Hardware Bewertung

Ich spiele derzeit WoW auf einem 6 Jahre alten Rechner (hat damals 650 euro gekostet, war armer Student) und merke wie er langsam immer träger wird.
Also muss was neues her.

ht tp s://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Was ist von dem System zu halten?

Scheint mir ein recht gutes Preis- Leistungs- Verhältnis zu haben …

Also, sorry, aber dein Link ist nicht aufrufbar.
Aber wenn du vor 6 Jahren etwa 650 Euro fertig PC gekauft hast, dann wird außer vllt den Festplatten nichts mehr davon zu gebrauchen sein.
Ich kaann mich da auch irren, aber ohne zu sehen was genau du aktuell hast wird es schwierig

Du musst schon dazu sagen wofür du die Kiste benutzen willst, primär WoW oder auch andere aktuelle games?
Videobearbeitung? Streaming etc?

Der verlinkte PC ist ganz ordentlich für aktuelle games, aber für maximale FPS in WoW würde ich zu nem I5-9600K oder ähnliches raten.

1 Like

Wie sieht denn dein alter PC aus? Vielleicht bremst dich eine Komponente stark aus.

Der Dubaro-PC ist als allgemeiner Gaming PC gedacht und dafür auch sehr ordentlich.
In WoW wäre es aber sinnvoller mehr in die CPU und weniger in die Grafikkarte zu investieren (gehe von 1080p aus).
Die Grafikkarte wird sich totlangweilen und die CPU wird in einigen Situationen limitieren, selbst wenn du noch selbst Hand anlegst und übertaktest.

2 Likes

Hallo Azob,

dieser PC hier,

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-i5-9600K-mit-RTX2060::3283.html

auch von Dubaro, ist etwas besser für WoW geeignet. Ich würde dir eher den PC empfehlen.

Dies gilt, wenn Du in WoW auch in heroischen und mythischen Raids mitspielen willst.

Spielst Du aber nur Weltquests, 5er Instanzen und macht es dir nix aus, wenn es bei einem Kampf gegen einen Weltboss mal ein bisschen ruckelt, dann würde auch der von dir gepostete Rechner reichen. Und die Grafikkarte in diesem Rechner, wie Setsuki schon schrieb, ist stärker als es für WoW gebraucht wird.

Gruß Jimmy

Wo erkennst du bei dem Link bitte um welchen PC es genau geht?
Ich find wenn ich nach dem Link suche 4 verschiedene Konfigs, und irgendwie kostet keine Davon unter 800 Euro

Also bei mir unter Firefox kommt da dieser Rechner zu 1099.-€.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Einfach die beiden Leerstellen im https entfernen und dann geht der Link.

Pssst, verrat doch nicht unsere geheimen Illuminati Tricks… nur für Steinmaurer! :japanese_ogre:

2 Likes

leute mal im ernst, das mit dem die leerstelle weg, so schlau bin ich auch schon gewesen. nur wenn ich den link suche komm ich zur googlesuche und dort bekomm ich 4 verschiedene rechner zur auswahl, und keiner liegt bei 650,00 euro.

aber der TE scheint ka nich wirklich antworten zu wollen/zu können, da kann man ihm halt auch nich helfen.
wäre ja uch zuviel hier in stichpunkten mal die komponenten zu posten.

Das muss dann aber ein Prob. mit deinem Browser sein.

Was ist denn mit dem anderen Link, der den ich als Alternative vorgeschlagen habe?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Wird da ein einzelner Rechner und keine Google-Suche angezeigt?

Wenn nicht, würde ich im Browser mal den Cache und die Cookies löschen.
Vielleicht hilft das.

Also ich hätte ganz gerne was mit dem ich WoW in max grafik 60 fps hab.

Würde auch gerne anno 1800 und monster hunter world in hoher fps zocken…

Budget sind 1300 euro

mit deinwm link geht es. aber das der 650 euro kosten soll seh ich da nicht. ergo weiß ich immer noch nich wieviel ram, welche cpu und welche gpu der TE gerade hat

Nein, nein sieh mal

Der TE hat ja nur erklärt, dass sein alter Rechner soviel gekostet hatte.
Seine Anfrage bezog sich auf einen Rechner welcher 1099.-€ kosten würde.
Laut seinen letzten Beitrag darf der Neue 1300.-€ kosten.

oke gut, ja jetzt macht das sinn.danke.
dann frage an den TE,selber einen bauen kommt garnicht in frage? meist bekommst du da 20% mehr leistung und zahlst dennoch weniger.

die komponenten sind theoretisch soweit oke, nur wbn dort meiner ansicht nach überteuert, bei mainboards is halt das wichtige das dir die anschlüsse reichen
eine rtx2070 könnte zuviel des guten sein, preiabewust wäre eine gtx1070. das mehr geld würde ich dann lieber in ein besseres gehäuse und guze cpu kühlung legen.

ich würde mir den pc schon gerne selber zusammenbauen. nur habe ich das noch nie gemacht und würde ungern was kaputt machen^^

da kann man fast nichts kaputt machen. ist nahezuso einfach wie ne usb maus anzuschließen, sofern man lesen kann

Je nach Einstellungen ist eine RTX 2070 für Anno1800 selbst in FullHD nicht zu viel.
Der Titel ist sehr hardwarefordernd.
Siehe: https://www.computerbase.de/2019-04/anno-1800-community-benchmarks/

ich bekomm das game bei 40 fps mit nem i7 4790k und ner gtx 1060 flüssig zum laufen! und das bei maximaler dichte. anno ist jetzt kein titel wo man weit mehr als 30 fps brauch. 40 tuns daher vollkommen. also einfach aus prinzip, und aus budgetgründen auf ne gtx 1070 gehen. die monpreise von nvidia muss man nicht unterstützen wenn auch was anderes reicht. das übriggebliebene geld dann lieber als cpu upgrade zum ryzen 7 ausgeben, oder tatsache für ne intel cpu die einfach spieleperformanter ist.

edit: ich zock übrigens bei 2080 x 1180 pixeln

1 Like

Naja, wenn man den offiziellen Angaben trauen draf, sind die Anforderungen nicht gerade hoch.

Minimal Empfohlen
Einstellungen 1080p@60fps - Preset “niedrig” 1080p@60fps - Preset “hoch”
CPU Intel i5-4460 - 3.2 Ghz, AMD Ryzen3 1200 - 3.1 Ghz Intel i5-4690K - 3.5 Ghz, AMD Ryzen5 1500X - 3.5 Ghz
Grafikkarte Nvidia GTX 670 - 2GB, AMD Radeon R9 270X - 2GB Nvidia GTX 970 - 4GB, AMD Radeon R9 290X - 4GB
RAM 8GB 8GB

Zudem gab oder gibt es noch Probleme, daß es mit gewissen RTX Karten erst gar nicht startet.

Das Problem wurde bei Nvidia RTX 2070 und 2080 mit der Auflösung 1080p und 1440p in Verbindung mit DirectX 12 festgestellt.