Hardware broadcast Multiboxer gehören genauso gebannt

Falsch.

Ich bitte darum.

Wieder falsch.

Ich empfehle noch mal YouTube.

Na du kommst bestimmt selber drauf. Lies doch einfach mal den Beitrag von Anfang an. Bist doch ein schlaues Kerlchen. :wink:

Gibts auch einfachere und erlaubte Lösung mit…Software…

Und nochmal falsch. :wink:

Das ist sogar mal nicht falsch. Respekt.

Leider nein.

Du hast den zentralen Punkt nicht verstanden. Schade.

Nur ist davon leider eine Bedingung falsch gewesen.

2 Likes

Ehm, genau darum geht es bei einer logischen UND-Verknüfung.

Generell, beim Licht, ist deine Antwort anstrengend zu lesen…

… und wenn ich mir die restlichen Beiträge von dir zu diesem Thema hier ansehe, dann wird mir auch klar, dass ich auf deine Meinung nicht so viel Wert legen muss / sollte / werde.
Ich könnte jetzt auf jedem Punkt einzeln eingehen und das sehr aufgeschlüsselt und stichhaltig gegenargumentieren, doch haben mich schon viele derartige Erfahrungen gelehrt, dass dies übers Internet und ein Forum von der Gegenseite gar nicht gewünscht wird und mit einem einfachen „falsch“ niedergeschmettert und ignoriert wird.
Insofern, wurscht.

Das war tatsächlich interessant zu lesen und aufschlußreich. Jede Interaktion mit der Spielewelt erfordert also auch eine Aktion von dir aus?

Diese Art des Multiboxens würde ich jetzt gar nicht als so schlimm sehen. Ein bisserl Bauchweh macht mir nur das automatische Wechseln des Fensters. Alles „automatische“ ist da beim Multiboxen immer ein bisschen mit Argwohn zu betrachten.

Aber es ist auf jeden Fall viel angemessener als das von dir beschriebene Broadcasting.

Danke für den Beitrag, das war tatsächlich erhellend.

3 Likes

Stimmt. Es geht darum dass beide Bedingungen erfüllt werden müssen. Aber da eine deiner genannten Bedingungen gar nicht von blizz als verboten genannt werden, macht es keinen Sinn.

Gern erinnere ich dich an den Teil, der nicht korrekt von dir als Bedingung vorausgesetzt wird.

An welcher Stelle der neuen Regeln liest du das genau heraus? Ich finde das nirgendwo.

War leider zu lange beim Essen und zu viele Antworten in der Zeit. Sorry.

Das musst du natürlich selbst entscheiden, bisher lag ich aber noch nicht so falsch was richtig oder falsch ist.

Sehr gerne, das wäre mal was wirklich ganz neues. Hat bisher nämlich noch keiner gemacht, außer ein paar Leute von der Seite „wir korrigieren hier mal einfach nur die Falschaussagen von den mb-Gegnern“.

Also quasi genauso wie deine Behauptungen was verboten, erlaubt oder cheaten ist? Ok.

Und das ist witzig. Genau auf diese Software zielten meine bisherigen Kommentare ab. Die kann nämlich auch einfach das alt+tab übernehmen und da drückst quasi einfach immer Taste x für die Interaktion sobald du in meinen Fenster angekommen bist. Macht das Leben des mb wahnsinnig viel einfacher und widerspricht nicht den tos.
Immer noch umständlicher als vorher, aber eben nicht unmöglich und sehr hilfreich.

Richtig. Automatisierungen gab es ja zuvor auch nicht (wirklich), sofern man Broadcast nicht als Automatisierung dazu zählt. :slight_smile:
Als Multiboxer selbst ist die neue… ich nenne es mal „Spielweise“ gewöhnungsbefürftig. Natürlich ist es so dennoch möglich weiterhin zu farmen etc., nur läuft es halt nicht mehr so schnell wie zuvor.

Und wenn man wie ein Wahnsinniger sag ich mal Taste1 durchhaut, so wechselt die Round-Robin funktion natürlich auch extrem schnell durch, da gibt es keine Sekundenpausen oder sonstiges zwischen. So kann es im Endeffekt auch ausschauen, als würde man per Broadcast die Accounts „steuern“, was natürlich nicht der Fall wäre.

Kann ich verstehen, dass „außenstehende“ Spieler, die es selbst nicht nutzen/genutzt haben etwas skeptisch diesbezüglich sind.

Grob kann man es aber auch als Art Makro sehen.
Eine Kombination aus:
-Alt+Tab
-Taste X die gedrückt wird

3 Likes

Wie erfolgreich wäre denn z. B. Friday’s for future, wenn sie die ganze Aktion an nur einem Freitag gemacht hätten? Leider wird nur durch viele threads sowas von denen, die Einfluss auf Änderungen haben, wahrgenommen. Mehr Reaktion in blau würde da wohl eher gegenwirken.

Blahblahblah, weiter werde ich nicht lesen. Ich bin zu alt dafür meine noch restliche Zeit mit dir zu verschwenden. Da häng ich jetzt auch kein „tut mir leid“ oder so irgendwo rein weil… joa, ich möchte dich auch nicht anlügen.

Das ist sogar SEHR interessant. Wenn also ein Multiboxer so das Interagieren dann mit dem Mausrad verbindet und das keine Bremse hat, dann sind das HUNDERTE Befehle in einer Sekunde und das würde auch nicht dem Regelwerk widersprechen.

Phu, ich hätte echt keine Ahnung, wie man so etwas von Blizz aus wirksam verhindern könnte. Nicht mal, wenn man nur das Laufen eines einzigen Clients auf einem Rechner erlaubt wäre das möglich denn man kann ja auch mit VMs arbeiten.

Wie du sagst, da wäre nur eine Änderung der Regeln und die Kontrolle, dass diese auch eingehalten werden, wirksam. Und da sind wir dann wieder so weit, wie soll das kontrolliert werden? Wen man es ganz auf die Spitze treibt um unerkannt zu bleiben wäre es sogar möglich jede dieser VMs sich über einen anderen Proxy mit dem WoW-Server zu verbinden und die Signale auch etwas zeitversetzt loszuschicken damit es nicht unnötigen Verdacht erregt.

Jetzt sind wir da ein bisschen in einem interessanten Bereich. Es ist legal möglich das in RICHTIG großem Stil zu betreiben, moralisch ist es aber fragwürdig. Ein bisschen wie das Steuerrecht…

Wie dem auch sei, es war für mich sehr interessant deine Beiträge zu lesen @Gramos. Ich lerne da gerne dazu wie es von der anderen Seite des Zauns wohl aussieht. Ein Danke dafür von mir an dich.

2 Likes

„Oh, da zeigt jemand auf, dass ich Unfug schreibe. Ich ignorier das einfach mal.“

1 Like

Oh, ich diskutiere sehr gerne. Wirklich. Wenn mein Gegenüber aber nicht diskutieren sondern nur reden (oder schreiben möchte), dann hat der Inhalt der Diskussion für mich auch keinen Belang und ich spare mir lieber die Zeit.

Eine Diskussion oder ein Meinungsaustausch funktioniert ja so:

A:
Führt eine Behauptung an.
Argumentiert diese Behauptung.
Nennt Beispiele.

B:
Entgegnet mit einer anderen Behauptung.
Bringt auch Argumente für die eigene Sichtweise.
Bringt auch Beispiele.

A:
Geht wieder mit einer Behauptung auf B ein.
u
s
w
.

Und dabei findet ein Meinungs- und auch Informationsaustausch statt. Wenn einer Behauptung As von B einfach nur mit „Falsch“ entgegetreten wird, so ist das keine Diskussion, es hat das Potential zu einem Niederbrüllen zu werden. Und auf so etwas möchte ich einfach keine Energie mehr verschwenden.

Es ist ähnlich wie wenn wenn man Politikern beim „Diskutieren“ zusieht. Das ist kein Meinungs- oder Informationsaustausch, das ist bloß Werbung für die eigene Seite. An einer echten Einsicht ist da keiner der "Diskussions"teilnehmer interessiert.

Der Schriftverkehr mit Gramos war sehr angenehm und auch bereichernd. Der mit Loveslave Zeitverschwendung.

Also vieles ist wohl möglich aber ich gestehe auch, dass ich kein Experte darin bin! :sweat_smile:

Ich nutze das nur fürs „Standard“ Multiboxen für ab und zu. (PS: Ich multiboxe nicht in SL :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Vielfältig ist es auf jedenfall, sofern man Interesse daran hat sich damit wirklich wirklich auseinanderzusetzen.^^

1 Like

Naja, genau das habe ich in diesem und anderen Beiträgen schon getan. Auch dir habe ich gesagt, anhand deines Text als Beispiel, was falsch ist.

Und in dem „ich lese nicht mehr weiter“-Beitrag habe ich es dir sogar sachlich und nett erklärt.

Dann hast du aber auch ein paar Schritte ausgelassen. Und dazu gibt es eben auch Behauptungen die falsch sind, so wie hier. Hättest du richtig gelesen, wäre dir das aufgefallen und wir hätten gern in eine Diskussion einsteigen können, wie du sie hier beschreibst.

Deine Meinung hattest du geäußert. Meine Information für dich war, dass du falsch liegst. Da bist du aber direkt ausgestiegen. Lief also nicht so nach deinem Schema, lag aber nicht zwingend an mir in dem Fall.

Du hast es ja auch wirklich ernsthaft versucht. Ach ne…sorry…verwechselt.

Ist halt merkwürdig, dass du hier erst völlig falsche Dinge verbreitest, direkt auf bockig machst wenn man dich drauf hinweist und dir sogar sagt was falsch ist und anschliessend es auf den anderen schieben möchtest. Hätte dann gerne nochmal eine Erklärung wie eine Diskussion funktioniert. Danke.

Ich erinnere dich gern nochmal an

Wäre ein guter Ansatz, auf den ich auch gern weiterhin sachlich eingehe. Aber bisher hält niemand solche Versprechungen.

Das ändert nichts daran dass die Forenregeln es verbieten.

Ob dir das in deine Welt passt oder nicht ist vollkommen egal

Es sind auch die Bots aber primär es sind ganz einfach Multiboxer.
Es kein ´´kein Multiboxer Problem ´´ zu nennen ist schon fast Verdrängung der Realität.

Und wenn man dann genau das von dir einfordert, nämlich deine Behauptung zu begründen, stellst du auf Durchzug. Ja, genau so funktionieren Diskussionen.

1 Like

Es gibt da natürlich auch verschiedene Gründe, weshalb und warum man etwas gegen Multiboxer hat. Hast du etwas gegen diese Spieler weil sie dich daran hindern Kräuter/Erze zu pflücken? BoE-Farmspots belegen? Unmengen Materialien für Low-Preise angeboten werden?^^

Einen ähnlichen Beitrag habe schon einmal vor einiger Zeit verfasst bezüglich der Vor/-Nachteile, falls es dazu kommen sollte, dass es keine Multiboxer in irgendeiner Art geben wird.

Wenn ein Mb (Multiboxer) mit 10 Druiden vor deiner Nase eine Pflanze pflückt und diese daraufhin verschwindet ist es natürlich ärgerlich. Würde ich sogar komplett verstehen warum man etwas gegen sie dann hat. :stuck_out_tongue:

Belegen sie einen BoE-Farmspot, wo du selbst hin wolltest?
-2x4 Toolgruppe suchen. Würde in vielen Fällen helfen. :grin:

Die Preise für Materialien sind unterirdisch und in überdimensionalen Mengen im AH? Es würd sich ggf. nicht für dich lohnen als Einzelspieler Kräuter/Erze etc. zu farmen um diese ins AH zu stellen?

-Gehen wir davon aus es würden keine Multiboxer vorhanden sein, garkeine.
-Zonen sind frei und voller Pflanzen und Erze. Kräuter sind nicht mehr in 50k Mengen im AH und kosten keine 15g mehr, sondern 90g pro Stück.

Denkst du „normalo“ Spieler würden auf Dauer 90g pro Pflanze ausgeben um sich Flask/Pots herstellen zu können für den Raid? Viele die ich kenne haben nichtmal 400k Gold aktuell. Die Summe wäre in kürzester Zeit futsch.

90g pro Pflanze schaut aber zu verlockend aus, also gehen weitere Spieler auf Streife um diese zu farmen.
Fazit: Zonen wieder voll, nur nicht von Multiboxern.

-Leute farmen die Pflanzen und erhoffen sich einen riesen Gewinn daraus zu machen. Doch merken, dass diese nicht so einfach für so hohe Preise verkauft werden, gerade nicht in großen Mengen.
-Leute werden ungeduldig weil sie Gold sehen wollen und dumpen die Preise wieder weiter runter.

Endfazit: Früher oder später würden die Preise wieder beim alten sein, da sich kaum welche ihre Raid-Sachen auf Dauer so finanzieren könnten und ungeduldige Spieler ihre Sachen wieder für weitaus günstiger anbieten würden.

Ich verstehe Leute die allgemein etwas dagegen haben, dass es überhaupt möglich ist mehrere Accounts „gleichzeitig“ zu betreiben.

Dennoch muss man halt auch die Nachteile im Hinterkopf behalten, sofern es wirklich mal so kommen sollte.
Und wer jetzt kommt mit „Es würd nur Vorteile mit sich bringen“—> Wir hören uns dann, wenn es so weit ist! :smile:

1 Like

Das wurde man sehen wenn man diese Multiboxerbrut endlich in jeder Form verbietet und hart sanktioniert. Auf jeden Fall würden wesentlich mehr Spieler an dem Wirtschaftssystem teilhaben (auch auf Seite des Verkäufer) als einige wenige
Cheater und nichts anderes sind Multiboxer

es beläuft sich nur auf das hinaus.

Ich sehe ne Blume auf dem Radar, renne hin, sehe den Druid antanzen mit seinen 14 Druid-Train und pflückt einfach die Blume leer.

Kann ich wie gesagt komplett nachvollziehen warum in dem Falle Du was gegen diese Spieler dann hast.

Ich persönlich versuche aber im besten Falle meine Meinung aus mehr als nur einem Anhaltspunkt zu beziehen (Wie oben bereits leicht angehaucht, bezogen auf Vor/-Nachteile)

Ich selbst bin ein AH-Raider und freue mich persönlich sehr drum, dass die Preise nicht arg zu hoch sind tatsächlich. (Andere haben natürlich eine andere Meinung dazu, akzeptiere ich auch)
So kann man, je nach Realm, auch größere Mengen kaufen → weiterverarbeiten und gewinnbringend weiterverkaufen. (Kommt natürlich auf auf Realm/Realmgröße an)

Wenn man es aus der sicht eines Raiders mal betrachtet, gehe ich schon stark davon aus, dass diese auch zum größten Teil froh sind, dass die Preise gewisser Materialien nicht zu hoch sind. So habe ich es zumindest schon von einigen auch gehört. :upside_down_face:

Viele wollen entweder
1-Nicht viel Gold ausgeben um sich Flask/Pots/Food zu craften/kaufen
2-Nicht außerhalb der Raidabenden Blümchenpflücken gehen um Eigenversorger zu werden, da sie ggf. auch noch Mythic+ machen um ihr Gear für den Progress zu verbessern.

Mein zweiten Punkt kombiniere ich fix noch mit der Aussage vom lieben Jenewen

Glaube ich nur nur teils tatsächlich. Einige werden wohl mit auf den Zug springen und versuchen mitzuwirken, allerdings denke ich persönlich auch, dass der größte Teil der Community verwöhnt und leicht faul zugleich ist. :sweat_smile:

Die meisten wollen alles vorgekaut bekommen (Siehe Boostruns. Wenn die nicht der Renner schlechthin wären, würden sie ja auch nicht weiter angeboten werden) und selbst raus in die weite Welt um sich selbst zu Versorgen wollen sie genauso wenig.

Über überteuerte Preise werden sie sich wahrscheinlich noch beschweren und zum Raid auf Flask/Pot verzichten.^^

PS: Ich bin selbst ein fauler Spieler, also darf ich auch gegen diese schießen! :smiley:

1 Like

Was ich in Deiner gut nachvollziehbaren Pro-/Contra-Aufstellung vermisse ist noch der Gedanke, was mit dem Gold aus dem Verkauf von Erzen und Blumen dann passiert.

Meine Gedanken dazu: Wenn „Einzelspieler“ in Ruhe farmen und die Sachen dann ins AH stellen, werden sie das Gold dann wahrscheinlich selber auch wieder für eigene Anschaffungen ingame ausgeben.

Bei den Bots bezweifele ich das eher. Da werden sicherlich einige dabei sein, die das Gold dann für Echtgeld verkaufen. Okay, das Gold an sich kommt dann zwar auch wieder ingame in Umlauf, aber die Art und Weise ist dann doch „fragwürdig“.

Ich denke, dass die Preise im AH ohne Bots zwar kurzzeitig steigen würden, aber diese sich recht schnell auf einem guten Durchschnitt einpendeln würden, da ohne Bots wieder mehr Spieler Lust am Farmen bekommen würden, ich denke aber nicht, dass dann so viele Leute farmen würden, dass alle wegfallenden Bots durch Spieler ersetzt würden. Also gehe ich nicht davon aus, dass die Preise wieder so sehr gedrückt würden wie MIT Bots.

Und ehrlich gesagt, selbst wenn, wäre das bestimmt für viele Spieler dann eher okay, denn bei den Leuten, die dann ihre Sachen ins AH stellen wüsste man zumindest, dass sie auch selber Zeit investiert haben, um die Sachen zu farmen.

So würde ich das jedenfalls sehen, und ich stelle selbst gern mal Erze oder Blumen ins AH. Und gönne jedem Mitbewerber, der seine Sachen auch auf herkömmlichem Weg gefrmt hat, jedes Silber/Gold, das er dafür bekommt :slight_smile:

1 Like

Die Sache bei den Bottern ist eher, dass diese in den meisten Fällen „Rohgold-Farms“ betreiben(Grüne/Graue Items 24/7 farmen ->Beim Händler verkaufen oder aber die klassichen BoE-Farmspots). Gibt bestimmt auch 'ne handvoll Botter, die dadurch Kräuter pflücken/Erze abbauen doch gehe ich stark davon aus, dass der Großteil der Pflanzen/Erze im Auktionshaus von Multiboxern erfarmt wurden. :slight_smile:

Ich glaube mindestens 95% der Botter verkaufen ihr Gold. :sweat_smile:
Die farmen soviel in einer Woche, dass sie
-Genug Gold gefarmt haben um sich neue Accounts zu beschaffen bevor sie gebannt werden
-Genug Gold gefarmt haben um den Rest zu verkaufen

Bedenke, dass der Bot selbst nicht „weggebannt“ wird, sondern erstmal die dazu genutzten Accounts.
Bis ein Bot zu 100% ausfindig gemacht wurde dauerts teils gefühlte Jahrhunderte und bis dahin wurden schon längst wieder neue geschrieben…

2 Likes