Hardware veraltet - benötige Tipps

Also dann sag mir nun, wo ich dir gesagt habe, du dürftest nicht mitreden. Auch sagst du mir bitte, wo ich gerade gesagt hätte, du hättest zu wenig Ahnung von diesem Thema. Jetzt lies dir was ich vorhin geschrieben habe über Leuten Wörter in den Mund legen und Übertreibungen. Das sind ganz grundlegende Sachen für eine konstruktive Diskussion die du auch ausserhalb dieser Metaebene überschreitest und nichts zur Diskussion beitragen. Ansonsten muss ich sagen, dass du sehr wohl interessante Infos wiedergibst, und Kritik ist willkommen.

1 Like

Die Grafikkarte ist eine inno3d herculez gtx 770 2GB… Also gerade so über der von mir genannten 700 :grimacing:

Dürfte reichen, solltest aber keine Wunder erwarten.
Die ist so schnell wie eine 1650 für 130€, eine 1650S ist z.B. schon je nach Spiel 30-40% schneller für 140€.

Okay, also reicht mit oben genannten Setup erstmal aus? Wenigstens die nächsten paar Monate? Oder muss die CPU auch neu?

Ich werde dann mal versuchen das Ding da reinzufummeln. Die ist wie gesagt für das Gehäuse eigentlich zu groß. Wenn auch nur knapp.

Wenn Du das ausm ersten Post meinst, dann solltest Du dir in jedem Fall ein neues Board + CPU + Speicher kaufen.
Und wenn Du schonmal dabei bist, dann auch direkt neues Gehäuse und Netzteil. Du tust dir mit dem alten und vor allem langsamen Kram keinen Gefallen.