Hallo liebe Community,
hiermit hoffe ich die Hardware-Kenner unter Euch zu erreichen bzw. die, die sich allgemein mit den Themen „Gaming PC / Laptop“ und „Systemvoraussetzungen“ auskennen.
Sehr gerne möchte ich mir einen neuen Gaming PC (oder möglicherweise Gaming Laptop) zulegen, um WoW Dragonflight auf der maximalen Grafikeinstellung und ohne Performance Einbrüche genießen zu können.
Ich selbst habe ehrlicherweise keine nennenswerten Kenntnisse, was Computer Hardware und eben alles was damit zusammenhängt anbelangt. Zwar habe ich recherchiert und die „Empfohlenen Systemvoraussetzungen“ mit verschiedenen Angeboten und den verbauten Hardwarekomponenten verglichen, doch kann ich das Ganze nicht wirklich greifen. Was bedeutet „Empfohlene Systemvoraussetzungen“? Kann man davon ausgehen, dass man WoW Dragonflight flüssig auf der höchsten Grafikeinstellung spielen kann, sofern der eigene PC/Laptop über ein entsprechendes System verfügt oder müsste man nochmal einen drauf setzen, um die Grafik wirklich ausreizen zu können? Klar könnte ich jetzt einfach einen (ich werfe jetzt mal eine recht hohe Zahl in den Raum) 5.000 Euro PC/Laptop kaufen, worauf es vermutlich kein Problem darstellen dürfte WoW Dragonflight voll auszureizen, doch ist dies wahrscheinlich zu viel des Guten. Andere Spiele sind mir nicht wichtig, tatsächlich werde ich wahrscheinlich so gut wie nichts anderes an dem Gerät tun, außer WoW Dragonflight zu spielen.
Die Frage an Euch: Mit welchem PC/Laptop kann ich davon ausgehen, Dragonflight auf der maximalen Grafikeinstellung, ohne Performance Probleme zu spielen? Der Preis ist mir jetzt erst mal egal - wobei es wie gesagt nicht der „5.000 Euro High End PC/Laptop“ sein soll, da ich ohnehin „nur“ Dragonflight spielen werde. Das Ganze sollte ein fertig zu kaufender PC/Laptop sein, da ich ohnehin aufgrund meines nicht vorhandenen Wissens in diesem Segement, nicht in der Lage bin mir selbst etwas aus einzelnen Komponenten zusammen zu basteln
Lieben Dank für Eure Vorschläge