Harte Sanktionen für m+-Deserteure

Ach du Liebessklavin, du kannst jemanden nicht bestrafen weil er seine Arbeit nicht richtig macht, du kannst ihn höchstens belehren. Wie würdest du das denn bitte umsetzen? Eine 10 minütige Sperre auf was auch immer, oder den automatischen Ausschluss aus der Gruppe weil nicht gekickt wurde? Stell dir doch mal das Szenario vor, „Sorry Leute, ich kann grad nit mit, hab ne Sperre weil ich aus versehen vergessen habe zu kicken.“

Stell dir die Warterei vor und das Chaos das entstehen würde. Es wird immer Newbies geben, die den Dreh vom Spiel noch nicht ganz drauf haben und das muss man akzeptieren und diese gleichzeitig belehren und nicht bestrafen.

Wieso gibts denn die Dungeonsperre auf normalem und heroischem Modus? Um zu verhindern dass leichtsinnig desertiert wird.

So wie alle hier nun gegen mich sind finde ich nicht wirklich dass ich toxisch reagiere, ich habe nur mal eben meine Meinung zum Vorschlag einer Sanktion gegeben und schon hetzen sich unzählige gegen mich. Niemand vertritt hier die Seite der Thread-Erstellers obwohl es ja genau darum geht. Es ist meine Meinung und der Vorschlag einer 30-Minütigen Dungeonsperre - auch für Mythics - ist absolut in der Praxis umsetzbar und dahinter stehe ich, also gibts doch keinen Grund noch weiter zu diskutieren? Aber anstatt dass Spieler hier Vorschläge geben zu dem Thema, wie man dieses Problem lösen möchte (waren ja auch ein paar dabei wie zum Beispiel in der Notiz bei der Gruppensuche irgendwas schreiben) wird die Sanktion von allen einfach strikte abgelehnt, und es geht noch weiter, ihr die euch gegen mich stellt werdet persönlich, geht mich im Arsenal suchen und benutzt irgendwelche Addons um zurückzuverfolgen wieviel DPS ich mache, wann ich das letzte Mal einen Kick vermasselt habe, kauert an einen Eislanzen herum etc.

Ist doch alles Unsinn, wir müssen hier nicht persönlich werden, wenn ich Tipps zu meinem Damage suche dann frage ich danach oder lasse mir von jemandem seriöse Tipps geben welche ich sicher auch herzlich annehme, aber dann zu schreiben „Wenn unter 50% deiner Eislanzen nicht kritten stimmt was nicht“ klingt zwar super professionell aber diese Aussage hilft mir nicht weiter und hat hier auch nichts zu suchen.

Wenn ihr hier alle zu der Sorte Spieler gehört die ohne zu zögern ein Mythic-Gruppe verlässt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, sollte es hier in diesem Thread niemanden interessieren, wieso und weshalb ihr die Gruppen verlässt. Ob nicht genug damage da ist, der Krieger nicht kickt oder das Itemlevel zu niedrig ist, interessiert hier nicht. Alle haben verstanden dass viele Spieler Itemlevel 220 haben und trotzdem schlecht performen und umgekehrt gibts natürlich auch alles.

Es geht hier nur um den sozialen Aspekt, eine Sanktion zu verhängen für Deserteure, genau wie in normalen und Heroischen Dungeons um die Community schätzen zu lernen, von Newbies bis hin zum Progamer, dass der eine den anderen hilft und man sich gegenseitig respektiert so wie der aktuelle Stand ist. Nicht nur der Noob muss dich respektieren in dem er endlich lernt zu kicken, sheepen, nicht ständig alles zu pullen, auch du musst respektieren dass nebst diesem Noob noch 3 weitere Leute in der Gruppe waren, deren verbrauchte Zeit nun womöglich in die Tonne landet. Und falls man wirklich 4 komplette ********** in der Gruppe hat kann man doch ruhig leaven, würde ich doch auch machen, aber dann muss man trotzdem die 30 Minuten Sanktion in Kauf nehmen, nicht als Bestrafung dass man die Gruppe verlassen hat. Aber viel mehr für das allgemeine Spielempfinden und das allgemeine Wohl.

1 Like