Ist doch nicht schlimm du kommst mit denen nie in Berührung
Das geilste ist eh, wenn die Spieler leaven weil es zu schlecht läuft aber häufig die Spieler die leaven es selbst sind weswegen es schlecht läuft…
Das Problem dabei ist eher, dass 10-50 Minuten meines Lebens komplett wasted sind wenn Spieler mittendrin gehen. Passiert nicht soo oft bei mir aber wenn dann find ich das super ärgerlich
Jeder der über leaver jammert bitte einmal Logs uploaden. Danke
Ne, ich nimm lieber nen Lvl 45 Twink
Und da sieht man leider, dass du deinen Spec nicht verstanden hast. Shatter ist DIE Kernmechanik eines Frostmages. Berücksichtigt du diese nicht, performst du automatisch schlecht. Dir würde ein Guide doch ganz gut tun glaube ich. Habe selber zu Uldir Frostmage gespielt, vorher die Mechanik kaum geblickt. Hab mir dann damals Talendrons Guide dazu gelesen und das berücksichtigt und sofort wesentlich besser performt, sogar über dem Durchschnitt trotz recht kurzer Spielzeit. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar bis heute. Ohne das hätte ich wesentlich schlechter da gestanden. Aber du willst das ja nicht lesen ich weiß.
LG
Flauschkugel
Kommt darauf an. Dauert es etwas länger? Oder dauert es 30 Minuten+ länger? Ist die Gruppe bemüht, aber man scheitert an Kleinigkeiten? Oder sind da Leute dabei, die einfach keinen Plan haben? Ist die Stimmung gut? Oder wird geflamed?
All das fliesst mit ein, ob ich leave oder bleibe. Deshalb hab ich auch jede Menge OOT Keys (und weil manche gar nicht in Time geplant waren, sondern Routen testen oder skipübungen).
Ja, das zieht genau die Leute an, die Probleme mit Leavern haben oder Dungeons nicht so sicher spielen. Glaubst du nicht. Mitten am Tag:
Nach 12 Sekunden die ersten Anmeldungen. Sogar sehr gute Spieler dabei (1600 auf den Mains, die kennen den Dungeon auf 14 ziemlich sicher). Nach unter einer Minute 28 Anmeldungen+die, die bereits eine andere Gruppe gefunden haben.
Es gibt eine Gruppe, die genau nach diesen Keys sucht. Das Problem: Die Leute baiten lieber Highrated Spieler rein und wundern sich dann. Ich habe 20+ solcher Keys gemacht in S1 SL gemacht. Bestimmt 150-200 seit in Legion M+ eingeführt wurde. Neue höchste Keystufe, schlechte Affixe, selten gespielte Dungeons, Twinks in der Gruppe, ich selbst aufm Twink (als Tank ist das teilweise ne Umstellung, wann man anfangen muss zu kiten und wenn man den Punkt verpasst, naja, dann ist man eben Tot). Und die Keys wurden alle voll und alle beendet. Teilweise nach einer Stunde, teilweise mit wipes. Teilweise mit Einteilen von CDs für bestimmte Phasen, weil wir zuwenig Schaden hatten. Wir haben sogar nen CoS Tyrannical, bei dem wir 3mal beim Endboss auf HT gewartet haben. Dann gings endlich.
Das ist es. Aber es gibt eben angenehme OOT runs und nicht so tolle. Ist wie beim Fussball. Da gibt es schöne 0:0 mit vielen Torchancen, schnellen Spielzügen, packenden Zweikämpfen und dann gibt es den FC Holzhacker gegen den VfB Festetreten mit 2 Torschüssen und 87 Fouls. Da geht man dann auch zur Halbzeit raus.
Nein, ab 10 kommt nichts neues mehr dazu. Eventuell nochmal ein dummer Overlap, weil der Boss dann doch 5 Sekunden länger braucht. Der Dungeontimer wird aber auch nicht länger. D.h. ich habe für Part X immer noch die Zeit Y. Ich kann das immer noch sagen. Wir haben Keys gespielt, die liefen super. 0 Tode, 0 Wipes, CC/Kicks/% alles hat gepasst. Und am Ende waren wir trotzdem knapp drüber, weil einfach Schaden gefehlt hat. Das ist dann die Grenze. Da heisst es dann Route auf die CDs optimieren, DDs besser einteilen, eventuell aus 2 Pulls einen machen. Und dann gibt es die runs (aktuell sind wir mit 15/16 noch lange nicht da) in denen die eine Fähigkeit dann oneshottet. Wo man über Avoidance/Vers Gear nachdenkt oder noch ein zusätzliches Deftalent einpackt. Da waren wir in Legion und teilweise in BfA.
Aber generell gilt: wenn ich M+x mit 5-10% Restzeit timen kann, dann kann ich M+x+1 auch timen mit der gleichen Route und Gruppe. Bei M+x+2 wirds dann schwer und bei +3 fehlt definitiv Schaden.
Das muss übrigens auch nicht immer mehr DPS sein. Das kann auch cleveres pullen oder skippen von Gruppen zugunsten anderer Gruppen sein.
Das du die Basics deiner Klasse nicht verstehst. Alle deine wichtigen Frostzauber sollten Crit*1,5+50% Critchance haben. +/- RNG. Also Eislanze (die ganz besonders) und der Stachel, wenn du damit spielst. Das bekommst du aber nicht hin.
https://www.warcraftlogs.com/reports/9DGFcC1vAHYwRXM8#fight=24&type=damage-done&source=8
Bei ~13,5% crit sollten die zu ~70% critten. Du hast 40,8% Eislanze (ok, bei dem Boss läuft man ab und zu mal, da spammt man die dann, das darf etwas unter 70% sein) und 30,8% Stachel. Und das ist zuwenig. Das ist einfach nicht die Mechanik deiner Klasse ausgespielt.
You cast Glacial Spike without Shattering it 6 times
53.8% utilization (100.0% is recommended)
You cast Ice Lance 36 times (50.70%) without Shatter.
50.70% missed (<5.00% is recommended)
Das sind Basics, die du nicht beachtest. Und du reduzierst damit deinen Schaden ganz gewaltig. Du hast in dem Log 7 Baustellen, die als Major beschrieben sind. Ja, ich hab die in meinem Boost auch. Da hab ich das erste Mal Eule gespielt seit Jahren, keinen Guide gelesen, kein Legendary gehabt, die Bosse nicht gekannt (deshalb wars ein Boost) und trotzdem beim Ilevel besser abgeschnitten als du. Und das obwohl mein Schaden da nicht für einen normalen PuG raid gereicht hätte.
Wie man shattert (und das sollte man, wenn man Frostmage in einer Stammgruppe spielen will) entnimmt man einem Guide oder fragt erfahrene Spieler im Mage Discord Altered Time.
Und damit du das im Guide nicht überliest:
Die combo ist jetzt auch nichts SL typisches sondern wird seit Jahren so gespielt. Einfach weil du aus einem Flurry 3 Casts gegen gefrorne Ziele rausholst.
Und nochmal: Keiner verlangt das du das alles machst. Aber du darfst dich nicht wundern, wenn du deine Keys nicht entsprechend listest und Leute, die das machen, dann eben sagen „ok, wir sind nicht auf einer Wellenlänge, ich geh dann mal“. Und siehe oben: Man findet sehr viele Leute für die Weekly und Learning Keys.
Oder: Die sind den Weg vor dir gegangen und bei einem einfachen Standard „NW+8“ vom Standard ausgegangen: In time.
Du kannst gerne bei Rio reinschauen, wieviele Keys wir nicht getimed haben. Einfach auf die Gilde klicken, bis auf Amara sind alle Chars von 2 Leuten und in den gleichen Gruppen unterwegs. Du hast da seit Legion über 2000 Keys zum durchschauen. Und wir sind über Hürden gegangen. Mit Randoms, die auch lernen wollten. Aber eben mit unter 1% Leaverquote. Weil wir ehrlich waren. Wenn wir wussten „den key timen wir“ dann wurde der als Push oder einfach +x gelistet. Wenn wir wussten „den Key wollen wir nur für score, aber wissen nicht obs reicht“ → Push, will abandon if we fail timer. Wenn wir den unbedingt für die weekly haben wollten, dann „+x, read. Not a push key, some deaths, maybe (or most likely) not in time“. Und wir haben alle Keys voll bekommen. Wir bekommen sogar "boosting a friend" (der WL hat ja nur 50 Ilevel weniger als der Rest) mit 1-2 randoms aufgefüllt und den legendären „pepega, trying to kill the hunter as often as possible“ haben wir auch zuende gespielt. Die Antwort war leider nicht 42, sondern 18. Turtle ist OP… Man kann sogar Spaß mit merkwürdigen Runs haben. Wobei der First Person Legion HoV Run eine Gildengruppe war. War trotzdem sehr komisch das mal in Ego Perspektive zu spielen. WoW ist da immer noch modifizierbar, wenn man sich selbst genug Steine in den Weg legt.
Und ich habe 4 60er von denen ich 3 im Bereich 14/15/16 spiele. Jedesmal mit 2-3 Randoms. Und das geht auch.
Nein, du machst dir das Leben schwer, weil du das den Leuten nicht vorher sagst. Und da es eben nicht normal ist, dass der Heiler mehr Schaden macht als der Feuermage sind die Leute dann entweder überrascht oder verärgert. Und beides zurecht.
Aber ist doch passiv und damit einfach da. Oder procct man die? Altered Time wird die Antwort kennen.
Aber passive Fähigkeiten haben doch gar nichts mit meinen Aktionen zu tun oO
LG
Flauschkugel
Dann ist das aber nicht der richtige Content für dich. Bzw. solltest du dir halt Leute suchen die das genauso sehen. Für alle anderen bist du mit dieser Mentalität spielerisch eine Belastung.
Ach du Liebessklavin, du kannst jemanden nicht bestrafen weil er seine Arbeit nicht richtig macht, du kannst ihn höchstens belehren. Wie würdest du das denn bitte umsetzen? Eine 10 minütige Sperre auf was auch immer, oder den automatischen Ausschluss aus der Gruppe weil nicht gekickt wurde? Stell dir doch mal das Szenario vor, „Sorry Leute, ich kann grad nit mit, hab ne Sperre weil ich aus versehen vergessen habe zu kicken.“
Stell dir die Warterei vor und das Chaos das entstehen würde. Es wird immer Newbies geben, die den Dreh vom Spiel noch nicht ganz drauf haben und das muss man akzeptieren und diese gleichzeitig belehren und nicht bestrafen.
Wieso gibts denn die Dungeonsperre auf normalem und heroischem Modus? Um zu verhindern dass leichtsinnig desertiert wird.
So wie alle hier nun gegen mich sind finde ich nicht wirklich dass ich toxisch reagiere, ich habe nur mal eben meine Meinung zum Vorschlag einer Sanktion gegeben und schon hetzen sich unzählige gegen mich. Niemand vertritt hier die Seite der Thread-Erstellers obwohl es ja genau darum geht. Es ist meine Meinung und der Vorschlag einer 30-Minütigen Dungeonsperre - auch für Mythics - ist absolut in der Praxis umsetzbar und dahinter stehe ich, also gibts doch keinen Grund noch weiter zu diskutieren? Aber anstatt dass Spieler hier Vorschläge geben zu dem Thema, wie man dieses Problem lösen möchte (waren ja auch ein paar dabei wie zum Beispiel in der Notiz bei der Gruppensuche irgendwas schreiben) wird die Sanktion von allen einfach strikte abgelehnt, und es geht noch weiter, ihr die euch gegen mich stellt werdet persönlich, geht mich im Arsenal suchen und benutzt irgendwelche Addons um zurückzuverfolgen wieviel DPS ich mache, wann ich das letzte Mal einen Kick vermasselt habe, kauert an einen Eislanzen herum etc.
Ist doch alles Unsinn, wir müssen hier nicht persönlich werden, wenn ich Tipps zu meinem Damage suche dann frage ich danach oder lasse mir von jemandem seriöse Tipps geben welche ich sicher auch herzlich annehme, aber dann zu schreiben „Wenn unter 50% deiner Eislanzen nicht kritten stimmt was nicht“ klingt zwar super professionell aber diese Aussage hilft mir nicht weiter und hat hier auch nichts zu suchen.
Wenn ihr hier alle zu der Sorte Spieler gehört die ohne zu zögern ein Mythic-Gruppe verlässt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, sollte es hier in diesem Thread niemanden interessieren, wieso und weshalb ihr die Gruppen verlässt. Ob nicht genug damage da ist, der Krieger nicht kickt oder das Itemlevel zu niedrig ist, interessiert hier nicht. Alle haben verstanden dass viele Spieler Itemlevel 220 haben und trotzdem schlecht performen und umgekehrt gibts natürlich auch alles.
Es geht hier nur um den sozialen Aspekt, eine Sanktion zu verhängen für Deserteure, genau wie in normalen und Heroischen Dungeons um die Community schätzen zu lernen, von Newbies bis hin zum Progamer, dass der eine den anderen hilft und man sich gegenseitig respektiert so wie der aktuelle Stand ist. Nicht nur der Noob muss dich respektieren in dem er endlich lernt zu kicken, sheepen, nicht ständig alles zu pullen, auch du musst respektieren dass nebst diesem Noob noch 3 weitere Leute in der Gruppe waren, deren verbrauchte Zeit nun womöglich in die Tonne landet. Und falls man wirklich 4 komplette ********** in der Gruppe hat kann man doch ruhig leaven, würde ich doch auch machen, aber dann muss man trotzdem die 30 Minuten Sanktion in Kauf nehmen, nicht als Bestrafung dass man die Gruppe verlassen hat. Aber viel mehr für das allgemeine Spielempfinden und das allgemeine Wohl.
du hast halt auch nichts begriffen
Darf ich erklären? bitte bitte bitte
Ich glaube ich habe schon soviel geschrieben, dass alle meine nützlichen Informationen untergegangen sind, alles wurde bereits gesagt. Ich bin nämlich keiner der gerne und oft Mythic in Dungeons geht. Weil halt eben das Risiko für so nerventötende Situationen gross ist.
Aber hin und wieder kommt die Lust , auch wenns ab +8 etwas happert ist es zumindest bis dahin doch eine spielerische Herausforderung und auch ein Spass, man hat schnell eine Truppe zusammengestellt und es braucht nicht viel ausser ein gewisses Itemlevel und das Know-How der Basis-Dungeonmechaniken.
Natürlich ist es nicht egal dass der Tank konstant mehr Schaden macht als alle anderen, und dass der Heiler auf der HPS an letzter Stelle steht. Wenn du den ganzen Verlauf der Posts lesen würdest wüsstest du dass ich hier von allen Seiten kritisiert werde und die Leute boykottieren mich schon fast.
Alle versuchen den Spiess umzudrehen und mich als Schuldigen darzustellen obwohl ich gar nichts getan habe, ausser meine Meinung zum Vorschlag einer Sanktion zu geben.
Wenn aber natürlich jeder Spieler in WoW nur die letzten 2 Posts liest werde ich mich hier in der Tat noch ziemlich lange verteidigen müssen
Falsch, weil du dir hier nicht aussuchen kannst mit wem du spielst. In Organisierten Gruppen wie M0 und M+ schon.
LG
Flauschkugel
Ja erklär doch bitte
Das ist vielleicht das Hauptargument und war auch der Hauptgedanke, aber willst du ausser acht lassen, dass man damit vielleicht auch leichsinnige Desertion verhindert?
So ganz generell, findest du es cool wenn jemand desertiert und die Gruppe warten muss auf jemand neues oder gar auf den Run verzichten? Vergiss mal ob die Gruppe ein Desaster war oder alles Progamer.
MAAAN EY , ich hab extra gefragt ob ich darf.
Man bekommt keinen Deserteur = Leute können gehen wann sie wollen
Man bekommt Deserteur = Leute gehen AFK bis man sie kickt um keinen zu bekommen
Man bekommt Deserteur auch für einen Kick = Gruppenleiter können aus Spaß Leute kicken und die bekommen einen Deserteur
Ausweiten auf DCs =
Man bekommt keinen = Leute ziehen den Stecker und umgehen den Deserteur
Man bekommt einen = Internet fällt aus? Pech gehabt
Such dir was aus
Na das sagst du mal bitte den Leuten im echten Leben, die Kündigungen erhalten, weil sie für Berufe ungeeignet sind, in der Probezeit hängen usw.
Also bestrafen wir lieber Leute die Unfähigkeit nicht mehr aushalten, als den Ursprung des Problems? Tolle Lösung.
Ich würde ja keinen bestrafen, so wie es aktuell schon ist.
Wo ist der Unterschied zu „Sorry kann nicht mit, hab ne Sperre weil ich nach 2 Stunden einen 10+++ Push geleaved bin, weil diese Beschreibung eine Lüge war.“?
Doppelmoral?
Weil Blizzard die Gruppe zusammenstellt und nicht der Spieler selbst? Nur so ein Gedanke.
Da wo der Spieler die Gruppe zusammenstellt bestraft Blizzard auch nicht.
Kannst du den Unterschied erkennen?
Du kennst die Geschichte mit dem Geisterfahrer? Nein, es sind 100te Geisterfahrer. Überwältigendes Feedback hat meist mehr als ein Körnchen Wahrheit.
Und wir betrachten einfach mal wie oft dieses Problem besteht und in wie vielen keys nicht. Und dann betrachten wir mal, wieso bestimmte Spieler sowas massiv gehäuft erleben. Wer ist da die Konstante?
Es gibt kein Problem, außer die selbstreflektion vieler Spieler. Und sogar dafür gibt es Lösungen, nennt sich Freunde usw.
Wer erkennt den Widerspruch? Seit wann sind Sanktionen sozial? Und ja, sie sollen gegen den Deserteur gehen, aber wieso ist der immer der Schuldige? Ist er nämlich nicht immer. Und du möchtest aus sozialen Gründen unschuldige bestrafen? Das Wort scheint nicht ganz bekannt zu sein.
Ahja, und das repräsentieren die schreihälse, die einen Beitrag ins Forum rotzen und nie wieder darin auftauchen? Ich denke nicht.
Mal ganz ehrlich, welch anständiger Mensch tut sowas?!
Wie schon gesagt, sowas kannst du nicht umsetzen
Warum bist du wieder eine hässliche blutelfe?