Wahrscheinlich werde ich für den Beitrag gleich die große Flame-Keule entgegen bekommen (vermutlich auch von genau denen, die sich den Schuh anziehen müssen).
Mir geht es seit WOCHEN hart auf den S*CK, dass irgendwelche Pseudoprofis meinen beim ersten Wipe einer M+ (inzwischen egal welches Rating) die Gruppe verlassen zu müssen und damit den Key zu versauen, der nichtmal ihrer ist. Die Krönung ist, dass es dafür nichtmal irgendeine Sanktion seitens Blizzard gibt. Für die LFR/G/BG-Gruppen gilt das - für die „selbstgebauten“ Gruppen hat man dann das Nachsehen. Nichtmal die 30 Minuten Deserteur gibt es.
Imho sollte es für den ersten, der eine m+ verlässt, ehe die Zeit abgelaufen ist, nen Tag Instanz-Bann geben. Von mir aus können die Spieler den Tag mit Angeln oder Archeologie verbringen, aber ihren *rsch aus PUGs und Dungeons halten. Vielleicht lernen diese „Menschen“ es dann mal, dass es ein MMORPG ist, und kein CS:GO…
Überlegen wir mal was all diese key gemeinsam haben und das wärst du.
Oh vlt solltes du erst mal an dir arbeiten.
Warum auch du hat dir die gruppe selbst zusammen gestellt wenn du dir solche leute einlädst ist es dein problem.
Weil du dir dort nicht deine mit spieler aus suchen kannst.
warum damit du ihn als schlechten spieler als geisel nehmen kannst?
WArum postet du nich mit deinem main sondern einen gammel twink hast bestimmt was zu verbergen wie das du geboostet bist?
Ich bin diese ID ziemlich viel random gelaufen, hab random 2 Dungeons auf 17 getimed und mehrere random auf 15. Wie oft wirklich jemand die Gruppe verlassen hat kann ich an der Hand ab zählen.
Wenn jemand mal geleavt ist - ich nie zuerst - immer aus nachvollziehbaren Gründen.
Theater 15 diese ID:
DH Tank 1.400 Rio springt ins erste Pack, pullt den dahinter dazu, mittelschwere Katastrophe, aber irgendwie noch gehändelt bekommen. Mein erster Gedanke „Oh Gott, wie soll der Rest des Keys bitte werden? Der wird doch nie intime“
Ich war allerdings auf einen intime aus, weil mir der noch fehlte.
Schön und gut. Tank pullt Boss, springt hinein und noch bevor mein Convoke durch war war der Tank auch schon tot, wir sind gewiped. Ich hatte noch nicht mal einen Brezz weil wir dafür noch nicht lang genug in der Ini waren.
Ganz ehrlich, den Key soll ich dann zu ende spielen?! Seh ich ehrlich nicht ein, sorry.
Tja mei so ist das halt mit randoms. Weist nie was du bekommst. So ist das von Anbeginn schon so.
bau dir halt ne Freundesliste auf und lauf mit denen da ist das Risiko deutlich geringer bis nicht vorhanden. Oder lern damit klar zu kommen da PUGs so sind wie sie sind.
Achja und das Thema ist neu und interessant… Braucht echt jeder sein eigenes Topic für immer das selbe und immer noch nix dazu gelernt.
Du hast völlig recht.
Ich bin dafür, dass man ihre Chars löscht und das Internet sperrt!
Und außerdem müssen sie zehntausend mal schreiben:
„Ich darf die dungeons von Uila nicht vorzeitig verlassen.“
Ich finde auch nur weil man 329 mal am zweiten Boss im seuchendingen also der mit dem Haken gewiped ist und nur 120min overtime hat und das weil Uila der Troll Schamane zu ende Casten musste… Ja also da sollte man die Gruppe nicht für verlassen!
Und wenn doch aufjeden!!!111elf 3 Tage Bann für alle chars.
Weil es ist ganz klar warum Leute die Gruppe verlassen es ist immer nur reine bösartigkeit. Es liegt niemals nicht an falschen Zielen, schlechtem Equip, schlechten Spielern, falscher Gruppe oder sonstigem.
Diese Leute erstellen nur Chars um anderen die Keys zu zerstören!
Und ich frage mich wirklich, wieso du sowas anscheinend dauernd erlebst und ich nie (annähernd nie, Quote so um die 1-2%).
Warum auch? Der lead entscheidet bewusst wer mitkommt und trägt somit die Verantwortung, nicht blizz. Du baust selbst? Dann leb auch selbst damit und höre auf andere bestrafen zu wollen.
Imho sollte jeder einen ban bekommen, der den key mit fehlenden Kicks, Unkenntnis von Mechaniken und affixen oder unterirdischem damage die keys sabotiert.
Klar ist es nervig, wenn Leute einfach gehen. Öfters auch unnötig, aber manchmal hast du da auch Gruppen, da ist es einfach absehbar, dass es nix geben wird.
Da ist halt die Frage, schleift man den Rest der Gruppe weiter mit als Anhängsel oder geht man und sucht sich ne andere Gruppe.
Ich bin eigentlich einer, der bleibt dann bis zum bitteren Ende, wenns jetzt nicht zu extrem wird. Aber Anfang dieser ID hab ich mir auch gesagt, dass ich bei der nächsten Crappergruppe raus gehe, weil ich das ständige rumgegimpe einfach nicht mehr ertragen konnte.
Meine ersten 4 oder 5 Keys diese Woche waren alle über die Zeit, und das, weil gravierende Fehler gemacht wurden.
Ob jetzt falsche Gruppen gepullt wurden, die zu Wipes führten, oder in den Spitzen beim Endboss der Tank von der Plattform fällt. Es war absolut zum Haare raufen.
Glücklicherweise waren danach die anderen Gruppen weitaus besser. Aber nicht jeder hat die Motivation und die Lust, solche Gruppen wirklich bis zum bitteren Ende zu ertragen.
Und solche willst du dann noch mit nem 1 Tagesbann bestrafen? Unfair.
solche Erfahrungen, „Pech“ oder fehlende selbstreflektion. Aber wie man sieht gibts das anscheinend doch. Also gibts bestimmt auch Leute die gern angeln.
Ich würds auch gut finden, mit Dynamit, viel Dynamit und einem großen Netz!!!
So hab ich das noch nie gesehen. Ich glaube nur, dass ich es dann nicht mehr bis zum Bett schaffen und mit Tastaturabdrücken im Gesicht aufwachen würde.
Und was machst du dann, wenn derjenige zwar nicht mehr die Instanz verläßt, sondern irgendwo gegen die Wand läuft, und läuft, und läuft?
Und was willst du mit denen machen, die vielleicht gerade Stromausfall, oder Internetausfall haben, oder die sich kurz entschhuldigen, weil sie schnell los müssen, weil das Kind gestürzt ist, oder Hund den Teppich vollbricht?
Übrigens ist eine Sanktion eine politische Strafmaßnahme, und ich bin langsam sehr empfindlich, wenn jeder kleine Popel derart politisiert werden soll.