Harte Sanktionen für m+-Deserteure

Du sagst es doch selbst schon. Eine der Sicherheiten ist, dass man sich Leute suchen kann, die bereits die nötige Erfahrung mitbringen und man kann in der Regel auch sehr gut herauslesen, wer geboostet wurde. Eine Sicherheit ist keine Garantie, dass der Key etwas wird, doch eine Sicherheit erhöht die Chancen bereits deutlich. Also doch, rio gibt einem bestimmte Sicherheiten bei der Auswahl der Mitspieler.

Würden die Spieler einem Sicherheit geben und nicht gerne, genau wie in diesem Forum, ein zu großes Mundwerk haben und sich als schlechter Spieler für den neuen Athene halten, bräuchte man rio nicht.
Aber es ist wieder die altbekannte Diskussion mit immer denselben paar Personen, die rio auch nach Monaten nicht verstehen oder verstehen wollen.

1 Like

Nur wenn man „Sicherheit = 100%“ versteht. Ist es aber nicht. Jeder Spieler gibt einem Sicherheit entsprechend ihrer Qualität, die durch Rio z.B. reflektiert wird. Je höher die Qualität, desto wahrscheinlicher. Logisch, oder?

Sie heben die Erfolgswahrscheinlichkeit, je nach dem wen du eingeladen hast.

Ähm, natürlich sind es die Spieler selbst. Wer denn sonst bitte?
Die Qualität der Spieler wird aber vorab über Rio beleuchtet.

1 Like

Es bietet dir die Möglichkeit Bewerber für deine Gruppe in einem angemessenen Zeitrahmen einschätzen zu können. Du hast eine höhere Erfolgschance mit einer Person, die den dungeon bereits auf der Stufe deines Keys, oder zumindest in ähnlicher Höhe, kennt. Und genau das macht rio - es zeigt dir die Erfahrung des Spielers an. Garantieren kann es natürlich nichts, aber irgendwie wird er ja an die Erfahrung gekommen sein (Boosted sieht man im addon sehr schnell)

1 Like

Sicherheiten gibt es nirgendwo, aber man kann die Chancen trotzdem erhöhen. Es gibt soviele Faktoren, den Key hier z.b.

Bei 2:30 Minuten Restzeit alle Kugeln für den letzten Speer drin. Ich klicke ihn an und DC. Einloggen, ich bin im Speer, kann ihn aber nicht werfen. Also wipen, aber ich kann nicht ausm Speer und springen, brauche also gute 30 Sekunden bis ich tot bin. Neu hochfliegen und neumachen. Statt 150 Sekunden für ~20% Boss HP wars ein Deplete. Von daher sicherheiten gibt es nie, auch wenn wir mit 220+ in einen 2er gehen kann es technische Probleme und sonstwas geben. Aber in 999 von 1000 Fällen werden wir den 2er locker timen.

Du hast 2on1 gegen Booster
Du hast hochspielende PvEler

Und dann hast du chockende Leute, die andere schlagen, aber du nicht. Soll ich dir mal ne Stunde Coaching spendieren? Dann siehst du vielleicht, dass du dich verbessern kannst.

1 Like

Also Beispiel.

Meier kauft sich 20 M+ Runs,alle auf 20. Alle innerhalb von 2 Wochen. Er hat das Addon natürlich installiert.Alle Boostruns werden intime geschafft.Sein Rioscore ist gestiegen genauso wie sein EQ.
Nun will er keinen Boost sondern wirklich mal selber spielen. Er meldet sich an für M+20 (als Beispiel) . So nun liest du Meier und siehst was genau?
Siehst du genau raus ob er geboostet wurde oder ob er selber gespielt hat? Siehst du herraus ob er seinen Char spielen kann oder nicht?
Und bedenke bitte auch wenn du der Meinung bist das er geboostet wurde du auch in der Beweispflicht bist. Durch Rio natürlich.

Ich sag ja: es ist nicht zu vermitteln :smiley:, Blades hat die gleiche Überlegung angestellt, ihr könnts einfach nicht erfassen oder Ihr wollt es nicht!!

Noch ein kleiner Gedanke, wenn das System so fair ist, warum überlegt Blizz zum WOD System zurückzukehren ?

ein weiterer spieler mit 600games auf 1,2k ja dann wirds wohl so sein!

Man sieht, dass er mit niedrigem Score mit Leuten mit viel mehr Score innerhalb von einer affix Rotation alle Keys hochgespielt hat. Er hat sehr wenige andere hohe Keys gespielt und seine Push-Mates machen auffäligerweise immer mit einer niedrigen rio Person die Keys. Bis auf den letzten Punkt sieht man alles auf den ersten Blick auf der Website. Der letzte Punkt benötigt nochmal eins, zwei Klicks mehr

Geboostete Leute sieht man wirklich sehr schnell.

2 Likes

Also sorry, da schaut man 5 Sekunden drüber und sieht buchstäblich sofort, dass das geboostet ist. Man liest den guten Meier und sieht, dass da absolut gar keine Key-Entwicklung war. Der gute Mann ist direkt in den höchsten Keys eingestiegen und alle waren lustigerweise ein Erfolg. Offensichtlicher geht es kaum. Da braucht man auch keine Beweispflicht, sondern man lädt so eine offensichtlich geboostete Person einfach nicht ein. Da ist es auch egal, ob er seinen Char spielen kann oder nicht - das sieht ein Blinder, dass er keine XP in M+ hat. :roll_eyes:

2 Likes

Schnucki ich spiele weder auf 1200 noch auf 1600 das waren damals schon Beispiel Zahlen.

Nimm doch mal die Randoms, die kannst du nicht mal belohnen, die bezahlen aber auch, nun überlegt sich doch jeder Random Spieler: sollte ich 12 Euro dafür zahlen das Schlachtvieh zu spielen ??

Das ist doch nur eine Annahme. Ich finde das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Auf der einen Seite darfst du keinem unterstellen das er geboostet wurde ohne wirkliche Beweise dafür zu haben. Auf der anderen Seite aber kann Rio genau das tun? Ääähm,wenn das an dem wäre würde man das Addon sehr schnell verbieten weil eine Diskreditierung des Spielers verboten ist.

Das ist ein Beispeil.Selbst wenn ich geschrieben hätte er würde mit low Keys anfangen wäre dein Kommentar der gleiche.

Klar doch :smiley:

Na dann wie in jedem Spiel: üben und besser werden oder aufgeben?
gibt ja belohnungen? zurzeit sogar bessere als im pve für die investierte zeit :smiley:

Das ist dann keine Unterstellung: man sieht es einfach sehr schnell auf der Webseite.

Und was ist daran diskreditierung? Von mir aus darf sich Meier boosts kaufen bis ihm die Ohren wackeln, aber es ist halt keine echte Erfahrung in Dungeons und das braucht man halt, wenn man keys pushen möchte

Nein, eigentlich ist das ziemlich klar. Da wird auch nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern man sieht es einfach. Aber ist ja auch nicht so, dass man dann ins Forum rennt und demjenigen unterstellt „Huiuiui, ich glaube, du wurdest geboostet!“. Nein. Man drückt im Tool einfach das x und gut ist. Keine Unterstellungen, kein Streit, gar nichts.

Ja, hätte er ein paar Low Keys und dann direkt alle 20er Intime innerhalb von 2 Wochen, wäre es aber dasselbe. Wäre trotzdem offensichtlich geboostet.

1 Like

Blades spielt halt seit Jahren nur PvP und dabei immer um das Rating gependelt auf dem er jetzt auch ist. Trotz hunderter Spiele jede Season. Aber er sieht auch nicht ein, dass es eventuell an ihm liegen könnte.

Es geht gar nicht darum, ob es fair ist oder nicht. Es geht darum das ihr das als Ausrede nutzt. In WoD hat Blades auch schon Arena und RBG gespielt und kam trotz dem Free Gear nicht wirklich hoch. Setz also nicht soviel Hoffnung auf das System :wink:

Also noch tiefer? Höher ja nicht sonst hättest du ja nicht den 20+ ilevel nachteil den du immer erwähnst.

3 Likes

Ich möchte hier eigentlich nicht miteinsteigen in die Diskussion, aber ich glaube das machen sie wegen PvE, damit es nicht mehr so OP ist für PvEler aber trotzdem die beste Option bleibt für PvPler. Würde eine striktere Trennung herzlich begrüssen
Die Firma interessiert sich nur begrenzt für PvP, leider. Hat mir in MoP deutlich mehr gefallen

1 Like

Die Betonung liegt auf „offensichtlich“. Also angenommen. Ihr seht es auf der Website an bestimmten Mechaniken die da greifen. Dennoch kann keiner wirklich
beweisen das Meier geboostet wurde.
Und dann wird das über Rio so ausgelootet. Das ist das verwerfliche an der ganzen Sache. Nicht auf Fakten,nur auf Annahmen,auf keine 100%ige Sicherheit den Key intime zu schaffen. Das gibt Rio ab,mehr nicht.

Dir ist doch sicher klar das nicht jeder die 2100 erreichen kann!

Im PVP gehören halt meiner Meinung nach gar keine Sperren rein, jeder muss ans Beste Gear kommen können. Fairniss ist der Grundpfeiler vom PVP.

Doch er kennt seine Grenze, wenn die aber mit einem mal tiefer liegt als sonst muss es einen Grund haben und der Skill kanns ja nicht sein, der scheint ja gleichbleibend zu sein.

Ich kenn das System und ich werde nie ein 2,1 k Spieler darum gehts auch nicht, es geht um faire gleiche Vorraussetzungen.

Natürlich nur das ist der Grund, weil das Gear halt eine SUppe ist, das führt eben dazu, das man nicht jedem das gleiceh Gear geben kann.

weil er sie selbst in anspruch nimmt hust