Harte Sanktionen für m+-Deserteure

Genau so ists mit eigenen Keys spielen. Das braucht ne eigene Initiative. Klar ist es easy wenn man in ne 1/1/2 Grp joinen kann… wenn sie einen nehmen.

Du bist doch nur neidisch weil man im Westen gar keine Freunde hat…

Allein hier im Topic sind Leute für ne 0/1/3 Gruppe. Tank suchen und Abfahrt.

2 Likes

Habt ihr nicht langsam mal genug angegeben, wie schlau ihr seid und wie doof die anderen? Wir wissens jetzt.

Wenn ihr so schlau und sozial seid, mit eurer Raidgilde oder Communitys zu gehen, können euch Regelungen in PUGs komplett egal sein, weil es euch dann nicht betrifft.

1 Like

Erst wenn diejenigen die sich dauernd beschweren versuchen die Ratschläge umzusetzen und dabei vielleicht eine Erleuchtung haben, erst dann haben wir genug…vielleicht.

„Ich habe diese und jene Probleme in öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt…“
„Du bist ja auch ein Looser, mach es doch wie ich und fahr mit dem Auto!“

Das ist man ja ansich aus dem WoW-Forum gewohnt, aber wenn das dann jedem einzelnen TE und jedem der sich im Thread äußert, gepresst wird, und dann auch noch von jeweils 5-10 Leuten einzeln, ganz ehrlich es langweilt, und so besonders sozial ist es auch nicht (weil man sich ja gerne als sozialer Spieler mit vielen Freunden darstellt… bisschen zweifelhaft so langsam).

1 Like

Mehr so:
„Auto fahren ist totaler Mist, ich komme nirgendwo hin und mein Motor platzt ständig!“
„Du solltest auch nicht permanent im 1. Gang fahren“
„Sag mir nicht was ich tun soll!! Ich habe halt noch ein Leben und keine Zeit und Lust mich damit auseinander zu setzen wie ein Auto funktioniert!!!211!!1“

4 Likes

Nee… öffentliche Verkehrmittel steht für PUG (man trifft lauter Menschen die man nicht kennt und sie sind anonym)
Und eigenes Auto steht für Stammgruppe aus der Raidgilde.

Man weiß wie eine Stammgruppe funktioniert… 5 Leute machen einen festen Termin aus und treffen sich da.

Der Vergleich macht keinerlei Sinn.

Schreibe doch lieber „Ich verstehe deinen Vergleich nicht, kannst du das auch anders erklären“, das wäre irgendwie konstruktiver.

Du kannst pugs eher mit dem Autofahrer vergleichen, der sich mit anderen Idioten auf den Straßen rumschlagen muss - eben wie in Pugs

Aber was hat das mitm öffentlichen Verkehr zu tun. Das macht keinerlei Sinn
Im öffentlichen Verkehr geht sich idR jeder aus dem Weg und hat Kopfhörer auf
Das hat nix mit Pugs zu tun, maximal evtl mit LFR

Es gibt viele Leute die in öfftl Verkehrsmitteln beklagen wenn jmd stark riecht (nach Parfum, nach Rauch, Nach Knoblauch, nach Schweiss…), wenn jmd isst, wenn jmd laut telefoniert, jmd zuviel Platz wegnimmt, es zu Chaos beim ein- und aussteigen kommt, nicht in den Gang durchrücken…

Es war nur ein Vergleich, kann natürlich nicht 100% deckungsgleich sein. Sollte nur ausdrücken: man trifft viele andere Menschen und manche davon verhalten sich störend. Ein eigenes Auto bzw jmd der einen fährt ist natürlich viel bequemer für die meisten.

Wenn Leute überlegen, was man im ÖPNV verbessern könnte, nutzt es halt wenig wenn dann Autofahrer ankommen und sagen „Fahrt halt Auto!“, das sollte der Vergleich ausdrücken.

1 Like

Naja
Im ÖPNV wirst du im Endeffekt „Random“ zusammelgewürfelt - wie im LFG, LFR, RND BG
Wenn du das so vergleichen möchtest musst du eher den Autofahrer (Groupleader) nehmen, der sich seine Beifahrer aussucht.
Ob es über irgendne Handyapp ist um sich 20 € nach Ort Z zu verdienen, oder eine regelmäßge Fahrgemeinschaft ist.

Wenn du wen über ne Handyapp einlädst bei dir mitzufahren, dass fährst du mit diesem auf eigenem Risiko - wie als Group Leader in PUGS du Leute auf eigenes Risiko einlädst.
Und wenn man dann angibt, dass man nach Bonn fahren möchte, aber doch nach Stuttgart fährt, dann kann man auch verstehen, wenn der Mitfahrer für 20€ dir dein Geld nicht geben möchte und aussteigen will (-> Gruppe falsch deklariert & man kriegt die Person nicht; im Key die Zeit, bei der App die 20€)

Es wird einfach wieder Randomgruppen mit Toolpugs zusammengeworfen bei dieser „Diskussion“ - das ist nicht das Gleiche.

4 Likes

Es ging bei dem Vergleich darum: Jmd fährt öffentliche Verkehrsmittel weil er kein Auto hat, als Lösung wird ihm vorgeschlagen, Auto zu fahren.
Von mir aus kannst du „öffentliche Verkehrsmittel“ auch durch „Fahrrad“ ersetzen.

Eben genau das nicht
Es nimmt jemand durchgehend zufällige Leute mit seinem Auto mit um seine Kosten zu reduzieren anstatt eine feste Fahrgemeinschaft zu gründen

Öffentliche Verkehrsmittel ist nicht das Äquivalent zu M+ Pugs

Wir reden irgendwie die ganze Zeit aneinander vorbei…

Ja nimm mal an, er benutzt immer ein App-System, wo man eben zufällige Leute mitnimmt oder man bei zufälligen Leuten mitfährt. Er möchte dieses System verbessern und darüber mit anderen diskutieren, die das selbe Problem kennen und es auch verbessern wollen. Nun kommen dauernd Leute an und sagen „Dann fahrt halt mit einer festen Fahrgemeinschaft so wie ich!“
Darum ging es mir mit meinem Vergleich.
Die Leute möchten nicht mit einer festen Fahrgemeinschaft fahren, sondern das System das sie bisher nutzen, verbessern.

Wenn im öffentlichen Verkehrsmittel die Leute immer von dir weggehen, dann kann das diverse Ursachen haben. In der Regel unbewusste Laute, Geruch und ganz selten auch mal Angst (großer böser Metaller).

Wenn es jetzt also zur Regel wird, dass Leute dir im Nahverkehr ausweichen, woran wird es wohl eher liegen? Das du mal duschen solltest oder das alles merkwürdige Gestalten sind?

Du hast also selbst schon gemerkt, dass unangenehme und auffällige Leute problematisch sind. Und wenn man „nur problematische Leute, die leaven trifft“ dann ist das eben wie mit dem Geisterfahrerwitz „einer?!? HUNDERTE“.

btw heute wieder 8 Keys. 0 Leaver. Die Quote sinkt und sinkt und sinkt.

Nein, aber man stellt Regeln auf. Spiel deinen eigenen Stein. Meld dich nicht 4 Keystufen über deiner an. Halte dein Gear gepflegt. Das gibt es auch im ÖPNV mit so Sachen wie:

(1) Von der Beförderung sind Personen ausgeschlossen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen. Soweit diese Voraussetzungen gegeben sind, sind insbesondere ausgeschlossen:

1. Personen, die unter dem Einfluss alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel stehen,
    […]
    (3) Über den Ausschluss von der Beförderung entscheidet das Personal. Auf seine Aufforderung sind das Fahrzeug bzw. die Betriebsanlagen zu verlassen.

Das gilt bei uns in Heidelberg. Und ja, mit vollgeko*zter Hose nach der Party ist Busfahren nicht. Döner im Bus essen nicht immer, im Sommer eher weniger als im Winter. Wer pöbelt, schreit fliegt raus.

Und wenn das nicht reicht, dann werden die Regeln erweitert. Aktuell z.b. keine Maske → laufen.

Wer also ankommt und sagt „ich komme nicht ans Ziel, immer flieg ich raus“ dem sagt man „halte dich an die Regeln, dann bleibste drin“. Und verweist nicht aufs Auto.

Das System ist gut. Mit einer 2 Personen Stammgruppe seit BFA S2 jede Season KSM geholt, Ende Bfa bischen gepusht. In Legion auch alles weit überm Wochencap gespielt. >2k Keys seit Legion und wenig Probleme mit Leavern gehabt. Aber ich bin auch nett, spreche die Ziele des Runs vorher an, poste Routen, markiere Mobs, teile Leute auf die Marks ein, kicke selbst.

Inzwischen ist die Flist gut gefüllt und wir gehen oft mit Leuten von da. Aber ~50% unserer Keys sind 3 Pick Ups und wir.

Wie können die Unterschiede so krass sein? Meine SampleSize in den 4,5 Jahren M+ ist ja schon recht groß.

3 Likes

Das hatten wir doch schon in dem Thread, mehrmals. Hast du wohl jedesmal verpasst?
Nein, wer Leaver trifft, muss nicht die Person sein, die das Problem ist. In der Gruppe sind 5 Leute. Einer ist der Leaver. Bleiben vier.

Der Leaver selbst kann das Problem sein.
Oder ein anderer Spieler.
Es muss nicht immer die Person sein, die davon erzählt.

Und was soll das beweisen?
Mal seh ich es öfter, dann mal wieder nicht.

Nein, der Vergleich bezog sich auf die Leute, die immer mit der Stammgruppe als Ratschlag ankommen.

Es spielt nicht jeder seit 4,5 Jahren Mythic, und dann auch noch hoch.

Du verstehst offensichtlich die Leute nicht, das heißt du hast kein Verständnis für das Problem. Betreffen würde es dich auch nicht.

Aber er nimmt niemand zufällig ist.
Er bekommt nur die Anfragen, sucht sich diese aber aus. Er wird ja nicht gezwungen, jeden x-beliebigen mitzunehmen

Man hat auch Nachteile durch Leaver, wenn man nicht der Keybesitzer ist. Ein Leaver hat vier Leuten den Run beendet, nicht nur dem Keybesitzer.

Meist eher einer der anderen durch schlechtes spielen. Aber ja klar, der leaver ist IMMER schuld…freilich :yawning_face:

3 Likes