Harte Sanktionen für m+-Deserteure

dann mach draus „lass 50k rüberwachsen sonst kicken wir dich“.

Joa mach doch !! Es gibt immer noch den Durchschnitt der berechnet wird und dich vor Ratingerhöhung schützt, so einfach knackste das System nicht!

Du schaust dir also all diese Beiträge an in denen gejammert wird wie schlimm ja diese Comm ist und willst dann ein System implementieren, dass so leicht ausnutzbar ist und hoffst, dass da sicherlich alles gut gehen wird? Ich glaube du bist da zu optimistisch.

2 Likes

Also soll man gezwungen werden jeden Fiesta key mit zu machen selbst wenn der 2 stunden dauert um kein hohes leave rating zu haben?
Wo setzt denn dss hohe leave rating an?
An deinem Beispiel wäre es ja so wenn 80% der leaver im Monat 2 key leaven und die restlichen 20% 3 Keys leaven wäre ja derschnitt bei knapp über 2.
Ergo sobald ich 2 Fiesta keys geleaved habe mzss ich mich entscheiden zwischen:

1. Keine keys mehr spielen
  2. Nur noch stamm keys
  3. Jeden Fiesta key spielen um nicht gebrandmarkt zu werden.

Klasse.

Ein Leaverrating zu wollen, verbessert am Ende gar nix an der Situation. Es wird weitergehen wie immer, es wird weitergejammert werden und alles, was neu dazukommt, ist dass die Jammerer eine Form von fragwürdiger Vergeltung bekommen, die im Endeffekt sowieso keinen juckt, der vorwärts kommt. Wenn es mies läuft im Key, leaven die Leute einfach weiter, ein Rating ist da völlig irrelevant.

Das Fragen wir uns oft genug. Aber wenn ich sehe, dass ich auf 12 schon keinen Heiler mehr mit dem Druiden brauche und im gleichen Key bei 15 ohne Kicks sterbe, dann heisst das Zauberwort ausgearen. Nicht umsonst geht die durchschnittliche Keywoche jede ID etwas hoch.

Dazu kommen Pushwochen.Spiel mal Fort/Inspiring/Storming mit 3 Ranged und dann nimmst du dir die gleichen 3 DDs und den gleichen Dungeon und spielst den auf Tyrannical/Bolstering/Necrotic und schaust warum du einen Key mit 0 Utility und schlechten Damage in time spielst und den anderen nur mit kiten verbringst um dann bei Bossen wie Hakkar an der 12. Bloodbarrier zu scheitern.

Hat schon seinen Grund, warum wir gestern 14er DoS easy in time hatten und dann den einen Run, wo wir 4 Trashwipes hatten, weil spätestes restacken von 4 auf 5 auf 6 auf 7 einfach der Tod der Gruppe ist. Manche DDs können das, andere drücken kurz vorm Auslaufen halt noch schnell Kill Shot…

Das Argument könntem an für Rio ebenfalls nutzen, das ist eine einfach in den Raum geschmissene Behauptung und wenn ich mich jetzt auf die Suche machen würde fände ich genau dieses Argument auch gegen RIO. Nicht von Dir aber voon irgendwem anders auf jeden Fall.

1 Like

vor allem ist es irrelevant weil Leute, die jetzt schon kein Problem haben weil sie mit Stamm oder Gilde gehen ja auch auf weitere Ratings pfeifen. ^^

Da ist es wieder : " Fakhr halt mit dem Auto" :smiley:

1 Like

autofahren - ein guter verlgeich zu m+ finde ich :smiley:

m+ content kann es immer mal passieren, dass man leute dabei hat die fehler machen, niemand spielt 100% fehlerfrei, oder weiß alles… passiert eben, also sollten die guten leute diese leute dann versuchen - so gut es geht - mit ihrem skill aufzufangen. klar, irgendwann ist das nicht mehr möglich und die leute, die immer carried wurden merken es vielleicht - oder auch nicht…

verlgeich zum autofahren, jeder kennt eigentlich die regeln… Wenn man aber nicht gegenseitig aufeinander rücksicht nimmt, dann ist das risiko höher, dass es eben kracht und so könnte man das evlt. auf die m+ situation übertragen, versucht immer zu denken, was kann ICH tun, damit der key intime wird, obwohl man leute dabei hat, die nicht das knowhow besitzen wir ihr. und dann wird es besser. ich bestehe ja auch nicht immer auf meine vorfahrt und knalle dann in das andere auto rein… oder fahre in den anderen rein, obwohl der auf 30 kmh auf einer autobahn runterbremst nur weil der einen anderen autofahrer flamen will (gestern tatsächlich erlebt)… oder ich fahre keinen menschen einfach mal um, nur weil der über rot läuft… also ja… man kann immer fehler anderer menschen ausmerzen.

also zusammengefasst: rechnet mit fehler anderer und denkt immer 2 schritte voraus. nicht zu viel auf andere verlassen…und vor allem kommunikation. das hätte das ein andere andere problem auch bei mir gelöst.

Hä? :joy: :joy: :joy: Könnte man nicht, weil rio die Situation für PuGs ganz klar verbessert, indem man eine zuverlässigere Mitspielersuche hat. Ein Leaverrating würde aber nichts ändern. Zeit ist ein wertvolles Gut und die wenigsten haben Motivation, diese zu verschwenden, also wird weiter gegangen, wie man auch in anderen Spielen sieht. Grundgütiger. Das ist mir schon wieder zu albern. Ging schnell heute.

Und das Leaverrating macht genau das gleiche, ist doch nur ein Filter mehr oder verbessert es die SPielersuche nicht, wenn du ungefähr abschätzen kannst ob er beim kleinsten Problem geht oder nicht?

Nur weil es für dich irrelevant ist, ist es nicht albern, dein Verhalten ist albern mehr nicht.

1 Like

Irrelevant. Es ändert schlichtweg nichts am eigentlichen „Problem“, nämlich dass die Leute sich verpieseln aus Keys, die nicht so laufen, wie sie sollten. Dann steht da halt, wie oft jemand gegangen ist. Das wird niemanden davon abhalten, weit wegzulaufen, wenn es miserabel läuft in einem Dungeon. Dann hat man da eine ziemlich nichtssagende Zahl stehen, mit der sich besonders schlaue Leute, die nicht mal rio richtig bedienen können, selbst noch mehr Zugang und Mitspieler verwehren, aber das eigentliche „Problem“, wie ihr es nennt, besteht weiterhin. Ich sage ja, es geht nur um Vergeltung, nicht um echte Problemlösung.

Das stimmt es hält die Leute nicht ab wegzulaufen, es hält den Leader aber evtl. ab ihn einzuladen. Was genau der Sinn von dem Rating ist.

Vergeltung?? WIe vergelte ich denn was? Ich habe keinen Einfluss auf das Rating sondern nur der Leaver! Wenn du kein Problem beim leaven siehst, was stört dich dann das Leaverrating?

1 Like

Und das rating sagt null darüber aus wie leaves zustande kamen.
Ergo belohnt man die Fiesta keys damit.
Daher ist das rating auch unausgegoren und nichts sagend außer das es Leute brandmarkt.
Ich hab bisher auch nur 2x in SL geleaved. 1x weil schon am ersten trash in other side gewipe wurde auf tyrannisch.
Das zweite Mal bei other side tyrannisch auf 14 als hakkar mit kr und pride nicht lag weil der healer es nicht hinbekam die Gruppe oben zu halten (gut war mehr oder weniger einvernehmlich weil der heiler selbst sagte er packt das nicht).
Für sowas will ich nicht gebrandmarkt werden weil ich nur begrenzt Zeit unter der woche habe.

Sag ich ja. Der Leader hat keine Ahnung, wie die Leaves zustande kamen und anstatt zuzusehen, dass Leute dabei sind, die Exp haben und vernünftig spielen, hängt man sich dann lieber am Anprangerungs-Score auf, der in keiner Form einzuschätzen oder zu bewerten ist und verwehrt sich selbst weiteren Mitspielern, weil jeder, der viel random unterwegs ist und einige Instanzen spielt, mehrere Leaves auf dem Kerbholz haben wird.

Dass es verschwendete Ressourcen sind und ich zeige auf, dass es nichts am „Problem“ ändern würde. Es würde nicht weniger Leaver als vorher geben. :slight_smile: Wiederhole ich jetzt auch zum letzten Mal.

Leaver sind ein Zeitgain kein Loss wenn man seine Keys nicht als Weekly deklariert.

1 Like

Stimmt aber rot bedeutet weit über dem Durchschnitt und das ist wichtig.

Nein ich sorge dafür das Leaver größtenteils unter sich spielen, wo ist das Problem?

Alle Spieler auf M+ 5 verlassen im Durchschnitt alle 10 Keys ein Key, das würde dein Rating nicht verändern, wenn Günther jetzt alle 2 Keys einen Key verlässt steigt sein Rating, dabei spielt der Leavegrund keine Rolle denn e r liegt deutlich über dem Durchschnitt.

1 Like

Ja geh halt mit ner Stamm :smiley:

1 Like

Und?
Am Ende weist trotzdem nicht warum Heinz 10 keys geleaved hat. Steht dann halt in rot dran „Dieser dude leaved eure keys“.
Du verschiebt das grundsätzliche Problem nur auf ein addon. Fiesta keys werden nicht weniger, Leute fangen trotzdem nicht an sich nicht zu überschätzen, falsche Versprechungen hören nicht auf, mates über randoms Carrien hört nicht auf, Leute lernen trotzdem nicht ihre utility und kicks zu benutzen.
Unterm Strich stempelst nur die Leute ab, die ihre Zeit gern sinnvoller nutzen wollen.
Klasse Lösung.