Hass auf Lgbtqia+

Was soll jetzt bitte das? Warum müssen hier Bauern diffamiert werden?
Bzw. was haben Bauern mit der schmutzigen Meinung irgendwelcher Internettrolle zu tun?

Und damit ist eigentlich auch alles gesagt. Es ist einfach eine Person, die da sitzt und über das Spiel redet. Wer sich davon belästigt fühlt, irgendeine Agenda reininterpretiert oder dieser Dame vorwirft, Aufmerksamkeit zu suchen, dem kann man nicht mehr helfen und mit dem braucht man auch nicht großartig diskutieren.
Die Person hat auch in normalem Maße kompetent gewirkt und von daher kann ich noch weniger das vorgeschobene Argument nachvollziehen, dass man ja nur eine Quote erfüllt.

Und wenn man angeblich nichts gegen diese Leute hätte, die LGBTQ+ angehören, dann bräuchte man sich ja auch nicht leidenschaftlich mit Händen und Füßen dagegen wehren, irgendwo ein Regenbogen-Tshirt zu sehen oder dass eine Transfrau an einem Tisch sitzt und über UIs in WoW redet. Dann wäre einem das nämlich shietegal. Man braucht nicht so tun, als würde einem das wehtun oder als sei man ein Opfer irgendwelcher staatlicher Gehirnwäsche.

Ich bin also schädlich, wenn ich auch Menschen meines Geschlechtes attraktiv finde und in meine Partnerauswahl aufnehme? Ab dem Punkt höre ich mal auf zu scrollen und schicke einfach meinen Post ab. Da bekommt man ja Plaque bei soviel Ekelhaftigkeit.

7 Likes

Wenn ich mir die Kommentare mancher so anschaue ist es fraglich ob wirklich diese Community schädlich für die Menschen ist. Glaube nicht . Eher andersrum

Willkommen in der Doppelmoral mancher Menschen.

Blizzard muss boykottiert werden wie Frauen feindlich sie sind.

Taucht eine transperson auf. Wird die beleidigt und nieder gemacht. Und schon ist man kein deut besser als die, die bei Blizzard dafür verantwortlich waren.

Ein Glück ist das nur wieder ein Beispiel für die laute Minderheit. Will man jedenfalls hoffen.

1 Like

Ich mag mich irren, aber ich verstand es so, dass die aktive LGBTQIA+ Community wie sie in der Öffentlichkeit auftritt, mit ihrer teils penetranten Vorgehensweise eher schädlich als hilfreich für die Menschen ist, für die sie eigentlich eintreten sollte.

Man sollte bei so etwas auch nicht vergessen, dass man nie wirklich „die Community“ mitbekommt, sondern meist den Teil davon, der am lautesten plärrt.
Und oft den größten Blödsinn verzapft.

Ob das, um bei meinem Part an Gutmenschentum zu bleiben, zu militante/ignorante Veganer sind oder Klimaaktivisten die sich und ihre Organisation der Lächerlichkeit preisgeben, indem sie andere Aktivisten ausladen, weil ihnen ihre Frisur nicht gefällt.

9 Likes

Ich kann nur sagen, was mir an der Transdame aufgefallen ist.

Sie hat nicht halb so oft mit dem Kopf genickt, wie all die anderen „gebrieften“ Personen
am Tisch… und das hat sie für mich wesentlich natürlicher und sympatischer gemacht :slight_smile:

2 Likes

Grüße Nilann!
Hoffe dir geht es prima.
Ich glaub da hast du den Blickwinkel auf dieses Zitat.
Nicht schlimm, ich glaub so ging und geht es hier vielen bei dem Diskurs.

Übertreibende Aktivismus ist halt toxisch und schadet dem eigentlichen und guten Ziel.
Das hat Wolfenblut da oben schon ganz gut aufgeführt.

1 Like

Richtig. Und deshalb ist der Satz, der fiel, erst recht daneben. Diese Community ist keine politische Partei oder eine Sammlung von radikalen Freiheitskämpfern, sondern einfach ein Zugehörigkeitsgedanke. Es gibt Menschen, die sind penetrant. Ich kenne bzw. kannte solche Leute, ja. Leute, die sich immer nur über ihre Sexualität profilieren wollten und am Rad gedreht sind und sich unterdrückt gefühlt haben, wenn man mal über etwas anderes sprechen wollte. Aber das sind halt einfach nervige Menschen und nichts, was diese Community ausmachen würde oder ein Attribut dieser Menschengruppe wäre. Das sind für mich vorgeschobene Argumente, weil sich einige Leute ja offenbar schon von der puren Anwesenheit einer Person dieser Community persönlich beleidigt und belästigt fühlen.

Dieser übertreibende Aktivismus, der manchmal extremistische Züge annimmt, geht jedoch von einzelnen Individuen aus, wie bei jeder Sache auf der Welt. Und ich sehe nicht ein, Leute zu verteidigen oder Verständnis zu zeigen, wenn man offenkundig nicht in der Lage ist oder keine Lust darauf hat, da zu differenzieren.
Gerade bei dieser Thematik bin ich auch überzeugt, dass einige Leute nicht mal nach Erklärung oder Aufforderung differenzieren möchten, sondern dass man einfach ein bequemes Argument gefunden hat, seine persönlichen Abneigungen zu legitimieren. Letzteres werfe ich Feroxwar nicht vor, aber meine Bewertung, dass seine Aussage Panne ist, lasse ich so stehen.

2 Likes

Rosinenpickerei - Der Film

Aber hey, schon klar dass man selbst mal wieder alles besser weiss als es irgendjemand sonst wissen könnte.

Analysierst du immer die kameraeinstellungen bei tv shows oder nur diesmal?

Jo, mach ich offt,
Is aber eher unbewust, bis ich heute ins Forum ging dache das ich ne frau da sehe und das ist leider offt der fall nicht nur is diesem Viedeo.
Das nennt man Positive Diskriminierung.
Kommt häufiger vor als man denkt.

So genau hab ich nicht hin geschaut um zu sehen das es keine frau ist, weils völlig rille is wer WoW programmiert.
Wen sie/er liebt, ob er oder sie n zippel hat oder nicht.

Das komplette Thema ist halt absolut Hinfällig. :joy:
Was wenn Blizzard ausschließlich Männer gezeigt hätte, weder Trans-X oder Frauen? Oh, Boi, das hätte genauso einen Stuhlgangsturm ausgelöst hier im Forum wie genau das, was sie jetzt getan haben.

Manchmal feiere ich den Humor, den die Leute unterbewusst lostreten. Egal wie man es macht, es gibt immer jemanden der sich darüber beschweren kann. :tipping_hand_man:

1 Like

Blizzard soll halt einfach Leute an den Tisch setzen, die am besten für diesen Job geeignet sind. Und wenn es 4 Männer sind - okay. Wenn es 4 Transmänner sind - auch okay. Sind es 4 Frauen - ebenfalls okay.

Ich brauch keine Diversität oder Image in einem Werbevideo für 10.0 - wenn Blizzard sich als Firma selbst für diese Comms einsetzt finde ich das Top und würde ich honorieren.

Blizzard hätte das T-Shirt weglassen sollen mMn. Als Gamedesigner hat man jetzt nicht zwingend eine strenge Kleiderordnung, aber es löst halt dieses Gefühl von „aufdrängen“ aus was ich persönlich als falsche Strategie ansehe - aber die USA ist da anders, schwer sich da als Europäer hinein zu versetzen.

Weist du ich nehm mich da echt nicht raus . War gerade letztens in der apotheke und da war ein indischer junger mann an der kasse und ich fange an hochdeutsch zu sprechen (bin aus der schweiz) und er antwortet mit dann im super züridütsch. War mir dann echt ein bisschen peinlich und fand das selber nicht in ordnung . So nach dem motto vorurteil inder= versteht kein schweizerdeutsch.
Man hält sich für tolerant und vieles passiert dann eben unbewusst was zeigt das man es dann eben doch nicht ist (zb der tshirt trigger oben).
Was mich dann nervt wen man dann darauf besteht und sich nicht reflektieren kann (allgemein, nicht auf dich bezogen)

Das hast du falsch verstanden, die Community die für diese Menschen eintreten sollte oder es tut, ist schädlich für deren image, die Lgbtqia+ Community schadet den Menschen eher anstatt für sie einzutreten, ich habe viele im Freundes und bekannten Kreis die Ihre entscheidung bereits vor 30-35 Jahren getroffen haben, zu einer Zeit wo man dafür beim sitzen in der Kneipe zusammengeschlagen wurde, nach vielen guten Gesprächen mit deren Erfahrungen und der aktuellen lage, ist keiner dieser Personen hinter der Lgbtqia+ Community, obwohl genau die es sind wofür diese Community ja einsteht.

Aber dass sind alles EiNzElFäLLe !!!1111

1 Like

Sehe ich genauso - Doch, wer sagt das der Transtyp (Großes Sorry hier, habe absolut keine Ahnung wie man das betitelt, sind mir zu viele Begriffe mit denen ich mich nicht auseinandersetze, daher ist es mir auch ehrlich gesagt egal - Jeder weiss wen ich meine) nicht der Inbegriff von Qualifikation gewesen ist von dem, was da vorgestellt wurde? Vielleicht war er/sie es ja, die zu dieser Idee gekommen ist und das System so gut erklären konnte wie kein zweiter?

Kann natürlich auch das komplette Gegenteil der Fall sein, wissen wir aber auch wieder nicht.

Erzwungene Diversität führt nur zu Unmut, hier haben wir das beste Beispiel. Eine schwarze Ciri für die Witcher Serie war da genauso fehl am Platze, weswegen man sie auch ausgewechselt hat. Da gibt es hundert Beispiele. Aber wag es dir den nächsten Black Panther Weiß werden zu lassen, da explodiert die Welt gleich wieder. Doppelmoral ist immer so eine Sache und Rassismus darf nur in eine Richtung gehen, nämlich gegen weiße Menschen. :tipping_hand_man:

Ist ja vollkommen in Ordnung wenn man zu einer Sache steht, aber wenn ich einen LGBT+ Menschen sehe der überall Regenbogenklamotten anhat, ist das auch etwas sehr viel. Man muss seine eigenen Interessen jetzt nicht so ausschmücken das man das aus 100km Entfernung sehen kann oder besonders auffällt. Man erkennt gut das es sich hierbei um eine Transperson handelt, auch ohne T-Shirt und Regenbogenfarben.

2 Likes

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich da verstehe. Also du schaust dir manchmal Videos an, und manchmal denkst du „guck mal, ne Frau“. Und du findest es schade, dass da manchmal keine Cis-Frau sitzt? Welche Rolle spielt das denn? Woher weißt du wie sich die Person identifiziert? Wer macht sich darüber überhaupt einen Kopf wie sich irgendwelche fremden Personen in irgendwelchen Videos identifizieren? Und wieso ist das schlimm wenn du eine Cis-Frau mit jemand anderem verwechselst?

1 Like

Wie gesagt, LGBTQ ist kein Verein oder eine Organisation, sondern eher nur ein Sammelbegriff für Leute, die sich dieser „Lebensweise“ zugehörig fühlen. Eine lose Bewegung, aus der sich maximal auch Organisationen herausgebildet haben.
Völlig egal, ob deine Freunde alle diese Zugehörigkeit haben, wo ich mir gerade auch nicht sicher bin (nichts für ungut), ob diese Erzählungen so der Wahrheit entsprechen - die sind halt dann einfach genauso unreflektiert und nicht in der Lage dazu, eine Menschenbewegung, der sie selbst irgendwo unweigerlich angehören, von ein paar individuellen Spinnern zu unterscheiden.

Nein. Aber Menschen sind schädlich für Menschen. Dieser Thread bestätigt es mal wieder.

Eben.
Und wenn da alle in Pandabärenkostümen gesessen hätten: es hätte am Thema (wegen dem ich mir das ja angeschaut habe, oh Wunder) nichts geändert.

Ich verstehe solche Diskussionen auch nie.
Ich finde es eher fragwürdig, dass da so ein Sturm der Entrüstung losgetreten wurde.
Alle fieberten der Ankündigung der neuen Erweiterung entgegen und das Resultat ist: Habt ihr DIE da gesehen!? Die hat ein Regenbogenblizzardlogo! Ewww!
Kannste dir nur am Kopp packen. :roll_eyes::man_facepalming:

6 Likes