Hass auf Lgbtqia+

Nur diese Diskussion hatten wir hier im Forum schon ausreichend.
Und wohin das führte, daran kann sich der Eine oder Andere vielleicht noch erinnern.

Warum werden diese Chats nicht einfach gemeldet (ja das geht bei yt und twitch), ignoriert sie ansonsten und trägt diese scheinbar unübwerwindbaren Meinungsverschiedenheiten jetzt auch noch wieder hier rein?

Ich selber finde, soll doch jeder seine Gesinnung haben, wie er will.
Nur warum muss man das Anderen immer so auf die Nase binden?
Damit meine ich jetzt nicht die Besetzung im Stream.
Den habe ich gesehen, weil mich das Thema interessiert hat.

1 Like

„hey du bist doch transgender und depressiv. Willst du nicht in unserem Marketing Video mitmachen?“
„aber ov2 is noch nicht fertig“
„ne is für das ui update für wow“

Wusste gar nicht dass du Gedankenlesen kannst.

Mit „Extrem“ kennst du ja bestens aus, schliesslich denkst du ja offensichtlich auch allen Ernstes das Wort Toleranz würde dir Immunität gegenüber jeglicher Kritik verleihen.

Hab ich gesagt sie darf da nicht sitzen ? Hab ich gesagt sie würde nur wegen einer Quote da sitzen ? Nein ?

Nochmal, meine Frage war warum es offensichtlich notwendig ist die eigene Sexualität in einer Spielepräsentation rauszukehren.

1 Like

Melden mehr kann man leider nicht machen bei den deppen

Die Zusammensetzung der Gruppen war halt genauso künstlich und aufgesetzt wie das Lächeln der meisten Teilnehmer, aber nun wirklich nicht unerwartet.
Die Reaktionen aber halt auch nicht.

Wobei ich bei informativen Sendungen den Chat grundsätzlich ausmache, gerade bei den NASA Übertragungen tummelt sich auch soviel Flatearth-Verschwörungsgedudel, dass man beim lesen jede Minute einen halben IQ Punkt verliert.

Es geht dabei ja auch um das Phänomen der Crowd Reaction. Ein Begeisterungssturm kann die eigene Wahrnehmung verändern, da man sich in die Vibes von anderen zum Teil eingliedert.

Leider gibt es da auch die Negativspirale, mit der man Mistgabeln und Fackeln …

Was ich sagen will: Ich kann schon verstehen, warum es die Chatmöglichkeit gibt und welche Vorteile man hierdurch erhält.

Das ist die Implikation und der logische Schluss, ja. Denn die Sexualität wurde nicht ein einziges Mal zum Thema gemacht. Somit bliebe nur noch das Standard Blizzard-Shirt als Aufhänger oder die Person selbst.

Du behauptest, hier würde sozusagen eine Agenda oder Ähnliches vorliegen. Die Person saß da ganz normal und hat die Inhalte präsentiert. Und daher nochmal: Wenn dich alleine das Tragen dieses T-Shirts, was von allen möglichen Leuten getragen wird, derart stört, dann sehe ich eben ganz klar bei dir das Problem.

Die Person hat nichts falsch gemacht. Dieser Vorwurf, da würde irgendwas aggressiv zur Schau gestellt werden ist bereits in sich ein total verzerrtes Narrativ, welches so garnichts mit der Realität zu tun hat.

Und es wird sich schon derart da reingesteigert, dass es einigen scheinbar gar nicht mehr auffällt, wie absurd das ist.

Ich will ganz ehrlich sein: Diese Einstellungen sind für mich leider das Schlimmste an WoW und es zieht einen leider echt runter und gibt einem kein gutes Gefühl Teil dieser Community zu sein, wie einige schon schrieben.

Ich werde es einfach nie begreifen, wieso man sich darüber so aufregen muss. Lasst die sich doch da einfach hinsetzen, die Inhalte präsentieren und dann redet man über die Inhalte. Wieso muss man diese Person dann mit Hass überziehen und dann auch noch so tun, als sei die Person selbst Schuld, wenn man diesen Hass verurteilt.

Geht für mich überhaupt nicht und ist aus meiner Sicht sehr enttäuschend. Ich wünschte oft die Menschheit wäre weiter und wir könnten uns sinnstifterenden Dingen zuwenden.

12 Likes

Nur warum muss man dann, wenn man ja angeblich so tolerant ist,
die Diskussion hier erneut anfachen?

1 Like

Hat sie das? Ich hab nichts bemerkt. Weiss nicht was du da gesehen hast

Weil Toleranz nur in eine Richtung funktioniert … oh wait.

2 Likes

Shalala ist ja so tolerant, daß er/sie/es mich ja eh nicht mehr lesen kann. :rofl:

2 Likes

Ich stimme dir 100% mit diesem Beitrag zu, wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe.

Aber zu sagen, die Hater im Chat haben ein Problem mit der Lebensweise dieser Personengruppe ist nunmal ebenso oberflächig wie zu sagen, die Person sitzt nur in der Runde, um diese Gruppe zu repräsentieren, um Blizzards neue Linie der Diversität und Gleichheit zu präsentieren.

Macht es für mich Sinn, dass ein Senior System Designer das Talentsystem vorstellt? Absolut! Aber weiß ich sicher dass besagte Person nur aus diesem Grund da sitzt? Nein. Es würde eben perfekt in Actiblizzards aktuelle Kampagne passen, da eine Transperson mit Regenbogenshirt hinzusetzen. Dass sie aufgrund ihrer Funktion diesen Sitzplatz verdient steht ausser Frage. Dennoch wäre es naiv, direkt auszuschließen, dass ihre geschlechtliche Ausrichtung ein willkommene Eigenschaft war. Schließlich verging in den letzten Monaten nicht eine Woche in WoW ohne eine weitere Episode von Genderwars.

Und genau da liegt das Problem, dieser Aktionismus schafft in vielen Fällen erst die Abneigungshaltung. Siehe Corona, siehe BLM. Alles gute und wichtige Themen wo man recht klar in richtig und falsch einordnen kann. Aber wie diese Themen medial ausgeschlachtet wurden, wie man an jeder Ecke von den Themen über Monate erschlagen wurde. Gott weiß wie viele Neuwähler und Spaziergänger da in das rechte Lager getrieben wurden.

1 Like

Dann sag doch mal wie die Situation für dich hätte besser ablaufen können?

Werde doch mal konkret. Was war so unfassbar störend? Woran machst du die angeblich „zur Schaugestellte Sexualität“ fest. Kannst gerne auch die Stelle im Video nennen.

Aber ja, natürlich sind alle anderen furchtbar intolerant indem man buchstäbliche Hasskommentare verurteilt. Ohne Worte.

4 Likes

Digga, Internet ist die Zone, wo Strolche und Schwurbler ihren Frust rauslassen. Einfach drüber stehen. Twitchchat ist Neandertaler Modus. Manchmal lustig und oftmals cringe.

1 Like

Ganz genau so sehe ich das auch.
Bin sehr tolerant (meine Meinung selber hat damit nix zu tun) - nur bin ich ehrlich, dieses auf die Nase binden, triggert mich tatsächlich. War damals bei den Veganern genauso. Sollen sie doch solch Eßvorlieben haben, aber dieses ständige Missonieren …

Zum Glück sind nicht alle so. :slight_smile:

7 Likes

Ganz einfach, spar dir in einer Spieleankündingung solche Pride Shirts. Und zwar egal ob du Mann, Frau, Trans oder Feuerwehrmann bist.

7 Likes

Das sehe ich absolut nicht so. Was muss denn noch passieren, bevor man den Vorwurf bringen „darf“, die Leute hätten ein Problem mit anderen Lebensweisen? Das ist doch exakt buchstäblich das, was wir gesehen haben.

Ich sehe das absolut nicht auf einer Stufe. Aus meiner Sicht gehört dieser Hass komplett verurteilt und sollte auch nicht irgendwie gerechtfertigt oder legitimiert werden mit irgendeinem konstruierten Narrativ von einer angeblichen Agenda.

Was Nedizzle schreibt stimmt aber ebenfalls:

Es ist der Twitch-Chat. Leute werden trollen, weil sie denken es sei lustig. Und manchmal ist dies bereits der ganze Grund. Da kann ich zumindest mitgehen. Aber das macht aus Hass-Kommentaren auch nicht weniger Hasskommentare, nur weil das Motiv ein anderes ist.

Also möchtest du anderen Leuten diktieren was sie anziehen dürfen?

7 Likes

Nochmal… sie trug ein T-Shirt, ein offizielles Blizzard Shirt, das ist kein „rauskehren der Sexualität“.
Es kann alles mögliche sein, ev. fand sie das Shirt nur schick. Aber ja… vermutlich sollte damit eien Aussage für mehr Toleranz in der Gesellschaft gesetzt werden. Etwas das offensichtlich sehr, sehr notwendig ist.
Ach ja… ich habe auch so ein Shirt in der Familie, meiner jüngeren Tochter gefiel das bei der 9.2 Präsentation. Ja… sie hat 3 Freunde die Transmänner sind. Ja, es ist auch eine Aussage pro Diversität und vorallem pro Toleranz. Aber mehr auch nicht.

Sie wollten halt mehr als die bekannten 2-3 Nasen zeigen. Eben „das ist Blizzard“. Ja klar, dabei wurde auch darauf geachtet das sagen wir… „die ganze Bandbreite“ abgebildet wurde. Absolut ok und kein problem bei dem Ansatz. Imho sogar richtig so.

Weil man gegenüber solchen Deppen einfach Kante zeigen muss. Schweigen ist da der komplett falsche Weg.

Welcher Aktionismus? Da wurde eine Person gezeigt sonst nichts! Diese setzte ein Zeichen pro Toleranz, sonst nichts! Eine normale Mitarbeiterin des entsprechenen Teams machte eben Aussagen zu ihrem Arbeitsbereich. Ja… das sollte normal und gar keiner Diskussion wert sein.
Alleind das man darüber diskutieren muss, das man da wie du denken kann „Sperrt diese Menschen besser weg und zeigt sie nicht vor… behandelt sie halt wie Aussätzige“ ist so fürchterlich das mir die Luft wegbleibt.

17 Likes

Dann macht man aber sowas dort, wo es passiert - also bei yt oder twitch und nicht noch hier! Zudem kann die Person, um die es gerade geht, wohl sehr gut auch für sich selber sprechen. Mitbekommen wird er/sie/es die Chats wohl sehr wohl.

Ich gehe auch nicht zum Bäcker und klage darüber,
wie sehr blöd mich wer woanders behandelt hat.

Ich habe die Chats nicht mitbekommen.
Nur anhand der Diskussion/chat jetzt hier, beschleicht mich das Gefühl,
daß sich Dasselbe hier wiederholt - halt nur andersherum.

soviel zu

1 Like

ich hatte eigentlich noch auf einen schw…nähem…„people of color“ gewartet. fand das ziemlich unverschämt, dass keiner kam.

intoleranter laden…

edith meint noch zu wolfi:
war besser, das amazing-trinkspiel wegzulassen. der kater wäre hart geworden.

4 Likes