Hassgeschmiedetes Feuerrad ausverkauft?

Hallo,

keine ahnung ob ihr schon weist aber das mount ist ausverkauft… wenn man auch code von der seite hat man bekommt kein code für battle.net das man das mount auslösen kann :slight_smile:

wie kann sowas ausverkauft sein verstehe ich nicht?

LG

„Künstliche Verknappung“. Klar ist das nicht wirklich ausverkauft, es soll nur künstlich „wertvoller“ gemacht werden.

1 Like

Weißt du woher?
Quelle: Trust me bro?
Es gab schon öfter begrenzte Angebote an digitalen Keys, auch die müssen nunmal generiert werden und Mountain Dew hatte bei ähnlichen Aktionen in der Vergangenheit auch schon ein begrenztes Kontingent

3 Likes

Wenn Du ernsthaft glaubst, digitale Artikel seien qua Resourcenmangel wirklich limitiert, kann ich Dir auch nicht helfen.

4 Likes

Wenn du ernsthaft bei allem direkt deinen Aluminiumhut aus dem Regal holst ich dir auch nicht.
Keiner hat was von Ressourcenmangel gesagt sondern dass es nichts ungewöhnliches ist dass Aktionsartikel ein begrenztes Kontingent haben.

3 Likes

Nur digitale Artikel können garnicht natürlich limitiert sein, Du machst einfach eine Kopie vom Datensatz und schon hast Du einen digitalen Artikel mehr.

Da brauchts nicht mal einen Aluhut.

Wenn das aber schlicht nicht vorgesehen ist?
Wie gut dass du mehr Ahnung hast als die deren Job das ist, kannst ja maybe dich da mal beim Support melden? :slight_smile:

2 Likes

Dann liegt das einzig und allein am Anbieter. Und nicht an knappen Resourcen.

Hab ich immer noch nie gesagt? Sag mal liest du eigentlich?

3 Likes

liest sich so…

dann ist das KÜNSTLICHE verknappung, denn außer „wir wollen dass es wenig sind“ gibt es keinen grund einer limitierung :thinking:

naja…ich dreh mir mal n bisschen alufolie zusamm :grimacing:

3 Likes

Ja, ihr meintet beide die ganze Zeit das gleiche, habt - nur aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen des Ganzen aneinander vorbei geredet :wink:

1 Like

Wenn ne Externe Firma ne Promo veranstaltet und Keys verteilt müssen die diese ja erst bei Blizz einkaufen.
Die werden warscheinlich einfach nicht mehr gekauft haben.

Natürlich könnten eigendlich unbegrenzt weitere generiert werden.
Irgenwer will aber auch daran Geld verdienen.

3 Likes

Was viel Ehre sein dürfte das Blizzard da ein riegel vorgeschoben hat nach dem die gemerkt haben das EU spieler über Umwege sich das Mount erschlichen haben

Einfach auf Umwegen erschlichen indem man 1:1 die gleichen Schritte durchführt.

Blizzard hätte das verhindern können indem man den Code eben nur mit ist Accounts hatte verbinden können.

Das wollte man nicht.

Zum Thema:

Jetzt kann man hier lange spekulieren aber mountain dew hat eben X Millionen Codes gekauft und hat jetzt keine mehr.

Mountain Dew generiert diese Codes nicht.

Es ist absolut nichts ungewöhnliches, dass Promotion Codes nur zeitlich begrenzt oder limitiert sind.

Ansonsten würden wir alle mit Murloc Kostümen auf Blizzard Bären herumreiten.

Vielleicht kauft mountain Dew ja nochmals Code nach.

Ein Hinweis auf eine Limitierung wäre selbstverständlich das mindeste gewesen. Habe allerdings auch nicht die genauen Angaben zur Aktion gelesen. Vielleicht steht das ja irgendwie drin.

2 Likes

Das ändert aber nichts daran, dass die Menge an Codes selbst problemlos erweiterbar ist, und keine echte resourcenbedingte Verknappung vorhanden ist. Es liegt nur an Blizzard, Millionen weitere Codes zu erzeugen.

„Nur noch 10 Stück verfügbar“ verkauft sich wohl besser.

1 Like

Erzeugen? Ja.
Dennoch muss Mountain Dew (bzw. PepsiCo als Unternehmen) die Codes dafür bei Blizzard einkaufen, denn auch wenn das eine Cross-Promotion ist, wird Blizzard die nicht kostenlos herausgeben. Die wollen daran schließlich auch was verdienen.

3 Likes

Auf eine bestimmte Art schon. Dew kauft x Codes für Summe y. Nu sind die Codes alle und Dew hat kein Geld mehr übrig. Dann ist die benötigte Ressource alle.
Und dass keine Firma dann endlos nachliefert und die Sachen verschenkt ist auch normal.

Und an Dew die zu bestellen und zu bezahlen…

Irgendwann ist alles mal aufgebraucht. Ist kein neues Konzept.

2 Likes

So ist das, und das ist auch legitim. Schließlich hätte Blizzard das Motorrad auch selber ins Spiel bringen können. Das Ding ist schick und es wäre bei den Spielern sicherlich gut angekommen.

Ich spekuliere mal, dass Mountain Dew eine feste Stückzahl eingekauft hat, und die ist jetzt einfach verbraucht. Sie müssten also nachkaufen. Das Blizzard etwas dagegen hat, wenn sich EU-Spieler einen Code verschaffen, kann ich mir nicht vorstellen. Hätte Blizzard dies gewollt, so hätte es andere Wege gegeben dies zu verhindern, als einfach keine Codes mehr rauszugeben. Zum Beispiel die Codes für EU-Accounts zu sperren. Und erschlichen haben sich die Spieler das auch nicht. Blizzard hatte offensichtlich nichts dagegen und den Code haben sich die Spieler ganz offen besorgt, und nicht durch Täuschung oder andere illegitime Handlungen.

4 Likes

Vorallem stand ja auch drauf, dass es limitiert ist, also nur eine begrenzte Stückzahl vorhanden ist.

Elune-adore
Syranah

3 Likes

kann man verschwörung nennen, was man genr mal tut, wenn tatsächliche argumente fehlen…
oder man nimmt hin, dass einen digitalen gegenstand zu limitieren de facto künstliche verknappung ist wie es erwähnt wurde. digitale güter haben keine natürlichen grenzen, demnach ist jegliche limitierung künstlich :man_shrugging:
und kommt mir nicht mit datenträger. selbst wenn man 8 milliarden keys, einen für jeden menschen gemacht hätte, wär da noch lange ein usb stick ausreichend :stuck_out_tongue_winking_eye:

die stückzahl gezielt zu limiteren IST ein FOMO move. und niemand sollte das überraschen. kapitalisten machen kapitalistensachen… welch überraschung :man_shrugging:

firmen tun dinge um geld zu generieren? daran ist nichts eine verschwörungstheorie…

mir is egal, n moped, wo ich nur über irgendwelche umwege rankomme, welches vermutlich nächstes jahr im handelsposten steht? macht ihr mal euer ding :yawning_face: