Hat Arena Noch Wirklich Mit ''Skill'' Zutun?

Ich verstehe es nicht leute. Das spiel ist für mich wie hyroglyphen momentan, absolut unverständlich.

Ich bin momentan mit meinem Rshami auf 1.8rating etwas mehr aber was auch immer.

Ich melde mich arena an, zumal man grad die ganze zeit auf 1.9-2k mmr nur gegen gladi premades spielt die ihre twinks hochpushen, das lassen wir erstmal zur seite.

Wie viele wissen bin ich ein Soloquer, ich spiele alleine mit random gruppen, ohne voice und so spiele ich schon seit langem und so gefällt es mir auch eigentlich.

Wieso melde ich mich mit leute an, die 1.9cr haben, also ungefähr mein rating und nicht ihre talente oder fähigkeiten drücken können? Ich gebe euch paar beispiele was ich so alles heute gesehen habe.

Ich spiele mit einem Shadow und Eule, beide haben 1.9-2kcr. Erstes game, spielen gegen rog mage X, bekomme Sap, die openen auf shadow, shadow macht kein swap, ich bin noch im sap und er stirbt.

Zweites game, gegen rog mage X, rog mage openen auf mich, aber habs kommen sehen, hab wall totem vorher raushauen können, shadow ist gesapt, er trinketed nicht um mich zu swapen, ich werde praktisch oneshotted bin auf 5%, ich trinket und aszendenz, shadow ist aus dem sap raus, ich droppe weiter, kein swap, ich bin tot, natürlich macht die eule auch nichts, keine clones oder sonstwas.

Dann leave ich die gruppe, in die nächste, spiele mit krieger + ret mit meinem shami, erstes game, rog mage, openen auf den pala, ich bin in sap, er wurde oneshotted, keine bubble genutzt, aber gut kann jedem passieren.

Nächstes game, spielen gegen eule + mage, sie rennen vor, eule kommt raus, sowohl der krieger und der ret sind down in 1.5sekunden. Ich stehe da und denk mir nur… okay.

Nächstes game, gegen rog mage X, ich bin im sap, 1 sap… nur 1 sap, ret wird geburstet und fast oneshotted, er bubblet, noch im selben sap, wird der krieger oneshotted, wird auf 30% duelliert und stirbt, keine ignore pain, kein nichts, stirbt einfach.

Nächstes game, gegen Mage Krieger, das game ging relativ lange, jedenfalls verglichen zu den anderen games, und natürlich spiele ich mit einem krieger, der zwar auf meiner CR ist, aber seine talente nicht nutzen kann. Kein reflect, Kein Banner und keine Ignore pain nutzt er, der ret natürlich auch nicht, holt mich aus keinem Sheep raus den ich abbekomme in einem storm bolt, wogegen ich wenig machen kann und der ret nutzt auch nicht seine fähigkeiten.

Dann log ich auf meinen pala, spiele mit einem Shadow der GLAD hat auf seinem RETRI (weil er 3 spells hat wo jeder spell 10k+ critted, kein skill) er hat auf seinem shadow über 220 itemlvl, wir spielen eule+shadow-pala, eule nutzt nicht 1 wirbel in keinem game hat aber 2k+cr und der GLAD shadow macht in KEINEM EINZIGEN game mehr als 50% des schadens von den anderen, wir haben 5-6 spiele gespielt dann bin ich da auch raus gegangen, um das jetzt nicht komplett ausarten zu lassen schreib ich jetzt nicht über jedes einzelne spiel, sonst schreib ich hier noch ein Buch.

Ich verstehe dieses spiel nicht mehr, wirklich keinen schimmer, wieso spiele ich mit leuten auf dem selben rating, die weder ihre fähgikeiten kenne, noch nutzen, noch in irgendeinerweise ein spielverständnis haben? Der skillunterschied von mir und diesen leuten ist extrem, minimum 700 rating unterschied, wieso spiele ich auf dem selben rating wie diese leute?

Als Heiler im Pvp hat man NICHTS zu sagen, man ist absolut wertlos und nutzlos, das spiel wird zu 90% von den DDs entschieden. Nicht der heiler hält die DDs am leben, sondern die DDs selbst müssen sich am leben halten und das ist der grund wieso man als Heiler wertlos ist. Soloq spielen ist so unmöglich, weil es wie ein glücksspiel geworden ist, entweder bekommst du teilweise anständige DDs oder du bekommst leute die nichtmal ihre pvp talente kennen, wieso man aber mit solchen leuten auf dem selben rating spielt ist für mich absolut ein rätsel.

NERF endlich diesen DMG bitte dass man als heiler mehr CCn kann, mehr DISPELLEN kann, mehr DAMAGE machen kann, jeder einzelne global könnte jemand oneshotted werden und als heiler kann man nichts carrien, es ist erbärmlich.

Respekt an die leute die sich das durchgelesen haben und wirklich auch versuchen zu verstehen was hier los ist und wie schrecklich arena ist vorallem als heiler.

8 Likes

Weiß nicht. Ich konnte heute endlich die 1k knacken (ja lol, letzte Season kam ich noch recht „leicht“ auf 1,4). Und wir haben 80% Nur Comps wo man denkt mit dem Setup müssten die viel höher spielen.

Aber ich find heiler kann schon was bewegen. Nicht carrien vielleicht aber mitspielen.
Du schreibst jetzt alles was du bei den anderen Vermisst. Was haben sie von dir vermisst?

Du sprichst einen wahren Gedanken an, der sicherlich nicht unaufrichtig ist.
Ich stimme dir nicht im Ganzen zu, aber der Gedanke, der ist nicht schlecht.
Ich mach mir mal Gedanken über deine These.

Ich glaube dir wird hier keiner wirkich weiterhelfen können. Du spielst ja wie du selber sagst willentlich nur über das Tool, gleichzeitig passt dir aber der skill deiner mates nicht. Entweder spielst du also nicht mehr über das Tool oder akzeptierst den skill der mates, was anderes bleibt dir an alternativen nicht übrig.
Weiterhin gefällt dir ja das gameplay derzeit nicht so richtig. Auch hier, entweder du engagierst dich damit oder du spielst erstmal nicht mehr, machst zb eine pause. das burstlastige gameplay wird in diesem addon nämlich bestimmt nicht mehr gänzlich umgekrempelt.

1 Like

Ja ich denke du hast recht, aber es geht hier nicht darum dass man mir weiterhilft, es geht mir darum klar zu machen, wie wertlos man als heiler ist in diesen ganzen spielen.

Man hat wirklich als heiler fast 0 einfluss auf das spielgeschehen, es ist total verrückt geworden, du kannst einen 3.2k cr heiler nehmen, steck ihn random 1.5 rating team rein, ich verspreche dir er wird nicht über 1.6 rating kommen und mit 1.6 bin ich großzügig, ich glaube nichtmal dass er über 1.5 kommt.

Nimm jetzt einen 3k dps, steck ihn in ein random 1.5 team rein, ich verspreche dir er kann das team auf 2.2~ carrien und sich durch die gegend oneshotten.

Es geht mir nicht darum dass man mit schlechten spielern spielt, es geht mir darum dass man nichts carrien kann als heiler. Das ganze spiel entscheiden nur die DDs, das ist was mich ankotzt momentan.

Als heiler ist man nicht 33% von einem team, man ist höchstens 10%, es ist verrückt, aber leider denke ich du hast recht und die werden es nicht verändern und pvp bleibt weiterhin eine shooting gallery.

Und warum? Ich finde er hat recht mit dem was er sagt. Begründe doch bitte wenigstens, warum es in deinen Augen „Sche*ßdreck“ ist.

1 Like

Wenn du zustimmst das ein Heiler nichts am Spielgeschehen beiträgt, dann frag ich mich echt wo du dein Rating gekauft hast… das ist Sche*ßdreck vom Feinsten, da kannst noch 5 Druiden Trashgamex nennen, und es bleibt immer noch eine Sinnlose aussage…

1 Like

Stimmt nicht, Heiler kann vorallem in 2s mehr carrien als ein dd weil er gegen heal/dd meist entscheidet wielang man lebt, vorallem wenn der dd auf ihn geht, schau dir drainer an er boosted 1.5 spieler auf 2.1 damit sie ihre vz kriegen

auch wenn ich nie deiner meinung bin, da muss ich dir diesesmal zustimmen

1 Like

Der spielt aber Schutz

1 Like

Keine Ahnung wo du diese Information her hast, aber keiner meiner Druiden heißt „Trashgamex“ :slight_smile:

1 Like

Hallo was lese ich denn da, das ist aber nicht nett, also im gegensatz zu dir muss ich nich jede season verzweifelt auf ne tier s klasse rerollen um was zu reißen, grüße gehen raus

Edit: ich will keine Toxic vibes versprühen aber ich fühlte mich ein wenig angegriffen

1 Like

Naja, ich will auchmal meine meinung zu „heiler und carrien“ abgeben, also wer drainer zu bfa geschaut hat, müsste eigentlich wissen das man als heiler 1.6 spieler sogar bis auf 2.2 boosten kann, jenachdem was für ne klasse derjenige spielt natürlich,

jetzt allerdings in shadowlands fällt es mir schwierig da die leute die in bfa in 2s auf 2.1 waren nun irgendwie auf 1.8 sind, das dürfte für niemanden ein rätsel sein, es quen auch viel weniger leute 2s du bist mit einem rating von 2420 gerade mal rank 500, in bfa warst du mit dem rating jenachdem wann du es gemacht hast platz 2900

worauf ich eigentlich hinnaus will ist, momentan spielen viel weniger leute 2s weswegen du auf loweren rating auch bessere leute triffst weswegen viele gerade am verzweifeln sind, und ab 2.1 sah ich hauptsächlich nurnoch premates und selten leute die aus dem tool zsm gewürfelt waren, sprich momentan ist es sowieso schwierig 2s wirklich zu „pushen“ das wird sich nach der zeit legen, und ich finde momentan was heiler angeht, kann ein prot in 2s sowie ein hpal immernoch carryn, nicht so mon…g like wie in bfa aber trotzdem es geht, ich finde in 2s muss der heal eine höhere leistung bringen als der dd, der heal kann manchmal entscheiden ob man in einer minute stirbt oder erst in 4 :slight_smile:

des weiteren kann ich nachvollziehen warum das tool einen frustrieren kann sowie man sehr oft schlechte spieler erwischt, aber niemand zwingt einen mit dem spieler weiter zu spielen

ich sag mal so, ich habe gute und ich habe auch schlechte erfahrung mit lfg tool gemacht, aber in allem find ich hat es sich aus meiner persönlichen sicht nur gelohnt, ich habe im lfg Spieler gefunden die ich gut fand und mit denen ich sogar bis heute noch spiele

lfg ist ne glückssache und wenn die anderen schlechter spielen, muss man halt besser spielen und verbessert sich sogar, also ganz so schlecht is lfg auch nicht, und eigentlich auch die einzige möglichkeit an mates zu kommen wenn man keine Kontakte hat

und wie schon care sagt, da kann dir niemand groß helfen außer zu sagen entweder du versuchst es weiter und findest irgendwann jemand den du gut findest, und er gerne mit dir spielt, oder du lässt es

oder du rerollst auf Eule und packst dein Convoke aus
https://www.twitch.tv/crusader3455/clip/DarkRelievedQuailOpieOP

3 Likes

Vielleicht würdest du mehr als Heiler carryen können, wenn du deine Moneten mal in ein coaching investierst statt in eine etwas direktere Dienstleistung.

1 Like

Was soll denn los sein?

Der übliche Irrsinn eines bodenlos schlechten Spiels, wenn man von E-Sport spricht…

Du stirbst überall in 3 Sekunden, weil die Hälfte der Klassen die andere Hälfte halt oneshotten kann.

Und das wird so bleiben, weil die Zielgruppe in solchen Spielen halt schwer kaputte Versager sind, die das brauchen und dafür ihr Abo haben.

4 Likes

Ich sags nur ungern, aber ich sags trotzdem : L2P

Jede Spezialisierung ist relativ viable wenn man nicht tatsächlich Gladi pushen will.

1 Like

kann jetzt nur aus shadow sicht diese beiden games beurteilen und verstehe nicht warum man im opener swapen sollte? Wenn die auf shadow im opener gehen hat er fade und dispersion, wenn die auf dich gehen und die combust usen einfach trinket, wall, ground und du bist safe. Er kann keinen sap trinketen um zu swappen das is troll.
Vor allem wenn man bei combustion swapped kann der mage auch einfach target wechseln easy. Swap sollte der letzte cd sein.

ret kann nicht aus sheeps rausholen, er kann höchstens den stormbolt dispellen.

ist er nicht. Ganz einfach. Wenn du sooo viel besser spielst dann würdest du nicht auf dem gleichen Rating spielen. Glaube du überschätzt dich einfach.

Als Healer hat man sogar den Vorteil schnell Teammates zu finden und meistens Teammates über dem eigenen CR zu finden, da Dps sogar mit „schlechteren“ Healern spielen weil sie keine Lust haben Ewigkeiten zu warten.

kompletter quatsch.

4 Likes

fixed that for you

naja ab 1,8 trifft man fast nurnoch auf Mage, Schurke, Monk oder Pala die einen einfach oneshotten. Es sollte einfach nicht möglich sein das ein Firemage einen in unter 3 sec killn kann. Vll sollte man den Dmg in Arena allgemein reduzieren damit auch anständige Kämpfe möglich sind und es nicht darauf ankommt wer seine Cds zuerst zieht.

1 Like