Hat Arena Noch Wirklich Mit ''Skill'' Zutun?

Du kannst doch auch locker Oneshotten? Wo liegt das Problem? Genau! In deinem Skill! :wink:

Ganz genau so ist es.

Ich habe mir die fähigkeit nochmal angeschaut und es stimmt, ich dachte er kann damit magic effects dispellen, aber so wie es aussieht kann er keine sheeps entfernen, aber dafür fear hoj etc. was seltsam ist, aber nagut.

Das problem ist dabei, ich kenne meine fähigkeiten, ich nutze meine pvp abilities, wie kann es sein dass ich mit einem krieger auf dem selben rating spiele der nicht ignore pain nutzt? Der keine reflect/banner gegen mage und caster combs nutzt?

Es ist 100% wahr, ich will jetzt dass du mit diesem char dich in eine random 1.5 gruppe quest, mach 10 spiele, schau was passiert. Heiler haben fast keinen einfluss auf das spiel, das ist ein fakt, selbst wenn du doppelt so gut wärst wie der gegnerische heiler, wenn die gegnerischen DDs auch nur einen hauch besser sind als deine, dann ists schon aus.

2er bracket interessiert mich nicht, es ist für mich wie 5v5 oder RBG, nur noch langweiliger, alles was ich schreibe da gehts ums 3er bracket.

Für dich isses also Skill wenn man Oneshotten kann?
Wenn der Gegner gerade ausm stealth kommt un dich in 3 sec killt, selbst wenn du Trinket un deff cds ziehst ? Hat der dann mehr Skill wie ich, obwohl ich nichts machen konnte?

Hab mir Zeit gelassen mit der Antwort, musste echt nachdenken :innocent:
Ja man, also ich glaub ich verstehe nun was du meinst.
Als Heiler biste nettes Beiwerk aber die DD regeln.
Bei gleich guten Gruppen entscheidet dann eventuell über die Länge der Zeit der jeweilige Heiler das Spiel mal sofern alle weiterhin pari sind.
Wie oft aber kommt das vor, dass ein Heiler noch ein Spiel mitentscheidet.
Wenn selbst Spiele auf 3k+ so ablaufen, dass die Streamer lachen müssen, muss ja irgendwas vorhanden sein, was die Leute zum lachen bringt, oder eben verzweifeln lässt.

Es muss ja seine Gründe haben, warum aktuell noch weniger Heiler als sonst im rnd BG rumlaufen.
Alle spielen DD, weil sich wohl irgendetwas rumgesprochen hat.
Das kann man nicht leugnen.
Vergesst mal für ne Sekunde, wer das Thema angeregt hat, liegt er wirklich so falsch?

3 Likes

Nöö, aber es ist egal wer das Thema anregt, es gibt ne große Masse denen das Counterstrike Setup sehr gut gefällt.

Es ist ja nicht die erste DIskussion dieser Art. Natürlich haben beide Seiten gute Argumente, für mich ist auch nur mein persönliches Gefühl ausschlaggebend. Es ist mir schlicht zu schnell, das macht viele Fähigkeiten schlicht überflüssig, ziehen und bursten + hoffen das was umfällt ist halt nicht so geil. Wers mag bitteschön, für mich isset nix.

Was man zugeben kann: PVP scheint belebter zu sein als in BFA.

4 Likes

Zum teil muss man nohate zustimmen
Finde bezüglich 3s ist es als Healer sehr schwer zu carrien dieses Addon, weil man sehr auf seine dds angewiesen ist.
Fängt schon gegen rogue, mage, x an, dass man als Healer mit Guten dds nichts im opener usen muss, weil die alles regeln können.
Macht halt einen Riesen Unterschied aus wenn man dann hinterher für die kommenden gos noch alle cds und insignie hat
Aber insgesamt find ich das gameplay super

1 Like

vielleicht machst du andere Sachen falsch und diejenigen andere Sachen richtig. Es gibt genug Spieler die durch lfg tool bis auf gladi spielen. Wenn andere es machen kannst du es theoretisch auch. Das einzige was dich abhält bist du selber. Klar kann es mal Tage geben wo die mates fehler machen etc. aber über einen längeren Zeitraum findest du mates die genauso gut oder besser spielen als du und du machst rating. Wenn das nicht passiert liegt es an dir.

Gute Heiler sind super wichtig. Wenn Heiler schlecht cds traden oder schlechtes positioning haben kostet dich das genauso games wie wenn dps schlecht traden etc.
Dadurch dass CDs traden so wichtig in WoW Arena ist, ist jede Rolle wichtig. Aber du kannst als Healer nicht alle Fehler deiner DPS wettmachen genausowenig können Dps deine Fehler wettmachen auf Dauer.

1 Like

Also pvp Arena hat für mich nicht viel mit können zu tun. Da heisst es nur burst burst burst hier burst burst burst da. Was hat das mit können zu tun, wenn mich ein Spieler wegen irgendwelchen Paktfähigkeiten oder Trinkets oneshoten kann. Ich hab 24%versa auf meinen Heal und trotzdem schaffen es dd mich in einer Sekunde wegzublasen, ich kann nichtmal meine cd ziehen so schnell bin ich oft weg. Arena macht für mich erst wieder Sinn wenn die Kämpfe länger als 5 Sekunden dauern.
Natürlich kann man mir sagen, dass ich Müll bin und es an mir liegt, aber wenn mir dann sogar Spieler die im pvp richtig gut sind sagen sie bekommen oneshots ab…xD

1 Like

Beliebter als in Bfa, ja deutlich.
Liegt aber leider nicht daran weils balancter oder geiler zu spielen is sondern
weil man easy sehr gutes gear bekommt was im Pve leider eher rar geworden is.

Jap kann sein.
Ich finde das PVP auch besser als in BFA. zwar immer noch total müllig aber BFA hat die Latte wirklich tief gelegt.

1 Like

Nein. Der Skill ist, wenn du es überlebst. :wink:

2 Likes

Naja, das ist viel eher Glück, hier hat doch mal ein Priester mit 3k gepostet, selbst bei dem gingen die meisten Spiele unter einer Minute und oft genug wurden die Leute da einfach aus dem Leben gepustet.

Man sollte meinen, die haben Skill.

1 Like

Hab mich vertan, tut mir leid aber das ich nur S Klassen rerolle stimmt nicht, ich spiel einfach jede Klasse Quer durch, das Addon dürfte man gar keine Klasse Spielen ohne das man als Fotm abgestempelt werden würde und eine Klasse wär mir zu Lw, aber du hast ebenfalls jede Klasse doppelt und dreifach also denk ich mal das ist Normal und nichts was Schlimm ist, wobei in diesem Forum hier vieles „Verboten“ ist.

Aber das ein Heal nichts zum Game beiträgt und, z.B. ein Chas, Minpojke, Rp, Atx etc etc. auf 1,5 Hardstucken würden wenn die 2 Dps auf 1,5 Niveau Spielen, wie es Nohate meinte ist und bleibt einfach purer Sche*ßdreck.

1 Like

so ein quatsch. Erstesn gehen kaum Games unter einer Minute auf highrating sondern meistens so 3 bis 5 minuten manchmal länger und zweitens hat das nix mit glück zu tun.

2 Likes

Der Unterschied ist aber, dass die „guten“ Spieler nicht daran gehindert werden hochzukommen und die „schlechten“ Spieler die Oneshot-Meta dafür verantwortlich machen, dass sie auf 1,1k stucken.
Habe auch das Gefühl, dass es aktuell sehr viel auf die Mitspieler ankommt. Also mehr als im Vergleich zu BfA. Dürfte denke ich auch logisch sein, weil die Meta ja auch einfach viel burstlastiger ist. Bis zu einem gewissen Grad wird man denke ich auch als Heal noch carrien können, aber darüber hinaus wird das schon sehr schwierig.

Wenn wir aber z.B. über 1,5k reden, dann bezweifle ich, dass die Oneshot-Meta dafür sorgt diese nicht zu erreichen, weil man nur oneshot ist.

1 Like

Wo hat das jemand getan?

Was genau meinst du?

Das du schon wieder reininterpretierst das man nicht höher kommt nur weil es ne Oneshootmeta ist.

Wo genau?
Ich habe auf eine Bemerkung, die ein gewisses Bild suggeriert mit einer weiteren Bemerkung geantwortet, die ein anderes Bild suggiert.