Hat Arena Noch Wirklich Mit ''Skill'' Zutun?

Wenn du mal Arena spielen würdest, dann wirst du vllt auch bemerken, dass das nicht mal seine Aussage war.

Ich lass mich auf deine Sticheleien nicht ein, lies einfach den gesamten thread und vielleicht verstehst du dann worüber wir labern hier.

Gerade weil ich den Thread gelesen habe weiß ich so ziemlich genau worum es geht und hier gibt es halt Missverständnisse aufgrund der Diversität von Erfahrungen.
Nohate redet zum Beispiel nicht pauschal darüber, dass es stört geoneshottet zu werden, sondern sein Problem scheint eher zu sein, dass so eine Oneshotmeta eben auch eine gewisse Reaktionsfähigkeit von seinen Mates voraussetzt und somit das „Carry“-Potenzial durch den Healer selbst verringert wird. Da kann ich ihm aus eigener Erfahrung also auch beipflichten.
In früheren Addons war das anders. Auch die anderen Spieler, die sagen, dass sie die Leute nicht auf 2,1 carrien können sprechen davon, dass eben Kooperation aufgrund der Meta wichtiger geworden ist, weshalb es deutlich schwieriger als zuvor ist Leute solo zu carrien.

Für Nohate scheint der Sweetspot nun bei 1,9-2k zu sein, wo er der Meinung ist, dass er nicht mehr in der Lage ist durch eigene Kraft da so einen Unterschied zu machen, um andere, schlechtere, Spieler auszugleichen und zu carrien.
→ Er spielt ja nur LFG und kann daher nur darauf hoffen, dass die Spieler auch ein wenig Koordination haben.

Und dann gibt es natürlich andere Leute, die kaum Arena spielen oder eben ganz unten angesiedelt sind, die dann in seinem Beitrag lesen, dass er angeblich die Oneshotmeta verflucht, weil er geoneshottet wird.

tl;dr:
Nohate: Ich kann Leute nicht mehr hard carrien, weil ich zu stark auf sie angewiesen bin

Andere: Ich kann das Game nicht spielen, weil ich geoneshottet werde

Edit: Dem allgemeinen Tenor, dass Kooperation wichtiger geworden ist und man es ohne Kommunikation viel schwerer als früher hat kann ich also zustimmen.
Dass die Schwierigkeit ab 2k (no voice, no premades) also deutlich anzieht, kann ich mir also sehr gut vorstellen, da das schon ein Bereich ist, wo die Leute schon ansatzweise gute Setups hinkriegen und man da ohne Koordination, Teamsynergie schlecht weiter kommt.
Vllt ein zusätzlicher Grund warum immer mehr Teams im LFG Tool auf mittleren Ratings sind und Voice fordern.

Nohate gehts darum dass er rnd ohne voice in der arena gegen gladi premades verliert.

Du bist nicht allein, nohate - Egal mit welchem Char bei mir immer das gleiche. Hab auf meinem Pally am Anfang Heal gespielt.

1.) Gruppe 220er Gear 1.9k CR - die konnten gar nix. Als ich Sie darauf ansprach, ob sie geboosted wurden - wurde ich gekicked.

2.) Ich glaube die haben mich getrollt oder so, gar nix benutzt und wir haben einfach sinnlos verloren.

Sei froh, dass du überhaupt noch spielen kannst. Ich guck jeden Tag 4h in der Friendlist, queue oder sonstwas um Leute zu finden und dann checke ich die Leute auch ab auf check-pvp aber kannst knicken. Am geilsten sind die, die flamen aber nicht ein CC drücken.

1 Like

Der TE hat Recht. Nachdem ich meinen Krieger hier mit dem „Gammel“ Pvp Gear ausgerüstet habe und Kläglich versucht habe mates zu finden die nicht Selbst 0 CR haben aber nur mit mindestens 1.8k cr Spielen wollen hab ich es einfach aufgegeben.

Zu dem Thema Heal: Ich spiele meinen Mainchar Healdruide im PVP. Mir ist bewusst das der Druide Aktuell nicht so der Hit ist, aber jesus Maria ist das zum Teil lächerlich was mit einem Angestellt wird. Mein Druide rennt Im PVP mit 20% versa + trinket Kombi und ~35k leben rum. Aber er könnte auch genau so gut mit 10% 20 k und ohne trinkest rum rennen.
Klar sagen die ganzen Pros jetzt das das normale BG nicht zählt aber im Endeffekt spiegelt es doch genau das wieder was aktuell Phase ist.

Da kommt der lustige Schurke und denkt sich ach dem Druiden dem hau ich jetzt mal eine vor den Latz. So, gesagt getan er macht seine Eröffnung ich habe nur meinen Lifebloom auf mir (wegen Legendary) und stehe sonst „Nackt“ vor Ihm und kann nur Barksin ziehen. Nachdem er mit mir Fertig ist schaffe ich es manchmal mich mit 3-5% Noch in den Bären zu retten und mit meinem zweiten CD (Ironbark) Mich dagegen zu heilen um das ganze zu überstehen. bis dahin ist meine Halbe Grp tot und ich bzw wir verlieren das Objective um das wir gekämpft haben. Jetzt sagen Einige: Aber genau das ist es doch was ein Schurke tun soll. EInzelne Ziele effektiv zu Bekämpfen und unter Druck zu setzen. Ja da gebe ich euch recht. Druck machen und zu Bekämpfen aber nicht mit einem Makro sein Leben für die nächste drei BG´s Im voraus zu beenden. Das ist etwas over the top.

So halten wir fest: Ohne Lifebloom = Tot
Ohne ersten CD = Tot
Ohne zweiten CD = Tot
Ohne Rasende Regeneration (Bär) = Tot

Und bei all dem hat mich noch kein 2. Ziel auch nur angepupst. Kommt dann noch ein Random Feuerball oder Hunterschuss oder sonst was dazu Wars das

Und dann soll man als heiler aber noch seine Gruppe supporten.

Natürlich ist hier jeder andere FOTM-Oneshotter ähnlich gefährlich.
Die einzigen die ich aktuell ganz gut aus spielen kann sind tatsächlich Krieger weil sie zu viele Globals brauchen um den Vollen Burst zu fahren, bis dahin bin ich weg als Druide.

Und für alle die jetzt Schreien. Wo war deine Insignie? Denen sag ich: Auf CD.
Denn um ehrlich zu sein: Das Ding mit der Insignie ist das, jede Klasse hat Tonnen an cc und du musst das Ding ja bei fast jeder Gelegenheit nutzen um alle 2 Min mal nicht direkt im Dreck zu liegen.

PvE Gear?

Man stirbt auch als Druide gegen gleichequipte Rogues nicht, wenn sie nicht alle CDs ziehen und du Hots auf dir hast.

1 Like

Das ist doch wurst ob es pvp oder pve ist wenn ich dir die besagten stats nenne oder? Oder ist PVP gear aufm BG 20% geiler?

Text von mir hast du aber gelesen oder? Es ist okay das du deine FOTM Klasse verteidigst. Ich würde das auch tun. Ich mach dir keinen Vorwurf aber mit dir (Wie einige andere hier auch) Diskutiere ich nicht. Da immer nur das gleiche Argument von dir kommt das man in einem Satz zusammenfassen kann: Schurken sind nicht OP L2P !
Wissen wir, wissen wir. Schurken sind genau wie Magier und Ret´s und Eulen absolut Balance und jeder der Innerhalb von ein Paar Sekunden Umfällt und nicht die SSJ3 Reflexe wie Son Goku hat um das zu Avoiden ist ein Noob und sollte PVP sein lassen oder sein Dasein als Kanonenfutter für euch Akzeptieren.

Kannst halt auch rerollen dann bist du auch nen Schurke, aber ansonsten L2P

20% Vers ist halt trotzdem extrem wenig.

Inwiefern verteidige ich meine FOTM Klasse? Das einzige was ich nicht akzeptiere ist, dass Spieler die vermutlich das Game nicht mal verstehen darüber schreiben wie lächerlich OP gewisse Klassen sind und nicht mal merken, dass es an ihnen selbst liegt.

Du vergleichst Rogues mit Mage, Ret und Eulenburst. lol.

Und du hast nicht selbst nur 0 CR? :open_mouth:

Na, ich habs nicht so damit auch Intant zu Rerollen, wobei wieso antworte ich dir überhaupt. Denke bist auch nur der Gesichtslose Twink von Jemanden hier der sich selber Probs geben will.

Fehler gefunden:

Du musst in den Ultra Instinct gehen. Aber pass auf den kann man nicht lange halten wenn man ungeübt ist. Also zwischen den Games immer in normal modus zurück und nicht zu viele games am Stück.

Guter Rogue triggert einen mehr mit CC ketten.

Uff, du scheinst wirklich Massive Probleme zu haben Texte zu verstehen oder ? Ich habe keine Mates gefunden weil selbst die Leute die (Achtung ich schreibe jetzt den nächsten Part groß um es dir verständlicher zu machen) SELBER EIN ABSOLUT GROTTIGES RATING HABEN UM MIT IHNEN VLLT ZUSAMMEN ZU PUSHEN SICH LIEBER LEUTE SUCHEN UM SICH CARRIEN ZU LASSEN.
Das macht die Suche sehr schwer.
So nun ist gut ab sofort ignoriere ich diese ganzen haltlosen Antworten von dir. Viel spaß noch.

1 Like

Mist! Dann bin ich ja wie VEGETA! #Sadfeelings
Leichtes Offtopic: Gabs nicht zwischen Ultra Instict und Dem SSJ3 Nicht so so ne form mit blauen Haaren :smiley: ?

Ich glaube du hast eher ein Problem damit dich verständlich auszudrücken.

Bisher kamen nur haltlose Behauptungen von dir. Selbstreflexion = 0.
Selbst BGs hast du als Unterstreichung deiner Argumente verwendet. lol.

Warum lol?
Natürlich kann man das gesamte Spektrum von PvP da anbringen als Vergleich oder Beispiel oder was auch immer.
Ich mein jeder rafft es, es hat sich rumgesprochen, dass retail wieder oneshots billigt, dann kommst du und sprichst von skill, ne man das sind zwei verschiedene Themen.
Hab mir am Anfang von SL überlegt meinen Mage zu reaktivieren, einfach um die Leute zu oneshotten.
Dachte mir aber dann, ne bleibst dir treu und ballerst den Priest durch die Oneshotmüllerei.
Ich mag das auch, ich finds geil, verstehe aber, dass man mal darüber diskutieren kann und eventuelle Probleme bespricht, ohne immer den skill oder raitingdiss fliegen zu lassen.

3 Likes

In „GT“ SSJ4.
In „Super“ wenn ich mich erinnere GOD- SSJ.

nachgeguckt es gibt noch einen Super-Saiyajin Blue.
es gibt verdammt viele Formen …

btw. Vegeta hat auch den Ultra Instict, musst wie er üben. eventuell gibt es auch für Druid einen Meister der tipps geben kann wie man den erreicht ^^

Ich merke schon. Echte Haarfetischisten oder :smiley: ?

Ach mit dem Druiden ist mir das Gar nicht so wichtig um ehrlich zu sein.
Mir ist auch bewusst das meine 20 % Versa (+40% trinketcombi) Nicht genug sind und man gefühlt 40% Bräuchte um normale Verhältnisse zu schaffen.
Würde schon Reichen wenn Versa genau so viel +DMG wie +DEF geben würde oder man den DEF wärt anheben würde. Aber was weiß ich schon.

Jo, dann können wir wohl modellhaft immer von einer Situation ausgehen, wo ein Gegner alle CDs hat und man selbst keine :rofl:
Achja, Bersi+DarkArch+Bloodlust können wir natürlich auch gleich hinzufügen.
Am besten argumentieren wir demnächst nur noch mit Screenshots aus BGs und zeigen mal wie lächerlich das Game geworden ist. Wer die besten hat gewinnt. Gleich mal Ashran queuen…

Warum spielen einige auf 1,2k und andere auf 2,4k?

Und Priest ist schlecht oder wie? lol

Inwiefern ist es eine Diskussion, wenn sich Leute hier hinstellen, die kein Plan vom Game haben und eig. nur meckern wie OP z.B. angeblich Rogues seien?
Bei Rets oder Convoke Eulen und vllt Mages kann ich das sogar noch nachvollziehen, aber doch nicht bei Rogues? :smiley:
Ein WW Monk ist lächerlicher als jeder Rogue.
Da frage ich mich dann ernsthaft, ob solche Leute das Game überhaupt können.

Edit: Gestern wurde ich mit meinem Mage von einer Eule in weniger als 1sek. mit Convoke gekillt, obwohl ich sie interruptet habe und sogar vorsätzlich Alter Time benutzt habe, aber der Schaden war so hoch, dass ich nicht mal das benutzen konnte und durch Crauterize gestorben bin…happens.

1 Like