Hat die Collectors Edition zu wenig Inhalt?

Ich weiß nicht, auf was du genau antwortest mit diesen Sätzen. In der CE ist ein Key. Den du eingeben musst. Den bekommst du. Und der ist exakt dasselbe wie die digitale Epic Edition. Es ist die Epic Edition, das steht sogar drauf. Wenn man DF digital vorbestellt, hat man das direkt, wenn man die CE bestellt, muss man ein paar Monate länger warten.
Das ist alles, was kritisiert wird und ich kann schon wieder nicht verstehen, warum man so extrem defensiv wird und so für Blizzard in die Bresche springen muss, wenn vorgeschlagen wird, die Boxen entweder früher rausgehen zu lassen oder die Keys aus der CE rauszunehmen oder digital zu verschicken, was alles im Bereich des Möglichen ist und sein sollte. Verstehe jetzt nicht, wo man da so dagegenreden und alles zerpflücken muss.

Habe ich auch nicht behauptet, dass sie sagten, dass man es MUSS. Sie sagten, wenn man seine digitalen Güter vor der Ankunft der CE nutzen möchte, soll man sich zusätzlich noch eine Epic Edition kaufen. Was angesichts der Preise eine freche Aussage ist meiner Meinung nach.

Wo ist das eine Milchmädchrechnung? Damit sagst du ja im Endeffekt, dass der Preis für die Epic Edition absolut ungerechtfertigt und nur einen Bruchteil der 90 Euro wert ist, mh?
Die Waren, die in der CE enthalten sind, sind nachweislich in China hergestellt und Mauspad und Pins werden in der Produktion dementsprechend einen Appel und ein Ei gekostet haben, genau wie das Stück Karton, in dem das Ding ankommt.

Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, warum das jetzt schon wieder so derailed wird und man eine Diskussion über den Preis beginnt und da so wegdriftet. Darum ging es überhaupt nie, sondern nur darum, den Key, weil es einfach nur die Epic Edition ist, auf die jeder Andere früh Zugriff hat, für CE-Besteller ebenfalls früher zugänglich zu machen.

Weiß ich ja. Dementsprechend gibt es ja noch weniger Grund, das so lange vorzuenthalten.

Es ist im Grunde auch ein sehr hoher Preis für die Epic Edition, da stimm ich dir voll und ganz zu.
Klar kann man das alles nun auseinander nehmen und sagen Boost kostet X, Mount kostet Y usw.
Ändert trotzdem nix daran das arg happig ist für ingame goodies only.

Der einzige Grund also, warum man die CE früher losschicken sollte, ist weil du JETZT die Ingame goodies haben willst, also fühlst du, oder andere Spieler, sich genötigt es jetzt haben zu wollen, weil andere nun Pixel haben die etwas anders aussehen als deine…
Das ist ein absolut schwachsinniges Argument, du bekommst die Sachen doch eh wenn du dir die CE kaufst, du musst nur etwas warten…
Blizzard gibt uns bloß die möglichkeit diese Items schon früher zu nutzen und jeder der dann noch die CE haben möchte bekommt den Aufpreis als Guthaben, eigentlich hätten die das auch nicht machen müssen.

Ich verteidige nicht Blizzard, ich kann es einfach nur nicht leiden wenn Leute anfangen zu Jammern und zu kritisieren, wo es einfach keine Grundlage gibt.

Wenn es jetzt heißen würde, jeder der DF vorbestellt in der Epic Edition kann jetzt schon den Evoker spielen und hat Zugriff auf die neuen Talentbäume.
DANN könnte ich verstehen warum hier sich so aufregt.
Aber du bekommst buchstäblich nichts durch die Epic Edition, was dein Spielergebniss so hart beeinflußt…

Milchmädchen…natürlich…wie bei Odins Flammenbart kam ich auf Milchmann…
Das sind (mal wieder) nur Spekulationen, das die Dinger so günstig und billig hergestellt werden, nur weil es in China produziert wird heißt es nicht das es nicht zuerst designed werden muss…

2 Likes

Man kauft die CE wegen allen Inhalten, nicht nur wegen den anfassbaren Goodies. :roll_eyes:

Übrigens, genau solche abwertenden Kommentare sind für mich der Grund:

Weswegen ich dir Kontra gebe.

2 Likes

Da muss ich aber @Nilann recht geben.
Man kauft die CE mittlerweile nur noch um sie im Schrank stehen zu haben und die physikalischen Goodies was diesmal das Art Book, die 5 Pins und das Mauspad ist. Die anderen Goodies kann man auch in der Digital Epic Edition bekommen. Von daher kann ich den Einwand schon verstehen.
Und nimmt man es ganz genau, könnten sie die CE als Lootbag bauen, wo man man im Endeffekt bei Kauf einmal die digitale Version bekommt und zum Release dann die Lootbag mit den physikalischen Zugaben. Wäre im Endeffekt das gleiche wie sie es zur BlizzCon gemacht haben als die noch in Anaheim stattgefunden hat.

Und wie gesagt andere Publisher bekommen das ja auch hin das man bei einem Kauf der CE direkt eine Bindung an den kaufenden Account hat um die digitalen Zugaben direkt nutzen kann.

1 Like

Du stichelst mich ständig mit irgendwelchen Seitenhieben an und wenn ich dich dann darauf anspreche, was der Mist soll, bin ich der Böse und es wäre gerechtfertigt? Alles klar.

3 Likes

Verstehe ich auch nicht, was das ständig von ihr soll - man könnte denken, dass nur darauf gewartet wirst, dass du was postest, um einen Seitenhieb loszuwerden.

1 Like

Was „schwachsinnig“ ist oder nicht, hast nicht du zu entscheiden. Wenn es beides dieselben digitalen Optionen gibt und die einen sie bereits benutzen könnten und die Anderen sehr lange nicht, ist das eben etwas, das man durchaus kritisieren kann. Es ginge auch anders und wie, wurde hier schlichtweg als Vorschlag gebracht, damit es zukünftig vielleicht etwas anders abläuft.

good guy Blizzard. Wir sollten wirklich froh sein und uns gar nicht beschweren, denn eigentlich bräuchten sie ja auch gar nicht das Spiel entwickeln. Mensch, bin ich dankbar.

„Jammern“ ist es schon gleich gar nicht, sondern legitime Kritik mit Vorschlägen und eine Grundlage gibt es durchaus. Nur, weil es dich persönlich nicht betrifft oder stört, heißt das nicht, dass keine Grundlage da ist. Genau das meine ich mit dieser defensiven Haltung, wenn jemand etwas kritisiert. Dann ist es immer gleich „jammern“ und die Leute sollten doch einfach mal ruhig sein und nehmen, was sie kriegen. Meine Güte.

4 Likes

Sei doch nicht so undankbar, sonst komm ich gleich wieder mit der Aubergine :rage:

Natürlich ist das Jammern, nur weil man es als „Konstruktive Kritik“ verpacken möchte ändert das nix.
Und das ist schon Jammern auf verdammt hohem Niveau.

Man gibt DIR die Möglichkeit das du es jetzt bekommst oder später, und DU willst es jetzt haben, aber nicht über den Weg, den Blizzard dir da gibt.

Die Sachen haben null impact auf das gameplay, haben null impact auf deinen Charakter und null Relevanz für deinen Account etc.
Ergo ist es DEINE Entscheidung ob Du warten willst oder nicht, da hat Blizzard nix mit am Hut, damit hat die CE nix am Hut und damit hat keiner hier was am Hut, da steckt alles beim Spieler selbst im Schuh.

2 Likes

Stimmt, hast Recht. Sind ja auch nicht die, die die Editionen vertreiben, versenden und verwalten. Der Gott Blizzard macht mal wieder alles richtig und die Ketzer hier im Forum sollten stillschweigen und sich ihrer Sünden bewusst werden.
kA, wieso du dich so dazu berufen fühlst, Andere für Kritik, die dich gar nicht betrifft, anzugreifen und für nichtig zu erklären und Anderen erklären zu wollen, was für sie wichtig sein sollte und was nicht. Hat man gefühlt auch nur hier im WoW-Forum, dass die Leute einen ständig belehren wollen, welche Kritik an Blizzard legitim ist und welche nicht.

1 Like

Großer gott geh mal aus der Sonne…

Gibt mehr Lager als Blizzard fanboi und hater weist du.

Was ich meinte, und ich erkläre dir das jetzt ganz ausführlich:

Blizzard hat nix damit am Hut, das DU etwas JETZT willst, aber nicht extra dafür zahlen möchtest.
Blizzard hat damit etwas zu tun das diese Dinge auf den Markt kommen und wie es gehandhabt wird, ja das stimmt.
Aber Blizzard hat nix am Hut damit, wie jede Person das aufnimmt oder gerne haben möchte.
Blizzard gibt uns die Möglichkeit, und wir haben die Wahl sie zu nehmen oder nicht.

Mehr Kontrolle hat Blizzard da nicht drüber.

P. S, was mir noch eingefallen ist, vielleicht wird die Anzahl der CEs je nach Vorbestellung hergestellt. Sprich bis heute ist noch keine einzige produziert worden und man wartet bis Datum X bevor man die raushaut.
Damit man nicht am Ende auf tausenden sitzen bleibt.
Dann würde es auch passen das man sie nicht vorher verschickt, auch wenn ich nie davon gehört habe das eine Collectors edition von irgendeinem Spiel vor dem eigentlichen Spiel ankam

2 Likes

Doch, haben sie. Nennt sich, wie bei allem im Spiel (und überall auf der Welt, wenn es um Kunden und Produkte geht), Feedback. Blizzard schafft es auch, dieses aufzunehmen und sehr oft umzusetzen. Sie brauchen keine Forenhelden, die andere Leute dafür niederreden und anpöbeln, dass sie Kritik posten. Sie können damit umgehen, you know.

Niemand hat von „Fanboi“ und „Hater“ irgendetwas gesagt. Ich spreche dich ganz explizit damit an, dass ich es vermessen finde, wie du dich hier gibst und Leuten ihre Ansichten und ihre Kritik absprechen sowie die Firma passiv-aggressiv in Schutz nehmen möchtest, als hätte man dir persönlich ins Müsli gespuckt mit der Kritik. Dementsprechend ist das auch mein letztes Wort dir gegenüber dazu, weil ich auch keine Lust habe, mit jemandem zu diskutieren, der eh alles nur als „Gejammer“ abtut und alles, was man sagt, als gegenstandslos betrachtet.

2 Likes

Nein bitte nicht. Bitte beharkt euch weiter. Das verkürzt mir die Zeit des Wartens auf den Mob, der mein nächstes Mount droppen soll. Sehr unterhaltsam gerade. Ich hol mir nur eben Popcorn.

1 Like

Als Publisher haben sie die volle Kontrolle und können die Verteilung und Bereitstellung bestimmen.
Hier wird die Art und Weise der Bereitstellung zurecht kritisiert, da diese irgendwann 2010 stehen geblieben ist.

Nope die werden mitten in der Produktion sein, alleine weil die CEs nicht mehr limitiert sind. Da werden sie früh genug anfangen um genug zu haben anhand der Vorjahreszahlen.

Könntest du das etwas genauer erläutern? Was ist genau daran 2010? Welcher Hersteller schickt physische CE Keys vorab raus?

Das ist einfach dafür das man in der Vergangenheit stehengeblieben ist.
HDRO hat das aber gemacht, SWTOR soweit ich weiß auch. Ist halt eher moderner Stand das man sowas entweder per Abfrage an einen bestehenden Account bindet beim Kauf oder zu einer Accounterstellung geschickt wird.
Machen sie doch bei der Digital Edition auch schon, also sollte das auch bei der CE machbar sein.

Ja gut dann geht die CE Retoure oder wird vorher storniert und Blizzard muss vielleicht zusätzlich Hand anlegen. Wäre halt auch interessant zu wissen wie das am Account gebunden ist und wie leicht die Verknüpfung wieder aufzuheben ist.

Bei Final Fantasy ist die ganze Geschichte auch separat. Man kann sich sowohl die CE-Box als auch den CE-Key unabhängig voneinander holen. (bzw. konnte man, die Box ist mittlerweile nicht mehr erhältlich offenbar)

Das muss nicht die Sorge der User sein wenn man es genau nimmt, machbar ist es aber auf alle Fälle und das ist der Punkt.

Da kann ich nichts zu sagen, dafür ist FF für mich zu irrelevant.

Darüber habe ich ehrlich gesagt schon nachgedacht aber es nie aus der Position betrautet. Vielen Dank für das Kompetente Wissen und deine Antwort.