Hat irgendwer

Oh Gottchen, 10 Minuten? Oder sogar mal mehr?? Oh weiaa du armes Ding du

2 Likes

No offense, aber mir den 100% Buff den wir seid Wochen haben. Mit Studentenfutter und Schlafsack. Mit Bfd das man alle 3 Tage in 30 min machen kann das pre buff 30k xp gab, mit Buff 60k und erholt in Theorie 120k (nicht getestet). Wenn du bis jetzt nicht 40 bist, dann wolltest du nicht 40 sein, auch mit wenig Spielzeit.

Das hat nichts mit stressen lassen zu tun. Einige von uns logen halt nicht nur für 1 q ein. Wie oben beschrieben wird einen die xp nun hinterher geworfen. Auch mit wenig aber regelmäßigen Einsatz hat man nun locker 1 Main und 2 alts auf 40 die Raid fertig sid.

4 Likes

:person_facepalming: :person_facepalming: :person_facepalming:

Nur Gesten. Keine Worte.

1 Like

oh man du tust mir richtig leid

1 Like

Ich frag mich hier immer woher immer diese Sicherheit kommt bei solchen Aussagen…

Wenn dem wirklich so wäre, dann würden die server in dieser überbrückungsphase deutlich Leerer sein.
Sind sie aber nicht
Also scheintt es für den großteil der Spieler völlig OK zu sein, das P3 noch etwas dauert.

Und wieder so eine Aussage…
Wenn dem wirklich so wääre wie erwähnt, dann wäre ddeutlich weniger los.

Öhm… nein?

Ich meinn das Ihr bzw WIR WOW Spielen wollen ist ja offensichtlich.
Nichts desto trrotz, sollte man wie beschrieben auch noch andere Interessen haben. Denn es ist egal welches Spiel man anstatt wow nehmen würde, wenn ich den ganzen Tag nur dieses Spiel spiele, bin ich irgendwann durch, und es wird halt nur noch langweilig.
Aber wenn das Spiel halt durch gespielt ist, ist es durchgespielt.
Da hilft es mir auch nichts zu wissen das die Fortsetzung bald kommt, ich werdd in der Zwischenzeit ebn etwas anderes machen müssen.

Ja, sicher… Dir ist aber schon klar das man diese EP Buffs alle samt abschalten oder weglassen kann? Wennn du es nicht tust obwohl du weist das du für dich dann in bereits 3 Tagen durch bist mit allem, ist schlicht deine Schuld.

Und das wird dann in der nächsten Phase anders?
Wieder 12h am Tag spielen, direkt max. Level sein, 1. ID mitnehmen und nach drei Wochen wieder sagen, dass es nichts zu tun gibt?

5 Likes

Wenn ich mich nicht irre, hieß es anfangs, die Phasen dauern 6-8 Wochen, also nach dem Zeitplan sollte P3 ja schon mehr oder minder ziemlich bald vor der Tür stehn.

Und länger sollten die Phasen mMn auch absolut nicht dauern, weil es einfach gar keinen Content gibt, außerhalb eines Raids der keine Stunde dauert alle 3 Tage.

Wer aktuell, gerade nach dem EXP Buff nicht 40 ist, dem wäre der BWL Release vermutlich heute noch zu früh für den 2019er Classic Relaunch.

Ja, man muss nicht unbedingt auf die Spieler hören, die an Tag 2 Maxlevel sind und sich vermutlich ein paar Tage früher anfangen zu langweilen als der Durchschnitt, aber, wenns nach der Spielerschaft geht, die gar kein Interesse daran hat auch nur wenige Stunden pro Woche zu investieren, würde es nie neuen Content geben.

Bei unsrer Gruppe, hatte nach rund 5 IDs jeder ca 50% oder mehr BiS Gear, nun nach 10/11 IDs hat eigentlich jeder alles bis auf max 1-2 Items. Sollte die aktuelle Phase nochmal paar Wochen länger gehn, wovon ich mal ausgehe, da es noch keinen Releasetermin gibt, wäre selbst jeder der erst nach 3-4 Wochen 40 wurde mindestens auf dem Stand meiner Gruppe zum heutigen Tag, was meiner Meinung schon eine Zeitspanne wäre, dass die nächste Phase gerne starten kann. Der einzige Falschenhals diesen Content sind eigentlich eh nur die Trinkets vom Endboss, alles andre droppt eigentlich in mehr als ausreichender Menge um den gesamten Raid relativ zeitnah voll zu gearen.

1 Like

Klar weiß ich das aber wieso sollte man das tun? Ich habe genug Chars im Laufe der letzten 19 Jahre gelvlt. Der Weg ist definitiv nicht mehr das Ziel. Und es liegt kaum an mir das es keine Content gibt. Wie haben bei uns in raid auch Leute die aufgrund der Familie nur wenig Zeit zum spielen haben und die wahren auch nach 2 Wochen 40. Wenn du jetzt noch nicht 40 bist, auch ohne die xp buffs. Dann nur weil du das so wolltest. Selbst wenn du nur alle 3v Tage bfd gelaufen wärst, also alle 3 Tage 30 min gezockt. Wärst du nun 40.

2 Likes

Naja doch ist er, ubd von dem grundprinzip her was sod aeon soll, sogar wieder mehr denn je. Darfst halt auch nicht vergessen, es ist immer noch classic als grundgerüst.
Classic lebt davon das alles zäh ist,und zb das leveln einfach ewig dauert.

Da sind die erwartungshaltungen oder erwartungen der spieler eben, naja entgegen dem design des spiels einfach nur.

Ubd wieso man die ep buffs abstellen sollte, komm schon, das zeigt dieser thread.
Mit anderen worten, das spiel ist fertig, und du weißt was es für inhalt bietet, du kürzt diesen inhalt dann aber ab wo du nur kannst, und beschwerst dich dann das du nix zutun hast?
Ja ne, ist klar…

Der glaube oder gedanke ist falsch.
Es gibt content. Nur scheint dir dieser nicht zu gefallen, weswegen du ihn ebn überspringst bzw freiwillig beschleunigst.
Und damit ist nicht nur das aktivieren der ep buffs gemeint. Ich gehe mal gest davon aus die runen hast du auch nicht alle selbst gesucht, bzw herausgefunden, sondern bist nach einem guide im internet gegangen.

Öhm, nein?

Ich war noch nicht 40 weil bei 4h spielzeit pro woche und wenn man sich nicht hätzen lässt ganze ebn dennoch ein wenig dauert.
Bin ich ggf nicht die optimalen routen und quests gegangen? Ja durchaus möglich. Hab ich beim lvln ggf etwas zuviel zeit ins mats farmen investiert? Ja durchaus möglich.
Hab ich zuweilen länger gebraucht weil ich das falsche schiff genommen habe? Definitiv.
Und? Hat nix damit zutun das ich nicht 40 sein wollte. Es hat halt nur gedauert, und war mir egal obs dauert. Ich hab mich halt einfach nicht stressen lassen.
Du scheinst in deiner vorstellung vom spiel einfach nicht zu begreifen das mit lvl 40 (bzw endlevel) nicht viel anders ist als davor. Du scheinst nicht ganz zu sehen wie wow aufgebaut ist, und was das spiel erreichen will. Also classic zumindest.

Du beweist hier einfach nur mal wieder das du dir das falsche spiel ausgesucht hast, denn deine anforderungen sind offensichtlich nicht zum spiel passend.
Und phase 1 war letztlich auch nicht anders als jetzt phase 2, und phase 3 wird auch wahrscheinlich genau so.
Dann freu dich gern die 2-3 wochen die du damit spaß hast, und dann geh einfach und spiel was anderes. Oder such dir einfach ein spiel was besser zu deinen anforderungen passt.

Stell dir vor, ich bin überhaupt nicht bfd gelaufen (als level dungeon) und nun?
Und es wird sicher auch zig andere geben die das genauso gemacht haben.

Nicht jeder, wie erwähnt, will sich durch das spiel hetzen um schnell 40 zu werden komme was da wolle. Nicht jeder versucht irgendwo einfach nur den schnellsten weg zu finden, nicht jeder geht pur nach Effizienz.
Es soll auch leute geben die sich entspannt einloggen und ebn das sehen was das spiel zu bieten hat, und das ebn aktzeptieren.
Es gibt ebn auch leute, die einfach die welt sehen, die sich über die gebiete freuen, und das bei jedem durchgang. Es gibt ebn auch leute die sich darüber erfreuen das sie einfach anderen leuten zb in desolace begegnen.
Und diese leute sind ebn etwas langsamer, haben dafür aber auch spaß an dem spiel, egal ob die phasen nun 6 oder 12 monate auseinander sind.
Wie gesagt, es sind DEINE anforderungen und erwartungen sowie handlungen die dir den spielspaß nehmen bzw verkürzen.
Ubd wie erwähnt wenn du umbedingt willst kannst du das ja auch machen, nur, spiel dann halt was anderes wenn du durch bist oder lies ein buch oder so.
Denn es kann keiner etwas für deine entscheidungen außer dir selbst.

3 Likes

Klar, wenn ich mich auf einen einzigen Char Konzentrieren würde sicherlich.
Aber wo bleibt da der Spaß. Und wie schon gesagt ist mir mein Berufs und Privatleben sehr wichtig. Zeit ist für mich schon irgendwie ein Luxusgut, die sinnvoll genutzt werden muss. Manchmal komme ich auf max. 4h Woche ein anderes mal geht es gar nicht.
Aber ich betone es gerne noch einmal, „Traurig bin ich deswegen nicht“.
Jeder so wie er kann, kein Neid, kein Schubladendenken.
Habe nach Ostern 1 Woche Urlaub, man Könnte Denken, Zeit zum Zocken. Aber nein, es wird Renoviert und ein klein wenig was Umgebaut. Irgendwie gibt es Irgendwo immer etwas zu tun. Und wenn meine Frau das einmal so entschieden hat, dann komme ich aus der Nummer auch nicht mehr raus.

4 Likes

und was genau ändert daran ob Phase 2, 3 oder 25?
Traditionell spielen weniger Allianzler PvP

Man sagt doch nur dass man 10-20 mins wartet als Hordler… was is mit dir? hier heult niemand. Es ist einfach nur etwas lästiger als auf Ally Seite.

Dass hier immer direkt so angegriuffen wird…

1 Like

uuuuh, ja … das ist einfach das Argument wozu es kein gegenargument gibt. „Meine Frau/ Mein Mann hat so entschieden“
da ist man einfach machtlos…
wenn es eine Höhere Gewalt gibt… dann steht Meine Frau / Mein Mann immer noch über ihr.
Und das meine ich jetzt ohne jeden Sarkasmus, oder Ironie.

2 Likes

SoD richtet sich halt an die ultra casuals. Ich hab auch nichts mehr zutun und raid logge nur noch, aber so ist es halt. Gibt ja zum Glück noch Hardcore/Era und Wotlk.

Dazu braucht es keine Sicherheit. Ich spiele das Spiel und sehe was im Chat, in der Welt, bei Pop-Seiten so abgeht. Dazu kommt noch meine Jaaahrelange erfahrung um dir sagen zu können, dass der Großteil schon 40 ist - auch weil ich selbst 2 Wochen gebraucht hatte, da ich mir Zeit gelassen habe mit meinem Main und mein Twink sogar fast nur durch BFD schon 40 wurde. Ohne XP Buff. Und die langsamen Leute sind eben nur ein ganz kleiner Teil.

Es ist deutlich weniger los.
Ich mein für Blizzard ist das Top - das Abo läuft weiter aber die Serverkosten sinken weil alle nur noch Raidloggen.

Unsere anderen Interessen haben in diesem Thema NICHTS zu suchen weil es darum schlichtweg nicht geht! Auch andere Spiele haben hier nichts verloren. Die Antwort „Spiel was anderes“ ist zu einfach.
Es geht um den Content der sich zu lange zieht und zu viele sich langweilen weil es eben sehr wenig Content gibt.
Und da hilft es sehr wohl zu wissen wann es weiter geht… Wenn ich weiß es geht nächsten Mittwoch weiter werde ich keinen neuen Twink mehr anfangen sondern vllt mehr Gold farmen. Wenn ich aber weiß es geht erst in 4 Wochen weiter lohnt es sich evtl doch noch einen Char hochzuziehen.

1 Like

darum heist es auch SOD ^^
Du wirst irgendwann entdecken–uiii es geht ja weiter ^^

3 Likes

Du hast halt null verstanden danke für den beweis.

Nein, sie

Nein, sie ist logisch, und richtig.
Wenn du ein spiel warum auch immer durchgespielt hast, dann mach einen rerun, oder spiel halt was anderes.

Nein, denn das füllt doch das vermeintliche loch auch nicht vor dem du stehst. Das einzige was es dir sagt ist wann du dein abo reaktivierst. Die info wann p3 kommt, sorgt nicht für neuen content in P2.
An dem problem was du ansprichst bzw meinst zu identifizieren ändert es nichts.
Wie gesagt wenn du das spiel durch hast, hast du es durch. Da hilft es dir auch nich zu wissen wan die fortsetzung kommt.

Die entscheidung hat aber letztlich nix mit dem patchstand zutun.die triffst du allein. Möglich ist dir beides, zu jeder zeit.
Lass dich einfach nicht beeinflussen.

Ubd wieso fängst du den char nicht einfach an, ubd lässt ihn dann auf lvl x liegen wenn der neue patch kommt?
Wäre zu einfach ich weiß.
Zudem sind die i fos die wir haben ausreichend dafür das man ableiten kann das es wohl nicht in den nächsten 2 wochen kommt.

1 Like

Weil es nur ein Beispiel war.

Ein schlechtes.
Was mir zeigt das du eigentlich nur meckern willst.
Wad mir zeigt das du für dich mit p2 fertig bist, was ja auch ok ist, dennoch ist das kein grund sich mit der " ich will aber" haltung ins forum zusetzen.

Es scheint ja doch noch das ein oder andere zu geben was du vor p3 gern machen möchtest. Machs einfach. Wann p3 startet ost dafür völlig egal.
Oder lass es, ubd beachäfftige dich bis dahin mit was anderem ( anderes hobby, anderes game, anderer char, andere version von classic etc)