Hat Lucifron eine Zukunft?

Moin Blizzard,

Die Alliance von Lucifron stirbt, nachdem Ihr absichtlich den Server habt sterben lassen. Was ist euer Plan? Wollt ihr von den verbleibenden (ca.) 100-200 Spielern der Alliance auch noch 20,00 € pro Charakter oder bietet ihr zeitnah eine Lösung an? So ist es uns leider nicht mehr möglich Classic zu spielen, welches übrigens außerhalb der Organisation ein wundervolles Spiel ist.

Allgemein kann ich für viel User sagen, dass die Motivation nachlässt, der Frust wächst und der so wichtige Spaß am spiel schwindet… Um ein paar Beispiele zu nennen:

  • Twinken, außerhalb questen, unmöglich
  • Dungeon-Gruppen allg. kaum zu finden
  • Wirtschaft/AH nicht existent, keine Ressourcen
  • Gilden & Riads zerfallen an mangelnden Spieler-Zahlen
  • PVP, Server intern unmöglich.

Was bietet ihr an, wann ändert sich was?
So kann auch beispielsweise Ahn’qiraj nicht funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
El Kapitano

1 Like

Rerollen auf einem anderen Server und sich die 20€ sparen.

8 Likes

Wieso hat Blizzard den Server sterben lassen?
Was hätten sie denn machen sollen damit die Allianz nicht auf dem Server aufhört?
Außer Fraktionswarteschlangen beim Einloggen fallen mir auf die schnelle nicht soviele Möglichkeiten ein :thinking:
Wenn ich ein unterirdisches Spielerlebnis auf einem Server habe und nicht transferieren kann, fange ich entweder woanders neu oder höre ganz auf.
Ich glaube nicht, dass die Population bedeutend besser aussehen würde, wenn es die Transfers nicht gegeben hätte.

5 Likes

Was soll Blizzard denn deiner Meinung nach tun?

Die Horde hat den Krieg gewonnen das kann in einem mmorpg passieren.
Deal with it oder wechsel halt.

3 Likes

Ich bekomme 10% von Blizz für jeden Alli der kostenpflichtig wegtranst, also wird gegankt bis zum Profit !

9 Likes

Ab und an läuft einem noch nen Alli vor die Flinte.
Ansonsten sehr gut mit Alli Farm und Levelbots bevölkert.

1 Like

Beispiel: Grundsätzlich hätte Blizzard einen Riegel vor den Transfer stellen sollen. Sobald beispielsweise 70/30 Verhältnis entsteht muss eingegriffen werden. Ansonsten entwickelt sich, wie auf Lucifron zu sehen, eine „Transbegwegung“ und wir enden in einem 95/5 Verhältnis und somit für die verbleibenden unspielbar wird.

2 Likes

Und du glaubst wirklich der Großteil der Allianzler hätte sich dann weiter in der ganzen Welt und in Ironforge für die „Ehre“ abfarmen lassen? :astonished:
Hätte es den Transfer nicht gegeben hätten sehr viele wohl eher ganz aufgehört oder auf einem anderen Server neu angefangen … ich denke es ist ein Irrglaube zu denken es wären alle Allianzler brav auf dem Server geblieben.

7 Likes

Sie hätten schon längst eingreifen müssen.
Jetzt können Sie nur noch Server fusionieren oder Fraktionswechsel anbieten.

Ist denn der Sinn eines MMORPG ein 95/5 Verhältnis zu haben?

Ich bin für Fusion Heartstriker / Lucifron. Schön die ganzen Flüchtlinge wieder hier haben.

19 Likes

Gute Idee, leider weder Motivation noch Zeit dafür.
Es geht mir auch nicht um die 20,00 €. Eher um die Dreistigkeit eines Entwicklers seine Community so auszubeuten.

1 Like

Klingt gut, und passt von der Population

1 Like

Das freut mich, hoffentlich findest du noch ein Paar „Kunden“. Hab schon ewig keinen Alli außerhalb IF gesehen.

Naja es gibt schon diverse Möglichkeiten…

Trans nur für die Fraktion die zuviel auf dem Server ist.
Bonus XP für die schwächere Fraktion
Den Free-Transfer schließen sobald ein gewisser Prozentsatz erreicht ist.

Aber klar… Lieber lässt man einen Server sterben anstatt auf 20 Euro pro Trans zu verzichten… Das kommt eben dabei raus wenn Aktivision seine Finger mit im Spiel hat.

Die werden sicher Luci mit einem andern Server, auf dem Ally extrem in der Überzahl ist, zusammen schließen… Aber erst wenn die letzten 20 Euro für Transfers gemolken sind und 2 oder 3 Wochen niemand mehr transt :wink:

2 Likes

Vielen Dank Trinoo,
wir sind einer Meinung. Und ich denke, dass Blizzard/Aktivision diesen wirtschaftlichen Gedanken hat. Traurig aber wahr…

Ich würde mich nur über ein Lichtblick freuen.

2 Likes

Alle Allis hätten zu Zeiten des kostenlosen Transfer gehen sollen.
Schade, dass es Crossrealm BG´s gibt.
Hätte gern das Jammern der Horde gehört, wenn sie auf Luci kein PvP mehr machen können :slight_smile:
Die Folge wäre gewesen, dass Horde für 20 Euro hätte transen müssen.
Folglich wäre der Server wirklich tot und man hätte ihn schließen können…
Problem Luci gelöst und z. B. Hearthstriker wäre ausgeglichener.

5 Likes

Naja, das Jammern der Allianz auf HS wäre dann wohl ähnlich laut gewesen, weil es da dann das gleiche Problem mit anderem Vorzeichen gegeben hätte.

3 Likes

Da mir ein Herzchen gegeben hast scheinst du ja meinen Sarkasmus erkannt zu haben :slight_smile:
Ich kann euch ja verstehen und ich habe euch ja auch in P2 verteidigt aber glaube das es halt inzwischen viel zu spät ist.
Ich kann nur für mich sprechen, ich habe euch nie gegankt und werde es auch in Zukunft nicht machen, mit ganken meine ich das abfarmen im 10 zu 1 Verhältnis.

Ich habe schon open PvP gemacht, bin auch nie einem 1vs1, 2vs1 oder 1vs2 aus dem weg aber dem Zerg hab ich mich nicht angeschlossen.
Lasse sogar meine Mats im AV verrecken wenn sie euch am GY campen ( ok will damit auch erreichen das sie sich nach Norden begeben ) aber was willste groß machen, ihr wehrt euch halt auch so gut wie nicht.

1 Like

Hat Lucifron eine Zukunft? Ja, aber nur auf Seiten der Horde.

Ich kann den Unmut der verbliebenen Allianzler dort verstehen.

Die Gründe warum es so gekommen ist, sind letztendlich auch egal, da es keine Lösung gegeben hätte, die es hätte verhindern können. Der Tod wäre nur langsamer gekommen.

Die Transfers sind letztendlich nur eine Beschleunigung vom Abwärtstrend. Setzt dieser erst mal ein (warum auch immer, das ist egal) dann geht es mit einer Fraktion zu ende. Ob mit oder ohne Transfermöglichkeiten.
Denn wie viele schon sagten, wenn es mir auf einem Server keinen Spaß mehr macht, dann höre ich auf, fang woanders neu an oder transferiere. Das Ergebnis bleibt dabei das gleiche.

Dieses Risiko besteht letztendlich auf jedem Server, wenn eine Fraktion eine gewisse Population unterschreitet.

1 Like

Das bezweifle ich sehr. Da müsste schon ganz Classic vor dem Aus stehen. Bis dahin sind ja auch kostenpflichtige Transfers möglich.
Ist sicher nicht toll für die Leute auf Luci und ähnlichen Servern, aber ich denke Blizzard geht das ziemlich weit am Allerwertesten vorbei.

1 Like