Hat Lucifron eine Zukunft?

Und zusätzlich fraktionsbezogene Warteschlangen… hätte kein Problem damit.
Dann muss man als Hordler abends halt erstmal 2 Stunden in der Queue hängen.

3 Likes

Es war schon vor BG Release lange absehbar, dass ein Fraktionsgleichgewicht auf Lucifron nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Blizzard hätte nur die Erstellung von Hordecharakteren und/oder Fraktionswarteschlangen einbauen können, um dem entgegen zu wirken. Ansonsten trägt die Community die Verantwortung für eine ausgeglichene Serverbalance zu sorgen.

Viele Hordespieler (nicht alle!) haben dazu beigetragen, dass die Allianz auf Lucifron jetzt komplett tot ist. Nur ein paar Beispiele: Es musste 1 Stunde „Hineinsterbezeit“ in den Blackrock eingeplant werden. Jeder Flugpunkt wurde von der Horde um jede Uhrzeit gegankt und man wurde sofort beim Absetzen 2 Minuten gesheeped oder genüsslich zersetzt und sogar noch immer verfolgt, als man schon keine Ehre mehr wert war. Die Allianzhauptstädte waren rund um die Uhr mit Leichen gepflastert und wurden um jede Uhrzeit belagert und die Leute sogar um 3 Uhr früh vor der IF Bank von Horde Multiboxern weg gesprengt. Farmen in der Open-World als Allianzspieler war dann schon generell unmöglich/unerträglich für die meisten, und Casualspieler brauchten am Abend gar nicht mehr einloggen, weil die Zeit, um zur Instanz zu kommen, schon länger war, als die Zeit, die man in der Instanz verbracht hätte. Und wer hat nach einem langen Arbeitstag noch die Nerven sich eine Stunde lang ganken zu lassen?

In meinen Augen haben alle Allianzspieler, die transferiert sind, das Richtige getan. Ich beglückwünsche sie dazu, und dazu, dass sie wieder Spaß am Spiel haben! Und niemand (schon gar nicht die Horde) braucht mir da erzählen, dass die Allianz Schuld an der ganzen Misere hat, aus „Feigheit“ „geflüchtet“ ist oder lieber auf einem PvE Server spielen sollte. Transferiert auf Heartstriker, wenn euch der allianzleere Lucifron stört (aber offensichtlich werden das nur die wenigsten tun, und garantiert nicht diejenigen, die momentan am lautesten auf der Allianz herumhacken).

12 Likes

Organisiert euch halt besser.

4 Likes

Heartstriker ist voll! Bitte nicht Transen

3 Likes

Es hatten doch extrem viele Horden-Gilden kurz vor Schließung der kostenlosen Transfers eine Gesprächsrunde, ob man gemeinsam nach Heartstriker transferieren sollte.
Dann wurden die Transfers geschlossen und das Thema war vom Tisch.

Jetzt gibt es die kostenpflichtigen Transfers, welche vermutlich zeitlich unbegrenzt sind. Daher liegt es jetzt wohl erneut an der Horde sich zu organisieren, um dann gemeinsam mit vielen Gilden nach Heartstriker zu transen.

1 Like

Ich war bei der Gesprächsrunde dabei, es hätten auch einige mitgemacht. Aber wie du schon sagst war das Zeitfenster zu dem Zeitpunkt schon zu eng.
Dafür wurde man noch von den Allis hier geflamet weil man nicht vorher auf die Idee gekommen ist das zu tun. Frei nach Motto …das hätte man besser organisieren sollen …jo…
Was halt viele vergessen haben ist das es kaum ein Zeitfenster gab nach P2 ( es waren keine 2 Wochen )und vorher gab es das Problem ja in dem Sinne nicht.

Kostenpflichtig macht das nun keiner mehr, der Horde geht es ja gut, eigentlich.

Ja wie gesagt…jetzt habt ihr ja Zeit genug euch zu organisieren.

Dir ist aber Bewusst, dass die Allianzpopulation auf Heartstriker in etwa genauso stark ist wie die Horde auf Luci?
Wie würden dann die 2h für die Horde zustande kommen?

Das wird so nicht mehr passieren, keiner zahlt dafür 20Euro.

Der Horde geht es eigentlich sehr gut hier, die Wirtschaft brummt, es gibt jeden Tag rnd Raids auf Ony oder MC, Gruppen für den 5er Content gibt es auch reichlich usw.
An der BG Situation wird sich auch nichts ändern durch nen Server wechsel …dank crossrealm.
Im Grunde fehlt nur ein wenig Open PvP …aber dafür wechselt keiner für nen 20er den Server …vorallem wenn man hier alles hat.

Die offene Welt ist doch eh tot, wenn ich am farmen bin ( Kräuter oder Erze ) treffe ich kaum auf andere Spieler, auch kaum Hordler.
Die Meisten hocken doch in der Hauptstadt, in ner Inni oder dem BG.

2 Likes

Wenn es die Möglichkeit gibt, dass eine Fraktion „den Krieg“ so hart gewinnt, dass die andere Fraktion quasi vernichtet ist, dann stellt sich nicht die Frage danach ob es Sinn macht, sondern dass es möglich ist ergo muss man sich damit abfinden.

Jeder der auf einem PvP Server spielt in einem MMORPG muss sich im Klaren sein, dass eine Fraktion „den Krieg“ gewinnen kann und den Server übernehmen kann.

Der „Endsieg“ wie man sagen würde…

Was für ein Unsinn.

Der Krieg der hier geführt wurde ist wie die Einnahme Hollands durch die Deutschen im 2. WK.
Man wurde einfach aufgrund der Übermacht überrannt.

Und eigenartigerweise haben ab dem Zeitpunkt in Retail mehr PvP Spieler Allianz gespielt, als die Menschen ihre Insignie als Volksfähigkeit erhalten haben.

Genau der Grund, warum jetzt viele Horde spielen. Will of the Forsaken und die Orc Stun Resistenz.

Die Ausgangsbedingungen, wie viele Spieler welche Fraktion auf einem PvP Server spielen, hängen halt ganz bedeutend mit der extrem miserablen Verteilung der Racials zusammen.

2 Likes

Ja, das open World pvp mag oftmals den Stein ins Rollen gebracht haben. Aber auch auf einem pve-Server kann irgendwann eine Flucht einsetzen.

Denn sollte man irgendwann mal nicht mehr genug oder in angemessener Zeit Mitspieler für den pve Content finden, dann wechseln auch die Leute auf dichter bevölkerte Server und der bisherige stirbt weiter aus.

Also das Risiko besteht auf jedem Server. Die Allianz auf Lucifron wird nicht die letzte Fraktion bleiben, die auf einem der Server nahezu ausstirbt. Das ist der völlig normale Verlauf. Daher greift Blizzard da auch nicht ein. Es war so, es ist so und wird immer so bleiben.

Dir ist hoffentlich selbst klar wie absurd deine Position ist. Wie soll man bitte Gilden- und Serverübergreifend einen kostenpflichtigen Transfer nach Heartstriker organisieren ohne massig Gildenmember zu verlieren? Vorallem weil der Horde doch bisher vollkommen egal ist ob es auch nur einen Ally auf dem Server gibt, das Spielgefühl ist doch vollkommen unbeeinträchtigt wenn man nicht gerade („nutzloses“) open PVP machen will. Die haben doch im Moment alles was sie brauchen.

Ich sehe hier den schwarzen Peter bei Blizzard, die die kostenfreien Transfers viel zu abrupt geschlossen haben und damit die Bemühungen der Community sabotiert haben für einen Ausgleich zu sorgen. Ich rechne es den Beteiligten hoch an, dass sie es zumindest besprochen haben.

Ich selbst spiele im übrigen bei der HS-Horde und hätte mich auch über ein wenig Verstärkung gefreut. Ich erkenne aber, dass das Timing blöd war und man der Lucifron Horde absolut keinen Vorwurf machen kann.

Garnicht. Man müsste das in Kauf nehmen. Und ggf. ziehen einige Gildenmember später nach.
Ich sag ja aber auch nicht, dass das jetzt passieren soll, sondern nur, dass der Horde jetzt kein Zeitlimit gesetzt ist und sie sich dahingehend organisieren könnten.
Und zwar als Antwort an all die Hordler, die nun ein Fehlen der Allianz auf Lucifron bemängeln.

Ich sehe die Horde hier als klaren Verlierer des Krieges.
Ihr hattet die Möglichkeit auf faire Verhältnisse aber ihr habt euch alle vor Angst eingesch***** und jetzt seid ihr auf einem pve Server gefangen. Gut die echten pvpler sind natürlich schon weg aber die Leute die sich eigentlich nur in 10 Facher Überzahl raus trauen sind nun gefangen

3 Likes

Leider wird Blizzard da wohl nicht weiter einschreiten und irgendwelche Server fusionieren/freie Transfers anbieten.

Sie werden das aussitzen und hoffen, dass die restliche Allianz kostenpflichtige Transfers in Anspruch nimmt. Fertig.

Und das ist wohl leider das einzige was ihr machen könnt. Reroll oder transferieren. Ich kann euch verstehen, weil ich mich in eure Lage versetze und würde auch so schnell wie möglich dort verschwinden. Lasst die Horde halt alleine und ihren „Sieg“ genießen auf einem nahezu PVE Server zu spielen. Die ganzen PVP Pros da …

Wie sie immer mit den Racials übertreiben, das kann man ja wirklich nicht mehr hören.
Die Allies haben ja auch recht gute, es hängt eben immer mit der Situation zusammen.
Nur Elfen sind halt nutzlos, da ist man selber schuld, wenn man einen spielt und nicht Druide ist.

Ich fände es gut wenn es ein Transfer-Angebot, für beide Fraktionen wieder da wäre. Und zwar zu allen Server (Sowohl PvP als auch PvE)
Und der Server sollte für neue Spieler nicht mehr vorgeschlagen werden.

Und dann so 6 Monate warten
Es könnten dann 2 Sachen passieren.

  1. Alle Allianz-Spieler wandern dann ab. Und die Horde Spieler geniessen es, alleine auf dem Server zu sein. => Dann kann der Transfer eingestellt werden. Neue Spieler wissen worauf sie sich einlassen.

  2. Alle Spieler (Allianz und Horde) wandern ab (oder es hat nur noch wenige) => Dann kann der Server geschlossen werden, und wenigen Spieler werden aufgefordert ihre Chars zu transferieren, bzw, werden automatisch transferiert, wenn sie nicht reagieren.

Damit wäre das Problem mit dem Luciferon gelöst.

1 Like

Ich Stimme dir in allen Punkten zu. Immer hatte ich den Gedanken, dass Blizzard einen Riegel vor den Trans setzten würde. Das Resultat, der Hoffnung, sehen wir heute in Lucifron.

Eine Lösung sehe ich nicht. Ein Trans kam für mich nie in Frage. Dennoch ist mir an Classic WOW „nichts außer“ PVP in BG´s geblieben. Und das Spiel hat doch so viel mehr zu bieten. Und in diesem Zuge appelliere ich wieder an Blizzard, welcher als Entwickler in gewissen Maßen die Verantwortung für die Spielerfahrung der Community zuständig ist.

Der Server stirbt weiter und weiter… Einem Hoffnung gibt es nicht mehr. Ich/wir hoffen auf ein Statement. Ansonsten sehe ich keinen Ausweg…

And die Horde: Vielleicht ist Blizzard ja auch an euren 20,00 € in P 5 interessiert.

So hat das ganze keine Zukunft. @Blizzard macht was!

AQ wird auch hier aufgehen, da reicht ein Knopfdruck von Blizz und man kann da rein.
Das gab es doch früher schon bei schwachen oder neuern Servern. Da waren die Tore auf einmal auf obwohl nicht mal ein Bruchteil abgegeben wurde.

Darüber mache ich mir echt null Sorgen