Hat Lucifron eine Zukunft?

Ja genau, wer warst du nochmal und wann bist du von Luci weg ?

BAAAA DUM TSSSS
Da hätte ja auch keiner mit rechnen können.
Und jetzt Richtung Heartstriker oder Zandalari Tribe ? :smiley: :smiley: :smiley:

Oh man, da fällt mir nichts mehr zu ein.
Auf Venoxis haben wir jetzt einen 40er Raidkader mit nem guten Setup für BWL. Ich will nicht heucheln, aber gestern ist noch ein BiS Geared WL weg, weil er mit seinen Freunden raiden möchte.
Wie siehts aus ?

JASSES - Mythoz

Lucifron hatte doch vor paar Wochen noch ziemlich das selbe Verhältnis. Sogar mit ähnlicher Anzahl Allianz wie jetzt Horde auf Heartstriker. Damals war der Server in den Augen von allen schon Lost und es ist auch genauso gekommen.
Lucifron hat wegen dem Verhältnis nen paar Wochen Vorsprung.
Was denkst du, was auf Heartstriker passieren wird?

Laut Ironforge pro hat Luci aktuell noch 1,5k mehr Spieler als HS

jetzt doch? kann da grad echt nur drueber schmunzeln :smiley: das haben wir dir vor 2 wochen schon gesagt…
naja, einen lock suchen wir aber noch! wenn du willst, komm mal wieder TS und wir bequatschen das! :slight_smile:

lg hyrule

Heartstriker ist mein Hordeserver. wenn man hier im forum liest sollte man denken ich bin der allerletzte maso , alli auf luci und horde auf heartstriker. heartstriker ist imo nicht tot und kann gerettet werden und bisher hat sich die allianz auch bei weitem nicht so asozial verhalten wie die horde auf luci. (ich weiß es ist nur ein gewisser prozentanteil der das verursacht hat und die guten hordler sind stecken nun mit im dreck)

also nur ums hier nochmal zu sagen Travis hat aus meiner Sicht recht, Horde Heartstriker ist nicht so übel.

2 Likes

Nichts wird groß passieren, aus meiner Sicht ist HS stabil auf Hordeseite. Die Leute die mit dem kostenpflichtigen Transfer wegwollten sind weg und wir sind noch genug Spieler um das AH und den Content am Laufen zu halten.

Klar hat man nich immer instant eine Gruppe wenn man mal im levelbereich in eine Instanz möchte, aber wenn man den LFG im Auge behält kommt man in akzeptabler Zeit in jede Instanz, zumindest zu „normalen“ Uhrzeiten. Ich glaube ich habe erst ein Mal einen Gruppenbau abgebrochen weil es wirklich nichts wurde nach 60+ Minuten und da ging es um den Kral oder sowas.

Keine Ahnung was dich aus der Ferne dazu bewegt einschätzen zu wollen wie es bei uns aussieht, ich kann dir aber versichern dass du falsch liegst.

Wir sind gesund.

Die große Open PVP phase ist ja eh vorbei und so häufig kommt man sich beim Questen jetzt auch nicht in die Quere, sodass der Allianz Überschuss irgendeine wirklich schlechte Auswirkung hätte.

1 Like

Nachdem Team Actimel weg ist, und die Gilden wohl alle sich im LfG Channel in der Membersuche überspammen, wird es mehr und mehr bergab gehen. Leider.
HS ist angezählt.

2 Likes

Genau so gings auf Luci Ally auch los. Fehlende Leute für den Raidkader.
Aber nein Horde auf Heartstriker ist sicher viel gesünder und es wird nicht so kommen.

HS Horde ist im Gegensatz zu Lucifron Allianz natürlich nicht tot. Aber die Hordenpopulation ist eben die geringste auf den deutschen Servern (Celebras mal ausgenommen).

Im Gegensatz zur open pvp Phase, die den Tod der Allianz auf Lucifron eingeleitet hat, ist der Tod der Horde auf HS eher schleichend.

Derzeit mag es auf Seiten der Horde noch alles in Ordnung sein. Aber mit unter 1000 Spielern zur Primetime ist halt nicht viel Puffer vorhanden. Denn ab einem gewissen Punkt wechseln die Spieler, weil sie nicht zu lange nach Gruppen für den pve Content suchen möchten. Das mögen derzeit nur einzelne sein. Aber sobald sich diese Meinung erst mal verfestigt, geht es immer schneller bergab.

1 Like

Naja, man kann sich die Welt auch schlecht reden. 1k Spieler auf einer Fraktionsseite entspricht so ziemlich einem völlig gesundem und nahezu optimalen Classicserver. Probleme könnte es höchstens dadurch geben, dass die Gegenseite hat sehrgroß ist. Aber grundsätzlich hat man zwischen 800 und 1500 Spielern auf einer Fraktionsseite mit SIcherheit das beste Classic-Gefühl.

3 Likes

Warum so ein großes Ego?

Wegen Spielern wie dir oder deiner Gilde hat sicherlich niemand den Server verlassen.

1 Like

Da magst du sicherlich recht haben. Daher gibt es derzeit ja auch noch keine Abwärts-Tendenz.

Aber es ist halt der Server auf den ich wetten würde, wo die nächste Fraktion ausstirbt. Nicht heute oder morgen. Aber in einem halben Jahr?

Server mit höherer Population können Spielerschwund einfach besser verkraften. Da nützt einem das Vanilla-Feeling hinsichtlich kleiner Population auch nichts. Denn damals kamen auch immer mal wieder neue Spieler hinzu.

Das Fraktionen auf einzelnen Servern aussterben ist halt völlig normal. Das hat es in den letzten 15 Jahren immer wieder gegeben.

Ich sage ja nicht das es so kommen wird. Aber die Gefahr das es so kommt ist derzeit auf Seiten Horde auf HS eben am größten, weil sie die geringste Population haben.

1 Like

Ich finde es schwierig eine Prognose da gerade abzugeben. Guck dir Lucifron an. Der Server hatte bei Spielstart 20k(!) Spieler, die gleichzeitig dort spielen wollten. Nun ist der Server auf Allianzseite tot. Warum? Weil er zu voll war. Hätte mir jemand vor ein paar Monaten gesagt, dass Luci auf Allianzseite der erste Geisterserver wird, ich hätte ihn ausgelacht.

Vielleicht wird Heartstriker Horde genau umgekehrt. 1k Spieler sind eine sehr gute Classic Community Größe - vielleicht wird gerade das die Leute dort langfristig besser im Spiel halten.

2 Likes

ja genau. deshalb seh ich im bg auch mehr trolle als orcs oder untote - vermutlich wegen dem imba-trollracial. das muss ja wirklich alles toppen. schüttelt ungläubig den kopf

allem anschein nach messt ihr dem racial deutlich mehr bedeutung bei, als es für uns hat. man könnte fast auf die idee kommen, dass es als ausrede herhalten muss, weil die allianzspieler einfach weniger interesse an pvp haben.

2 Likes

Ach verdammt, du hast recht. Jetzt muss ich meinen lv 32 schami wieder löschen, oder? Ist ein nutzloser troll :confused: wie soll ich da PVP machen, wenn mich der Pala, schurke oder Krieger stunnt? Verdammt, warum denk ich auch nicht nach, ich Vollidiot.

Nein, ist es nicht. Du hast offensichtlich wenig Ahnung.

Vermutlich

, die Fanboy Streamer Communities und Hahn Leute geb ich mir nicht. xD

Ich mochte euch sehr, aber Venoxis soll’s auf keinen Fall werden. xD

Ich habe ja nicht pro Lucifron argumentieren wollen. Ich wusste nur, dass es jetzt egal ist, ob ich vor 2 Wochen oder jetzt transferiere. Ich habe auch nochmal sehr gute Belege bekommen, dass sich (und da bin ich ehrlich) Venoxis und Heartstriker in vielen Dingen nicht viel nehmen.

Ich will auch ehrlich sein und sagen: ich habe sowas wie auf Lucifron auf einem PvP Server nicht erwartet. Zu Vanilla spielte ich auf einem PvE Server und später in WoW war das alles eh nicht mehr so wild.
Die Megaserver und krasse (immer weiter fortschreitende) unbalance hat’s gekillt.

Also an die „hätte doch jeder wissen müssen“ -Fraktion: nee. Genauer gesagt: nicht in diesem Ausmaßen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Für mich kommt nur noch ein PvE Server in Frage (weil Classic halt ist, wie es ist) oder ein PvP Server mit einer absurd starken Alli Fraktion, sodass ich in 1 Jahr nicht wieder transferieren muss.

Zu guter letzt habe ich von einer gewissen Gruppierung genug, die nur mit halbstarken Sprüchen daher kommen… auf Heartstriker bin ich schon im Kontakt mit einigen Leuten, die ich schon vor Release von Classic kennenlernte.

@JASSES wir treffen uns dann wieder beim nächsten Transfer oder Servermerge. xD

Für Heulposts im Forum hats gereicht. Aber wenn es nicht wegen Gilden war, warum dann? Wir sind aktiv an Flugpunkten gestanden und haben alles umgehauen was gelandet ist. Auch vor Ablauf der 30s. Haben die Instanzeingänge gecampt, aber danke für die Absolution.
Wir sind nicht daran Schuld. Bin ich echt erleichtert.