Blizzard wollte keine Deutschen Server machen, Spieler wollten das aber, Blizzard hat es gemacht.
Der Andrang war gewaltig, weil viele zu Beginn spielen wollten.
Daraus folgten mehr Deutsche Realms und Blizzards bitte, auf diesen Realms chars zu erstellen.
Es folgten Stunde lange Warteschlangen auf den Deutschen realms, war ich persönlich nicht betroffen, ich spiele auf einen englischen.
Die Spieler wollten aber nicht ihre angefangenen Chars auf anderen Server nochmal hochziehen, also bot Blizzard Charaktertransfere an, womit alles den Bach runter ging.
Allianzer zogen von Horde dominierten Server ab, die Horde tat es ihnen gleich.
Und jetzt? Jetzt haben wir vielleicht einen Server der ausgeglichen ist, Spieler Jammern über pre-mades in AV, über mangelnde Spieler ihrer Fraktion, tote Server, unausgeglichende Server etc.
Wie hätte das verhindert werden können? Keine Länderrealms, nur EU Realms.
Dadurch hätte man mehr Realms zur Auswahl gehabt auf denen die Leute vorwiegend english sprechen (Ja, nicht jeder spricht englisch aber die Disskusion hatten wir schon). Somit hat man im Grunde keine Toten Realms, weil EU server nicht an eine Sprache gebunden werden wie die deutschen. Ein Franzose kann also auf EU Realm X einen Char erstellen und eine Gilde finden, aber er würde niemals auf einen Deutschen Server Spielen.
Alles was jetzt gerade in Classic schief läuft was Spielerzahlen oder Fraktionsbalance angeht ist die Schuld der Spieler!
Blizzard wollte von Anfang an die EU only route gehen.
Und weil die BG ja EU-weit sind hätte das genau wie verhindert werden können?
Es ist eigentlich nur Lucifron den Bach runter gegangen … ok und vielleicht noch Hearthstriker nachdem er am Anfang sehr schön ausgeglichen war.
Und auch bei den englischen Servern wurde am Anfang kräftig welche nachgeschoben … also quasi genau die gleiche Situation in Amerika und England…
Ergo hätte das jetzt genau was geändert?
Das Problem war einfach, das ein paar Server völlig eskaliert sind … auf anderen Servern ging es doch auch. Dort war es auch zum Start der Ehre nicht schön aber auch nicht vollkommen unspielbar. Also vielleicht doch einfach nur ein von Spielern selber verursachtes Problem?
OK das AV mit allen EU Realms verbunden ist wusste ich nicht. Mach kein Pvp in classic.
Aber wäre Luci EU und nicht De könnten da auch andere Länder drauf spielen, was das Gleichgewicht wieder in die Balance hätte bringen können.
So wie es jetzt ist wird der Server einfach mit einen anderen vermutlich zusammengelegt oder geschlossen, dann dürfen alle einen freien Char und Gilden Transfer machen und sobald alle weg sind zieht man den Stecker.
Die einzige Alternative wäre, wenn eine groß Anzahl an Horde auf die Allianz wechselt. Und wir alle wissen das dass nicht passieren wird…
Wenn man sich die ersten paar Beiträge hier anschaut, dann sieht man warum die meisten Leute wissen, dass classic eine der toxischsten Forumcommunities hat.
Ja, Bli$$ard hat den Touch zur Community vollkommen verloren. All dieser Frust wird sich irgendwann in den niedrigen Verkaufszahlen zukünftiger Spiele wiederspiegeln.
Ehrlich gesagt, daran nicht nicht Blizzard schuld sondern leider Gottes wir Hordler, viele Spieler haben es Massive übertrieben sogar so Hart übertrieben wie es selbst zu Vanilla zeiten nicht hätte sein können.
Ich Schlage dir also vor das du dir vllt um den Spielspaß zu Retten die 20 Euro nimmst und einen anderen Server suchst oder allerdings das du auf den Gürtel beißst und durchhälst.
Gibt absolut keinen Grund auf diesen Schrottserver zu wechseln. Es gibt meiner Meinung für pvpler, egal ob Horde oder Allianz nur 2 gute Server. Gehennas oder firemaw
Da bin ich ja fast froh rechtzeitig vor dieser Katastrophe ganz mit Classic aufgehört zu haben und nichts mehr von dem dahinsiechenden Luci mitzubekommen.
Die vorherrschende Privatserver-Progamer-Mentalität im Endgame war schon schlimm genug aber sowas hier noch dazu muss wirklich nicht sein.
Euer Ziel habt ihr nicht erreicht, denn ihr spielt jetzt de-facto auf einem PvE Server. Und versuch bitte nicht jemandem vorzulügen dass das euer Ziel war…wäre dem so hättet ihr einfach auf einem solchen eure Chars erstellt.
Eure Gegner sind vom Server weggetranst, und während zB. HS auch nicht balanced ist, ist es wesentlich gesünder als Lucifron.
Also, ihr habt euer Ziel nicht erreicht, und eure Gegner stehen besser da als ihr.
kA wer dir militärische Begrifflichkeiten beigebracht hat, aber nach jeder Definition die ich kenne, nennt man das VERLIEREN
Du erinnerst mich an die Generäle im Kalten Krieg, die sich einredeten, man könne einen Atomkrieg „gewinnen“, indem man dafür sorgt dass der Gegner genauso weggenuked wird.
Stimmt, sie stehen wie du auf nem Server der genau die selbe Entwicklung durchmacht. Nur ein paar Wochen später. Die Entwicklung der Spielerzahlen auf Heartstriker zeigen doch genau das selbe, die Abwanderung der Horde.
Dann habt ihr richtig was gewonnen. Sehe ich auch so.
Die Hordespieler auf dem Server haben sich wie Abfall verhalten und sind nun unter sich am Server. Ich beglückwünsche und bedaure sie gleichermaßen denn eine Community die so tickt kann nicht mal als Hordespieler angenehm sein.
Uh, da hat aber jemand in Geschichte gut aufgepasst …uff.
Ihr habt euch aus dem Staub gemacht und den Server, wie du sagst, zerstört. Wegrennen und den anderen die Schuld geben …Allis halt …sieht man ja auch im wsg wie stark ihr seid
Nehmen wir das mal einen Moment ernst, und denken nochmal an meine obige Definition von „Gewinnen“.
ein Ziel erreichen
den Gegner am Erreichen seines Zieles hindern
Wie geagt ist HS zwar nicht balanced, aber durchaus gesünder als Lucifron. Wir spielen auf einem Server mit aktiver Communit yauf beiden Seiten, und es gibt spassiges WorldPvP.
Ihr sitzt auf Lucifron.
Kann sein dass wir das durch eine Strategie der verbrannten Erde erreicht haben. Aber wir waren halt nicht so schlau die Erde zu verbrennen, auf der wir selber sitzen ^^
Tatsache ist aber das der Server zu Anfang nicht so extrem Hordelastig war wie jetzt.
Das es dazu gekommen ist schiebt ihr ja gerne dern paar Hordlern in die Schuhe die euch gegankt haben.
Anstatt euch zu wehren habt ihr euch einfach aus dem Staub gemacht, nach nichtmal einer Woche habt ihr einfach aufgegeben.
Das hatte nichts damit zu tun das wir mehr waren, das verhalten sieht man im AV oder WSG auch.
Spätestens nach dem 0:1 gebt ihr auf …oder versteckt euch schon beim Start in der letzen Ecke vom BG.
HS ist von Hordeseite okay, wir könnten noch ein paar Mitspieler gebrauchen aber von Weltuntergangsstimmung sind wir weit entfernt. Die Unheilsverkünder sind natürlich anderer Meinung wenn mal ein lvl1 Charakter im LFG fragt wie Präsent die Horde ist, da wollen wohl 2-3 Leute der eigenen Fraktion den Server brennen sehen.
Wir haben ausreichend Raidgilden und auch Random Raids finden statt.
Es gibt eigentlich keinen Grund von HS und der Horde abzuraten, wir sind ein feiner Haufen!