das ist das, was ich mit „noch mehr“ meinte …
aber ich denke auch ,das es da generell noch mehr gibt…wie ich in einem anderen Thread geschrieben hab ,ist es doch zumindest seltsam ,das die Winterqueen scheinbar jung mit frischen Blüten im Trailer gezeigt wird.
Das mit den Zyklen wird auch noch Thema …dazu kommt der Hinweis zu oft im Spiel.
Ixh vermute ,das es auch ohne Zovaal zur Dürre gekommen wäre . Er hat eher darauf hingearbeitet und nutzt es jetzt aus.
Mir gefällt der Ardenwald auch sehr, obwohl die Story nicht ganz so unschuldig ist, wenn man genau hinschaut. Ein wichtiges Thema ist ja, dass die Ressourcen knapp sind, so dass sie nicht alle Geister retten können. Von daher müssen sie auf eine Art triagieren: Wen lassen wir absichtlich sterben, damit wir andere retten können? Das gehört zu den schwersten Entscheidungen überhaupt.
Sie ist auch nicht so unschuldig.
Sie ist jedoch sehr unschuldig im Vergleich zu den anderen drei Zonen + Maw.
Ich denke, deshalb fällt es halt einigen Leuten auf.
Man springt vom Knochenfriedhof zu scherzenden, albernden Feen, ehe man in die Bluttaufe weiterreist.
Ist halt einfach ein Kontrast.
Aber Ich finde, wenn man sich über SL aufregen möchte, gibts da andere Baustellen als: „Der Wald ist mir zu Soft!“
1 Like
Eben. Werden ja auch 3-4 weniger softe Alternativen angeboten, da kann man sich eigentlich wirklich nicht beschweren.
Andererseits, wenn besagte Feen dann böse sind, dann ist nicht mehr alles süüüüüß und kitschig- okay, die fragen sich, ob dein Blut süß ist, das schon, ja. Und Ysera kitschig? Kommt mir so vor, als hättest du das Gebiet nur beim Questen durchgespielt, da wird man tatsächlich mit viel Kitsch zugeballert. Später aber genau null Komma gar nichts mehr.
Diese bösen Feen waren eines der Highlights für mich in der Zone …und die Frösche mit dieser Holzmaske …naja und mein Bär mit kleinen Feenflügeln . Bei dem Anblick häts mich absolut nicht gewundert ,wenn Ferkel und Tygger um die Ecke gekommen wären * g * .
Das habe ich nicht gesagt.
Ich habe gesagt, dass die Ysera-Szene für sehr viele emotional war.
Für mich nicht.
Das war aber keine Kritik.
Und das ist genau das, was Ich gesagt habe.
Die sitzen schon im Sturmsangtal mit den Anderen.
2 Likes
Die Schattenlande sind weitaus Größer als das was wir hier sehen. Neben den Schlund scheint es noch andere organisierte Mächte zu geben die Krieg gegen die Schattelande führen (Maldraxxus ist ja quasi die Schutzarmee der Schattenlande oder eher war es… zurzeit ist dort ja Bürgerkrieg).
Ich bin sehr gespannt wie die Story weitergeht und wie viel wir erkunden dürfen.
ABer mal zum Thema:
Mir gefiel die Bastion am wenigsten. Es hat was stark Sektenhaft an sich und mir gefällt es nicht das Zweifler am System sofort ausgestoßen werden anstatt eine Diskussion zu führen. Ich hätte mich gefreut wenn wir als Neutrale party auch einige Quests für die Rebellen erledigen könnten um zu sehen ob sie nicht doch recht haben.
1 Like
Hmm ,das werden sie doch nicht …bei dem was wir gesehen haben ,ging es doch eher um Seelen ,die irgendwan einmal „mehr“ machen sollten.
Das sieht man gut an Kleia …Pelagos wieder scheint Probleme zu haben ,wird aber nicht gedrängt . Es ist eher so ,das „wir“ darauf hingewiesen werden ,das es nicht einfach für ihn ist .
Die Verschmähten werden ja nicht ausgegrenzt weil sie Zweifler sind ,sondern haben diesen Status ganz bewusst gewählt ,weil sie rebellieren wollen.
Mir gefällt dieses starre System auch absolut nicht ,aber es ist ,wie es während der Quests erklärt wird … die Bastion hat nur eine Aufgabe in dem Verbund Schattenlande.
Ob das jetzt richtig oder falsch ist …wir werden es noch sehen.
1 Like