Hat Tyrande noch lebende Blutsverwandte?

Es wird erwähnt das er zu den Draenei gewechselt ist.

Es wird nur in einem Buch was man dort bekommt erwähnt das Hellscream Junior zum Licht konvertiert ist und als Exarch auf Seiten der Draenei kämpft…

1 Like

Nicht nur im Buch, in dem Szenario bei der Freischaltungs-Questline kommt er auch vor.

Hab ich das echt verdrängt? :face_with_hand_over_mouth:

Oder nicht mitbekommen, ist da jetzt kein Hauptziel oder so.

Bissi spät :smiley: aber, anscheinend haben Tyrande und Malfi 3 Kinder - ob adoptiert oder leiblich weiss ich nicht. Hab nur diesen Artikel gefunden. " Tyrande Whisperwood is the Ranger General of High Forest, and the wife of Malfurion Stormrage. With Malfurion she has three children in Taflarion, Helian and Shandis Stormrage of whome Talflarion is the leader of the Druids of the Talon Sect and a greatly respected Druid, while her daughter Shandis is an extremely respected Sentinel within the High Forest Kingdom, and her final daughter Helian is another Sentinel within the forces of High Forest and perhaps the least known of the Whisperwood family."

Wo hast du denn das ausgegraben, Fanfiction? Naja, wenn WoW in Europa spielen würde :wink:

Auf Azeroth haben Tyrande und Malfurion nur ihre Adoptievtochter Shandris.

1 Like

Vor dem absurden „4 Jahre später“ mal abgesehen:
Erweiterte Verwandschaft hat sie wohl noch.

1 Like

Erinnert doch stark an Disney… :see_no_evil:

Denke nicht das sie noch Verwandte hat (oder Kinder)- Im Groben ist auch über ihre Familie nicht wirklich was bekannt, das einzige was familiär hinkommt ist das sie zusammen mit den Sturmgrimm Brüdern aufwuchs in Suramar. Mehr findet sich derweil nicht…

Man siehe ja angeblich ja Nie das es 4 jahre alt ist btw auf das Datum vom thread ersteller :clown_face:

Selbst bei unten, am ende bei neuen&ungelesen themen steht das Datum

1 Like

Solange das Thema nicht geschlossen ist, ist es wohl erlaubt auch reinzuschreiben.
Ich bin da jetzt auch nicht der größte Fan von, aber wenn andere das unbedingt machen müssen stört es mich nicht großartig.

1 Like

Über die Familie Graumähne weiß man etwas

Ich finde das eigentlich auch merkwürdig, dass Tyrande und Malfurion keine eigenen Kinder gezeugt haben - bei einer Lebensspanne von mehreren tausend Jahren und dem nicht-vorhandensein von Verhütungsmitteln in Azeroth schon eine gewaltige Nicht-Leistung. Man könnte höchstens spekulieren, ob einer der beiden oder sogar beide unfruchtbar sind. Da wäre aber die Frage, wieso und wodurch?

Denn Orks haben ja eine eher kurze Lebenserwartung und sogar Thrall hat es geschafft, einen Sohn zu zeugen. Falls Tyrande und Malfurion einfach keine eigenen Kinder haben wollten, so müssen sie aber ziemlich enthaltsam gelebt haben, was das Argument „Tyrande’s Beischläfer“ aus dem Startbeitrag natürlich entkräftet, wegen wie gesagt fehlender Verhütungsmittel.

Und: Wieso genau sollte vor allem Tyrande keinen Nachwuchs haben wollen? Als mächtigste Nachtelfen-Hohepriesterin der Welt wäre es doch umso wichtiger einen starken Erben zu zeugen. Dass Nachtelfen (offenbar schon wieder seit Ende Dragonflight) unsterblich sind, das ist meiner Meinung nach eher ein Argument pro Familienplanung.

Aber gut, wer weiß schon was in den Köpfen von Nachtelfen so vor sich geht…

Ich glaube das ging bei Malfurion nicht dem wurden schon im KdA die Hörner aufgesetzt.

Nun, elfen genrell haben keine hohe geburtenrate (das zieht sich aber durch alle fantasy Franchise mit Elfen) eben weil das durch das hohe alter bzw im fall von warcraft mit der Unsterblichkeit ja ausgeglichen wurde.

Es bestand keinen Grund für nachkommen da die Elfen bis Warcraft 3 unsterblich waren, sie wurden ja uralt, waren immun gegen Krankgeiten und altersschwache.
Sie konnten nazu unendlich leben (das einzige Ausnahme war wen sie getötet werden, daher war es nicht wirklich notwendig sich fortzupflanzen.
Außerdem eine Population die nie (natürlich) stirbt aber sich nazu endlos vermehrt würde langfristig auch an den ressoucren der Kaldorei fressen, es würde irgendwann nicht genug Nahrung, Unterkunft und Wasser für hunderttausende oder Millionen N11 geben die nicht natürlich aussortiert werden.

1 Like

Are you sure about that?
Weil Schweins- und Fischblasen sowie allerlei natürliche Sp…mizide sollten verfügbar sein.
(Ernsthaft Blizzard? Was ist das hier? Ein U.S. Biologiebuch?)

1 Like

War Malfurion nach den KdA nicht die meiste Zeit (10000 Jahre) im smaragdgrünen Traum?
Wird dann eher schwierig für Bettgeschichten.

Elune-adore
Syranah

Zumindest wenn man davon ausgeht, dass Tyrande Malfurions Einverständnis respektiert.

Da habt ihr alle schon Recht mit euren Aussagen. Aber bei Tyrande’s Adoptivtochter Shandris hieß es ja, dass sie ihre Eltern verloren hat bevor Tyrande sie bei sich aufgenommen hat, was ja auch vor langer Zeit war. Also muss es damals ja doch Kinder oder zumindest junge Nachtelfen ergo Nachwuchs gegeben haben.

Der andere Punkt ist ja: Wenn doch die Nachtelfen die meiste Zeit ihrer Existenz unsterblich waren und nun wieder sind und deshalb eher kein Interesse haben, Kinder zu zeugen, kann sich das bei hohen Verlusten nicht nachträglich auswirken? Ich gehe mal davon aus, dass es lange dauert, bis ein neugeborener Nachtelf die Volljährigkeit erreicht, da das ja meistens so ist bei sehr langlebigen Elfenvölkern. Dann rächt es sich doch umso mehr, wenn man in Kriegen hohe Verluste hinnehmen muss, aber die Population dadurch nicht wieder ausgeglichen werden kann.

Wurden während Garrosh’s Kriegen nicht viele Nachtelfen getötet? Vorallem im Eschental und an der Dunkelküste und spätestens bei Sylvanas’s Aktion als Teldrassil brannte.

Meiner Meinung nach müsste Tyrande da mit leuchtendem Beispiel voran gehen und einen Erben zeugen, notfalls mit einem anderen Mann als Malfurion. Mit Illidan wird sie ja früher auch mal etwas gehabt haben, oder?

Aber stimmt schon, Nachtelfen scheinen wohl nicht so das Bedürfnis zu verspüren wie normalsterbliche Völker. Für WoW und die Story fände ich eine junge Tochter von Tyrande aber sehr interessant. Schon schade dass es dazu nicht kommt.

Erstens: Auch ohne Unsterblichkeit sind Nachtelfen ziemlich langlebig, bis zu mehreren tausend Jahren(etwas ungenau), was sich auch auf die Geburtenrate auswirkt.

Meisten Quellen sagen etwa 20 Jahre. Das bezieht sich allerdings mehr aufs Äußere. Ob sie in der Nachtelfgesellschaft als erwachsen gelten ist eine andere Frage.

Äh… Was bei Jergals Totenregister…? :face_with_raised_eyebrow:
Nein?! :scream:

Mal davon abgesehen dass als Mondpriesterin ihre Nachfolge eher ernannt wird als vererbt, hat Tyrande bereits Shandris als (potentielle) Erbin.

Nur in Illidans feuchten Creeperträumen…
Mr. „Ich habe alles geopfert!“ wollte was von ihr, sie aber nichts von ihm.

Und die Tatsache dass er selbst 10,000 Jahre ihr so nach hing ist weit weniger romantisch als Blizz es sich ausmalte und hatte mehr Stalker/Creep-töne.

Offen gesagt hat es mich mehr an Severus Snape erinnert. Die Buch Version!
https://youtube.com/shorts/_W8RjaFfar4?si=wt48-aDKiAGXICcK

2 Likes