Hat Tyrande noch lebende Blutsverwandte?

Hat Tyrande, außer ihrem Beischläfer Malfurion, noch andere Verwandtschaft? Es gibt ja ausreichend NPCs mit dem Name Wisperwind.

Das ist ein Fork von einem anderen Beitrag.

Nein. Aber Shandris ist ihre Adoptivtochter.

Vielleicht sind das entfernte Cousins.

Hrm. Irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich, dass NPCs des selben Volkes zufällig den gleichen Nachnamen haben, insbesondere, wenn das Volk schon mehrere tausend Jahre alt ist. Das ist viel Zeit zum pimper.n ( :arrow_left: Ernsthaft, Blizzard? :face_with_raised_eyebrow: Das ist doch kein Schimpfwort).

Was offizielles gibt’s dazu meines Wissens aber nicht.

Schon mal aufgefallen das wir relativ wenig über die Familie der anführer wissen.
Bis auf die Familie Wynn wo es am meisten Infos gibt.
Bei Prachtmeer wissen wir von Kathrin und Daelin als jainas Eltern.
Bei Thrall seine Eltern Draka und Durotan .
Bei Moira nur ihen Brüder.
Selbiges bei velen, Sargeras un Kil’jaeden
Im Falle von sylvanas ihre beiden Schwestern Alleria un Veresa
Bei Bain nur seinen Vater Cairn.

Alle anderen wurden nie beleuchtet

Bei Moira kennen wir sogar recht viel Familie. Ihren Vater Magni, ihre Onkel Muradin und Brann, ihren Ehemann Dagran Thaurissan und ihren Sohn dessen Name ich vergessen habe.

Was auffällt: Gerade die Mütter kennen wir häufig nicht, Vater kommt schon häufiger vor. Kann man vermutlich dadurch erklären dass WoW halt eine halbwegs mittelalterliche Welt ist in der Männer nach wie vor ne größere Rolle spielen aber dennoch.

Durotan nicht Ogrim

Ups, bereits korrigiert

Es gibt sechs bekannte Nachtelfen mit dem Nachnamen „Whisperwind“. Es wird spekuliert, dass die Nachnamen von Kaldorei Jahrtausende von Generationen in einer Blutlinie zurückreichen, so dass die folgenden möglicherweise entfernt verwandt sind oder nicht.

Tyrande Whisperwind - Von Anfang an bedeutender Überlieferungscharakter. Im Spiel in Vanilla hinzugefügt.

Orenthil Whisperwind - Hinzugefügt in Vanilla.

Kamatari Whisperwind - Hinzugefügt in Warlords of Draenor.

Drelanim Whisperwind - Eingeführt in Warcraft III als zufälliger Warden-Held. Hinzugefügt in Warlords of Draenor.

Kariel Whisperwind - Hinzugefügt in Warlords of Draenor.

Mave Whisperwind - Eingeführt in Warcraft III als zufällige Heldin der Priesterin des Mondes. Ab Legion nicht mehr im Spiel.

Standorte: Whisperwind Grove - Befindet sich in Felwood, Kalimdor.
Whisperwinds Zitadelle - Ein Wachturm in Stormheim, Broken Isles. Benannt nach Drelanim.

WoWhead Zuletzt bearbeitet von DaggersEdge am 2017.07.19 (Patch 7.2.5)

1 Like

Orgrim kannst du aber als seinen Mentor nehmen.

Und wir kennen beide Brüder, einer mittlerweile Untot

Und seine Frau und ein Kind

Hat man nicht auch seine Onkel in WoD kennengelernt?

Wie weit zählet Gey‘rah als Familie?

War nicht in Legion irgendwas mit dem Sohn von Velen?

Außerdem kennt man viele aus der Familie von Sylvanas. Nicht nur ihre Schwestern sondern auch ihren Schwager und Neffen. Sowie ihren Man.

Name fällt mir jetzt nicht ein, aber ist das nicht der den wir am Ende des Szenarios in der Exodar töten?

2 Likes

Rakeesh. Wobei das der „Dämonen-Name“ von Velens Sohn ist, ursprünglich hieß er anders. Da bin ich auch noch gespannt, ob das künftig irgend eine Story-Relevanz haben wird.

1 Like

Stimmt, ich vergesse die beiden weil die Eltern präsenter waren, Derek und Tandred Prachtmeer.

Ja, nur meinte ich seine blutsverwandten.

Puh, da waren so viele orks und wod ist auch 4 Jahre her, wer war es?

Stimmt, ganz vergessen aber ganz ehrlich der isr so kurz da da man ihn ja schnell wieder mit dem Tod in die Versenkung schickt…

Da gab ich keine Quellen, mir sind nur die Schwestern bekannt welche ja alle 3 Karriere als Waldläufer machten.
Wobei ja Alleria die wohl begabteste von ihnen war.

Ich denke nein, das war ein 5 Minuten plot device der sein Ding durchzog damit man sich wieder diesem entledigen kann.

Sylvanas hat drei Geschwister. Alleria, Vereesa und Lirath.
Zwei Schwäger, Rhonin und Turalyon und drei Neffen. Giramar, Galadin und Arathor.
Genug Haushalte um sich an Weihnachten nicht zu treffen.
Das ist eigentlich komplex genug :stuck_out_tongue:

2 Likes

Einer von den Onkeln war der den wir vor der Sklaverei gerettet haben.

Außerdem kennen wir von Vol‘jin den Vater. Auch sonst gibt es glaube ich ein paar Trolle die mit jin enden. Vielleicht Cousins?

War das der Klo Schaufel ork?

Stimmt Sen’jin, der verstarb sofern es canon ist in warcraft 3 in einer kleinen Bonus Kampagne due vir der Ankunft in kalimdor spielt, die hatten ja das Problem mit der meerhexe.

Aber das Blizzard mittlerweile ge retcont haben durch die Chroniken

Der war es.