Haustier Partikel von Nasz'uro

Im Spiel tauchte heute die Nachricht auf, dass ein Rufer die legendäre Waffe Nasz’uro gefunden hat.
Das freut mich für ihn, freute aber auch besonders mich.
Denn dadurch kann jetzt das Haustier Partikel von Nasz’uro gefunden werden.
Ihr müsst 16 Partikel einsammeln, dann ist das Haustier schon im Inventar.
Ich verweise auf den Artikel von manacrew, der euch die Koordinaten anzeigt.
An der Küste des Erwachens ist ein Partikel oben in einem Baum. Ihr solltet etwas Drachenfliegen können.
Viel Spass dabei.

2 Likes

Danke für den Hinweis.
Ich bekam vorgestern diese Meldung, als ich gerade in Revendreth unterwegs war. Das hatte mich sehr verwundert.

Sind die Partikel denn dauerhaft nach der Meldung auffindbar, oder zeitbegrenzt, und man muß bis zum nächsten mal warten?

Hi,

Die sind jetzt da im Sinne freigeschaltet. Hab sie gestern eingesammelt, das hat ne Weile gedauert, aber keines verschwand bevor ich klicken konnte oder war nicht da.

Dies ist eine Nahaufnahme, aus einiger Entfernung ist es ein gut „wassermelonengroßes“, sanft gelb leuchtendes Bällchen. (zum Vergleich, die Glyphen leuchten stärker)

Hier mal die Links zu den genannten bzw. verwendeten externen Seiten:

wowhead: Partikel von Nasz’uro
manacrew: Guide zum Haustier



Klick mich!

Anleitung: die 16 Partikel ohne Koordinaten finden

Allgemeine Anmerkungen:

  • man muß nicht Level 70 sein
  • man sollte selbst schon fliegen können bzw. eine Mitfluggelegenheit haben

Klick mich für: Verbotene Insel :volcano:

1/16 Kaldera der Heiler (1/1)

  • niedriger Turm oben links vom Eingang zum Unterstützungshort
  • Der Partikel schwebt oben in der offenen Kuppel

Anmerkung: Falls der Flugpunkt noch nicht geholt wurde, einfach rüberdüsen. In der DF-Gesamt-Map erkennt man zwischen der Küste und der Verbotenen Insel eine winzige Insel. Da steht ein Turm für ggf. Elan reggen und man findet eine Glyphe.


Klick mich für: Küste des Erwachens :sunrise:

2/16 Flugpunkt: Rubinlebensbecken (1/4)

  • Plattform mit Flugmeister
  • linke Drachenstatue (Seite wo der Zwerg sitzt)
  • Der Partikel schwebt unter der erhobenen Klaue

3/16 Plateau nördlich des Flugpunkts: Ruinen des Lebensgewölbes (2/4)

  • Map gucken: Flugpunkt → darüber: kleine Anhöhe → darüber: Straße zur Botschaft → darüber: großes Plateau
  • (Map) großes Plateau mit Gewässer und kleiner Anhöhe unten links vom „See“
  • kleine Anhöhe mit „waagerecht“ wachsendem Baum
  • Der Partikel schwebt oberhalb des Stammes im Bereich der Blätter (gut sichtbar)

Anmerkung: Was auf der Karte gezeichnet ist, entspricht nicht 1:1 dem, was man vor Ort sieht. Map-Beschreibungen dienen vor allem dazu den Ort an sich zu finden. Es ist möglich, mit dem Drachen auf dem Stamm zu laufen. Das langsame Gehen ( /-Taste neben NUM) hilft. Wo ein mitfliegende Welpe abgesetzt wird, weiß ich nicht. Es ist möglich, mit dem Char sicher auf den Anfang des Stammes zu hüpfen.

4/16 Flugpunkt: Obsidianthron (3/4)

  • Der Partikel schwebt gut sichtbar links neben dem Thron

Anmerkung: Wer den Flugpunkt noch nicht hat, einfach selbst hinfliegen

5/16 Hohes Blätterdach, Flugpunkt: Gipfelobservatorium (4/4)

  • Map gucken: großes Plateau südlich vom Flugpunkt
  • Plateau mit Ruinen und dem angreifbaren Verzaubertes Bollwerk
  • Der Partikel schwebt links über einer niedrigen „Säule“ an der Treppe

Klick mich für: Ebenen von Ohn’ahra :national_park:

6/16 Smaragdgärten, Flugpunkt: Schattenzuflucht (1/2)

  • Map gucken: links neben dem Eingang zur Zaralekhöhle ist beim Gewässer ein runder „See“
  • der kleine Teich befindet sich direkt am Weg von der Ebene hinunter
  • dort steht der angelnde Dracthyr Threshark (Angellehrer)
  • Der Partikel schwebt am anderen Teichufer über der Wiese

Threshark kann per Aufspüroption „Berufslehrer“ auf der Minimap angezeigt werden.

7/16 Windspielanhöhe, Flugpunkt: Quellen von Ohn’iri (2/2)

  • Map gucken: einzeln stehende, große Erhebung nördlich des Flugpunktes
  • oberste Ebene der Windspielanhöhe
  • hohe Steinsäulen mit gespannten Seilen und Fähnchen
  • Der Partikel schwebt oberhalb der kleinen Säule (Fackel!) rechts neben der höchsten

Klick mich für: Das Azurblaue Gebirge :mountain_snow:

8/16 Hudsonfels, Flugpunkt: Iskaara (1/4)

  • kleine Felseninsel in Sichtweite, südwestlich von Iskaara
  • Der Partikel schwebt gut sichtbar über dem Felsen

9/16 Flugpunkt: Azurarchive (2/4)

  • von der Plattform des Flugmeisters, nördliche Ecke den Berg entlang nach Norden gucken
  • etwas tiefer steht ein sehr großer, schlanker, grüner Baum
  • auf dessen kleinen Vorsprung steht mittig ein kleiner, flacher Stein
  • Der Partikel schwebt gut sichtbar oberhalb des Steines

10/16 Imbu, Flugpunkt: Lager im Nirgendwo (3/4)

  • Map gucken: Imbu ist das Gebiet südwestlich vom Lager mit hufeisenförmigem Gewässer
  • Map gucken: bei jenem Übergang ins Meer, der nach Süden geht, ist der gesuchte Wasserfall
  • am Fuß des Wasserfalls befindet sich eine kleine, mit einem großen Baum bewachsene Fläche
  • Der Partikel schwebt gut sichtbar über einem Baumstumpf

Anmerkung: Beim Wasserfall schwebt oben eine Glyphe

11/16 Vakthros, Flugpunkt: Rhonins Schild (4/4)

  • Map gucken: mittig zwischen Lavaseen, dem Eisdornenturm und dem „V“ von Vakthros, rechts von dem winzigen, blauen „See“
  • der mittlere der drei kleinen Türme
  • Der Partikel schwebt oben im Turm ohne Feuer

Klick mich für: Thaldraszus :mountain:

12/16 Der Temporale Konflux, Flugpunkte Wandernde Sande / Temporaler Konflux (1/5)

  • das Gebäude hat rechts und links je eine große Säule mit einer Sanduhrkugel
  • hinter der linken Säule befindet sich eine Wiese mit Statue
  • Der Partikel schwebt über dem Kopf der Drachenstatue

13/16 höchster Berg in Thaldraszus, Flugpunkte: Wandernde Sande / Temporaler Konflux (2/5)

  • Map gucken: um das Sanduhr-Symbol auf der Karte befinden sich viele kleine Berge, ein Stück weit rechts darüber ist ein sehr großer Berg eingezeichnet
  • Map gucken: die Spitze dieses Berges zeigt genau auf den Flugpunkt Gewölbe der Inkarnationen
  • Map gucken: folgt man der linken Bergseite runter, kommt „vor“ dem großen Berg ein weitere Bergspitze
  • Map gucken: direkt unterhalb dieser Spitze befindet sich ein „Tal“
  • Map gucken: links vom „Tal“ ist ein eher breiter, kleiner Berg mit spitzer Spitze, rechts vom „Tal“ ist ein eher schmaler Berg mit gerundeter Spitze
  • Map gucken: Vom Berg mit der gerundeten Spitze geht ein waagerechter Strich nach links, reicht aber nicht bis ran an den benachbarten, kleinen Berg
  • Map gucken: ungefähr dort, wo dieser dünne Strich endet, befindet sich der Partikel

Anmerkung: mit STRG + Klick auf diese Stelle kann man eine Markierung auf die Map setzen.

  • Der Partikel schwebt gut sichtbar über einen oben relativ flachen Gipfelbereich

Anmerkung: ganz, ganz oben über der höchsten Gipfelspitze befindet sich eine Glyphe. Man kann sie vom Fundort aus sehen.

14/16 Flugpunkt: Gewölbe der Inkarnationen (3/5)

  • rechts und links vom Eingang zur Instanz stehen je eine Statue, die das Gebäude dach stützen
  • Der Partikel schwebt über dem Sockel der linken Statue

15/16 Akademie von Algeth’ar, Flugpunkt: Algeth’era (4/5)

  • Map gucken: unterhalb vom Schriftzug „Akademie …“ befindet sich ein Plateau mit einer eckigen, grauen „Mauer“ und ein großer, grauer Ring auf dem ein sehr viel kleinerer Ring sitzt
    Map gucken: da wo Mauer und großer Ring sich treffen, steht der Turm
  • Plattform von dem Drachenrennen gestartet werden, NPC links, Blick Richtung Gebäude
  • rechts neben der Plattform führt ein Berggrat in die Höhe
  • an dessen oberen Ende stehen ein kleiner, dicker Turm und ein großer, schlanker Turm
  • Der Partikel befindet sich oben im schlanken Turm

16/16 Flugpunkt: Verhülltes Ossuarium (5/5)

  • vom Flugmeister durch das große Tor immer gerade aus bis zu einem Eingang
  • davor rechts die Treppe rauf, oben stehenbleiben
  • rechts blickt man auf das kleine Dach eines Schreins, der an den Hang gekuschelt ist
  • Der Partikel schwebt über der kleinen Wiese neben diesem Schrein

Sobald man das letzte Partikelchen angeklickt hat, bekommt man das Pet ins Inventar gelegt.

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon_face: :troll: :bulb:

3 Likes

Jaha, ich habe es auch.
Das auf dem Baum war allerdings kein Problem, denn da konnte ich vorsichtig den Ast entlang hinlaufen. Bei dem Baumstumpf im Azurgebirge und der Säule in den Ebenen bin ich allerdings fast wahnsinnig geworden.

Auf die Säule habe ich es vom Berg nebenan geschafft, mit einem Bodenreittier draufzuspringen.

Hi,

Beim Baumstumpf unten an der Küste von Imbu hättest du als Krieger ja einfach den Heldenhaften Sprung nehmen können :smiley:

Ebenso bei der Säule auf der Windspielanhöhe, glaube, das paßt von der Entfernung.

Eine Methode auf einem kleinen Zielort zu landen ist, sich von einem anderen, höher gelegenen, ggf. auch bequemeren Landeplatz dorthin runtergleiten zu lassen.
Oft reicht einfach per W-Taste ins Segeln überzugehen, gar nicht beschleunigen, nur zielen.

Andere Methode wäre kräftig senkrecht hoch, sofort Nase runter und Geiersturzflug direkt auf das Ziel. Möglichst senkrecht, damit das Zielen klappt.

Und wenn Versuche mißlingen - so schräg von unten usw. ist oft nicht so günstig -, einfach wegfliegen, ne Runde drehen, durchatmen. Elan voll machen.

Wenn man übt, ruhig zu fliegen, dann kann man auch normal an einen kleinen Zielort ranfliegen, aus nur leicht erhöhter Position sanft und punktgenau landen.

Wenn ich wenig sein will, nehme ich z.B. immer einen der kleinen Drachen. Und hier wäre es sogar möglich - laut wowhead-Kommentare - mit einem anderen Char einen Partikel zu holen.
Und manchmal stimmt die Tagesform für bestimmte Aktionen einfach nicht. Anderes Mal versuchen.

:thinking:

Was ist eigentlich mit dieser „Stop“-Funktion beim Drachenreiten? Muß ich mal ausprobieren, wie punktgenau man da agieren kann. Und was mit dem Welpen passiert, wo der absteigt, wenn der Platz eng ist.

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :unicorn:

Ja hätte ich, wenn ich mit dem Krieger unterwegs gewesen wäre. So bin ich fast nur noch mit meinem untoten Magier unterwegs, und der kann mit seiner flatternden Robe leider nicht so heldenhaft springen. :grin:

Hi,

kichert ob des Kopfkinos

Aber was mir aufgefallen ist, das Pet versuchte tapfer mir zu folgen als ich mit dem Drachen so ein bißchen losgehüpft bin.

Es flog nicht mit, obwohl die Kugel ja die ganze Zeit schwebt, aber folgte mir in bodennähe. Bis ich zu weit weg war, dann verschwand es.

Das ist echt ein Nachteil beim Drachenreiten, daß man seine flugfähigen Haustierchen nicht dabei haben kann :frowning:

trollische Grüße,
Cerka

:dragon: :troll: :paw_prints: :ramen:

1 Like

Ja allerdings. Das finde ich fast genauso traurig, wie, daß Daisy nicht auf meinen Rücken klettert, und sich wie ein Rucksack tragen läßt, wie es in dem Werbevideo gezeigt wurde. :cry:

Vielen Dank für diesen tollen Guide, Cerka :slight_smile:

Mit den Beschreibungen war es viel netter, als stumpf Koordinaten abzufliegen. Einzig zwischen den Bergen in Thaldraszus war ich kurz davor, die Koords nachzusehen, bis ich dann doch eher zufällig drauf gestoßen bin (ach, den Strich meinte sie!)

Pet ist meins, alles ohne Probleme geklappt :people_hugging:

1 Like