Haustiere nicht fangbar/lernbar

Hallo zusammen,

ich hab vor 3 Tagen einen Charakter von Eredar auf Norgannon transferiert und zusätzlich von Allianz auf Horde gewechselt.

Nun hab ich ICC ebend gemacht und Pets rausgezogen, diese kann ich aber nicht lernen.
Daraufhin habe ich gemerkt das ich die Questline für die Petbattles komplett neu machen kann. Jetzt hänge ich bei der Quest „Hab’ eins!“ (Fangt ein Haustier).
Diese kann ich nicht abschließen da ich meine (Perfekte) Falle nicht benutzen kann, in dem Tooltip steht das ich nur 3x dieses Pet besitzen kann. Habe aber alle Pets zum fangen nur 1x. Darauf hin hab ich das entsprechende Pet zum testen mal freigelassen und den Kampf neugestartet, aber keine Besserung.

Ergo: Quest nicht abschließbar und ich kann keine neuen Pets fangen oder lernen.

Habe alles auch mal ohne Addons und nen Interface reset gemacht. - Ohne Erfolg :confused:

Nen Ticket hab ich vorhin auch schon erstellt, hab aber schon ne Standartantwort bekommen, das Blizzard dort nix machen kann.

Hat von euch noch wer ne Idee wie man das ganze lösen kann? :confused:

Hallo Yitari,

das ist leider ein Problem, welches einige Spieler nach dem Pre Patch erleben mussten…

Zusätzlich dazu, dass du die Haustierkämpfe neu lernen musst, wirst du wohl auch die Erweiterungen für dein Wildtierführer (damit man 1500 und 2000 lernen kann) neu holen müssen.

Falls du davon welche hattest, würde ich aber unbedingt nochmal gezielt dahingehend ein Ticket eröffnen, denn dabei sollte dir der Support helfen können!
Vor allem, da du ja den Erfolg dafür abgeschlossen hast (Kampf auf den Verheerten Inseln), ist das tatsächlich Aufgabe des Supports, dir diese Belohnung, die du unverschuldet verloren und über den Weg ja nicht mal mehr wieder holen könntest, wieder herzustellen!

Dabei liegt übrigens auch der Fehler:
Du hast nicht 3 von einer Sorte (auch wenn der Tooltip das sagt) du hast nur einfach über 1000 Haustiere. Erst, wenn du wieder unter 1000 hast, kannst du ein neues fangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Nicht den Kopf hängen lassen!

1 Like

Danke für die ausfühliche und schnelle Antwort <3 - Ich schreib gleich mal ein neues Ticket :slight_smile:

Gerne

Ich würde an deiner Stelle nun versuchen erstmal einige Haustiere, die man in Käfig setzen und später einfach wieder lernen kann, dementsprechend aus dem Wildtierführer zu nehmen, so dass du unter die 1000 kommst und Haustierkampf wieder erlernen kannst.
Es ist möglich, dass du dann auch ohne Ticket automatisch wieder deine Erweiterung des Wildtierführers aktiviert hast.
Das wäre natürlich die einfachste Möglichkeit.

Sollte danach die Erweiterung nicht wieder automatisch frei sein, würde ich wie gesagt auf jeden Fall den Weg des Tickets nehmen und auch gezielt auf den Erfolg aufmerksam machen (Kampf auf den Verheerten Inseln). Hattest du die 2000er Erweiterung gekauft, auch darauf aufmerksam machen.

Es ist leider möglich, dass man die Erweiterung des Wildtierführers gar nicht freischalten kann, bevor man den Haustierkampf erlernt hat. Dementsprechend solltest du mit dem Ticket bei Bedarf zwar die Erweiterung bekommen können, aber es ist möglich, dass du leider trotzdem nicht darum herum kommst, erstmal Haustiere wegzunehmen, um deine Quest abzuschließen.

Gerade probiert, ohne Erfolg. Bin nun bei unter 1000 Pets und hab die Bank voll^^

Hab die Quests ja angefangen, die ersten Kämpfe auch gemacht, nur ist mir dann halt das Problem bei der Quest „Hab’ eins!“ so richtig bewusst geworden, da ich keine Pets fangen konnte.

Habe das Ticket nochmal erweitert :slight_smile:

Wie weit warst du unter den 1000? Es kann sein, dass du ein paar weiter runter musst, weil z.B. Gildenpagen etc. zählen, obwohl du sie mit deinem aktuellen Char nicht siehst.

Ich habe gerade von einem anderen Spieler gelesen, dass das wiederherstellen der Wildtierführerer-Erweiterung geholfen hatte.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Ticket. :slightly_smiling_face:

war bei 989 glaube ich… dann hat der platz im inventart nicht mehr gereicht^^

ich hoffe und warte auf bearbeitung^^

Ich habe das gleiche Problem .
Habe auch versucht mich durch die „Hilfe“ durchzuwurschteln und ich Ticket geschrieben - ka ob ich das unter der richtigen Rubrick gemacht habe- jedenfalls dauerts 5 Tage (mindestens^^)

Da ich im mom 1636 Haustiere habe - aber nur 1000 haben dürfte - mag ich die nicht in den Käfig packen - glaub auch nicht das ich so viel Plätze habe da meine Bank vollgestopft ist mit Erinnerungen aus über 10 Jahren .

Weiß man schon genaueres wie es dazu kam ? habe gegoogelt - aber nichts gefunden .
Ist es Zufall das ich auch den Server mit meiner Main gewechselt habe und es mir deshalb passiert ist ? Liegt es daran ?

Traurige Grüße

Es liegt wohl an Charakter-Services (Realm Transfer, vielleicht auch weitere).

Haltet durch und besteht auf euer Recht. Es gab genug Fälle, wo die GM‘s die Erweiterungen wieder hergestellt haben. Leider scheint es auch öfter zu passieren, dass man einen erwischt, der das nicht weiß… durchhalten!

2 Likes

Ich habe gerade festgestellt, dass neben dem Wildtiererweiterungen auch die abgeschlossenen Haustierkampf-Dungeons / Quests zurückgesetzt wurden, also keine Port-Option aktuell :frowning:

Hatte ja ein Ticket geschrieben (glaub am Samstag) und die Wartezeit stand bei 5 Tagen - die Stunden pendelten so zwischen 3 und vielen^^
Umso überraschter war ich als ich gestern einloggte und eine Antwort erhalten hatte.
Sehr freundlich und hilfsbereit . Ich hatte Zeugs in der Post die ich dann benutzte und damit war das Problem gelöst .

Schade finde ich nur das ich mich nicht bedanken konnte , denn ich war wirklich sehr erleichtert und habe mich gefreut .

Also tu ich das mal hier :

Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Mein Problem mit dem Wildtierführer-Limit wurde gestern auch gelöst.

Hast du das zweite Problem --> Zurücksetzen der Hasutierkampfdungeon-Quests auch, also keine Port-Option von Dalaran @Verheerte Inseln mehr ?

Müsste ich wohl noch mal machen - hatte das aber auch nicht im Ticket geschrieben - mache die Pet-Dungeons nicht mehr seit ich alles habe .
Mir war es wichtig wieder 200 Pets sammeln zu können - auch wegen den Schlotternächten und der geheimnisvollen Katze aus Kara .

Habe das selbe Problem mit meinem Account. Mein Account ist durch den Erfolg mit dem Taschenportal definitiv 2016 auf 1500 geupgraded worden. Ich meine ich habe mir auch den großen Stein für Upgrade auf 2000 gekauft.
habe aktuell 1524 Haustiere und 1032 Einzigartige. Kann nun nix neues mehr fangen.

Problem besteht seit dem PrePatch und Ticket ist mit einer Bearbeitungsdauer von 5 Tagen eröffnet. Hoffe sehr, dass der Fehler bei mir gefixt wird.

Da der Fehler nun offiziell im „Katalog“ zu stehen scheint, sollte es keine Probleme mehr geben. Wahrscheinlich bekommst du dann einfach die Gegenstände zum Erweitern deines Wildtierführers zugesteckt und kannst diese dann einfach wieder benutzen.

Bei den Dungeons habe ich leider noch nicht gehört, dass sie die Portmöglichkeit wieder herstellen konnten… aber vielleicht ist es ja möglich. Ein Ticket-Versuch schadet sicher nicht. Ich wünsche euch viel Erfolg.

1 Like

Ist dieser Katalog öffentlich einsehbar ?
Habe vorab nach dem Fehler gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Danke für dein Feedback!

Sobald der Kundendienst sich bei mir gemeldet hat, gebe ich gerne Feedback

Nein.
Also… klar… manchmal gibt es Blueposts zu bekannten Fehlern, aber ich weiß nicht, ob es jetzt gezielt dazu einen gibt.
Aber der Support hat eine interne Liste mit Fehlern und den dazu passenden Reaktionen. Am Anfang war der Fehler nicht bekannt und es gab Probleme. Einige Spieler meldeten, dass der Support ihnen nicht helfen konnte.
Dann wurde der Fehler intern offiziell bekannt und eingetragen und nun können Supportmitarbeiter sich daran orientieren.

Also… das ist keine interne Einsicht meinerseits und ich weiß nicht, ob es zu dem Vorgehen offizielle Stellungsnahmen gibt. Es ist schlicht normales Vorgehen im Kundensupport.

Ich wollte damit nur sagen, dass man jetzt nicht mehr auf einen Supportmitarbeiter treffen sollte, der einen abwimmelt, wie es am Anfang leider teilweise vorgekommen ist.

Aber natürlich haben sie trotzdem Grenzen. Zum Beispiel bei den Dungeon-Ports. Ob das überhaupt machbar ist diese wiederherzustellen kann ich nicht sagen. Das ist ja leider nicht einfach ein Item, was sie zuschicken wie bei der Erweiterung des Wildtierführers. :frowning:

2 Likes

Anhand der Dungeonerfolge und den gekauften Pets für die Weekly’s dürfte es rein theoretisch kein Problem sein, ein paar Quest-ID’s wiederherzustellen, was noch meinem Dafürhalten die Port-Möglichkeit automatisch wiederherstellen müsste.

Mit war das Wildtierführer-Limit Problem wichtiger.

Na mal schauen, was der Support demnächst schreibt.

Kundendienst hat sich gemeldet. Nach zwei Anläufen passen nun wieder 2000 Pets ins Portal. Die Steine wurden mir zugeschickt ! Top

1 Like