Haustierglücksbringer

hallo eine frage wenn man 5k Haustierglücksbringer hat werden die gelöscht oder ausgetausch gegen 5 k der neuen
Sie werden umbenannt in "Glänzende Haustierglücksbringer" und werden ab Mittwoch (Pre-Patch) nur noch als Währung zum Kauf der Haustiere und Spielzeuge aus WoD und Legion nützlich sein. Die Händler mit den Verbrauchsgütern (Bandagen, Kampfsteine, Leckerli etc.) verlangen für ihre Waren dann "Polierte Haustierglücksbringer", die man in BfA erhalten kann.

Möchtest du lieber Verbrauchsgüter mit den aktuellen Glücksbringern erwerben, solltest du das noch vor Mittwoch erledigen.
15.07.2018 20:44Beitrag von Nyari
Sie werden umbenannt in "Glänzende Haustierglücksbringer" und werden ab Mittwoch (Pre-Patch) nur noch als Währung zum Kauf der Haustiere und Spielzeuge aus WoD und Legion nützlich sein. Die Händler mit den Verbrauchsgütern (Bandagen, Kampfsteine, Leckerli etc.) verlangen für ihre Waren dann "Polierte Haustierglücksbringer", die man in BfA erhalten kann.

Möchtest du lieber Verbrauchsgüter mit den aktuellen Glücksbringern erwerben, solltest du das noch vor Mittwoch erledigen.

Sicher?
Habe gelesen das die verfallen und nicht zu den neuen umgewandelt werden. :0
15.07.2018 21:04Beitrag von Skerez
15.07.2018 20:44Beitrag von Nyari

Sicher?
Habe gelesen das die verfallen und nicht zu den neuen umgewandelt werden. :0

ja sicher! Die werden umgewandelt aber die Preise einer Sache die man dafür kaufen konnte werden auch noch angehoben. In BfA gibt es dann eine neue Sorte dieser Marken.
EDIT: hab meine heute alle in Aufwertungssteine für instant lvl 25 umgetauscht ;) bei fast 3k marken die sich da so gesammelt haben kommt da schon was bei rum xD
Ich versuche es nochmal in einzelnen Schritten, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

Die aktuellen "Haustierglücksbringer" bekommen einen neuen Namen, und zwar "Glänzende Haustierglücksbringer". Wenn du aktuell 5000 "Haustierglücksbringer" hast, wirst du ab Mittwoch 5000 "Glänzende Haustierglücksbringer" besitzen.

Mit den "Gänzende Haustierglücksbringer" wird man allerdings nur noch Haustiere und Spielzeuge aus WoD und Legion kaufen können. Die Preise dieser Waren werden nach meinem Wissenstand auch nicht geändert!

Die Händler mit den Verbrauchsgütern (z.B. Lio und Serrah, die Bandagen, Kampfsteine für Level oder Qualität, Leckerlis etc. verkaufen) verlangen dann für ihre Waren eine neue Währung, nämlich "Polierte Haustierglücksbringer".
Hier wird es eine Änderung bei den Preisen geben: Der Ultimative Kampfübungsstein (Aufwertung auf Stufe 25) wird mit der neuen Währung dann 60 Glücksbringer kosten, anstatt aktuell 45.

"Polierte Haustierglücksbringer" ist die neue Währung für Haustierkämpfer, die in BfA eingeführt wird und die man sich dann im BfA-Content verdienen kann.

In WoD und Legion wird man weiterhin die alte Währung (Gänzende Haustierglücksbringer) als Belohnung erhalten und wie geschrieben wird man damit auch weiterhin die Haustiere und Spielzeuge aus WoD und Legion erwerben können.
Aber an den Kampfsteinen, die man besitzt ändert sich nichts oder? Also wenn ich jetzt alle meine Haustierglücksbringer in Kampfsteine umtausche, bin ich auf der sicheren Seite?
An den Kampfsteinen, die du schon besitzt, sollte sich nichts ändern.
Ich selber habe auch all meine Haustierglücksbringer in Kampfsteine investiert.

P.s.: Die ultimativen Kampfübungssteine sind leider beim Aufheben gebunden, also am besten mit dem Charakter kaufen, der sie auch lagern soll. :)
Das ist jetzt nicht euer ERNST???

Ich war ein paar Wochen weg und jetzt sind meine 4500 Haustierglücksbringer WERTLOS???
Und man kann sie nicht mehr umtauschen gegen Polierte Haustierglücksbringer?
Sag mal, hat Blizzard sie noch alle???

Das war der letzte Grund den ich brauchte um jetzt endlich mich dafür zu entscheiden WoW an den Nagel zu hängen!
Danke für diese Entscheidungshilfe!
20.07.2018 14:39Beitrag von Stompede

Ich war ein paar Wochen weg und jetzt sind meine 4500 Haustierglücksbringer WERTLOS???

Das war der letzte Grund den ich brauchte um jetzt endlich mich dafür zu entscheiden WoW an den Nagel zu hängen!

Für die alten Marken gibt es immer noch alle Pets und Tierspielzeuge, die es bis jetzt im Spiel bei Händlern gibt, zu kaufen.

Ein Geheimnis war das nun auch nicht unbedingt.
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17619921846

Ich würde mir ja überlegen, ob ich unser schönes, tapferes und flauschiges Volk für so einen Firlefanz im Stich lasse.

*muht indigniert vor sich hin*
20.07.2018 14:39Beitrag von Stompede

Kann da nur meinem flauschigen Vorredner zustimmen.

Ganz plötzlich war die Entscheidung nicht, dass die Währung der Pets geändert wird.
Ich bin jetzt auch etwas überrascht, dass die Teile wertlos sind. Und bei mir sind es weit mehr als 4500, es dürften auf allen Chars etwas mehr als 30000 sein. Aber ich werde deswegen auch nicht aufhören oder gar zusammen brechen.

Besser wäre es allerdings gewesen, dass man mit der alten Währung auch alles hätte kaufen können, was man bisher kaufen konnte.
20.07.2018 15:29Beitrag von Ferax
Ich bin jetzt auch etwas überrascht, dass die Teile wertlos sind. Und bei mir sind es weit mehr als 4500, es dürften auf allen Chars etwas mehr als 30000 sein. Aber ich werde deswegen auch nicht aufhören oder gar zusammen brechen.

Besser wäre es allerdings gewesen, dass man mit der alten Währung auch alles hätte kaufen können, was man bisher kaufen konnte.

Nicht wirklich.
Die Erweiterung kommt raus, Du kaufst Dir alle Haustiere die Du kaufen kannst... und das war dann Dein Haustiercontent für BfA.
Wozu willst Du mit so vielen Marken noch irgendetwas machen?

Ich hatte auch etwa so viele wie Du (ok, die sind jetzt Kampfsteine :x ) und hab mir um die Tausend noch liegenlassen.

Schmeiß die alten Marken nicht weg. Alle alten Pets von WoD und Legion kannst Du damit noch kaufen, möglich das irgendwann die Preise für die ansteigen, wenn keiner mehr Bock hat, den alten Content für die alten Marken zu spielen.

Und außerdem weiß man bei Blizzard nie ;)
20.07.2018 15:39Beitrag von Wolfenblut
20.07.2018 15:29Beitrag von Ferax

Nicht wirklich.
Die Erweiterung kommt raus, Du kaufst Dir alle Haustiere die Du kaufen kannst... und das war dann Dein Haustiercontent für BfA.
Wozu willst Du mit so vielen Marken noch irgendetwas machen?

Ich hatte auch etwa so viele wie Du (ok, die sind jetzt Kampfsteine :x ) und hab mir um die Tausend noch liegenlassen.

Schmeiß die alten Marken nicht weg. Alle alten Pets von WoD und Legion kannst Du damit noch kaufen, möglich das irgendwann die Preise für die ansteigen, wenn keiner mehr Bock hat, den alten Content für die alten Marken zu spielen.

Und außerdem weiß man bei Blizzard nie ;)

Da hast du mich gründlich missverstanden. Ich will ja gar nicht neue Inhalte mit den alten Marken kaufen, ich will nur das mit den alten Marken kaufen können, was ich bisher auch kaufen konnte. Neue Sachen dürfen ruhig auch nur neue Marken kosten und nicht mit den alten kaufbar sein.
Kann Ferax nur zustimmen.

Aus welchem Grund bitteschön soll ich jetzt keine 25er Kampfsteine mehr für die Marken kaufen können (was übrigens der Hauptgrund für das Sammeln für mich war)?! Und jetzt aus heiterem Himmel werden die Marken entwertet. WARUM!?
Mir ist schon klar warum. Sollen die Leute wieder tausende Stunden für das Farmen neuer Items investieren.
Aber es zieht sich wie ein roter Faden durch WoW.
Ich habe es so satt bei der Stange gehalten zu werden.

Deshalb ist jetzt endgültig für mich Schluss.
Es kommt aber nunmal nicht aus heiterem Himmel, sondern war lange vorher bekannt! Ist ärgerlich aber kann keiner was dafür außer...aber das willst Du sicherlich nicht lesen!
UND kann mann die schon irgend wo bekommen oder sammeln NEIN aber schon eingeführt FFU.
Die Steine und Co gibt es nur für die neuen Marken, weil die Spieler den neuen Content spielen sollen.

Es soll sich halt niemand "genötigt" sehen die alten WQs abzufarmen, anstatt die neuen zu spielen, weil die alten vielleicht leichter sind.

Wie gesagt, sicherlich ärgerlich, wenn man es verpasst hat.

Aber wer wegen so etwas mit WoW aufhören möchte, hat das Spiel an sich offenbar so satt, dass er schon lange seinen Account hätte stillegen sollen.

(Wir sehen uns in Zandalar)
Es geht nicht ob es kommt , nur warum schon und nicht erst in par tagen wenn es mit denn addon losss geht das kotz an.
Nunja, es war halt seit Wochen angekündigt.

Wer das bislang nicht gesehen hat, wäre vermutlich in einer oder zwei Wochen ebenso davon überrascht worden.
blizz sollte bei sich die Psycho-Berater mal wechseln lassen... nich immer stimmen die Psycholehrbücher... ( neue besen kehren gut ~ neue / veränderte Spielinhalte~
neu zahlende Spieler ) ... manchmal sollte was gut war und sich bewährt hat beibehalten um Spielkonstanz auszustrahlen.