Haustierkämpfe gewinnen zu viel Relevanz

In 10 Tagen sind das 5750 Ruf.
Macht man echt 2375 Ruf am Tag? Also mit den Daily Questen. Das man soviel mit Rares und Events machen kann, wird wohl tatsächlich gehen, da die ersten ja wohl gerade fertig werden mit dem Ruf.

Essentiell? Ich halte es für einen Spieler der auf Petbattles verzichtet durchaus gut machbar vor dem Raidrelease fliegen zu können. Wenn man den schnellsten Weg zu höheren Rufstufen will muss man eben gewissen Content mitnehmen, den man ansonsten nicht spielt (Warmode, Raregrinds und eben auch Petbattles).
Aber auch ohne wird man in vernünftiger Zeit die höheren Rufstufen erreichen.

Wenn es so ist, wie vom Testserver berichtet ist es nicht heute so, sondern nur heute für genau diesen Char, denn die Belohnungen von Weltquests werden anscheinend für jeden Char zufällig generiert (was ich persönlich etwas daneben finde).

Nein, wie vorher geschrieben bin ich da ganz anderer Meinung, denn vor Raidrelease respektvoll und in der Woche nach MYthisch Release ehrfürchtig sollte für alle reichen, die nicht um World First mitlaufen und diejenigen sind bereit mehrere Millionen Gold Schulden aufzunehmen um mehrere Server leerzukaufen, da sind ein paar Petbattles sicher auch OK.

In Kiltiras und Zandalar sind sie auf das Level des höchsten Pets im Team skalliert worden, ob das nun mit den Legendären Pets aber auch so ist, bin ich überfragt.

Sie sind weit entfernt von essentiell, sie bieten einen leichten Zeitvorteil (wenn man sie denn zeitlich unterbringt), denn sowohl Ruf wie auch Manaperlen gibt es über zig andere Wege.
Wenn eine einzigartige (und potentiell relevante) Essenz hinter Petbattles versteckt wäre würde ich den Ärger verstehen, aber hier geht es darum, dass man den Grind um ein paar tage verkürzen möchte.

Okay lol, das find ich ja witzig, das wusste ich nicht mal. Wobei man bei den Pets ja erst ab Level 20 alle Fähigkeiten hat. Aber ich hab eh über 1000 rare 25er Pets und noch über 10k Petbattle Marken auf der Bank um meine restlichen 50 Pets in der Warteliste in meinem Rarity Menü auch noch aufzuwerten, wenn ich denn Lust dazu habe.

Das sehe ich ganz genauso, und Pets Battle WQs gibts ja jetzt auch schon seit Jahren, wo man auch immer Ruf für bekommt. Da hat sich also nichts geändert.

Und wenn dann in 1 Monat vllt alle ehrfürchtig sind, redet keiner mehr über irgendwelchen Zusatzruf. Das ist ja jetzt nur so, weil viele es einfach mega eilig haben, was eigentlich ja gar nicht notwendig ist.

1 Like

Doof gelaufen. Als Haustiersammler muss ich auch diverse PvE & PvP Inhalte bestreiten und dort in den sauren Apfel beißen.

Die Haustierquests sind sehr einfach und zumutbar, es gibt sehr gute Guides dafür. Das sollte für keinen eine Überforderung darstellen. Ich finde es völlig in Ordnung, dass die Quests Ruf & auch Perlen geben.

2 Likes

Womöglich spielst du das falsche Game?

5 Likes

Da er keinen Beschwerdethread dazu eröffnet hat bin ich das am anzweifeln.

2 Likes

Keine Ahnung, was du meinst, aber Shalandana hat da recht. Es gibt viele Pets in PvE Inhalten über Erfolge, Boss Drops usw. Sowie gibts auch für PvP bestimmte Pets zu erlangen.

Nur du scheinst dich nicht richtig damit befasst zu haben, was ja auch nicht schlimm ist, aber es gibt echt sehr viele Sachen, die mit Petbattle zu tun haben.

1 Like

Da du dich eigt in jedem deiner postings über irgendwas beschwerst glaube ich trifft deine Aussage eher auf dich zu

3 Likes

Zumindest für die Boss Gegner, die alleine kämpfen, ist das ein gutes Team.
Und das trifft auf Nazjatar und Mechagon ja 100% zu.

1 Like

Einmal das, was Mekong geschrieben hat, die andere Taktik erfordert nicht einmal die Rare-Valkyre, und funktioniert ebenfalls bei allen Pets bis auf 1:

Knochi
Klirrende Kälte > Kleinhacken
Wechsel auf Ikky
Klaue > Schar
Falls Ikky stirbt und dann noch irgendetwas stehen sollte:
Aufziehgnom > Geschützturm

~Nirm

Ganz unrecht hat der TE ja nicht.
Es vermischt sich stärker als früher mal. Wobei mir das schon eine ganze Weile auffällt.

Es sollen halt viele Player angesprochen werden. Viele Spieleschmieden gehen diesen Weg. Immer irgendwie alles einbeziehen, da so mehr potentielle Kunden erreicht werden blabla…

Na toll und ich glänze nur mit 5 Pets die stufe 25 sind. Werde wohl ordentlich in ah investieren müssen um 25 zu bekommen.Habe keine Marke. Ich habe das vollkommen vernachlässigt.
Werde ich wohl 1monat länger als andere brauchen fürs fliegen oder ich kaufe mir die Gewinner pets in ah egal wie teuer

Auch nur wenn du vorhast ausschließlich mit den Daily Pet Battles den Ruf zu bekommen. Wenn du normal spielst wahrscheinlich eher 1-2 Tage länger abhängig davon ob du Rares machst oder nicht.

Also sich über den Aspekt der Haustierkämpfe beschweren ist ok, aber wenn man sich über Aspekte beschwert, die du magst, spielt man das falsche Spiel?

1 Like

Ich mache rares aber nur wenn sie für quest gebraucht werden oder eines über den weg läuft ich suche nicht speziell.2 mal Karte abgeklappert die ausbeute 0 Rare gesehen erst recht in meinen hassgebiet Nazjatar.G

Da kann man schon mit dem Lesen dieses Beitrags aufhören. Wenn du es nicht schaffst - Pech gehabt.

2 Likes

Sollten lieber den ruf dort erhöhen pro daily verdoppeln.dauert dann zwar immer noch geht aber schneller.75 ist zu wenig bei 4 Dailys und ab und zu mal rares.Ich mache kein WM zu schwer und keine lust gegankt zu werden alli dominiert überall.
Pet Battle habe ich vernachlässigt also kann ich in 3 Monaten erst fliegen gerade mal wohlwollend mit 1150 in zajatar.
Werde recht schnell neidisch dadurch wenn andere was haben was ich in 2 monaten erreiche.

also nur weil es dir nicht gefällt dürfen Leute die Petkämpfe mögen nicht eine Ruf relevante Quest bekommen an der sie evtl Spass haben? und auch noch eine Belohnung wie bei den anderen Qs drumherum? Ehrlich? Wegen einer Q stellst du dich hin und protestierst?
Wow, jetzt hab ich fast alles im Forum gelesen

2 Likes

Wenn du erst bei 1150 bist hast du einiges mehr ausgelassen als Pet battles und diese sollten dein geringstes Problem sein. Mit Pet-battles bekommst du insgesamt und nur einmalig 3.000 rep.
Da es jetzt schon einige Spieler auf revered gibt was du mit 12k erreichst und diese 3.000 durch Pet battles dich gerade mal auf ~4.000 von 12.000 rep bringen würden hast du einfach kaum etwas gemacht.

Und deswegen gibt es bereits Welfare gear auf HC raid Niveau Idiotenforging und co :neutral_face:

Erm sorry - er beschwert sich als Haustierkämpfer über PvE/PvP-Inhalte, die er auch bestreiten muss. Ich habe WoW immer als PvE-PvP-MMO gesehen, aber womöglich ist mir nicht aufgefallen, dass es sich wohl um einen Pokemon-Simulator mit eingestreuten MMO-Elementen zu handeln scheint. :wink:

Also wenn jemand WoW nur wegen der Haustierkämpfe spielt, dann gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen!

Ich gebs auf. Offensichtlich geht nicht in die Köpfe mancher Leute rein, dass mir der Trend mulmige Gefühle bereitet, was mir heute halt mal zufällig an dieser einen Quest aufgefallen ist.

Ich werd auch ohne die Pet Battles in spätestens 10 Tagen fliegen können, und dann hoffe ich, dass man diesen Bereich des Spiels wieder vollkommen ignorieren kann. Allen anderen gönne ich den Spaß mit ihren Pet Battles von ganzem Herzen.

3 Likes