Eine logische Folge, dass der Heiler in der Aggro Tabelle alsbald nach dem Tank dran ist.
Natürlich ist das dann eine schwierige Situation, vor allem wenn doe blanke Panik bei den Leuten ausbricht und sie anfangen dummes Zeugs zu machen, anstatt sofort die Mobs anzugehen zu unterbrechen beim Casten, zu CClern und den Heiler, ihre Lebensversicherung somit zu entlasten.
Ich hatte selbst so eine Situation, wo jemand gestorben ist leider, nicht weil es hätt sein müssen, sondern weil die Situation nicht vernünftig angegangen wurde.
Schlussendlich hatte ich keine andere Wahl mehr als wegzurennen, weil die Mitspieler statt die Feinde umgehend anzugehen und mich damit zu enlasten und sich somit selbst zu retten, weil die angefangen haben durch meine Heilung auf mich alle zu gehen, sich das Leben leider selbst schwer gemacht haben. Statt zu denken und zu handeln sind sie in eine Sackgasse gelaufen und ich hinter her und habe geheilt, mich geheilt und gehofft sie fangen an die Feinde endlich abzuschlachten.
Nein sie haben angefangen in Angststarre zu verharren sich versucht per Verbände zu heilen und mein Mana ging steil bergab.
Als ich dann im Grunde alle NPCs am A.rsch hatte, durch meine Heilung, musste ich rennen… Das gab den Leuten sogar Zeit, weil die NPC mir nach sind. Aber nein, ihr Verstand war wie abgeschalten… Schlussendlich drehten die NPC ab.
Ich hatte echtes Schwein, musste mich mich paar Mal zwsichenheilen beim Rennen, Zickzack durch die noch nicht gepullten NPC laufen, die ganzen Feinde verlangsamen, was meine Rettung war, sonst wäre ich umgekippt. So musste ich dann mit ansehen, wie irgendwo hinten dann in der Sackgasse einer der Gruppe langsam starb, die anderen nutzen den Portstein in der Zeit…
Dies wäre mit Hirn einschalten überhaupt kein Problem gewesen. So bezahlte einer mit dem Leben. Der Grund war aber auch der, dass der Respawn des Questmobs keine 10 Sekunden gedauert hat und plötzlich war es etwas chaotisch.
Rennen wäre ja in Ordnung gewesen, leider haben Sackgassen dann den Nachteil, keinen Ausweg zu bieten… Dadurch wars dann plötzlich ein Kampf um Leben und Tod, obwohl man nur hätte die Feinde angehen müssen und ich hätte Heilen können, ohne immer mehr die Aggro zu bekommen und nur noch mich grad so am leben erhalten zu können… Naja… so ist das nunmal… Schlussendlich als ich sah, dass die Leute einfach eine Lücke in der Wand suchten die nicht da war, war klar… entweder ich renne los und überlebe, oder sterbe als erster dann der Rest…
Warum sie dann trotzdem ich ihnen viel Zeit verschaffte nicht alle überlebt haben… der eine hatte wohl den Portstein vergessen, oder der war auf CD…
Mein Puls stieg natürlich an, bei meinem eigenen Spießroutenlauf und Überlebenskampf, stand schon bei 20% Hp und konnte durch genug Abstand durch Verlangsamung immer wieder schnell nen kleinen Heal auf mich werfen und weiterrennen.
Ist nochmal gut gegangen… Bisher habe ich keine Tode zu verzeichnen, aber viele Leichen gesehen…^^