Wenn man seinen Krieger nicht spielen kann oder mit Randoms die keine Ahnung haben in einer Gruppe spielt dann mag das stimmen, ansonsten stimmt Deine Aussage nicht.
Und ja der Durchschnittsspieler ist auf HC besser beraten es sein zu lassen mit AoE zu experimentieren.
Ansonsten bisher in keinem Dungeon von dm bis gnomer/rfk Probleme/Tote gehabt.
Die Leute sind ja auch nicht komplett Banane im Normfallfall, wenn sie es immerhin bis level 20+ schaffen.
Der durchschnittliche WoW (classic/hc) Spieler springt ja mit lvl 15 von Dun Morogh nach Wetlands in den Tod, weil er blind seinem Restedxp folgt oder reist mit lvl10 nach Westfall in die Trapper Mine x)^
Ich bezweifle auch, dass irgendjemand 10h+ levelt um dann irgendwelche Nonames in DM zu griefen.
Oh, dann hab ich mir die ganzen Heulthreads, dass nur noch AoE Klassen mitgenommen werden, die seit Release immer mal wieder kamen in den letzten Jahren wohl nur eingebildet.
Spielst du es denn? Jede Klasse hat mehr als genug Möglichkeiten die AoE Aggro nicht zu ziehen. Man wartet 2-3 Singletargetcasts bis zum AoE, dottet durch, das ganze was oben schon genannt wurde. Und wenn sie doch trotz allem mal umspringen sollte, gibts immernoch Spott und CC Möglichkeiten oder man geht halt kurz Kiten.
AoE ist einfach viel zeit- und Heilermanaeffizenter (kürzerer Kampf = weniger Schaden) in den meisten Situation.
Jeder halbwegs brauchbare Tank hält bei ähnlichem Gear eigentlich lange genug die Aggro, dass das Zeug im AoE fällt oder kurz vorm Tod ist und im kurz Kiten / Frostnova stirbt, wenn die Gruppe halbwegs mitdenkt. Nach allem was ich bisher so in Leveldungeons erlebte haben, hatten die Paladine trotz der tollen Weihe noch mit die größten Probleme, zusammen mit Pure Prot Warris.
HC Dungeons kann ich nichts dazu sagen, da war ich in noch keinem bisher.
Ja aber so ist nunmal die Realität und nicht die Theorie. Ich schreibe hier ja nur den Ablauf wie es war.
War mit Schami und das hat so ganz gut funktioniert ja. Als OP würde ich das nicht bezeichnen, eher beherrschen der Klasse, Erfahrung im Spielen, vorausschauendes Denken, Reaktion und sich an die Situation anpassen.
Wären die Gruppenleute nicht so panisch gewesen, wäre gar nichts passiert.
Tja du kennst mich eben nicht, ich bin ein guter Kerl.
Aber wenn ich sehe, das die Leute einfach nur noch sterben wollen statt zu handeln… musste ich eben fliehen… Das einer dann gestorben ist, ist leider dann so passiert, wie er genau dann da gestorben ist, kann ich nicht mehr sagen, dafür war ich zu weit weg und um 3 Ecken…
Im Normalfall dasselbe, weil die Leute grösstenteils nur Inis machen, wenn sie den Dungeon massiv outleveln. ZB in meiner Stockades Gruppe waren neben mir lvl25 alle 28+
DM geht ja auch keiner unter 20 oder Gnomeregan musste ich mit 31 ne eigene Gruppe bauen, weil dich unter 34 kaum wer einlädt.
Ich will sehen, wie Du als Krieger Agro hältst, wenn ich mit Mage oder Warlock AOE mache, wie gesagt in Vanilla Classic, in Wotlk Classic ist es ja was anderes.
Du wirst keine agro halten können.
Man spielt normalerweise so wie ich es beschrieben habe 1 Ziel gefokusst, dann das nächste und da hat eben der Heiler dann als 2. Agro bei allen, weil Heal AOE Agro ist.
Aber ihr könnt euch ja gerne gegenseitig hochvoten, ändert trotzdem nichts daran, dass ich Recht habe.
Und ja es gibt reine AOE Gruppen aber da nimmst am besten gar keinen Tank mit, sondern nur AOE Klassen + Heal, weil wie gesagt der Tank eh keine Agro halten wird. Aber da man in Classic HC eh einen Dungeon nur alle 24h machen kann, wirds wohl keine dieser AOE Gruppen zum Leveln geben, sondern eher normale Dungeongruppen
Wie lange soll ich denn warten bis ich AOE machen kann, wenn die mobs schon halt tot sind durch den krieger tank?
Da ist es besser man fokusst einfach den Mob, den der Tank auch fokusst und wenn der tot sind, lohnt es sich wohl meist eh nicht mehr groß aoe zu machen.
Thnderfury, full epics, der typische HC Classic Warrior während der Levelphase…
Zeig mir doch mal ein Video von Todesmine, Höhle des Wehklagens, Gnomeregan, Kloster wo der Krieger Tank AOE Agro gegen Mage oder Warlock hält, dann reden wir weiter.
Und mit schlechtem Gear sind Prot Palas die besseren AOE Tanks in Classic, nur da sie schlecht skalieren wird halt dann der Krieger irgendwann besser.
Ihr könnt ja noch so viel von irgendwelche Imba Gruppen reden, die alles im AOE platt machen, in den Video von HC Dungeonruns, die ich so gesehen habe, hat man das nie gemacht, weil viel zu riskant.
Und da hat dann halt der Heiler sofort die Agro von fast allen Mobs wenn der Tank stirbt.
Bis die Weihe vom Pala liegt haben die DDs schon den Trash down, dass versteht er nicht. Er glaubt es gibt nur Noobs unter DDs weil er selbst nur mit welchen spielt.
Das ist sein Problem, im übrigen hat er die Option sich das Video von Skarm anzuschauen um was dazu zu lernen. Wir sind hier durch.
Ach und der Krieger tankt so schnell die mobs an? Wie ich schon sagte, wenn Du eine Gruppe hast, die so viel AOE dabei hat, dann brauchst Du gar keinen Tank, da nimmst 1-2 Frostmages mit Verb. Blizzard mit und kannst die kiten.
Was soll ich denn dazu lernen, ich sehe also nen level 60 Krieger mit super items und soll dann sehen, wie ein level 20er Tank dann in DM, Gnom, Kloster AOE agro halten kann, willst Du mich veräppeln?
So schaut ein typischer Todesminen Run aus, nix AOE, mob focus, CC:
Und wenn hier der Tank verreckt hat der Heiler Agro von allen Mobs (bis auf dem Fokusziel, das rennt auf den DD)
Postet mir doch mal ein Video von Classic HC, wo ich sehe, wie da mit AOE durchgerannt wird.
PS: Der hat auch keine 3s Feuerball casts, weil er als Frostmage levelnt, was eh besser als Feuer ist und hat auch noch den Vorteil, dass die Mobs verlangsamt werden und so nicht so schnell flüchten.
Poste doch mal ein Video von diesen ultra schnellen runs. Wie man auch im Video sieht waren die Mobs gelb, also nix mit total outleveled. Klar, wenn Du mit 30 DM gehst, kannst sicher mehr AOEn
Selbst wenn ich den Tank zuerst ranlasse, ziehe ich agro, wenn ich loslege, weil der AOE Agro aufbau eben ein Witz ist in Classic bei den Tanks (außer beim Pala, der ist der einzige, der im Low level AOE agro gut halten kann)