Hc ist unfair

Hardcore hatte nie die Absicht fair zu sein… :stuck_out_tongue:

Naja, Kaputte schauen anderen Kaputten zu, weil die Gesellschaft kaputt ist. :no_good_man:

Zumal das eigentliche Problem vom TE nicht nur HC betrifft.

Das ist sein einziger Satz:
wenn die ganze gruppe failt und einer gekillt weil alle weg rennen oft hat der priest die heal aggro

Das ist nicht unfair sondern das Ergebnis einer schlechten Gruppe.
Niemand zwingt ihn mit solchen Leuten zu spielen, in HC haben die eigenen Entscheidungen Konsequenzen und das ist gut so weil Spieler wie er dann hoffentlich mal nachdenken mit wem man spielt und wie man sich selbst verhält.

Weibliche Jägerinnen … schockierend. :slight_smile:

Btw, ich spiele in Classic (ohne HC) auch eine Zwergenjägerin. Ich finde die cool. Aber momentan ist sie trotz aller Coolness eingemottet. Und in HC bin ich Untoter. Da fresse ich sie vielleicht, aber ich spiele sie nicht.

Jedenfalls wird sie allenthalben sehr effektiv kaputtgeredet.

1 Like

moep :frowning_face: :v: :smiling_face_with_three_hearts:

Dann ist das Spiel WoW Classic nichts für Leute, die so denken und ein beliebiger Diablo-Teil wäre dann weitaus sinnvoller für Spieler, denen es möglichst schnell und möglichst egoistisch vonstatten gehen muss. Der große Rest spielt das Spiel, wie es ist, und läßt sich nicht noch den Feierabend mit Einstellungen aus dem Berufsleben kaputt machen.

1 Like

also als egoistisch empfinde ich eher das volk, welches 30min Anreisezeit braucht.

Auf dem neusten char werden solche exemplare inzwischen auch rigoros gekickt. Zu viele Stunden schon mit warten vertrödelt.
Letztens für dm gesucht und dann meldet sich einer und hat das Gefühl, wir warten noch, dass er die brotherhood preq machen kann ?!
Oder melden sich für BFD und sind in Duskwood am questen. Der HS geht dann nach SW?

Nein ciao ciao

2 Likes

Ich reise auch erst an, bereite mich vor
( Heiler genug zu trinken, Hexer - Seelensplitter, etc. ) und dann schaue ich in die Suche.

Dies impliziert jedoch das man immer noch mit Randoms spielt, demnach also nichts dazu gelernt hat und auch nicht so vorsichtig zu sein scheint wie man hier vorgibt.

Nicht so viel reden sondern auch dementsprechend verhalten, dann wird man auch 60 oder hat Spaß neu anzufangen. Ihre Unentschlossenheit ist nicht das Problem anderer.

Nicht jeder startet HC mit einer vollen 40 Mann Premade Gruppe mit der man bereits Jahre lang gespielt hat und sich blind vertrauen kann.

Hä? Ich rede genau davon wie ich selbst 60 wurde.

Was genau ist daran unentschlossen, wenn man während der Levelphase lieber 5 Minuten länger in Dungeons ist und dafür sicher durch kommt, was bei der Gesamtdauer von Quest holen/abgeben, An- und Abreise und den Dungeon selbst machen nur ein verschwindend geringer Mehraufwand ist für deutlich mehr Sicherheit?

Wenn du die extra 5 Minuten nicht investieren willst, mach das gerne, wie du das willst. Das Kapitel HC ist für mich erstmal sowieso abgeschlossen, daher muss ich mir auch keine Gedanken darüber machen, dir mit deiner Entschlossenheit über den Weg zu laufen. :sweat_smile:

Und Jeder halbwegs vernünftige Mensch dürfte wissen das man Fremden nicht vertrauen kann und begibt sich genau deshalb nicht immer wieder in deine beschriebenen Situationen als Tank oder Heiler.

Entweder man nimmt sich die Zeit passende Leute zu finden oder man lässt es bleiben.
Plötzlich aber doch Fremden zu vertrauen, oder zu glauben man müsse niemals ein Risiko eingehen macht wenig Sinn.

Das die weder 60 werden noch Lust haben neu anzufangen ist klar, sie verstehen nicht den Unterschied zwischen Risiko und Vorsicht. Wer meint er müsste unsterblich sein, der bremst sich nur selbst aus.

Und da stellt sich halt die Frage, wie definierst DU passende Leute die keine Fremden sind?

Für mich ist jeder ein Random bis er mich vom Gegenteil überzeugt und das kann ich eben nicht herausfinden ohne mit jemandem gespielt zu haben.

Nur weil jemand aus der gleichen Gilde kommt oder ich mal eine Quest open World zusammen gemacht hab, hat mich das ja auch nicht davon überzeugt, dass derjenige in einer ungünstigen Situation, die auch in den besten Gruppen passieren können, auch die richtigen Entscheidungen trifft um zu überleben.

Das würde halt bedeuten, dass jeder Spieler der keine Premades hat einen Singleplayer spielen sollte. Hätte ich jetzt nicht unbedingt viel Lust drauf.

Der Content und die Fluchtmechanismen sind in der Levelphase so einfach, dass sich diese Frage nur stellt wenn man raiden will. Dazu muss man selbst erstmal 60 werden, eines der einfachsten Ziele bei dem viele auch ohne DC bereits scheitern.

Wer vor lauter Vorsicht nur noch solo spielt, der lernt auf seinem Weg zum Ziel natürlich auch keine anderen Spieler kennen. Auch die Friendliste dürfte relativ leer bleiben.

Wer überhaupt keine Lust auf andere Spieler hat, geschweige denn irgendein Risiko einzugehen der hat sich ja schon längst entschieden. Einen verlässlichen Kader bekommt niemand von uns geschenkt. Das ist Arbeit wie eine ernst gemeinte Gilde oder „Freunde“.

Diesen sozialen Aufwand wollen sich doch die wenigsten machen, die Realität ist das mindestens 50% der Spieler Ninja invites irgendwelcher Massengilden annehmen.
Die anderen 30-40% wollen einfach nur Spaß haben ohne ernsthaft raiden zu wollen oder verbissene Ziele haben. Was bleibt sind 5-10% aktiver Spieler im Endgame, die schon mal deutlich verlässlicher sein dürften als manch einer der sich jetzt angesprochen fühlt und weder einen 60er hat noch mit Spaß dabei ist auch wenn er schon mehrmals gestorben ist.

Wer meint das man unter diesen Umständen selbst zu einer stabilen Freundesliste gehören kann, verlässlich oder gar „unsterblich“ auf HC sei, lebt offensichtlich in einer ganz anderen Welt.

Also auf der einen Seite sollte man kein Risiko eingehen und Fremden vertrauen, auf der anderen Seite aber mit Randoms Spielen um gute Spieler zu finden bzw. sich eine stabile Freundesliste aufzubauen.

Macht natürlich Sinn.

Und Raids mit full World Buffs zu clearen mit denen man in PreRaid Gear den DPS von Naxx equipten Chars ohne Worldbuffs macht, ist also schwer? Bosse ohne Mechaniken in 20 Sekungen zu killen während man als Stoff-Klasse die HP eines Maintanks hat…

Ich glaub du solltest mal lieber etwas Frischluft schnappen, als die Spieler hier im Forum belehren zu wollen. :rofl:

1 Like

Ich denke mein Beitrag war klar genug, dass man erstmal selbst wissen sollte was man überhaupt will, und sich mal ehrlich überlegt ob man überhaupt selbst für andere verlässlich genug sein kann statt es immer nur von anderen zu erwarten.

Ich glaube das du spätestens jetzt auf meine Igno gehörst, um die Forenluft frisch zu halten. Und tschüß.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.