HC: Käse zum Whine? Was ging schief und ihr steht bei Bob dem Geistheiler?

Soeben hats mich auch zerlegt mit lvl 15 an der dunkelküste…
Eigenes verschulden…leichtsinnig tollwütige bären gefarmt und mit wenig leben den nächsten angeschossen…dazu ist direkt hinter mir ein neuer gespawnt…das wars dann.

Direkt einen neuen begonnen :slight_smile: diesmal aber vorsichtiger
(Hab davor noch nie HC gespielt ^^)

5 Likes

9% bis zum Bob. Mein Diszi, Level 8, der dachte „Lol, Prinzessin ist nur Level 9“, hatte die zwei Freunde vergessen, die leider nicht während des weglaufens an SWP starben. Von hier aus nochmal herzlichen Dank an den mutigen Pala, der sich dazwischen geworfen hat.

Nun, die noch sehr arme Dame wird sich jetzt ein paar Manatränke von ihren wenigen Silberlingen anschaffen.

Irgendwie komm ich weder zu Geld noch zu Gear. Hat man mal ein paar Kröten zusammen, nimmt irgendein Lehrer sie einem fix wieder ab. Auf nen grünen Drop, den ich anziehen könnte, warte ich nach 9 Stunden (für Level 10 lol) immer noch. Lauf so rum, wie die, die in WotLK classic mit 10 ins BG kommen. Oh wait! Ich hab zumindest schon ein paar weiße Sachen an. :joy:

1 Like

Hier am besten nur das skillen, was man nutzt die Levelphase^^ Ich spiele Frost und lasse erstmal alle Feuerskills liegen. Ach ja und Wasser/Essen machen noch :smiley:

2 Likes

reicht die Hand
Mit dem Unterschied, dass es mich zerrissen hat, weil die 20 Spieler drum herum nicht auf die Idee kamen, da kurz zu helfen… :confused:

LG
Klavy

1 Like

:frowning: Uh, wie eklig! Nee, das könnte ich nicht.

/tröst

1 Like

Ja, ich hab auch zwei Priesterspells ausgelassen. Für die Kosten des Gedankenschlags hab ich mir mit einem kleinen Aufpreis einen Zauberstab gekauft. Würde gerne Manatränke herstellen können, aber da würde mir die Kohle für die Phiolen fehlen :smiley: Drum hab ich Spitzhacke und Kürschnermesser gekauft. Bringt zwar nicht viel ein, aber es kleckert sich so zusammen. 20 Silber!!!

1 Like

Erster Versuch ist auf Level 13 vom Sohn von Arugal beendet worden, weil ich CD von 2 Sekunden auf Sprint hatte und nicht schnell genug geschaltet habe wegen entrinnen.

Zweiter Versuch läuft nun mit einem Priester und der hat tatsächlich 3 Taschen bis Level 2 gefunden. Wenn das mal kein gutes Omen ist

1 Like

Fazit in der ersten Woche:
Lvl 18 Paladin - weg
Lvl 14 Hunter - weg
Lvl 9 Lock - weg

jetzt aufm Warrior :slight_smile: lvl 17 atm

es macht soo bock <3

3 Likes

Überragend bisher (Deathlog)
Lvl 14 Gnome Warlock fell to death in Teldrassil (the world tree has spoken!)
Auberdine Sentinel, #1.161 deadliest in Azeroth, avg. prey lvl. 16.0 (da ist ein 16er Hordler also wohl wirklich bis nach Auberdinge gelaufen :smiley: warum??^^)

Wenn Deathlog Chats mit lvl > 30 anzeigt, läuft es einem schon kalt den Rücken runter^^

Level 7 - Mage down (direkt in der Releasenacht) -rare Elite im Elwynn aus Versehen gepullt
Level 11 -Priest down (glaube beim Übergang zu Westfall, wollte jemand helfen und mir klebten 4 Mobs am Bobbes)
Level 9 - Mage down (Prinzession „diese verdammten Gefolgeschweine!“)

Im Moment einen Level 18 Mage im Aufbau, das Spiel macht soo Bock wie seid langem kein Spiel mehr. Diablo 4 war seelenlos, da musste ich mich „zwingen“ einzuloggen.

Bei WoW Hardcore ist es eine richtige Herausforderung. Habe das Deathlog jetzt auf Level 20 eingestellt, sonst zieht mich das zu sehr raus…Tut mir immer leid, wenn ich hochstufige spieler sehe, die herunterfallen oder ertrinken…es wird bei mir sicher auch noch so sein.

Überlege ob ich jetzt schon Alternative Chars langsam aufbaue…Damit der Verlust nicht soo schmerzt… Wichtig : Immer das Gold auf den Bankchar schicken, man ärgert sich schwarz, wenn die sauer verdienten 2 Gold weg sind…Die kann man gut für den nächsten Char nutzen.

Am gefährlichsten sind jedenfalls der eigene Übermut und andere Spieler, die chaotisch umherrennen und zig Mobs pullen…

Mein Level Kollege hatte einen Schurken auf Level 20, gerade schön Schwerter etc. alles teuer gekauft, musste ans Telefon und hat den Schurken auf ner Straße stehen lassen…ist ärgerlich, wenn man wiederkommt und man kann nur noch auf „try again“ klicken. :frowning:

1 Like

Level 6 Krieger gefallen - Burg in Durotar, Boss benedect + respawn
Level 11 Krieger gefallen - Knochenhöhle zu zweit, respawn war zu viel
Level 16 Krieger am leben und aktuell im Brachland. Spiele sehr vorsichtig und meide Höhlen und Dungeons. :wink:

Level 6, bin mit dem Ruhestein zurück nach Bloodhof und afk - das Feuer neben dem Gastwirt hat mich getötet.

11 Likes

Gemein ist die Hexer-Q für den Wichtel. Zumindest bei Gnomen, denn die müssen relativ weit in die Höhle im Startgebiet, um die Questitems zu bekommen.
Das habe ich sonst nie so empfunden. Ist schon total anders, wenn man weiß, das sterben das Finale ist, selbst bei nem Level 3 Char. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es mich treffen wird, wenn ein größerer stirbt. Immerhin baut man ja ein viel engeres Verhältnis auf. Zumindest ich, da ich mit meinem 10er schon fast 10 Stunden zusammen bin. :grinning:

Zur Zeit schmeißt Telekom mich immer mal wieder raus. Das hatte ich beim alten Anbieter nur alle vier Jahre mal. Das macht mir echt Angst. :grimacing:

Hoho, selbst im Normalmode würde ich diese Burg auf dem Level nicht betreten. Tapfer, tapfer. :person_fencing:

Die Burg geht, allerdings is als warri und lvl 6 sportlich.

Ich hab ja auch jetzt mal mit HC angefangen und mir angewöhnt zwischendurch immer mal paar mehr mobs mit zu grinden, damit ich immer bisschen ahead bin vom level. So musste ich erst mit lvl 8 oder so da rein, das is schon deutlich angenehmer dann

Hab gerade gesehen, dass ein 18er Magier in Sturmwind von der Kanalbestie getötet wurde.
Die hatte ich ja gar nicht mehr auf den Schirm. :joy:

1 Like

Also wenn ich im Gildenchat lese wie Leute über Level 20 sterben, das ist schon bitter. Weiß nicht ob ich dann nochmal die gleiche Klasse machen würde. Ich schicke jetzt regelmäßig Geld, Mats und BoEs an den Bankchar um den Neustart etwas zu erleichtern.

Heiligpriester vorgestern mit Level 12 gestorben - ich weiß gar nicht mehr wie.
Druide grad ebenfalls mit Level 12 gestorben.
Ich war in Crossroads und dachte: Ach, geh mal nach Orgrimmar zum AH und verkauf ein paar Tränke.
Plötzlich sehe ich in der Schlucht bei den Donnerechsen ein Maguskönigskraut. Hätte ich mal widerstanden.
Die Echsen waren kein Problem, aber die Hexer mit ihren pets haben mich zersägt.
Jetzt bin ich erstmal gefrustet.
Level 12 scheint für mich eine gefährliche Stufe zu sein.
ca 12 Stunden dran gespielt.
Er konnte kochen, angeln, erste Hilfe, Alchemie…
Mist !

2 Likes

Ich bin auf einer Bananenschale ausgerutscht. Siebenhundertneunzig Millionen K Fallschaden.

Ich hatte nie eine Chance. Und mein Hinterkopf hatte auch noch fast Azeroth gespalten. Nun bin ich bei der Horde und Allianz gleichermaßen unten durch.

Dieser Kommentar ist nur ein Scherz.
Ich bin nicht wahnsinnig genug, HC zu machen. :sweat_smile: :rofl:

2 Likes

Ach, das dachte ich auch. Jetzt ist es 02:32 h an meinem dritten Spieltag, und ich musste mich echt zwingen, den PC runterzufahren. Lange hat mich nicht mehr was wirklich gefesselt, nicht mal mein Lieblings-WotLK. Alles, was ich sonst so gemacht habe, würde ich hier nie tun, alles langsam und bedächtig, denn wenn der Übermut mich doch mal packt, muss ich meistens rennen.

TLDR: Ich bin hochgradig glücklich. :sparkling_heart:

4 Likes