Wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, ist es als Catch Up Mechanik useless, wenn niemand mehr HC’s läuft, weil alle HC + gehen.
Dann komme ich als Twinker oder Wiedereinsteiger nicht an das Gear, um HC + mitzulaufen und hänge ewig auf dem NHC Stand fest.
Dann stimmt der Eingangspost nur umso mehr.
Ich habe kein Problem damit, wenn Instanzen knackig sind und man wieder mehr nachdenken muss und nicht durchrusht. Aber wenn es für die Leute nicht schaffbar ist, die davon profitieren sollen, sehe ich den Sinn nicht.
Selbst wenns als Catchup der größe Rotz ist… dann geht doch halt 10er Naxx.
Ich bin mir nicht sicher, aber wer sagt eig dass es als Catchup gedacht ist? (Ernste Frage)
Ich glaube iwie mehr dass Leute es nicht mehr gewohnt sind etwas zu tun was nicht so leicht von der Hand geht.
Laut Freunden wars gut knackig, aber machbar solang jeder Mechaniken beachtet, meiner Meinung nach sollte es genau so sein, und nach P1 bin ich ehrlich… lieber zu schwer als zu leicht.
Ist aber als Nachzügler auch nicht so einfach drin, weil alle fix durch wollen und GS und Erfahrungen erwarten, die man normalerweise als Nachzügler nicht hat.
Das war davor aber auch schon so^^
Es kommt so rüber als bin ich nur am meckern, das ist aber echt nicht Sinn meines Posts^^
Das ist aber eher ein allgemeines Problem finde ich, da Leute „ihre kostbare“ Zeit nicht damit „verschwenden“ wollen mal jemanden etwas zu zeigen, zu mal Exp ja auch nicht gleichzeitig heißt dass derjenige es drauf hat
Also ich persönlich habs bis dato garnicht als Catchup angesehen, auch aus dem Grund weil ich mit meinem Chars über dem Ilvl bin bin ich ehrlich. Ich habs eher als Filler angesehen, für so Sachen wie Kiss of the Spider oder sowas.
Mein Priest ist bald 80, den hätte ich wahrscheinlich durch Naxx 10er eine Grundausrüstung gegeben und dann mit HC+ aufgefüllt.
Ich will nicht sagen dass es als Catchup nicht genommen werden sollte, nur hatte ich es bis dato für diese Zwecke nicht wirklich aufm Schirm.
Keine Frage.
Würde jetzt nur mal entnehmen dass HC+ vom Härtegrad etwa Naxx 25er ähnelt, dort sind wir ja auch nicht blue reingegangen^^
Natürlich passt das Beispiel vom Härtegrad dann nicht mehr zum Loot, aber das ist ein anderes Thema^^
Ich denk mir nur: Bricht es uns, ich sag bewusst uns weil ich mit dabei bin, einen zacken aus der Krone 1/2 mal nen 10er Raid mitzumachen bevor man HC+ geht?
Edit: Man muss ja auch sagen dass HC+ ein paar Stunden online ist, lass die Leute mal reinkommen, dann sieht die Sache auch wieder anders aus schätze ich.
und wenn sich der ein oder andere grau equipte char in einen heroic+ tagesquest Ini verirrt wird sich wohl kaum wer beschweren das der gedroppte loot auch gebraucht wird.
im Gilden DC hat jemand mit einem frischen Char eine PuG geheilt. Das ging wohl ganz gut dauerte nur alles recht lange.
Wird schon alles gehen. Und wenn es sich später so etabliert das man 1-2 Carrys für HC+ mitnimmt. Ja dann ist es halt so.
wir hatten eine komplette Phase reinen freeloot etwas Normalität schadet sicher nicht.
Blizz wird an den Schwierigkeitsgrad nochmal Hand anlegen.
Wozu soll ich denn eine 5er Ini laufen, die ilvl 200 gibt aber so bock schwer ist, dass man ilvl 200 braucht.
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei der Gruppe Turm entschuldigen, in der ich gerade war aber ich war leider so naiv zu denken, wir schaffen das in 30 min. Daher musste ich einfach raus sonst killt mich die Kita
Das ist wieder sowas von bescheuert was hier abvgeht… gestern heulen noch alle dass alles kinder einfach ist und heute wird schon nach Stunden gesagt dass es zu schwer ist.
Sorry, aber sowas dann bei der ersten HC+ „abzuziehen“ wo man genau weiß dass die Zeit begrenzt ist und nbicht weiß was einen erwartet…
Man sieht hier wunderbar dass alles hier auf Min/Max und maximalen Nutzfaktor getrimmt ist.
Lasst es doch erstmal laufen bevor wieder rumgejammert wird.
Ich erinner euch dran dass wir seit Kael und Vashj keinen schweren Content mehr hatten.
Na das habe ich ja erst gemerkt, alsi ich in der Ini war, es vergeht halt ein bisschen Zeit bis sich die Gruppe findet und losfliegt…aber ja es war mir auch unangenehm…
Was Ihr leider alle hier vergesst bezüglich naxx 10er. Es gibt ja den Skip mittlerweile. Und im US forum jammern jetzt schon alle das sich keiner mehr eine komplette Naxx ID antun will. Somit wirst eher Gruppe finden die max KT und Saph machen. Muss mir heute mal selbst ein Bild machen.
Habe in den letzten Wochen sehr viele Leute beim Twinken angetroffen. Bin zuversichtlich, dass sich weiter Gruppen finden werden. Für die daily hc auf jeden Fall