Habe jetzt ein paar HC+ gemacht und finde es sehr befremdlich, was hier teilweise für ein Nonsens geschrieben wird.
HC+ auf Naxx25-Niveau? Lern spielen, kann ich da nur sagen.
Die HC+ Inis die ich gelaufen bin, haben sich nur durch zwei Dinge unterschieden:
Sie dauerten 5 Minuten länger, weil die Bosse jeweils ne Minute länger lebten und dadurch manche Mechaniken wieder wichtig wurden, weil sie nicht ausgegeart wurden.
Teilweise gibt es neue Mechaniken, die nicht jeder sofort kennt.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen: einfach alles downzergen weil „GS 4,3k rulez!“ is eben nicht mehr.
Einfach mal wieder den Kopf benutzen, sich auf neue Mechaniken einlassen, dann sind die HC+ Inis auch für nichtblinde Spieler mit GS ~3,2k problemlos schaffbar. Es dauert halt 30 statt 20 Minuten. So what?
Oder, um es mit anderen Worten der hier so vergifteten Community zu sagen: Wenn du GS > 4000 für HC+ brauchst, dann solltest du erstmal das Spiel lernen.
Sehe ich komplett anders.
Ich war noch nie in Naxx und könnte einiges gebrauchen (ca 3,8k GS). Habe fast alle hc+ durch und fand den Schwierigkeitsgrad angemessen. Manche „Affixe“ waren herausfordernd (die Zonen auf dem Boden die die Mobs wieder heilen), andere sind kaum zu merken (Spiegelbilder). Ich stimme da mit Vorposter „Narain“ überein. Es ist ein Tick schwerer, man muss tatsächlich ein bisschen gucken was man pullt und wie man spielt und wo man steht, aber viel mehr ist es auch nicht. Es besteht bei Unachtsamkeit die Chance zum Wipe, und das macht es wieder interessant zu spielen. Ich finde es super!
Ich war gestern Turm HC+ und fande das richtig schwer.
Ich weiß nicht, ob ich da was übersehe.
Aber was mache ich (als Baum) wenn beim Endboss der Frostdebuff kommt während die ganze Gruppe in den Zwischenphasen gefeared ist?
Als Pala oder Mensch ist das klein Problem, aber als Baum?
bzw. was machen die anderen DDs, die keine Möglichkeit haben aus einem Fear zu kommen?
Mein HP Pool reicht nicht aus um beim Frost Debuff einfach stehen zu bleiben und bewegen kann ich mich ja nicht.
Bin ich da irgendwie blöd und übersehe etwas?
Daran bin ich (somit auch die Gruppe) 2 mal komplett gewiped.
Muss man jetzt extra dafür die Insignie farmen? Und was macht man dann wenn man Pech hat und man den Debuff 2 mal hintereinander bekommt?
Ich finde manche Kommies hier etwas befremdlich…
Natürlich muss man sich etwas umstellen…einfach alles zusammenziehen und wegbomben ist halt in HC+ nicht. Da muss man schon ein wenig vorsichtiger spielen.
Andererseits…wer ausschließlich Gearscore 4k+ für HC+ - Inis sucht, hat nichts begriffen. Gearscore ist nicht gleich Skill!
Aber ja, ich sehe auch, das sich die Com sehr geändert hat, was die Ausdauer und die Bereitschaft angeht, etwas langsamer durch ne Ini zu gehen.
Ich bin mal auf die Threads gespannt, wenn Ulduar live geht.
Zur Erinnerung: Ulduar wird, zunächst, völlig ungenerft life gehen^^
Oder wie unsere Raidleitung es sehr treffend beschreibt: Naxx war die Vorschule…und wir werden mit „Ulduar unnerft“ direkt aufs Gymnasium gepackt.
Dann spiel kein HC+. Glaub kaum das ihr gezwungen seid das zu machen. Find es persönlich gut. Erstens kann man Fehlende Slots nach farmen, twinks Equippen und HC Dungeons gewinnen wieder an Relevanz. Wenn das so nicht gekommen wäre, würde keiner normal HC Dungeons laufen.
Habs mir gestern auch gedacht. Leute mit 4,3K GS und schaffen es nicht sich zwei Schritte zu bewegen. Ganz grausam ist der Gundrak Affix. Da muss der Tank sich bewegen. Da merkt man dann richtig warum Leute classic spielen und kein Retail.
HC+ ist cool und mit HC-gear machbar.
Also HC+ hat die selbe Anforderung wie Naxx 10er.
Wie was?
Man muss Mechaniken bei den Mobs berücksichtigen?
Man muss Mobs in CC setzen und kicken?
Man muss aus Voidzones rauslaufen?
Man muss seine CDs nutzen?
Man muss jetzt dmg machen weil heal sonst oom?
Die Gigachad-Pulls ohne kicken und stunnen ist endlich vorbei!
endlich wieder Mechaniks! Ich finde es großartig!
Zu schwer?
Nur der Extra-Perk in Azjol Nerub und Ahn kahet ist gemein.
Uns hats gestern zu 4. gleichzeitig eingesponnen.
Das war ein Auto-Wipe.
HC+ ist für Spieler wie mich.
so 2-3 HC+ am Abend machen mit Pausen/Essen dazwischen.
die 2-3h am Stück für nen Naxx-Run kann ich nicht machen unter der Woche.
Hmm dann solltest du mal Burg oder Turm Uthgard gehen.
Der Path of Ice beim Turm Uthgard Endboss während einem Stun ist ein Freekill und wenn es den Healer trifft auch instant wipe.
Bei der Burg und dem Prince, killt es wenigstens nur den im Icegrab
Oder aber, bei anderen HC+ z.B. Gundrak erster Boss … wenn du eingesponnen wirst und direkt danach eine Lifeleech Poisson Nova kommt.
Oder Gundrak der kleine Hüpfer da, der sehr sehr sehr schnell ins Enrage geht (wusste vorher nicht einmal das er eines hat) und alles klein kloppt.
Es gibt Mechaniken + HC+ Fähigkeiten, die - egal wie gut du gegeart bist - zwingend zum Tod führen. Und genau das finde ich Käse.
Ansich sind HC+ schon ganz geil, aber man hat halt wieder mit dem Eimer über alles drüber gekickt anstatt die Bossmechaniken mit zu berücksichtigen.
Da fehlt noch etwas Feintuning, damit auch low-gegearte Chars Spaß in den Dinger haben.
Wohl kaum. Dann spielt ihr den Boss nicht korrekt. Das Grab hat genau 0 Leben. Jetzt kannst halt die Leute nimmer drinnen stehen lassen. „OMG wir müssen eine Boss mechanik spielen!“
Bei dem Turm Beispiel gebe ich dir recht. Wennst nicht gerade iwas spielst was nen Stun brechen kann dürfte es ziemlich over sein.
Tja. auch hier. Müssten halt die ADDs regelmässig gekilled werden. Hatte gestern auch 2 Wipes bei dem, weil ich als Heal dauerhaft im Stun war und 18 Adds an der Backe hatte. Lag aber auch eher daran das die DDs meinten „Wir tunneln den Boss!“ Hat ja immer funktioniert. Auch hier. Boss Mechanik. Ordentlich spielen und dann gibt es die Probleme nicht.
Hab ich mit besagter Nudeltruppe gestern gemacht ohne ihn in den Enrage zu bringen. Und die DDs waren nicht gerade die Besten. (3,6k GS ca.)
Ich finde HC+ hier auch ziemlich overtuned. Bin ja, wie oben geschrieben, selber 2 mal gewiped deswegen.
Das wird dazu führen, dass bei Turm nur noch Palas oder Menschen Heiler (Racial) mitgenommen werden.
Denn als Baum kann man nichts machen, wenn man während des Stuns die Frostfläche bekommt.
Das ist einfach eine Dumme Mechanik die einfach nur Glückabhängig ist. Das hat nichts mit Skill zu tun!
Aber sicherlich kommt gleich der nächste Pala hier und will mir erklären, dass das nur mit Skill zu tun hat!
Für welche Lücken? Droppen ja keine 213ener items. Und 200erter Items sind für Ulduar25 zu schlecht. Höchstens vielleicht um Lücken im Gear für Ulduar 10 zu schließen. Sehe die HC+ daher schon als CatchUp, weil man einfacher an 10ner Raidgear kommt, ohne sich nen Raid suchen zu müssen. Damit es schwer wird, haben sie die HC+ halt „knackig“ gemacht. Soll sich ja nach einer Herausforderung anfühlen.
Dein Kommentar zeigt mir welchen Anspruch einige WoW Classic Spieler an das Spiel haben, obwohl es gerade mal einen Tag draußen ist. Herausforderungen meiden die Leute wohl wie die Katze das Wasser.
Ich frage mich ja, ob du bzw. ihr euch mal wirklich Gedanken über Mechaniken macht und nicht nur nach Intuition und Common Sense in der jeweiligen Situation handelt.
So als Hinweis: Der Stun kommt immer, wenn der Boss einen bestimmten Teil seiner HP verloren hat. Und auch die Frostfläche wird nicht random einfach so gecastet, sondern hat einen Timer.
Wenn man halt nur draufholzt und die Mechanics nicht spielt, dann ist es tatsächlich nur glücksabhängig, ob man die Frostfläche während des Stuns bekommt.
Und für mich als Retail M+ Spieler ist HC+ halt wie erwartet. Ein wenig schwerer als HC, aber im Grunde todeseinfach. Halt auf dem Niveau von M+3-4. Für WoW Classic dennoch sehr erfrischend, weil es durchaus für einige Spieler herausfordernd sein kann, wenn sie sich denn der Herausforderungen stellen sollten.
Ich wünschte WoW Classic wäre so schwer, dass der Hauptcontent nicht nur aus Raidlogging besteht.
Ich versteh einfach nicht was so schlimm ist wie vorher auch die vorherigen Raids zu betreten damit man Ulduar gehen kann.
Selbst ich brauch mit meinem Mage noch 1-2 Teile von HC+, auch wenn 4,3K GS+ da steht.
Ich weiß nicht wo die Erwartung von Ctach up herkommt, wer hat das behauptet?^^
Mal davon ab, wenn sie 25er Gear in HC+ setzen würden, würden sie somit jegliche Raids aus P1 killen.
Du, aber hier wird ja davon gesprochen dass die Catchup Mechanik so schlecht sei, was gleichzeitig heißt dass das Gear was dort dropt für die leute zu low ist.