HC+, und wieder ein Punkt das die Community noch giftiger wird

Ok stimmt. Bei uns gibt es den SNG Chat und da findet sich immer etwas. Über das Tool kann schneller zu Missverständnissen führen

Man kann halt auch alles dramatisieren…

1 Like

Willst du zu meinem Post nicht deine Meinung äußern?

Hab häufig das Gefühl, dass auf die Posts, die einen entkräften, ganz bewusst einfach gar nicht reagiert wird, was schade ist.

Nein aber ich schreibe ausschließlich auf dem Smartphone, da ist erstens die Zitierfunktion ein Krampf und zweitens meisst schon dutzende Antworten später.

Das ist weder böse Absicht noch gehe ich einer sinnvollen Diskussion ais dem weg.

Achja Fleischerdaumen machen es dann auch nicht besser…

Kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.
Mit meinem Mainchar geh ich fast nur Gildenintern, ab und zu mal ein Random Heiler oder DD.
Soweit keine schlechten Erfahrungen gemacht, Schwierigkeitsgrad ist etwas „anspruchsvoller“ aber ab einem gewissen Gearstand fällt dieser nicht wirklich ins Gewicht.

Mit meinem Twinktank war in nun öfter komplett Random unterwegs.
Auch hier wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht, den ein oder anderen Trashwipe gab es mal. (Kein Beinbruch, die Leute brauchen etwas um die Affixe kennen zu lernen)

Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die Nachrichten von Spielern, die mir vor einem Invite den Gearscore mitteilen.
Dieser ist Ausnahmslos immer über 4K gewesen.
Entweder trauen sich Spieler, mit etwas schlechterer Ausrüstung nicht in HC+, oder diese gehen nicht Random.

Ich sehe es eher so dass Leute mit höherem GS diesen einfach mitteilen um dem Leader ein Gefühl der Sicherheit zu geben.

Ich teile auch immer meinen GS mit, der ist bei meinen Chars auch über 4K. Ich mache das aber nur aus dem Grunde raus dass ich höhere Chancen habe mitgenommen zu werden wenn sich X Leute melden die Inv schreiben, ich aber schreibe „Hey wäre mage mit 4,5K GS“.

Ganze Sätze und ein Wenig Infos haben schon immer gefruchtet.
Ich persönlich krieg die Kriese wenn ich schreibe /w me mit Klasse und es kommt ein „inv“

HC+ ist ab GS 4k eigentlich hinfällig. Da dropt nix mehr, um den GS zu steigern.

mit LvL80 und ersten itemlvl 187 oder was da in NHCs dropt kommt man eigentlich Richtung 3k (incl. Berufs-Items) sehr leicht.

HC ist dann da, um für Raids Rdy zu werden. Also 3,5k im dreh.

HC+ ist ja nur da, um den Min-Bedarf für Ulduar 10er zu schließen.
Da aber auch schon die ersten Itemlvl232 ausm Shop für Marken zu holen.

Aber egal ob HC oder HC+:
Naxx25er ist einfach irgendwie ein Pflicht-Besuch, um an die 226 Waffen, Schilde etc. zu kommen.

Interessanter Punkt, habe ich so nicht gesehen.
Wenn ich ehrlich bin, auf GS habe ich so nie geachtet wenn ich einen DD oder einen Heiler in die Gruppe eingeladen habe.
(Lade aber immer über Tool ein, kurze Nachfrage ob die Leute die Instanz auch in HC+ abschließen möchten. Mehr will ich eigentlich nicht wissen)

PS: Du bist wirklich der größte Southpark Fan der mir im WoW Forum bis jetzt untergekommen ist, dein Gildenname ist echt der Brecher :smiley:

1 Like

Ich persönlich auch nicht, es sei denn es fällt jmd extrem aus der Reihe, wie z.B grünes Gear in HC+, versteh mich nicht falsch, es würde mit ihm bestimmt trotzdem gehen, aber ich hab so in meinem Kopf drin dass sich jeder wenigstens ein minimales Gear besorgen kann bevor er neuen Content macht ^^

Wie gesagt reicht auch vollkommen^^
Ich hab mir eine Abneigung gegen Leute die direkt in hohen Content springen müssen, ist aber eher mein persönliches Problem vom Kopf her gepaart mit schlechten Erfahrungen^^

Endlich würdigt das mal einer :stuck_out_tongue: :smiley:
Die Namen bringen schon ab und an mal coole Unterhaltungen ein :smiley:
Muss aber auch dazu sagen dass mich letztens Leute reporten wollten weil sie meinen Gildennamen einfach nícht verstanden haben und ihn als S*xspeilzeug sahen :smiley:

Bei uns auf dem Server gibt es auch einige Leute die HC+ scheinbar perse nicht wollen oder sich zutrauen. Wir hatten jetzt schon öfter Leute übers Tool eingeladen wo das der Fall war obwohl wir von uns aus gesagt haben das Gear keine Rolle spielt ,sie sich mehr oder weniger durchziehen lassen könnten und es belohnungstechnisch besser für sie ist.

Da passt auch aus meiner Erfahrung die einseitige Verallgemeinerung mit der „giftigeren“ Community überhaupt nicht. Wir haben die Leute zT. gefragt warum sie trotz unseres „angebots“ nicht mit gehen und keine Antwort bekommen. :melting_face:

Die Leute sind nicht toxischer geworden sondern der Content wird schwerer und somit auch die Anforderungen. Wenn man ein neuer Random, auf einen großen Realm, ohne Gilde ist hat man es deshalb schwerer irgendwo mitzukommen (eigene Erfahrung).

Bei uns auf dem Server gibt es auch einige Leute die HC+ scheinbar perse nicht wollen oder sich zutrauen.

Ich wollte vor 3,8k um den Dreh auch keine Hc+ random Tanken. Einerseits weil ich weiß dass die DD’s zb. in Utgarde durch stehen bleiben in Frostflächen viel Heal in Anspruch nehmen können und ich die nicht überlasten möchte mit ein Heal intensiveren Tank. Und zum anderen wegen ggf. Probleme mit der Aggro wenn DD’s ohne Rücksicht auf Verluste voll drauf böllern. Die Lernkurve ist da ja bekanntlich nicht all zu hoch. Aber mit einer guten Gruppe geht das schon.

Ich möchte auch noch kurz meine Erfahrungen zum besten geben.

Ich habe Anfang der Woche mich mal hingesetz mit meine 2 frischen 80er. Pala Tank und Krieger Tank. Einfach Tank damit es schneller zum invite kommt und es mir am meisten spaß macht. Beide haben 1k Winter mit gemacht + die Quest, damit sie das hasserfüllter Gladi Set besorgen können. Somit hatten sie schon viel HP und auch Threat. Bin mit den Krieger dann auch noch einige normal HC’s gelaufen. Der Paladin hatte mit Inis gelevelt und da schon paar Teile und auch 80er random Blues bekommen. Übrigens hatte ich noch von Juwe skillen einige blaue 18er Ausdauer steinchen über die in das Gladi set gewandert sind.

Paladin hatte dann etwa 3,2k gs nur mit Gladi set und rest NHC/RnD Drops. Aufgrund der Tatsache dass Gildenkollegen gern Burg für ne Casterwaffe machen wollte, bin ich da etwas widerwillig mit mein Pala tanken gewesen. Heal und 1 DD waren „Mates“ wie man so schön sagt. Die ini ging recht flott und ich bin nicht einmal gestorben. Selbst als ich im Endkampf ein Dc bekommen habe und mir der Jäger und Schurke die Aggro immer wieder hochgeschossen haben. Das eigentlich harte war die zweite bzw dritte Mobgruppe mit den Stun, den ich mit ein CD überlebt habe. Und sobald geheiligter Schild abgestackt oder ausgelaufen ist. Mit Randoms würde ich so aber keine HC+ laufen.

Der Krieger ist hingegen noch einige mehr normal HC gelaufen. Hat manchmal bisschen genervt sich für hc durch zu fragen aber dann immer wieder Konversationen zu führen, warum man nicht HC+ gehen will. Einige waren da echt Penetrant und haben ein Nein nicht akzeptieren wollen. Häufig waren es aber low gs DD’s die teils noch unter mein gs lagen mit grün/blauen teils Quest teil nhc gear. Ich bin kein Fan von GS und hatte mir das Addon nur geladen um bei random HC+ überhaupt mein GS angeben zu können. GS sagt ja nix über den Skill aus. Ich hatte Runs mit 4k+ GS Leuten die nicht so optimal liefen und Runs mit Unter 4kGS die aber mega gechillt und züzig gingen. Trotzdem habe ich es mir angewohnt auf das GS der Heiler und dds zu achten sobald wir in der Ini stehen. Und manchmal denke ich mir schon vor dem ersten Pull dann „oh nein das wird ätzend“. Scheinbar geht es nicht nur mir so, denn Heiler haben sich auch schon über mein GS geäußert. Teilweise haben wir es trotzdem getryt und sind wipelos durchgekommen. Das ist natürlich auch von Affix abhängig. In HDB oder HDS muss der Heiler bzw der Tank es ausbaden wenn einfach zu wenig Schaden kommt. Erst heute erlebt wie ätzend es sein kann wenn 2 DD’s den gleichen Damage Output haben als ich als „frischer“ 80er Tank und der Debuff sich immer höher stapelt und stapelt. Da kann ich verstehen warum mehr auf GS geachtet wird. Mir macht es ehrlich gesagt zu viel arbeit Leute nach den GS zu fragen und abzuwägen wem ich für welche Ini mit welchen GS einlade. Wäre es aber im Tool schon sichtbar welches durchschnittliches Itemlvl der Spieler hat, wäre es für mich tatsächlich auch ein Relevanter Wert nachdem ich mich richten würde.

1 Like

Das Kernproblem von Wotlk Classic, und auch schon Vanilla Classic und TBC Classic und wohl auch Cata Classic, ist das die Spieler mit dem Spiel nicht klarkommen.

Damals in TBC Retail hatten wir auf Un’Goro viele kleinere Gilden in denen tolle Menschen und einige meiner Freunde gespielt haben. Die haben halt ganz TBC lang Kara geraidet, dazu HC innis gemacht und sind später ZA und random SSC gegangen. Und damit waren alle mehr als zufrieden weil die Stimmung im TS2 gut war und bestimmt auch Alk dabei war :smiley:

Heute ist es ja schon so das andere ausgelacht werden wenn sie 45 Minuten nach release noch keinen ZA Time Run erfolgeich geschaft haben :smiley: Man muss halt jedem zeigen wir elitär man ist :smiley: So nen Blödsinn.

Viel zu wenige Leute spielen des Spiels wegen sondern nur wegen BiS Items. Levi entweder normal mode oder 4 Türme, was anderes kommt gar nicht in Frage!

Wer Retail gewohnt ist und 24 / 7 irgendwas machen will der ist bei Classic halt falsch. Vorallem wenn man nur 50 % von Spiel spielen will und die anderen 50 % aka PvP einfach liegen lässt.

Und diese Diskusion über GS ist eh der totale Krampf. Ich weiß aus Logs das ich ein 223er Itmlvl an habe, welche GS ich habe kein Plan :smiley: Aber erkläre mal nem random Dude das dein GS nicht toll ist weil das 200er Trinket und das 213er Relikt leider die besten im Spiel sind :stuck_out_tongue: Wie lässt man sich so nen GS eigentlich anzeigen xD ?

2 Likes

Wenn ein 213 Trinket den schlechtestes Item ist, hast du aber andere Sorgen als einen schlechten Gearscore :wink:

Was in der Diskussion aber immer wieder vergessen wird, HC + ist nicht wotlk classic. .keiner wollte das…

Wenn es wenigstens einen extra Reiter gäbe…

Also in dem Thread habe ich eher das Gefühl, dass es mehr Leute gibt die HC+ wollen als Leute die es nicht wollen.
Aber Einbildung ist natürlich auch ne Bildung.

Wegen 2-3 Items wird dein GS nicht kaputt gemacht. Diese Extrembeispiele aus dem Forum hier sind schon immer komisch. Warum hab ich sowas ingame noch nie miterlebt oder davon gehört, sondern lese das immer nur von der selben kleinen aber lauten Minderheit hier im Forum?

Woran das wohl liegt… hmmm…

Das ist immer das Problem mit der schweigenden Mehrheit :wink:

Die lauten werden wahrgenommen.

Davon abgesehen verlink mir einen Post vor der HC+ Ankündigung, dass sich Jemand HC+ gewünscht hat.

einmal 2 low gear dds mitgenommen und es direkt bereut. 1k dps warri und 1,5k dps hunter. seitdem nehme ich mit meinem mainchar nix mehr unter 4,2 mit, gar kein bock drauf.

wenn sich einige keine mühe geben muss man eben leute nach gearscore aussortieren. und so wird es wahrscheinlich vielen gehen.

sry aber das ist kein guter tipp. was ist wenn man kein interesse an pvp hat? heißt das man wird gezwungen pvp zu machen, um raiden zu können? totaler schwachsinn, wer raidfähige leute will, soll sie gefälligst auch bekleiden müssen, indem sie ihn durch sämtliche dungeons schleifen bis er sein BIS Gear zusammen hat.

ein mmorpg bzw das ID Lock system ist aber auch dafür ausgelegt dass man 1 woche zeit hat die dungeons zu packen. da ist es vollkommen egal ob dein dd nur 1,5k dps macht, wenn man genug zeit hat den dungeon zu absolvieren.