HC+, und wieder ein Punkt das die Community noch giftiger wird

Hm, aber Ausdauer, Int etc. Buffs bekomme ich trotzdem ab, obwohl die anderen PVp anhaben und ich nicht :thinking:

Viele vergessen, dass man die HC+ einfach mal etwas anders spielen kann/soll/muss als die normale HC wenn man mit niedrigen GS da rein geht. Sheep, Frog, Icetrap etc darf man gern nutzen statt rein und bomben. Nur sehe ich das nie in der Plus Variante. Da wollen alle ballern wie in den normalen. Tjo, selber schuld wenn man nur mühsam voran kommt.

weil malygos einen pvp geflaggt hat weil man ne bombe geworfen hat oder sowas. danach soll einfach jeder pvp anmachen wegen buffs. ist dabei geblieben und hat sich irgendwie eingebürgert. war zumindest bei mir so der fall.

1 Like

Du bombst in HC+ genauso wie in normalen HC‘s auch alles weg. Mir ist kein Affic bekannt, bei dem es dir hilft zu cc‘n Bzw. Das DPS-Verhalten zu ändern aber belegt mich gerne eines Besseren.

So ist es nun halt

Ist es noch möglich einen frischen 80er zu gearen? Ja.
Macht es mit dem neuen System noch Spaß? Nope.

1 Like

Kann ich voll und ganz bestätigen. Normalerweise ist mir das alles egal, aber heute war der Abschuss.

Bin gemütlich Angeln in Dala und denke mir, ach noch fix ne Ini bevor der Besuch kommt. In den DF geschaut, 1 heal und 3 dd suchen für Violette Festung 'nen Tank. Geil, nur 10 Meter laufen.

Nach einem hiho von mir kam nur als Antwort, es sind 2 Bosse down, Tank hat uns verlassen. Weil mir, wie gesagt, alles egal ist, nichts dabei gedacht und go.

Gehe in die Ini und drücke auf ID annehmen > wurde sofort gekickt (Ja, sofort waren keine 2 Sekunden). Schreibe über /s euer ernst?

Antwort GS zu low für hc+…

Kurzfassung:
Naja ihr könnt es euch denken… Mein Fehler war es, mit einer Angel die Ini zu betreten… :rofl: und ja, mein Gear langt für hc+, habe schon paar durch (auch VH).

1 Like

naja man will halt schnell und ohne dauer gewipe durch selbst manche 4k gsler sind zu blöd dazu

Will man das? Ich habe den Eindruck, man will überall schnell durch; schnell Leveln, schnell HC (+) Inis, schnell Naxx, noch schneller Ulduar - um dann den Rest des Tages bewegungslos vor der Bank in Dalaran zu stehen und sein GS 6533 bewundern zu lassen. Langsam erschließt sich mir der tiefere Sinn von WoW…

6 Likes

In Classic war das endgame auf den Brunnen in SW vor der Bank zu springen. Versuch das doch Mal!

1 Like

Ich frag mich echt, wie gewisse Spieler, die wirklich hart in den HC+ failen, bei sowas wie Obsi/Maly und es sogar bis Saph/Kel mitmachen konnten?
GS 4,15k und aufwärts…
Ich kann mir nur vorstellen, dass die direkt beim Pull einfach draufgehen und den restlichen Bossfight zuschauen…

Die meisten haben sich das schon verinnerlicht. langsam gehts vorwärts :smiley:

1 Like

weil das kindergarten content ist ^^

Wotlk classic war Content für Gelegenheitsspieler, deshalb war es so erfolgreich…das was wir jetzt haben ist irgendeine Suppe aus einem bisschen classic und ein bisschen retail aber auf jeden Fall so gewürzt, dass man keiner Zielgruppe gerecht wird.

2 Likes

Wo ist wotlk Classic denn kein Content für gelegenheitsspieler mehr?

Sieh dir Ulduar an. Dort kann jeder auf seine Kosten kommen. Sowohl Progressspieler durch die HM‘s als auch casuals durch den Normalmode, welcher für jeden super bespielbar ist!

2 Likes

Jeder versteht etwas Anderes unter Gelegenheitsspieler, es gibt halt viele die zwar 30 min am Stück etwas machen können und dann aus den verschiedensten Gründe afk sind aber eben nicht 3 oder 4h am Stück im Raid rumhängen können.

Aber gerade diese Leute profitieren doch von HC+. Was wäre denn die Alternative für die Leute ohne HC+?
Das man permanent HC normal geht und es dann keinerlei Charakterprogression gibt weil man quasi für immer auf HC Niveau bleibt.
HC+ ermöglicht es einem eine neue Herausforderung als purer Dungeonspieler zu bekommen und seinen Char weiterentwickeln zu können durch den erweiterten Loot!
Oder anders gesagt: Die Leute die nicht raiden können weil sie höchstens 30 Minuten am Stück spielen können, sind a) nicht viele (denke ich) und b) die Spieler die durch HC+ am meisten gewinnen!

4 Likes

Wie groß ist der Anteil solcher Leute an der gesamten Playerbase? Mutmaßlich doch extremst gering, daher zu vernachlässigen. Klingt hart, aber ist halt nunmal so, genauso wenig wird der Content ja auch auf die Top10-Spieler zugeschnitten.

1 Like

Wenn du meinst…die Posts im US Forum zeichnen ein anderes Bild.

Hm… ich kann das Problem teilweise nachvollziehen. Bei uns auf dem Server gibt es aber einige, die nur für HC suchen (Lakeshire). Da sollte sich also was finden lassen.

Ich persönlich gehe nur mit der Gilde und kenne da eben die Leute. Zumal HC+ durchaus kein Selbstläufer ist wie HC. Etwas Equip braucht man da schon, sonst bist du fast Oneshot.

Such dir eine nette Gilde oder eröffne selber eine Gruppe und frag diejenigen mal, ob du sie in die freundesliste aufnehmen darfst. Aber generell ist es schon ratsam sich gutes Equip zu organisieren. Das ist ja auch ohne HC möglich.

Auch auf Razorfen Allianz kann man HC Gruppen finden, das sng Tool ist dabei aber keine Hilfe…im Grunde ist es wie classic classic :smiley: /4 lfg/lfm dd Instanz HC normal, kein HC +

Inv alle fliegen zur Instanz…ein Experte ist immer dabei, achso kein HC+ …xy verlässt die Gruppe.

Ok Letzters versuche ich zu umgehen, in dem ich bei voller Gruupe noch einmal explizit frage, Instanz xy HC normal, für alle i.O.?