HC+, und wieder ein Punkt das die Community noch giftiger wird

Hallo.

Ich habe ja vor ein paar Wochen geschrieben, das ich und einige andere auch,
das Gefühl haben, das die Community immer schlimmer/giftiger/asozialer wird.

Nun sind die HC+ Inis gekommen. Die Idee ist echt nicht schlecht.
Praktisch wie in Retail die M+ Version.

Und was soll ich sagen.
Die Community ist noch giftiger und asozialer geworden.
Zu 99% rennen se wie gaskrank nur noch HC+.
Gefordert je nach dem 3800-4000 und mehr.

Nur was macht man wenn man gerade 3200 hat.
Klar, normale HC laufen.
Nur findet man da keinen mehr, weil die + geil sind.
AK und Obsi scheint tot zu sein.

Ich finde das eine Ini schon fordernd sein soll. Mit oder ohne CC oder sonst was.
Wenn aber das System/Community nicht stimmt, dann frage ich mich was das soll.

Man hängt auf HC Standard rum, loot wird vom 4200+ palatank weggeninjat mit begründung für sein OS, obwohl mein Ele und dem Healpriest für MS need hätten.
Findet den Anschluss nicht wirklich und HC+ rückt immer weiter weg, weil die Leute immer mehr zum Assi werden.

Im Endeffekt bleiben 2 Möglichkeiten.
Entweder twinken oder alles löschen und „Zelda“ spielen.

In diesem Sinne.
mfg

34 Likes

Wenn sich Spieler finden, bekommst du in den HC jetzt die Marken für 213 Ausrüstung.

Ich weiß

  1. nur ein schwacher Trost
  2. Findet man Niemanden mehr für HC

Ich hätte gern den GF bis 80 HC, HC + darf gern manuell gesucht werden.

Das ist zwar irgendwie retail und nicht mehr classic aber anscheinend will es die Community.

11 Likes

Nunja ich fühle mit dir. Ich bin vor kurzem 80 geworden und hab nun wirklich Angst, dass für mich das Spiel jetzt endet da ich keinen Anschluss mehr finde.

6 Likes

Leute die ausschließlich nach dem Wotlk Gearscore gehen haben eh einen an der Macke. Hat einfach null Aussagekraft und zu gleich ist es eh lächerlich. Ja die HC+ sind etwas schwerer, aber mit Normalen Dungeongear kommt man da genauso gut durch wie wie mit SWP gear.

4 Likes

Hallo.

Danke dir.

Naja, den DungeonBrowser, Tool etc. hätte man ruhig unterteilen können, HC und HC+.
Und ja, finde das auch daneben, das classic immer mehr zu retail wird.
(siehe meinen letzten Beitrag)
Klar auch das in Ulduar die Hardmodes 1-4 gab, ist auch völlig ok.
Ebenso wie damals die M+ inis.
Sollen die Spieler auch machen, aber dann sollte man als Arbeiter auch die Möglichkeit bekommen aufzuholen nachzuholen aus HC´s etc. um Anschluss an HC+ zu bekommen.

Die Marken sind auch nicht der Retter, wenn man dort nur ein paar Teile mit kaufen kann
und oder dafür dann Monate bräuchte, pro teil 40-60 Marken und bei ca. 4 Items macht das ne Zeit aus.

Also stupide quests nachholen, twinken, oder anderes game suchen.

4 Likes

Eigene Gruppe machen, als ob es so schwer ist .

9 Likes

Pre BiS = 3600gs ~ und dann 10er/25er naxx wo is das prob? aber anscheinend spielste erst seid kurzem wa?

und du hast es exakt beschrieben alles unter 3,8kGS in hc+ ist inner RDM grp fürn a-loch, mach halt ne eigene grp wo alle 3,2k gs haben und wiped euch erstmal ganz enspannt durch auf entspannte progress basis 5-6h

5 Likes

Deine Angst ist berechtigt, selbst mit GS 3200 keine Chance.

Selbst Gruppen bauen.

… klar, wenn man jmd findet, wenn zu 99% HC+ geil sind.
Finde deinen Fehler.

… klar, wie soll man an Pre BiS kommen und 3600 erreichen, wenn man bei neuen 80er mit 2800GS bzw bis vor Phase 2 auf 3200 gekommen ist.

Aber ist ja schon klar.

Selber grp bauen und bla bla bla, zeigt nur das der kontext nicht verstanden wurde.

2 Likes

Also nerfen wir die Instanzen direkt weder wegen 1% der Spieler? Oder passen sich die wenigen Spieler einfach an und beißen sich durch?

2 Likes

… wenn man die möglichkeit hat dann ja.

sorry wenn dich nicht jeder durchziehen will wenn sich leute mit viel mehr gs melden. würdest du das nicht auch machen? mal ehrlich. wenn sich jemand mit fast full bis und jemand der gerade 80 geworden ist meldet, was würdest du nehmen?

ansonsten steht es dir frei selber leute zu suchen die auf deinem gearstand sind. es ist nur logisch, dass gerade viele mainchars sich die heroic+ inis anschauen oder um das letzte bis item ausm 10er sich noch zu besorgen (sognadelring zb.). wird später besser.

2 Likes

Nichts für ungut, aber niemand muss mit 3200 gs rumgammeln. Es gibt 200er ilvl boes die im AH für 100-200g das Stück verkauft werden (bei Berufsboes kann man einige Sachen teilweise für unter 100g das Stück bekommen wenn man sich die mats einzeln kauft und jmd sucht der sie craftet), dazu gibt es je nach Skillung auch 213er items die für maximal 300g verkauft werden. 187er Items (also blaue lvl 78er items) kosten 20-30g.

Wenn man total verzweifelt ist kann man auch 2-3 Tage lang Tausendwinter spielen, das reicht dann für 2 232er pvp items die den gearscore nochmal unglaublich pushen.

Bis 3,7 kommt man mittlerweile ohne eine einzige raidid, mit <1000g investment und ohne lange heroics (die „normalen“) zu farmen. Damit kann man dann locker naxx/os/eoe 10er und sich jetzt in Phase2 das 25er gear sichern.

12 Likes

Einfach ne Gruppe aufmachen, im Chat Leute suchen die auch laufende Mülltonnen sind → Profit.

Dann hast ne fixe grp die wahrs auch alle Instanzen am Stück mitmacht und ihr habt ne Herausforderung.
Ganz ehrlich wenn ich fix durch ne Hero durch will für die Daily hab ich auch keine lust zu komplette Krücken mitzuschleppen wenn ich die alternative von full geared leuten hät

2 Likes

Stimmt, die gucken sich die an, schätzen Zeit und Nutzen ein und in einer Woche geht keiner mehr HC+ leider gehen die Spieler aber auch nicht HC…insofern hat sich die Situation von Spieler im Bereich 2800 bis 3400 GS eher noch verschlechtert.

Bleibt eigentlich nur 1x die Woche Naxx 10 ggf. 25 das wars.

1 Like

Keine Sorge, HC+ wird immer gelaufen auch wenn es nur für die daily ist :see_no_evil: 5x am tag müsste ich derzeit hc+ geben aber selbst da ist eher das problem das Tanks fehlen und man schon ne weile sucht das man kein boxk hat.

Andere frage die Beutetasche kann öfter droppen? Bisher ist sie immer in der erst hc+ gedroppt

… klar, klingt soweit logisch.

Und da wären wir wieder am Anfang.
Wo bleibt der Spaß am Spiel, gegenseitige Hilfe und so weiter?

Ich/wir/Gilde etc. haben immer mal wieder frische 80er Küken mitgenommen, die full green waren. und? hat es geschadet, nein?

Klar kann ich normale HC´s mit 4000er GS in 12 minuten durchrushen, sich ein Ei drauf pellen wie geil man ist, Ini x in y minuten durchgeknallt zu haben.
Da kommen mir wieder die ganzen M14+ etc. runs in den Sinn.

Ich sage mal dann, JEDER hat mal klein angefangen, und jeder hat das recht auch vom saftigen Kuchen etwas abzubekommen.

Das zeigt hier eigentlich wieder einmal klar und deutlich das die „Schere“ wie im RL immer weiter auseinander geht.

In diesem Sinne was zum NACHDENKEN hingestellt.

8 Likes

Genau, enteignet die 4k+ gs Spieler!

6 Likes

HC+ ist ez da wiped man nicht durch

2 Likes