Servus, nach einigen Tagen Hardcore spieler stelle ich mir genau die frage des Threadtitels:
Warum spielen die Leute „Hardcore“, aber ohne das sie Hardcore spielen ?
Ist es so befriedigend alles massiv overleveled und mit ner combo aus angezogener Handbremse, Airbags und ABS zu spielen ?
Da liest man dinge wie „mit lvl 19, da kannst du nicht Todesminen gehen, da solltest du erstmal lvl 20-21 werden, dann kannst dich da mal mit ner gruppe reinwagen“
Nun, gestern mit 2xLvl 22 (Priester+Warlock) erfolgreich Todesminen gecleart, nur das Addhandling von van Cleef erfordert kreative lösungen, der rest ist leichter als das handling von Hyperspawns tief in ner höhle in redridge…
Ich meine, ich will niemandem absprechen Hardcore sorgsam zu spielen, man will ja nicht durch unnötigen Leichtsinn die investierte Zeit wegwerfen, aber diese Theorie das man jeglichen Content maximal überlevelt angehen sollte ist für mich einfach nur unverständlich.
Und letztendlich stirbt man an mangelnder vorsicht, Hyperspawn etc. und nicht daran das man auf einem adäquaten level content angeht.
Nun, zu 2t Todesminen wäre lvl 18 durchaus etwas früh gewesen, da fehlen dann schlichtweg die nötigen Ressourcen (mana, Hitchance) um da effizient durchzugehen.
im endeffekt spielt hlat jeder anders, wie es ihm gefällt. wenn leute spass daran haben nur durch grüne quests usw auf 60 zu grinden, sollen sie doch mir wäre es zu langweilig.
Richtig, deswegen hab ich das ja auch nicht. Wenn du das so empfindest, solltest du an deinem Leseverständnis arbeiten.
Weil ich duo spiele.
Klar, wie gesagt jedem das seine. Ich verstehen nur nicht warum es so unfassbar prominent ist alles in tiefgrün zu erledigen.
Da fragt einer im chat / gilde nach Levelbereich für X, und es wird ihm zu 99% empfohlen minimum 4 level über dem standart zu sein. Selbst da wo es keinen realen mehrwert hat.
In erster Linie herausforderung. Das inkludiert permadeath, aber geht darüber hinaus auch auf klassischen „schwierigkeitsgrad“ ein.
Bspw. in Diablo Hardcore gab es auch die option „Hardcore“ zu spielen, aber mit einem Setup und auf einem schwierigkeitsgrad wo man quasi nicht sterben kann. Das ergibt dann für mich keinen sinn.
P*ssys.
Die Leute joinen nicht mal DUngeon Gruppen weil sie Angst vor anderen Spielern bzw deren Fails haben, eigentlich sind aber genau diese Spieler die größten Pfeifen.
Mein Fazit aus der Sache: Ich halte mich von P*ssys fern, denn es hat nen Grund dass er sich wie eine verhält ^^
Die Antwort mag vielleicht absurd klingen aber vielleicht macht ihnen das Spielen so auch einfach am meisten Spaß. Wenn es einfach ist. So nebenher.
In einer Gruppe (Instanzen ausgenommen) zu spielen hat mit Hardcore meinem Empfinden nach auch nichts zu tun, trotzdem rennen massenweise so herum. Sollen alle so machen, wie man möchte. Die 60 zu erreichen ist so oder so keine sonderlich große Herausforderung.
Verstehe ich, ich spiele auch am liebsten zum Spaß, aber deswegen spiele ich z.B. Diablo Softcore. Weil es einfach ist, so nebenher.
Aber hardcore möglichst einfach spielen ist für mich irgendwie so nen oxymoron.
Genau wie das ganze Addon gekleistere mit rested xp und whatever. Hardcore, aber möglichst wenig hardcore irgendwie.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Sehe ich genauso. Mein Eindruck war bisher aber so, dass ein großer Teil der Spieler nicht wegen der Hardcore-Challenge spielen, sondern einfach weil es ein frischer Server ist.
also, ich hatte im Dämmerwald mit meinen lvl 30 Paladin eine sehr… kritische erfahrung mit morbet fel und Mor ladim, wie auch immer ich und ein schurke mit dem ich die Morbet quest versucht hatten. Und eine random paladin Dame, die zufällig vorbei kam, als ich nur noch ein fitzelschen leben hatte (ich glaube nur noch so 8% Gesundheit)… ich und der schurke haben Mor ladim killen können, wie auch immer ich das geschaft habe zu überleben, aber hui… sowas brauch ich echt nicht so schnell wieder. ^^’
Aber, gut lvl 30 und dann blieb mir schurke sei dank nichts anderes übrig mich dem elite lvl 35 zu stellen. -.- also schurken meide ich mal fürs erste. zumindest hab ich ein tolles schwert, wer weiß wie lange es dauert, bis ich was besseres erqueste/ finde. oder doch einen unschönen charakter tot finde.
edit: inis will ich tatsächlich nicht machen. Der grund ist da eher die spielweise des classic paladin. Heiler will ich nicht spielen, tank kannst mich auch vergessen und DD ist wohl eher nicht so prall. Aber die mobs bekomm ich auch so tot ohne den weekly reset. XD
Was ist das für eine Frage?
Dir ist und sollte doch der Sinn klar sein, warum man in HC auf Nummer Sicher geht…
Erstmal ist WoW gar nicht hergercihtet für ein HC Erlebnis, eben weil man viel zu unsicher sterben kann.
Du sagst selbst das du im Duo spielst. Das bedeutet, du bist relativ sicher und kennst offenbar die Tücken des Solospieles nicht, vor allem mit bestimmten Klassen.
Mal als Krieger rumgelaufen alleine?
Es ist da gerade wichtig, alles zu überleven und stetig ein wenig die Oberhand zu haben.
Wo man mit einem Pala die Sache viel eher angehen kann, auch wenn es länger dauert pro Kill, ist das als Krieger was ganz anderes.
Als Pala oder ähnliche Klasse mit vielen „Ersatzfallschirmen“, kannst du mehr als einen Fehler kompensieren. Als Krieger bei der gleichen Sache, überlegst du dir das 3x, ob du nicht besser in 3 Level wiederkommst und es erst dann machst.
Und es ist nunmal selbstverständlich das nicht vorhanden Balancing in Classic für ein HC Mode, durch erhöhtes Level wieder auszugleichen.
Dieses ganze Getue von alles Pussys usw. ist einfach Kindergarten und vorpupertäres Gehabe.
Eben schon, das ist halt immer die Sache, stumpfes grinden ist nicht schwer, sondern nur mühsam. #R14 is schwer. Nein nur extrem mühsam.
So wie ganz classic.
R14 ist leichter zu erreichen als 60 in HC, weil das wirklich nur gegrinde ist, es kommt nicht auf Skill an, DC sind relativ egal
Aber hey Du hast ja noch paar level vor Dir. Wenn es manchen Leuten Spaß macht Fahrrad mit nicht aufgepumpten Reifen zu fahren, ist das ihre Sache, aber bitte sagt dann den Leuten nicht, dass es mit vollen Reifen zu einfach wäre
Für mich ist diese Art von Vorbereitung und das Optimieren auch schon während der Levelphase einfach spaßig. Sich theoretisch zu überlegen wie man einen Charakter angehen kann. Z.b spiele ich zur Zeit meinem Priester fast nur auf Willenskraft um ein wenig mit dem Manareg herumzuspielen.
Ob ich jetzt mit meinem Motorrad 100Kmh auf der Landstraße fahre oder 200Kmh, manchen macht das eine mehr spaß und eben andersherum.
Mein Schamy war mit 14 im RFC, wir hatten nen 12er Schurken dabei. Der Priester war ebenfalls Level 14.
Mit 19 war der Schamane in der HDW, der Priester mit 18.
Die Burg Schattenfang hat der Schamane dank ner wütenden Elitespinne nichtmehr erlebt, der Priester war mit 22 in der BSF, die BFD hab ich mit Level 24 gemacht.
Und abgesehen von einem RFC lauf wo wirklich nen Level 19 Magier dabei war, waren die anderen immer etwa auf dem selben Level.
Also ich kann es auch nicht nachvollziehen wenn Leute RFC 16+ suchen, und halte mich von solchen Gruppen auch fern. Ich hab immer so ein bischen die Befürchtung das Leute die solche Gruppen bauen dir auch schnell in den Rücken fallen, und beim kleinsten Anzeichen von Schwierigkeiten das weite suchen.
Deswegen mein persönliche Meinung: Niemals einer Gruppe anschließen die RFC 16+, oder WC 22+ sucht.