Ach, plötzlich bist Du Mr-Ich-sage-doch-nur-was-ich-denke nicht mit Gegenwind einverstanden?
Der Eingangsbeitrag trieft vor passiv-aggressiver Toxizität, mehr gibt es nicht festzustellen.
Da hier gefühlt eh nur knapp 28 Leute mitlesen, ist es vollkommen egal wie jovial und selbstgefällig der TE und teilweise auch Du über die Spielweise anderer schwadronieren.
Lasst doch die Leute einfach spielen wie sie mögen.
So schwer ist das nicht.
Woooooowwwww geil seid ihr beiden! Echt großes Tennis. Warum gibt es eigentlich keine Preise für so tolle Leute. Einfach nur toll! Wahnsinn…wunderbar! Das muss die ganze Welt erfahren. Ich finde da kann man sich wirklich mal fragen, was eigentlich mit allen anderen los ist die das normal oder überlevelt spielen. So verweichlicht…ohne Skill und Risikofreude. Gut das es Leute wie euch gibt. Macht unbedingt so weiter auch in allen weiteren Dungeons!
Ist doch in Ordnung, werfen wir uns gegenseitig Nettigkeiten an den Kopf.
Ich halte Spieler, die riskant spielen für dumm und schlecht und denke nicht, dass die auch nur in die Nähe von 60 kommen werden.
Das ist übrigens auch nicht schade, denn jeder dieser gigachad Spieler, der vor 60 stirbt, ist einer weniger, der auf 60 durch Unfähigkeit eine Dungengruppe/Raid wipen kann.
Diese Spieler sind wie Menschen, die alkoholisiert Auto fahren: eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Ein Argument fürs Overlebeln ist noch nicht gefallen und ich wundere mich:
Schützt im Zweifel bei DC eher, weil man nicht so schnell pullt.
Also ich stehe mit Level 18 im 18er Gebiet, rennt ein Mob in der Nähe vorbei und aggrot mich.
Ich stehe mit Level 21 im 18er Gebiet, rennt ein Mob in der Nähe vorbei und ignoriert mich.
Fall 1: Tod durch DC
Fall 2: Leben dank Overleveling.
Ansonsten denke ich auch, dass jeder spielen soll wie er möchte.
An den TE:
Was hältst du von der Frage:
Warum ist der TE so komisch/ein Volltrottel?
Stell dir vor, du hättest den Threadtitel genannt: Warum sind Spieler so ängstlich?
Dann wäre meine Frage: Warum ist der TE so komisch?
Und vergleiche dies mit deinem gewählten Threadtitel und meiner gewählten Frage.
Fällt dir ein Unterschied auf?
Viel von dem Gegenwind, den du hier erntest, ob deine Beobachtung nun im Schnitt zutrifft, oder nicht, kam durch diese Wortwahl.
Da hast du recht andererseits wird hier seit letzter Zeit jedes Wort sowas von zerlegt in seiner Bedeutung das es schon an einen Witz grenzt.
Beispiel ?
Im Prater blühen wieder die Bäume.
IM PRATER blühen wieder die Bäume—nur im Prater
Im Prater BLÜHEN wieder die Bäume–was sollten sie sonst tun
Im Prater blüher WIEDER die Bäume–was schon wieder
Im Prater blühen wieder DIE BÄUME–was nur die Bäume ?
Und so wird das hier mit jedem Threat / Satz / Meinung gemacht
Man sucht sich das raus was einem nicht passt oder wo man provozieren kann
Es ist nicht immer falsch, aber nach der neuen deutschen Rechtschreibung nicht mehr notwendig.
Es wird oder wurde verwendet um zwei Hauptsätze zu trennen und diente, vor allem bei langen Hauptsätzen, einfach der Übersicht.
Das ist eine äußerst wilde Annahme … mal abgesehen davon, dass es hier nicht um mich geht, aber ich konnte schon vor über 10 Jahren bei der Ironman-Chalange genügend Erfahrung sammeln, unter anderem in Form unzähliger Besuche beim Geistheiler, um zu wissen, wie ich in herausfordernden Hardcore-Situationen zu reagieren habe.
Ob ich das Wissen dann auch anwenden kann, oder doch einfach nur ins Gras beiße … werd’ ich sehen.
Wüsste nicht, dass über mich gemeckert würde.
Der Punkt ist, der TE erstellt einen absichtlich provokanten Thread und bekommt dafür zurecht Gegenwind … dass Du nun dabei ein bisschen den Weißen Ritter spielen musst ist Dein Ding.
Es gibt mit Sicherheit Spieler, die alles weichspülen möchten, doch das ist weder hier noch Allgemein die Essenz der Beiträge.
Es sagt einiges über Dich aus, dass Du versuchst alle in einen Topf zu werfen, in dem Du Leute, die nicht so unvorsichtig wie Du HC spielen wollen und Leute die am besten mit symbolischer Schwimmhilfe zocken möchten gleich stellst.
Zwischen beiden Gruppen bestehen massive Unterschiede und viele Abstufungen, was Du auch weißt, aber es passt so schön, um Deine Argumentation zu stützen und das ganze zu de-railen.
Um Dich in Teilen zu zitieren:
Jeder, der nicht so unvorsichtig und aggressiv HC spielt (und oft genug deshalb stirbt) wie Du oder der TE ist ein Depp und grundsätzlich ein schlechter Spieler.
Ok, haben wir vernommen und damit ist alles gesagt.
Der eine bezeichnet Spieler als schlecht, weil sie vorsichtig spielen, der andere gar als Deppen, aber hey ihr bösen Leute verdreht den armen Rackern immer ihre Worte…
Ich betrete es meist so um 12, wechsle aber zwischen Loch Modan und Westfall hin und her. Muss jeder selber wissen, ab welchem Level man eine Zone macht. Darkshire lasse ich diesmal aus.
Dann kommts auch auf die Klasse, die Berufe an. Krieger hats schwerer als ein Jäger, jemand mit Ingi spielt viel sicherer als einer ohne…
Musste doch nochmal nachsehen. Tatsächlich: Die Ironman Challenge wurde 2012 das erste Mal populär. So lang ist das schon her. Holladiewaldfee. Damals noch in der Nach-Cataclysm-Welt, mit einem Named Questziel(?) bei den Orcs in Dun Algaz, der meinen als erstes versuchten Stufe-21-Ironman-Paladin überraschte und ins Jenseits beförderte.
Damals habe ich über drei Tage gebraucht, um über den Verlust hinweg zu kommen, denn: Ja, der wurde pflichtgemäß gelöscht und nicht wiederbelebt.
Na, dann bin ich mal gespannt, wer das Ziel dieses Modus’, nämlich 60 zu werden, überhaupt erreicht. Der Pro oder der Depp. Abgerechnet wird am Schluss.
Nun werde ich keine Instanz sehen, denn mit dem Jäger kann ich nur solo, und der Classic-Diszi ist bei mir auch nicht für Gruppen geeignet, weil ich mir erst downranking Manamanagement aneignen müsste. Vielleicht geht die Hexe mal, aber da ich auf Instanzen gar nicht stehe, ist das eher unwahrscheinlich.
Daher wird es bei mir länger dauern, aber aus den zwei Fehlern, die ich bislang als Depp gemacht habe, habe ich sehr viel gelernt.