Heal sucht für kommenden Raid semiprogress Raidgilde

Hallo,

vorsicht langer Text aber mir wurde versichert, dass die Leute doch sowas lesen :slight_smile:

Ich bin zur Zeit auf dem Server Antonidas beheimatet und würde eigentlich auch gerne hier bleiben. Bei gegenseitiger Sympathie und wenn es wirklich passt, wäre ein Serverwechsel auch nicht ausgeschlossen.

Ich suche für Dragonflight eine aktive ambitionierte Raidgilde im semiprogress Bereich, d. h. HC /Myth und wie weit man in mythischen Content kommt (Logs sind vorhanden). CE wird nicht erwartet oder vorausgesetzt. Sollte man es als Gruppe doch irgendwie bzw. irgendwann schaffen auch nichts dagegen :D. Ich suche keine Feierabend- oder Fungilde.

Kurze Infos zu mir:

  • Btag: Ultraworg#220848

  • Discord: Valistheas#6322

  • Aktuelles Gear (falls überhaupt noch relevant): 291

Ich spiele WoW seit 2009 (2. Hälfte WotLk). Raiderfahrung aus letzten Addons ist daher auf jeden Fall vorhanden. Zuletzt war ich vor Shadowlandsin BfA aktiv in Dazar´àlor aktiv in einer Raidgilde im mythic Content unterwegs. Leider musste ich dann aufgrund von gesundheitlichen Problemen eine längere Zwangspause einlegen.

In Shadowlands habe ich in

  • Listenelement

einer Raidcommunity 2- bis 3-mal pro Woche geraidet, damit ich überhaupt nochmal in diesem Addon zum Raiden komme. Es wurde zwar jeder Raid auf HC gelegt, aber im mythischen ging da nicht voran (SoD 3/11 myth ^^), so dass ich in Shadowlands nicht wirklich wie in BfA aktiv im mythischen Content Raiden konnte und das auf jeden Fall in Dragonflight wie früher wieder mit einer Gilde in Angriff nehmen möchte.

Dieselbe „Notlösung“ habe ich für M+ gewählt, aber nach 2 Seasons dann etwas entnervt aufgegeben. Interesse an M+ ist auf jeden Fall da. Ich wäre pro Woche gerne mal mehr als einmal höhere Keys gelaufen. Das würde ich dann aber lieber gildenintern mit Leuten machen, die man kennt und nicht mit Randoms.

Was erwarte ich von einer Gilde?

  • Man sollte sich auch für die Person hinter dem Char interessieren und nicht nur auf den Char schauen.

  • Freundlicher Umgangston und Umgang zwischen den Mitgliedern in und außerhalb des Raids. Man kann Fehler machen und Kritik sachlich äußern.

  • Hilfsbereitschaft unter den Mitgliedern. Ich denke das beruht auf einem gegeneitigen „Geben“ und „Nehmen“, z. B. bei der Aushilfe bei M+ Instanzen u. ä.

  • 2 bis maximal 3 Raidtage ab 19.00 Uhr oder gerne später (nicht unbedingt Fr oder Sa aber hier wäre ich auch flexibel)

  • Konzentriertes Raiden.

Was kann man von mir erwarten?

  • Raiderfahrung aus zurückliegenden Addons bis WotLK.

  • Pünktliches An- und Abmelden für den Raid.

  • Farmbereitschaft für den Raid und die Gildenbank.

  • Aufgrund meiner Arbeit ist, wenn nichts dazwischenkommt, eine 100 % Raidteilnahme möglich.

  • Rotationsbereitschaft, d. h. Aussetzen bei einem Boss, wenn es das Setup verlangt.

  • Verlängerung des Raids, wenn ein Boss wirklich fast liegt (muss dann nicht pünktlich weg).

  • Hilfsbereitschaft, z. B. wenn jemand Mitspieler für M+ sucht.

  • Freundliches Verhalten und Auftreten innerhalb der Gilde und als Repräsentant der Gilde auch außerhalb der Gilde.

  • Wiperesistenz (mir ist klar, dass manche Bosse mehr Versuche brauchen und nicht direkt nach dem 3. Try liegen).

  • Charpflege und selbständiges Informieren über Änderungen oder Bossguides für neue Raids.

Neben dem Paladin interessiert mich auch die neue Klasse des Evokers. Aber die teste ich erstmal in der Beta und bleibe daher beim Paladin. Es könnte aber auch ggfs. sein, dass ich mich auf den Evoker festlege. Vorerst bleibe ich aber beim Paladin.

Für ein erstes unverbindliches Gespräch wäre ich offen, um offene Fragen und ggfs. weitere gegenseitige Erwartungen zu klären.

LG
Valístheas (in Erinnerung an FF16 :slight_smile: )

Moin! Wir (Best of Rest / ü30 Gilde) suchen noch Mitglieder für unseren 15er Raid und M+ für das kommende Addon. Aktuell sind wir noch recht klein und im Aufbau. Bei interesse gerne melden!

Bei Interesse gerne melden! Kontaktaufnahme: über diesen Thread, ingame oder über meinen BattleTag: SH1337#21973

VG Profania

Hallo Profania,
ich habe mir mal euer Gildenprofil angesehen. Ich bin zwar auch ein geborener „Fischkopp“ (Kappeln an der Schlei) aber das ist nicht ganz das, was ich suche. Danke trotzdem für das Angebot :slight_smile: und noch weiterhin viel Erfolg

Mal wieder nach oben^^

Samstag mal wieder hoch damit

Mal wieder hoch damit^^

Neue Woche und wieder hoch^^

Und wieder hoch. Suche noch offen^^

Hallo Valístheas,
dein Profil ist für uns sehr ansprechend. Man merkt, dass du spielerisch auf jeden Fall Erfahrung hast und auch im sozialen Bereich angenehm erscheinst (was ich so rauslesen konnte). Wenn du Interesse hast, kannst du ja mal auf unsere Rekrutierungsanzeige einen Blick drauf werfen, vielleicht spricht dich dies an. Dann kann man in einem Gespräch auch klären, ob du beim Paladin bleibst und wie deine Rolle bei uns aussehen könntest (bzgl. Healer).

MfG, Bîsmarck

Hallo Bismarck,
danke erstmal für die netten Worte :slight_smile: Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch aber auch etwas zurückhaltend und muss in einer neuen Umgebung erstmal mit den neuen Leuten „warm werden“ :smile:

Ich habe mir mal eure Vorstellung duchgelesen aber leider seit ihr wie siviele Gilden primär auf der Suche nach Dds. Ich möchte aber bei meinem Main bleiben und suche daher eine Raidgilde, die wirklich noch einen Heiler gebrauchen kann, falls es sowas überhaupt noch gibt. Ich möchte keine Rolle/Klasse spielen, die mir keinen Spass macht, nur um WoW spielen zu können und was letztendlich für beide Seiten keinen ersichtlichen Nutzen hat.

Und mal wieder ein push

Und mal wieder hoch

Es wird doch wohl noch Gilden geben, die einen Heiler für den kommenden Raid gebrauchen können!? :smiley:

Suche noch