Hallo zusammen,
ich bin gerade lvl 54 und würde gerne in naher Zukunft raiden gehen, da ich einen Pala spiele und auf Healpala gehen möchte, würde ich mir gerne ein paar Anregungen holen.
ich spiele aktuell mit:
- shadowed unit frames ( hier kann gut Minus HP anzeigen lassen )
- DBM
- Bartender
- Details
- Classic Threathmeter
- Pally power
natürlich mit diversen kleinen addons, wie in den Char optionen Add heal und crit anzuzeigen Bagnon, titan etc…
fehlt da nochwas ( vielleicht decursive aber ich bevorzuge das manuelle dispellen ) ? habe gerade auch keinen Screenshot parat.
Grüße
Magami
Luna Unit Frames, als Ersatz für… naja alle Unit Frames, da extrem anpassbar.
Rest ist ja relativ egal, da sie nichts mit Heiler als Archtype zu tun haben.
So braucht man z.B. weder Details noch Threadmeter - schon gar nicht als Paladin.
Ja, auch ich habe DBM und Bartender installiert; letzteres einfach wegen den Anpassungsmöglichkeiten. DBM… naja, ist nach paar mal vom Boss auch deaktiviert.
Ich versuch dran zu denken heut Abend nen Screenshot nachzuschieben…
Grid2 und Weak Auras
Gerade in Weak Auras paar Dinge für BWL gebastelt.
1 Like
Burning Adrenaline gibt eine riesige Meldung auf dem Bildschirm, wenn ich es habe… wenn es jemand anders hat, wird es speziell im Raidframe angezeigt. Auch lasse ich mir die 5 Debuffs von Chromagus im Unitframe anzeigen. Ist vielleicht ein wenig controlfreaky, aber irgendwer muss die Dispeller ja zur Schnecke machen, wenn das nicht klappt 
Ansonsten sehe ich in Grid2 die Dauer des Priester-HoTs und die Dauer des Shield-Debuffs als Balken dargestellt. Weiterhin ob jemand einen Magie/Krankheit dispellbaren Debuff hat (groß), oder andere dispellbare Debuffs (curse, klein) hat.
Und fürs PVP sehe ich auch speziell ob jemand in Gruppe von einem Polymorph betroffen ist.
- ElvUI
- Clique
- kein DBM
- kein WeakAura
- Kein Healbot
- kein Grid
- kein Details / Healmeter
Screen:
https://www.requiem-ignis.net/temp/WoWScrnShot_021120_225440.jpg
sieht sehr sauber und aufgeräumt aus, danke !
Standard Blizz Raidframe, modifiziert mit:
- Healcom
- Debufftimer
- Big Debuffs
- EnhancedRaidFrames
- Mouseover Makros
- TellMeWhen
Vuhdo
Decursive
Details mit Tiny Threat
DBM
Ich glaube es würde prinzipiell Sinn machen, solche Screenshots wenigstens mit Party- oder Raidframe zu machen. Am besten wäre natürlich noch während eines Kampfs. 
3 Likes
The same… 
Wenn ich als Heiler im Raid unterwegs bin.
Ich habe anfangs auch mit mehreren Addons und UI’s gearbeitet aber immer wieder Probleme damit gehabt. Seit ich ElvUI nutze wirkt alles aus einem Guss und ich kann es mir sauber anpassen und für alle Chars gleicher maßen verwenden. Profiel des Mainchar kopieren, fertig …
Kannst du haben …
Hinweis: Die Anzeigen sind Fake-Anzeigen von ElvUI um sie zu konfigurieren. Also nicht wundern das ich mit mir selbst in der Gruppe / Raid bin.
Gruppe:
https://www.requiem-ignis.net/temp/WoWScrnShot_021220_105816.jpg
Raid25:
https://www.requiem-ignis.net/temp/WoWScrnShot_021220_105847.jpg
Raid40:
https://www.requiem-ignis.net/temp/WoWScrnShot_021220_105907.jpg
Mit Schlachtzugbegleitern:
https://www.requiem-ignis.net/temp/WoWScrnShot_021220_110644.jpg
Tante Edit meint:
Mehr braucht es nicht. Man hat alle Informationen, die als Heiler wichtig sind. Es gibt noch ein paar Tastenkürzel fürs manuelle Decursen und das wars. Irgend welche herumfliegenden Zahlen, BossCounter usw lenken nur ab.
Wie kann man denn das Gruppen/Raid-Fenster in die Mitte schieben, wenn man das Standart-Interface nutzt? Hab das bei einem Youtuber gesehen.
sieht echt gut aus, zeigt er dir denn auch minus HP an ? das finde ich recht wichtig, und auch ob ein cast gerade auf jemandem gezaubert wird? um overheal zu vermeiden ?
dies wären noch nützliche Informationen, ich gebe euch recht das Threatmeter kann man als healpala voll vergessen findet erst bei meinem zukünftigen schurken oder WL erst wieder verwendung
Ja, kann man sich anzeigen lassen. Ich hatte es auch am Anfang laufen, musste aber feststellen, das ich anhand der farblichen unterscheidung der HP Balken besser zurecht komme.
Das weiß ich nicht, aber ich denk mal schon. Wobei Overheal aus eigener Erfahrung besser vermieden werden kann, wenn es klare Zuteilungen gibt. Maintank, Offtanks, Gruppen usw.
Wenn jeder eine feste Zuteilung hat kommt man sich nur wenig in die Quere. Komplett vermeiden lässt es sich, je nach Situation, sicher nicht. Aber man kann es an vielen Stellen abfangen wenn man sich abspricht.
Im übrigen ist ein bisschen Overheal kein Problem. Denn wie heißt es. Lieber zu viel als zu wenig.
Evtl. gibt es für das Addon was er nutzt eine Klassikeinstellung. Geht bei einigen Addons.
Oder „Move everything“, bzw. ein ähnliches Addon , wenn es dies im Classic gibt.
lg Huf
Ich weiss nur das z.B. VuhDo so eine Overheal Anzeigemöglichkeit bietet.
lg Huf
Ich nutze VuhDo. Da einkommende Heilung von anderen nicht immer angezeigt wird, gehe ich aber davon aus, dass der andere Heiler auch VuhDo oder ein ähnliches Heiler Addon nutzen muss dass es funktioniert.
denk ich auch. Das würde nur klappen wenn es alle verwenden. Und da es immer noch viele Spieler gibt, die fast komplett auf Addons verzichten glaub ich nicht ob man das bei 8+ Heilern im Raid wirklich umsetzen kann.