Heal(Pala) LF Semiprogress zu Shadowlands

Hey zusammen,

nach nunmehr einer gefühlten Ewigkeit der Pause und dem,genährt der bisherigen Erkenntnisse der Alpha, positiven Ausblick auf das kommende Addon suche ich eine Raidgilde zu Shadowlands die den schwersten Schweirigkeitsgrad anpeilt.

HC ist ganz nett,für nebenbei…mehr aber auch nicht.

Ich selbst habe seit Mitte WotLK stets geheilt,zuerst mit dem Pala,später dann auch mit dem Schamanen.

Zu Cataclysm hatte ich meine eigene Raidgilde die auch Spine Heroic (damals noch Mythic für die die es nicht mehr wissen), den damaligen Guildbreaker, erfolgreich bezwingen konnte.

Zu Wod habe ich mich dann bei der damals sehr erfolgreichen Raidgilde Echoes verdingt und konnte hier den ein oder anderen Erfolg einfahren.

Nun zu dem was ich suche (was letztendlich auch mit meiner relativ ernsthaften Einstellung zum Thema Raid zu tun hat:

eine Raidgilde die den Namen auch noch verdient:

• Zusammenhalt
  • ein Rooster das groß genug ist für den Progress,aber auch nicht aus allen Nähten platzt. Ersatzbank zugunsten des Gildenprogress? Kein Problem!
  • 2-3 Raidtage (4 liessen sich evtl einrichten)
  • Raid- > Ego . Gilt sowohl in Sachen Loot sofern umsetzbar als auch dem Rooster. Vetternwirtschaft? Nein danke
  • Erfahrene Raidleitung mit Ahnung von Taktik, der Fähigkeit Kritik sachlich zu äussern,aber im Zweifelsfall auch mal einzustecken sofern der Rahmen dazu passt.
  • gescheite Umgangsformen (Ein Satzbau wie „Subjäkt,Präservativ,Beleidigung,„ALter“,Objekt“ disqualifiziert euch
  • Raidstart frühestens um 19:15/30
  • Entsprechende Zielsetzung. HC sollte kurz in 1-3 ID´s abgefrühstückt werden können (Raidpotential!) um dann Mythic zu progressen;Euer Ziel sollte klar Cutting Edge sein wobei auch keine Welt untergeht wenn es mal 1-2 Bosse weniger werden.

Kurzum:
Eine Raidgilde die den Namen auch noch verdient!

Entsprechend meiner Wünsche ist auch mein Angebot. Theorycrafting,Consumables,Taktische Vorbereitung der Bosse, spezifisches Analysieren der Fähigkeiten und entsprechende Überlegungen zum optimalen CD-Use etc etc sind für mich normal.

Ich bin mir bewusst das dieser Post früh kommt,will mir aber auch bewusst Zeit lassen.

Mein Pala ist relativ frisch hochgespielt,andere Heiler werden bis Sl nachziehen, so das ich hier flexibel bin ( Pala oder Schamane bevorzugt alleine schon weil hier die meiste Erfahrung besteht).

Aus diesem Grunde komme ich derzeit für weiteren Progress erstmal eh nicht in Frage (was nicht heisst ich würde nicht schnell nachziehen…wenn es sich lohnt). Nun ist Gear ja schnell nachgelegt,man kann also über alles reden.

Wenn hier also Interesse besteht schreibt mir einfach,stellt euch bzw eure Gilde vor und hinterlasst mir euren Battletag.

Sollte das ganze auch mich Interessieren melde ich mich umgehend bei euch.

Grüße :slight_smile:

Hallo Stômpi,

schau mal bei uns vorbei, „relativ ernsthaften Einstellung“ hat mich neugierig gemacht.

Alles zu uns kannst du auf hcmag.com nachlesen.

Hallo Luxx,

danke für dein Interesse:)

Zitat: „Generell ist die mythische Stufe ein Bonus…“

Wie man meinem Post entnehmen kann ist die mythische Stufe für mich kein Bonus sondern ein klares Go-To.

Ich denke daher das passt nicht von der Schnittmenge der Zielsetzung.

Viel Glück bei der Suche.

Grüße

Da du exakt das in deine Vorstellungen geschrieben hast, wäre es quasi genau diese Schnittmenge :wink:
Wir stehen jetzt bei mythisch 5/12 und haben wohl bald 6/12. Aber Cutting Edge ist tatsächlich nicht unser Ziel. Wir steigern uns zwar von Patch zu Patch, liegen aber meist bei rund der Hälfte der mythischen Bosse zum Patch- bzw. Season-Wechsel. Aber falls CE dein Ziel sein sollte, dann solltest du zum besseren Verständnis diesen Punkt umformulieren. Eventuell meintest du ja genau das Gegenteil, von dem was du schriebst? Etwa in die Richtung, dass solch eine Einstellung eben nicht das ist, was du suchst?

Klassischer Fall von Fehlkommunikation^^

Entsprechende Zielsetzung. HC Clear nach 10 ID´s und dann schauen wir mal in Mythic rein weil so toll ist …na ihr wisst was ich meine;)

Der wichtige Teil war hier das „na ihr wisst was ich meine“ was es in meinen Augen als nicht gewollt gekennzeichnet hat. Sieht scheinbar nicht jeder so,ich änder die Formulierung daher mal und mach es deutlicher:)

Cutting Edge ist klar Zielsetzung,werden es 1-2 Bosse weniger ist die Welt immer noch in Ordnung! HC jedoch sollte relativ zügig in 2- 3 ID´s abgefrühstückt werden um dann in den Mythprogress einzusteigen,HC kann dann nebenbei noch zusätzlich mitgenommen werden um Gear zu verbessern was dann ja dem Mythicprogress zugute kommt^^

Trotzdem danke ich für dein Interesse,es hat ja zumindest schonmal offen gelegt,das meine Formulierung evtl etwas unpräzise war.

Danke dir

Hallihallo Stômpi, :3

Die Gilde ‚Brave‘ sucht zielstrebige Spieler wie dich! Bei uns geht es um‘s gemeinsame Vorankommen. Wir gehen regelmässig M+ (aktuell +10 bis +20) und unser Gildenfortschritt ist, weil die Gilde sehr frisch ist, 6/12 HC. (Die meisten haben bereits 12/12). Feste Raidzeiten gelten sobald wir einen Raidstamm gebildet haben.

Wir sind im Aufbau und bestehen aus ca. 15 aktiven Mitgliedern.

Der Gildenleiter weiss, mit Erfahrung seit Classic, seine Rolle als Tank hochklassig in Raids
umzusetzen. Er hat den aktuellen Mythisch-Raid seit Anfang der 3. Erscheinungswoche clear.

Falls du mehr erfahren möchtest, lies Dir ruhig folgende Zusammenfassung der Gilde durch. :relaxed:

(Bei Interesse und für mehr Infos, bin ich über den Battle-Tag Lenandi#2771 und den Discord Namen Pingeling#4717 erreichbar. :3)