Hearthstone: Buch der Helden

Guten Abend,

Seit wenigen Monaten hat Hearthstone das Buch der Helden veröffentlicht. Jedes Kapitel ist dabei kostenlos spielbar

Man bekämpft jeweils 8 Bosse, die den jeweiligen Charakter maßgeblich geprägt haben. Zurzeit stehten Jaina Prachtmeer , Rexxar und Garrosh Höllschrei zur Verfügung . Im Januar steht auch Uther Lichtbringer zur Verfügung.

Mir ist bei Garrosh Höllschrei ein Retcon aufgefallen. Als Thrall Garrosh zum Kriegshäuptling ernannt hat, sagt Garrosh eigentlich, dass er nicht weiß, ob er für den Posten bereit ist. Im Buch der Helden sagt Garrosh jedoch, dass er Thrall nicht enttäuschen wird.

Falls ihr Hearthstone nicht spielen wollt, könnt ihr die Story von Garrosh, Jaina, Rexxar und Uther hier nachlesen:
https://outof.cards/hearthstone/2201-book-of-heroes-datamined-the-warrior-adventure-of-garrosh-bosses-decks-voicelines

So weit ich weiß sagt Garrosh beides. Zunächst will er eigentlich ablehnen weil er sich slebst mehr als Feldherr als als Politiker sieht. Als Thrall aber beharrt dass Garrosh es mit seinen Beratern schaffen kann akzeptiert Garrosh es auch und versichert Thrall, dass er versucht ein guter Kriegshäuptling zu sein.

Hätte er doch nur abgelehnt.

Hätte nur Dranosh Saurfang die Pforte des Zorns damals überlebt…

1 Like

Es gibt so viele Helden in wow deren ableben man betrauern muss.

In Dranoshs Fall wäre aber Garrosh nicht Kriegshäuptling geworden.
Dranosh wäre Thralls erste Wahl gewesen.

Vermutlich schon. Es hätte aber auch sein können das er eine Woche danach von einem Meteoriten zerquetscht worden wäre.

Nicht nur vermutlich. Thrall hatte genau diesen Gedankengang in Weltenbeben, als er überlegte, wen er als Kriegshäuptling ernennt, während er nach Nagrand aufbrach. Es ist also keine reine Spekulation meinerseits sondern belegt durch Canon, dass Dranosh Thralls erste Wahl gewesen wäre.

Ich meinte damit das wenn er nicht auf andere Weise verstorben wäre, oder etwas furchtbares getan hätte zwischen der Zeit in der er hätte sterben müssen und Kriegshäuptling geworden wäre, er einer geworden wäre. Da man nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen kann was zwischen dem Zeitpunkt in dem er hätte sterben sollen und dem in dem er hätte Kriegshäuptling werden sollen passieret wäre bleibe ich bei vermutlich.

Das ist hier nicht Final Destination…
Der Punkt war der, wenn Dranosh den Kreuzzug gegen die Geißel überlebt hätte, dass Thrall ihn vor Garrosh bevorzugt hätte.

Garrosh war die zweite Wahl.

1 Like

Das habe ich garnicht bestritten.

Und damit war alles andere Sinnlos, da es nicht zu dem Punkt gehörte, den ich machte.
Danke

1 Like

Nur so. Wolltest du nicht mal eine Geschichte in der Galliwix in die Horde zurückkehrt schreiben?

Nein. Ich hatte angeboten ein Konzept zu erstellen, wie Gallywixx wieder relevanz haben könnte und die Horde glaubhaft Beziehungen zu den Goblin Kartellen aufbauen könnte. Von Gallywixx zurück in die Horde habe ich nie was geschrieben, da es einfach unglaubwürdig wäre.

Vielleicht hätte die Horde jetzt weiterhin einen Kriegshäuptling wäre er es geworden.
Sein Vater hätte mit Sicherheit aufgepasst, dass er nicht auf dumme Ideen kommt und die Horde ins Verderben führt.

1 Like

Und? Wie läuft es damit?

Da ich da keine Antwort zu bekommen habe und ich wortwörtlich Besseres/ Wichtigeres/ Spaßigeres zu tun habe habe ich es gaaanz nach hinten auf meine Prioritätenliste getan.

Gib doch einfach zu das du nicht weißt wie du es schreiben sollst.:wink:

Ich gebe zu, dass Gallywixx mich nicht genug interessiert, dass ich ihn je wieder sehen muss. Er ist langweilig.

Dann schreib nicht über ihn, schreib über die restlichen Kartelle.