Ich schreibe keine Geschichte. Ich fasse nur ein Konzept zusammen…
Lern den Unterschied!
Dann lass Galliwixx aus deinem Konzept raus. Mich interessiert viel eher wie du die Kartelle der Horde näher bringen würdest.
Dafür brauche ich mir nicht einmal Mühe geben.
Über Handel.
Die Kartelle werden sich sicher nicht unbedacht der Horde anschließen und sich somit weitere Märkte verschließen, noch sich dadurch in eine Position bringen in der das Bilgewasserkartell eindeutig die Nase vorn hat.
Jedoch über Gazlowe können Handelsverträge und Routen ausgehandelt werden.
Wenn die Horde ihre Städte für die Händler der Kartelle öffnet, können sich ganz neue Markte eröffnen und im Gegenzug könnte die Horde bessere Angebote durch die Kartelle bekommen, sichere Reise- und Versorgungsrouten und leichteren Zugriff auf Söldner, sollte es nötig sein.
Die Kartelle würden so einen Abkommen zustimmen, da sie dadurch eben ihren Einfluss ausweiten können ohne ihre Neutralität aufgeben zu müssen.
Mehr noch, es könnte die Allianz in Zugzwang bringen, ebenfalls Verträge dieser Art mit den Kartellen abzuschließen, um logistisch nicht ins Hintertreffen zu geraten.
Denkst du ein militärisches Bündnis wäre in deinem Konzept auch wahrscheinlich?
Nur über Söldner oder über einzelne Operationen, die nicht die Kartelle gegen die Allianz aufbringen würden.
Einen Krieg gegen die Allianz würden sie nur dann unterstützen wenn es absolut keine andere Wahl gäbe.
Sie würden aber vermutlich bereit sein, Versorgungslinien aufrecht zu erhalten und in reinen defensiven Situationen zu helfen.
Und damit mache ich hier Schluss.
Ich bin nicht dein Märchenonkel.
Oder wenn sie sich einen hohen Gewinn dadurch versprechen.
Saurfang Jr. wäre als Kriegshäuptling auch kein Garant gewesen.
Mann kann den besten Charakter haben, wenn Schneesturm für ihn eine bescheidene Story schreibt, bleibt der Charakter besch… eiden.
In Cata war Garrosh noch ein ehrenhafter Orc, der Massenvernichtungswaffen ablehnte und den Einsatz verboten hat, weil so etwas für ihn unehrenhaft sei.
Ein Addon später war er ein Kriegsverbrechen der mit einer Massenvernichtungswaffe Theramore atomisiert hat, seine eigene Fraktion abgeschlachtete und Gaga wurde Weil er vom Blut eines alten Gottes genuckelt hat.
Wenn Blizz es will machen sie vielleicht sogar Samuro zum neuen Kriegshäuptling, was ich Samwise sogar gönnen würde, der Wuschelkopf rockt einfach.
Garrosh war schon zu WotLK mehr auf Konflikt aus und hat auf Krieg gegen die Allianz gepocht, selbst als sie von der Geißel bedrängt worden sind, während Saurfang Jr. als ebenso geachtet aber gemäßigter galt.
Ich stimme dir zu dass die Schreiber das auch irgendwie drehen hätten können, aber in Saurfang Jr.s Fall hätten sie sich für den Krieg mehr mühe geben müssen, als nur einfach zwei „Grrrr“ Charaktere an die Spitze der Fraktionen zu setzen.
Garrosh war als Kriegshäuptling schon damals zu Beginn ziemlich kontrovers und es gab eine ewig lange Liste ans Charakteren, die Spieler als besser geeignet als Kriegshäuptling der Horde sahen.
Diese Liste beinhaltete: Vol’jin, Saurfang, Cairne, Baine, Nazgrell, Drek’thar, Gamon, Hogger, Dranosh (wiederbelebt), Dranosh (die Leiche), Magni, Lor’themar, Tyrande, Magni, das einfache Lagerfeuer, Jainas Wasserelementar, und Gul’dans Schädel.
Und ich habe eine Menge nicht mal mehr im Kopf
Aber mehr als Krieg war von einem Warsong Orc auch nicht zu erwarten, auch wenn er nie vom Fel verdorben wurde.
Sein Clan hat ja ein paar Jahre nach dem 3. Krieg wieder einen Krieg mit den Nachtelfen angefangen, wegen Holz…
Nach dem man eigentlich wissen hätte müssen wie heilig den Nachtelfen ihre Wälder sind.
Wobei das aus der Sicht eines Orcs auch noch ein ehrenhafter Kampf war.
Nur das was wir von Garrosh in MoP gesehen haben passt auf keine Kodohaut.
100K Gold das Vol’jin nicht nur aus Loa sondern auch als Kriegshäuptling zurück kommt.
Wenn Sylvanas drauf geht und wir in der Fae Kampagne Tyrande retten, muss entweder ein andere Fraktionsführer der Allianz sterben, oder realistischer, die Horde bekommt einfach wieder einen toten zurück.
Ohne Fraktionskommunismus geht es ja nicht mehr.
Mit einem Vol’jin als „Loa der Horde“, könnte Blizzard auch die andauernden Führungsdiskussionen der Community und den Hate der Fanatiker endlich einmal beenden.
Dann wird Erevin aber einen Nachtelfen erstellen und behaupten der Allianz würde es schlecht gehen.
Warum sollte er das tun? Blizzard juckt es herzlich wenig was irgend ein random hier ins Forum schreibt und vorallem interessiert sie garantiert nicht, irgendeine 3 Klassige Fanart Geschichte von einem niemand (sind wir alle hier).
Blizzard hat ihre eigenen Autoren, das sind, aber Leute die schon seit Jahren für Blizzard schreiben oder welche die davor schon Anerkennung als Autor hatten.
Ansonsten könnte jeder irgend ein Schwachsinn schreiben, Blizzard juckt sowas, aber zum Glück nicht die Bohne.
Hätte es nicht anders werden lassen.
Blizzard wollte ein Kriegshäuptling verheizen, es wäre also schnuppe ob Dranosh oder Garrosh, gestorben wäre der andere trotzdem.
Wäre es andersherum gewesen, hätte Blizzard wahrscheinlich Dranosh auch zu einem Kriegstreiber umgeschrieben.
Ist also völlig egal.
Wir haben mal darüber diskutiert ob Galliwixx zur Horde zurückkehren könnte. Er hat ein Konzept verlangt, was ich ihm dann auch vorgelegt habe. Es hat ihm nicht gefallen deswegen habe ich ihm gesagt er solle ein besseres machen. Er sagte er bräuchte Zeit zum nachdenken aber er würde es irgendwann machen. Ich habe ihn daran erinnert.
Drittklassig? Für so gut hältst du mich? Ähm…danke.
War kein Angriff an dich persönlich.
Aber sind wir mal ehrlich, viele Leute die sich für sowas hier interessieren schreiben selbst gerne Geschichten (gehöre auch dazu), aber nur 1% (wenn überhaupt) sind wirklich gut.
Ich würde mich selbst nicht als gut bezeichnen, es ist immernoch viel Luft nach oben und das ist bei den meisten auch so.
Ich hab noch nie in meinem Leben eine gute Fanart gesehen.
Selbst Top Autoren sind nicht immer gut, die sind froh wenn sie 1 hit landen, an diese Erfolge knüpfen die meisten, dann aber nie wieder an.
Sehr gute Autoren sind z.B. J.R.R Tolkien der Godfather des Fantasy Universums, ohne ihn wäre das meiste hier in WoW (das gesamte Fantasy genre, passt es wohl besser) garnicht möglich gewesen. Der Kerl hat, aber auch sein Leben an einem Universum dran gesessen und zu diesem Universum immer weitere Geschichten geschrieben bis er sich eine komplett eigene Welt aufgebaut hat. Das hat Jahrzehnte gebraucht.
Hätte er danach etwas anderes geschrieben, wäre es vermutlich niemals an den Erfolg des HdR Universums ran gekommen.
Rowling ist mit Harry Potter auch sehr gut, aber sind wir ehrlich-ihr wahrer Erfolg liegt bei Harry Potter, klar hat sie mit anderen Büchern auch Erfolg gehabt, aber diese wurden meistens nur gekauft weil da ihr Name drauf stand. Ich weiß auch das sie sich mal ein anderen Pseudonym zugelegt hat um zu testen ob sie damit auch erfolgreich wurde und was war? Klar hatte sie damit etwas erfolg gehabt, aber an Harry Potter konnte sie nie wieder anknüpfen.
Stephen King ist auch gut und wohl einer der einzigen der da glück hat, der kann verschiedene Geschichten schreiben, kommen immer/meistens gut an. Bei Kinder Geschichten würde er dann vermutlich scheitern
G.R R Martin wäre ohne Game of Thrones auch irrelevant, der konnte auch niemals mit anderen Sachen an GoT anschließen.
Die meisten top Autoren haben halt Glück das sie mit einer Geschichte es nach oben schaffen und für diese feiert man sie.
Von den Leuten die Autor wirklich werden müssen hat, aber halt kaum einer so viel Glück so eine Geschichte zu schreiben die den Leuten so gefällt und dazu werden die meisten auch nicht entdeckt.
Was aber, wie Verjin schon schrieb, hier nicht der Punkt war, sondern darüber, dass ich seine Vorstellungen, nach aktuellen Stand der Lore, einfach unlogisch und schwachsinnig fand.
Ich stimme dir zu, dass die Community keinen Einfluss auf die Story haben sollte, besonders da du dann den Fall von zu vielen Köchen hast.
Aber, wir haben hier nur What if Spekulationen betrieben, woran ich Verjin auch oft genug erinnere.
Ich schon. Sowohl Fan Art als auch Fan Fiction.
Das Problem ist das die meisten Leute ihre Lieblings Fraktion/Person sehr bevorzugen. Würde ich für WoW schreiben würde ich die Horde ständig Allianzstädte vernichten lassen, während die Horde kaum bis keine Verluste hätte. Das wäre schnell für den Großteil der Spieler langweilig. Man könnte zwar versuchen es so unparteiisch wie möglich zu machen, aber zu 100% würde man es nicht schaffen.
Du hast ja mal von kannibalischen Pony Müttern erzählt.
Kontext…
Die Story war ein Beispiel für eine schlechte Story. Um genau zu sein, war es eine Hatefic.
Gut?
Der Kerl hat binnen 2 Tagen im Alkohol und Pillen Rausch Bestseller geschrieben, wo er im Nachhinein selbst nicht wusste wie er überhaupt auf die Idee für die Geschichte gekommen ist.
Verrücktes Naturtalent würde es eher treffen.
Was ich mir vorstellen kann und das ich bereits vor ein Monat oder zwei geschrieben, das gallywixx übernimmt die venture co. da diese nun ohne anführer ist und er das Geld hat und ihm sicher viele Leute eine gefallen schuldig sind und in so ner Welt kann ein gefallen mehr Wert sein als geld
Er würde die venture co. zum Kartell erheben (wen nicht schon längst ist) und sich selbst zum Handelsprinzen ernennen was die anderen Zähneknirschend wohl hinnehmen müssen.
Mit seine Kontakte würde er sicher versuchen das billgewasser Kartell auszustechen, sicher auch mit etwas Hilfe von innen aber halten ich gallywixx für schlau genug das er die offene Konfrontation meiden wohl wissend das es das nicht gewinnen kann geade weil die horde hier due gab über die billgewasser hält und er sonst riskiert erneut zu fliegen.
Da trau ich ih eher Kollaboration mit der Allianz zu, wen gleich nur temporär und zu seinem Nutzen, abwartend um den richtigen Moment zu erwischen.
Eine echten groll dürfte er nicht haben, Goblins denke an Profit, was heißt beide Seiten über genügend mittelsmänner mit Waffen zu versorgen un eine Konflikt zu provozieren ums als Profiteur dazustehen
Goblins und Gnome hassen sich. Ich glaube nicht das viele der Allianz Gnome mit ihm zusammenarbeiten würden.
Vielleicht würde er dann mit seinem neuen Kartell versuchen das Bilgenwasserkartell aus der Horde zu drängen und so mit seinem neuen Kartell den Platz seines alten zu übernehmen. Natürlich würde er es nicht schaffen und die beiden Kartelle würden ständig gegeneinander konkurrieren. Es könnten ein paar witzige Quests dabei rauskommen.
Es ist dem jetzigen Stand der Lore nach unwahrscheinlich aber viele Spieler die ich kenne würden es sich Wünschen.