Hearthstone: Buch der Helden

Grizzek und Saffy würden dir hier widersprechen.

Es gibt eine Rivalität, aber pauschal zu sagen, dass Gnome und Goblins nicht in der Lage sind zusammen zu arbeiten wenn Bedarf besteht, ist (mal wieder) ein engstirnig und eindimensionales Klischee.

Du sprichst nicht für die Spieler. Wenn dann schreib, dass du es dir wünschen würdest. Oder du und deine Bekannten in deiner Bubble würden es sich wünschen.

nur wen es um profit geht ist der hass ganz schnell vergessen.
Die Gobblin machen mit beide seiten Geschäften solang da gold stimmt, , so können sie maximalen gewinn rausschlagen und verscherzen es sich auch nicht mit beiden Seiten.

Und dann wie Maguss ja sagte, Grizzek und Saffy wobei ich wirklich noch anzweifle ob es von ihm wirklich erst ist oder doch nur zum schein mit Hintergedanken.

Wäre möglich doch wie gesagt ich halte Gallywixx für schlau genug das er dies nicht sofort in Angriff nehmen würde sondern sich erst zeit lässt, grade um seine macht zu festigen und um nicht direkt wieder ins visier zu geraten. und wird er keine offene Konfrontation anstreben, das würde er verlieren.
Er wird langsam im Hintergrund die Fäden ziehen, mit Mittelsmänner die er lenkt, um Geschäfte abzuwickeln und als bauernopfer das er möglichst nicht demaskiert wird.

ob er Rache wegen dem ganzen an der Horde oder dem Bilgewasser Kartell haben will lässt sich scher beurteilen, rein logisch gesehen dürfe er wissen, das sich der aufwand nicht lohnen würde, und billegwasser und Horde waren auch mehr ein mittel zum zeck waren um sich selbst zu bereichern.

Es ist ernst. Before the Storm hat das ziemlich klar gemacht.

Es gibt immer Ausnahmen. Ein paar Lepragnome arbeiten auch mit Goblins zusammen. Es gibt auch Söldner auf beiden Seiten die auch mit den anderen arbeiten.

Ich habe auch nicht geschrieben das nicht geschrieben das sie nicht zusammen arbeiten können, sondern das sie es in den meisten Fällen nicht gerne machen.

Ich habe nicht für die Spieler gesprochen. Ich habe lediglich geschrieben das viele Spieler ihm gerne zurück hätten. Ich habe nicht geschrieben das alle Spieler ihn gerne zurück hätten. Aber ich tue dir den Gefallen und füge ab sofort an „viele Spieler“ noch „die ich kenne“ hin.
Ich habe es auch schon verbessert.:wink:

Für die Goblins schon. Ich kenne die Gnome nicht gut aber ich glaube Profit ist ihnen nicht so wichtig.

Natürlich. Wenn es Blizzard glaubwürdig machen will dann werden sie ihn über ein paar Add-ons hinweg langsam ein Kartell infiltrieren und aufbauen lassen. Man sollte wird nicht viel davon erfahren, höchstens durch Nebenquests und Andeutungen in Dialogen.

Er ist gegangen. Er hat keinen Grund Rache zu nehmen.

Seit gestern konnte man die Geschichte von Uther nachspielen. Mir war nicht bewusst, das Alonsus Faol den Orden der silbernen Hand gegründet hat. Und Uther ist also der erste menschliche Paladin?
Mensch und Draenei Paladine sind eigentlich etwas vollkommen unterschiedliches. Passt eigentlich die Bezeichnung Paladin zu einem Draenei Paladin? Müsste es nicht eher Naaru Krieger oder so heißen?

Eigentlich sind nur Menschen und Zwerge Paladine im eigentlichen Sinn.

Draenei sind Exarchen, Blutelfen sind Blutritter, Tauren Sonnenläufer und Trolle Prälaten.
Das im Spiel alle gleich wirken hat reine Engine Gründe.

Akama war sicher kein Paladin. Die Exarchen waren die Anführerkaste der Draenei unter Velen. Darunter waren verschiedene Klassen, auch eine Rangari. Typische Draeneipaladine wurden eigentlich einfach nur „Verteidiger“ genannt. Der Bekannteste ist wohl Verteidiger Maraad.

Lore Leser wussten das schon viel länger, da das alles schon in den Roman steht. ich glaub das war einmal „der Letzte Wächter " und dann " Im strom der Dunkelheit“ Nach zu lesen die den Ersten und Zweiten großen Krieg behandeln.
Du solltest wirklich nie vergessen das die Klassen Darstellung von Wow nur eine Vereinfachte Darstellung sind.