Heartrender im RP? Ja? Nein?Um Gottes willen, was tust du?

Also alle bitte ganz entspannt bleiben :slight_smile: ich hab tatsächlich verstanden, was Diaval erklärt hat, gerne erkläre ich auch die anderen Begriffe aus dem Grisha-Verse, wenn daran Interesse besteht :slight_smile:
Was Diaval sagt ist korrekt, dass Heartrender/Entherzer in der Serie/der Buchreihe den Körper von Leuten beeinflussen und deren Stimmung/Gefühle verändern indem sie die biochemischen Komponenten und Hormone im Körper ihrer Zielperson verändern. Die Frage dabei ist jetzt, ob und wie sich das in einer deutlich abgeschwächten Version im RP darstellen lässt und ich hab hier schon eine Menge guter Ideen dazu gelesen und schaue jetzt wie ich mein Grundkonzept anpassen kann, dass es Sinn macht.
Wenn ich mir Diavals Aussagen ansehe, sehe ich da durchaus Parallelen zu diesem Post:

in dem beschrieben wird, dass Transmutation die magische Beeinflussung von Raum und Zeit ist und Raum ist Materie, wenn humanoide Körper Materie sind, könnte man theoretisch mit Transmutationsmagie diese beeinflussen? Außerdem heißt es Magie ist eine Wissenschaft wie Mathematik oder Biologie oder Chemie. Wäre die Form von Magie dann nicht sowas wie angewandte Biologie/Biochemie?