Heartstriker hat ein Problem

Ich kann nur jeden raten der gerne Spieler um sich hat, sich in einer belebten Welt wohl fühlt und auch gerne mal etwas PvP betreiben möchte sollte sich gegen Heartstriker entscheiden. Wer es lieber ruhiger hat und dem eine unterbevölkerte Welt nichts ausmacht ist hier wahrscheinlich gut aufgehoben.

Ich für meinen Teil bereue meinen Trans, deswegen überlegt es euch gut bevor ihr etwas unternimmt. Nicht umsonst gibt es sämtliche frustrierende “Ich bin neu auf Heartstriker, hier ist es soooo toll, ihr solltet auch kommen” Beiträge. Nein Danke, da bin ich lieber ehrlich. Klar kann er immer noch wachsen und es werden weiterhin welche nachkommen, aber wer momentan viel spielen und erleben möchte (überhaupt ab lvl 40) der bekommt meiner Meinung nach nur halben Spielspaß.

8 Likes

Interessant. Das wäre die perfekte Gelegenheit gewesen unserer DACH Community den RP Server zu schenken.

Die hätten sich darüber gefreut, auch wenn ich glaube, dass er besser gefüllt gewesen wäre.

Bin seit es den Server gibt auf Heartstriker und habe bisher kein “Problem” feststellen können. Aber danke für den Hinweis, ich halte nach besagtem Problem die Augen offen, vielleicht läuft es mir ja noch über den Weg.

Spielermangel konnte ich bisher nirgends feststellen, teilweise sind mir “Hotspots” selbst hier zu überfarmt (Satyrn in Ashenvale z.B.).

3 Likes

Vielleicht nur den leeren Layer erwischt?
Ich sags nur ungern aber: Mal den Layer gewechselt?

Bei der Allianz läuft der Lfg Channel ganz gut.
Wie es bei der Horde aussieht kann ich nicht sagen.
Aber eins steht jetzt schon fest,sobald die Layer abgeschaltet werden kommen sie wie dir Fliegen rüber.
Also genieße die Ruhe und mache das beste drauß.

Weil? (Zehn Zeichen)

1 Like

Bleibt weg von hs, ich will meine Ruhe.

3 Likes

Warum sollte ich meinen Realm verlassen wenn die Layer abgeschaltet werden?

Gibts auf HS nich.

Im Ernst? ^^

Hatte mich vorhin beim Spanischen Realm gewundert. Der steht da ganz alleine auf “Mittel”.

Dann bist du die Sorte Spieler die es eher gemütlicher mag, natürlich jeder wie er möchte, ich hab mir jetzt mehrere Server angesehen und kenne den Unterschied.

Es ist fakt, jeder der mir erzählen möchte dass auf Heartstriker kein Spielermangel herrscht (überhaupt im höheren Levelbereich) ist frustriert und stellt den Server besser dar als er ist. Die sollten in die Politik gehen, dort wären sie gut aufgehoben. :slightly_smiling_face:

Ich möchte nichts schlecht reden, jeder der glücklich mit Heartstriker ist der soll es auch bleiben, aber hört mit den Märchen auf.

Der Realm kam nicht recht aus dem Knick. Ich glaube dir und deiner Einschätzung.
Edit: Hatte auch kurz überlegt zu wechseln von Venoxis. Hatte aber Sorge es könnte mir dort so vorkommen wie du es beschreibst.

Edit Edit: Ich war auf dem grossen PServer seiner Zeit und jeder der auch da war, ist “Massen” an Spielern gewohnt. Das verstärkt den Effekt noch mal, dass es einem leer vorkommt.

Egal wo ich hingehe, überall sind Allis und hordler.

Aber im Gegensatz zu den vollen Servern gibt es noch mehr Mobs als Spieler :wink:

1 Like

Ich glaube ja, du unterschätzt den “Beifang” (sorry an alle, die sich angesprochen fühlen - nicht böse gemeint :slight_smile:) an Leuten, die mehr oder weniger ohne große RP-Aktivitäten auf RP-Servern spielen, weil es da netter zugeht. Und diese Leute (sofern sie sich vernünftig verhalten) sind auf einem RP-Server auch sehr willkommen. Es sind nicht nur Vollzeitrollenspieler auf so einem Server.

2 Likes

Nein, deshalb glaube ich ja, dass da mehr los gewesen wäre.

Upsch. Mein Fehler. :slight_smile: Pardon.

1 Like

Was für Märchen? Ich lese immer von diesem “ominösen” Spielermangel auf Heartstriker, aber selbst bemerkt habe ich ihn noch nicht.

Und was heißt “gemütlich”? Ich brauch keine 100 Spieler die vor mir in Orgrimmar zwischen Bank und Auktionshaus hin und her laufen, ich brauche auch keine 30 Spieler an einem Questhub, mit denen ich mich um Monster prügle. Wenn ich zügig und zuverlässig Mitspieler für Aktivitäten finde, bin ich zufrieden. Und das hab ich bisher zu jeder Tages- und Nachtzeit in relativ kurzer Zeit geschafft.

Jeder, der sich vor dem Transfer informiert hat, wusste, worauf er sich einlässt. Wir haben die Population von Heartstriker von Tag 1 an im Populationsthread aufgezeichnet. Manche mögen es vielleicht “gemütlich” und bevorzugen deutlich weniger Mitspieler - für die Leute ist eben Heartstriker. Ich frage mich dann nur, wieso überhaupt transferiert wurde, wenn man doch eine solche Masse an Spielern wie auf Lucifron & Co. bevorzugt. Und ja, natürlich stimmt es, dass auf Heartstriker deutlich weniger los ist, ich glaube das bestreitet niemand.

Zudem habe ich immer noch nicht genau verstanden, was genau dein Problem ist. Es gibt zu wenig Mitspieler für Instanzen? Du siehst zu wenig Spieler in der Welt? Was genau ist denn das bemängelte Problem?

2 Likes

Macht ja nichts, ist schon spät :slight_smile:

Interessant. Meine Erfahrung ist ganz anders, zumindest bei der Horde.

Und natürlich ist ab über 40 noch nicht viel los, aber das kommt doch nicht. Der 30er Bereich ist gerade im Massenzustand.

Sehe jede Minute mehrere Spieler, egal wo ich bin. :man_shrugging:t2: