Heartstriker hat ein Problem

Auf Heartstriker gibt es keine Layer^^

1 Like

15 bis 30 Spieler pro Gebiet wären aber cool, aber das kommt zum Glück noch bald in den höheren Gebieten. Ich finde den Server aktuell perfekt.

Vorteil an so einem leeren Server ist das du sehr schnell R12-14 machen kannst sobald Ehre verfügbar ist u wenn der Server dann gemerged wird kannst dich freuen :).

Die goldene Mitte zu finden ist schwer, aber ich wäre froh wenn auf meinem Server einige k Spieler weniger wären…
Dass ist alles viel zu viel.
Sei es in jedem Gebiet dass man sich um Mobs streitet u jeder drauf geiert, das überflutete Ah u das Preis dumping, der voll gespamte Handels-/Lfg-/allgemein Chat usw.

Es ist alles viel zu voll u Classisc ist meiner Meinung nach nicht für so eine Masse ausgelegt.
Klar wenn nichts los ist u man keine Gruppen/Spieler für Aktivitäten findet macht es auch keinen Spaß.

Mir gefällt der Server so wie er ist sehr gut. Leute, die auf dichtes Gedränge stehen wie auf Everlook oder Luci werden hier aber wohl womöglich wirklich nicht glücklich.
Ich hab mir den Server als Alli PVP Twink Server ausgesucht. Obwohl ich reiner Horde Fan bin, hab ich nämlich eine Schwäche für Nachtelfen. Der geh ich hier grad etwas nach.
Ich hoffe es bleibt so, wie es grade ist. Also maximal Medium zu den Hauptzeiten. So ist es einfach perfekt. Wenn ich dann noch ein paar casual RP Spieler auf dem Server finde, bin ich glücklich.

Das ist genau das, warum Blizz die Spieler lieber auf die VORHANDEN (zu diesem Zeitpunt) Server verteilt hätte. Es gab zwar Leute hier die meinten “Wir wollen das Pack von Lucifron nicht auf unserem Server…”, aber das wäre kein Grund gewesen. Ich glaube um dem ewigen Whine zu entgehen, haben sie dann noch einen Server aufgemacht. Das Ergebnis sehen wir jetzt. In 6 Monaten dürfen die armen Leute von Heart dann wieder auf einen der andern PvP Server transen, mark my words. Vermutlich kostenlos.

das einzige problem, das heartstriker hat, ist das pvp-flag. wäre das pve würde ich sofort meine koffer packen und mich auf dem einzigen server mit einer vernünftigen population ansiedeln. diese geisterserverhysterie und die daraus resultierenden massenserver gehn mir so dermassen auf den senkel, dass es dafür kein stubenreines wort mehr gibt.

4 Likes

Bezüglich des Transfers wäre ich auch direkt dabei, wenn es nen PvE - Server wäre.

Noch hab ich mich nicht wirklich auf meinem Server verwurzelt, um sagen zu können “ok, deswegen trans ich nicht”

Wovor habt ihr denn auf dem PvP-Server “Angst”? Dass ihr nicht questen könnte? Ja, das kommt vor. Der Vorteil von Heartstriker ist aber, dass die Fraktionen so ausgeglichen sind, dass solche Zustände für keine Seite Überhand nehmen oder ausgenutzt werden können.

Gestern hatten wir Hordler im Schlingendorntal Probleme, weil eine Gruppe Allianzler umhergezogen ist und Hordler getötet hat. Wir haben uns dann organisiert und zurückgeschlagen. Am Ende stand es quasi “unentschieden”.

Ich spiele jetzt auch zum ersten Mal auf einem PvP-Server und wurde bisher weder gegankt noch sonst wie angegangen. Meistens questet man nebeneinander her in respektvollem Abstand, so habe ich das bisher zumindest erlebt. Dass ich offensiv angegangen wurde kam bisher, wie gesagt, kaum vor.

1 Like

das wird sich mit p2 wohl ändern! :slight_smile:

ich bin eigentlich sehr an world PVP interessiert (nicht wegen ehre/belohnung), allerdings merke ich bei mir selbst, dass ich PVP gerne mal aus dem weg gehe um in ruhe questen zu können (lvl 60 ruft).

Und wenn dann mehr Leute twinken, wird sich das wohl auch ändern, da möglichst schnell lvl 60 werden dann meist nicht mehr ganz so wichtig ist.

Also bin nun auch kurz vor 60 (Bin 59 ka warum hier 56 steht) und hatte bisher keine Probleme eine Gruppe zu finden. Sicherlich der übliche Heiler/Tank mangel aber auch in den höheren Level Gebieten trifft man Spieler beider Fraktionen an. HS ist sicherlich nicht so voll wie die anderen Server aber gerade das macht persönlich für mich den Reiz aus. So kennt man die Spieler die da sind doch eher und trifft sie in Dungeons auch immer einmal wieder. Denke sich mit mehr Mitspieler zusammen zu schließen ist eine Sache für Gildenorganisation, früher bei uns auf Kel`thuzad war es auch nicht anders. Da bin ich auf 60 auch nur mit meinen Gildies Dungeons gelaufen und im Raid sowieso. Random habe ich eigentlich nichts gemacht.

Ich habe vor 2 Wochen auch auf Heartstriker angefangen. Der Server bietet tatsächlich echtes Classic Feeling. Man sieht endlich Namen nicht nur 1x sondern öfters über den Level-Prozess hinweg. Genauso auch den Feind. Man kann sich endlich Namen merken und eine “sofort töten Liste” macht nun auch Sinn. Auch hab ich mehr Leute auf HS kennengelernt wie auf Lucifron, da war eher alles immer nur tach-tschüss… klar man sieht sich selten ja wieder, außer man war am selben Layer.

Bzgl. dem Leer/Voll muss man auch dazuschreiben, wie man es vergleicht. Vergleicht man Lucifron mit Heartstriker ist Heartstriker leer. Vergleicht man Lucifron mit einem damaligen Classic Server ist Lucifron extrem voll. Vergleicht man Heartstriker mit z.B. meinem damaligen alten Server Aegwynn würde ich sagen ca. 1zu1.

Es kommt nur nun erschwerend dazu, dass durch Sharding/Layering in Retail + die Erfahrung von Lucifron oder ähnlich volle Server, man nun dies immer als Vergleich zieht. Denkt mal tatsächlich zurück an Eure Classic Zeit, musstet Ihr da in 5er Gruppen Quest-Mobs campen, weil sonst keine Chance war überhaupt einen zu bekommen? Auf Aegwynn war das nicht so.

Was mir persönlich am schönsten gefällt, ich hab jetzt mit LvL30 schon das doppelte Gold wie auf Lucifron, da die Sachen noch was Wert sind, klar gibt natürlich auch weniger im Auktionshaus, aber dafür wertvoller. Und zweitens, dass endlich der “Ruf” auch zählt! Bau auf HS Mist und Dein Name ist bekannt, und so soll es sein!

Meine 50 Cent zu dem Thema… LG

8 Likes

Allianz oder Horde auf Aegwynn? War Horde, in der Gilde Progenies Infernalis… falls dir was sagt :slight_smile:

Servus, ja war auch Horde und logisch kenne ich PI. (spielen auch einige wieder) Bin zu BC ein paar mal mit denen im Raid als Aushilfe mit. Zu Classic war ich noch zu extrem Noob :slight_smile: Spielverständnis kam erst gegen Ende Classic

Blockzitat
Gestern hatten wir Hordler im Schlingendorntal Probleme, weil eine Gruppe Allianzler umhergezogen ist und Hordler getötet hat. Wir haben uns dann organisiert und zurückgeschlagen. Am Ende stand es quasi “unentschieden”.

Nach dem Questen in Zul’Kunda von zwei unabhängigen Gruppen (à 4 Mann) hat sich die Gruppe, in der ich nicht war, dazu entschieden, einen ??er Tauren Krieger (der hatte glaube ich noch einen oder zwei “kleinere” Hordler dabei) anzugreifen. Meine Gruppe hat dann dazugelangt, weil es irgendwie mal ganz lustig war zu sehen, ob das reicht :smiley: WIr waren alle durch die Bank mitte der 30er Level und der Tauren wie gesagt ??, die 1-2 kleineren Hordler waren in unserem Level. Wir haben ihn dann tatsächlich gelegt bekommen. Danach hat sich unser Spontanzusammenschluss sowie die einzelnen Gruppen selbst aufgelöst. Der Tauren hat dann seine Rache bekommen und fast jeden von uns gekillt, inklusive mir :smiley: danach war aber von beiden Seiten gut und es wurde nichts übertrieben und jeder ging seiner Wege: Wir mit dem augenzwinkernden Sieg über einen ??ler und er mit der Genugtuung, dass er seine Rache bekommen hat. War echt eine witzige Szene - Vllt meinen wir ja zufällig die gleiche :slight_smile: Meine Geschichte könnte sich aber auch schon vorgestern ereignet haben, weiss es grad nicht mehr^^

Also diese “Beobachtung” kann ich nach über 1 Monat Heartstriker absolut nicht teilen. Es geht sowohl im 60er Bereich absolut belebt zu, als auch im 30er Bereich wo mein Twink momentan steht. Auch ich ärgere mich zB, dass in Winterspring sämtliche Furbolgs quasi rund um die Uhr becampt werden. Von leer ist dieser Server WEIT entfernt.

1 Like

Naja, da hast du aber “absolut belebt” noch nie wirklich erlebt. Jetzt gerade sucht z. B. wieder keiner für irgendeine Ini.

Falsch, du bist bloß offenbar nicht im LFG-Channel. Wir sind hier zivilisiert und missbrauchen den Handelschat nicht für sowas. Und genau auf diesem Wege entstehen die Geisterservergerüchte, q.e.d…

Kompletter Schwachsinn. Ich bin im LFG-Channel.

btw. Sonntag 10:45 Uhr und es sucht gerade eine ganze Person für LBRS und eine für BRD…sonst nichts.

Aber du behauptest, dass am Samstag um 18 Uhr niemand für irgendeine Instanz Leute gesucht hätte und das ist mit Sicherheit nicht richtig. Vielleicht hast du versehentlich hochgescrollt und es nicht bemerkt oder einen anderen technischen Fehler, aber es werden laufend Leute für Instanzen gesucht, gut, unter Woche um halb 4 morgens könnte es schonmal knapp werden, das stimmt.

Gehe schwer davon aus, dass viele einfach direkt Gildenintern gehen.

Sobald unsere Gilde vor BRS steht und Hordler antrifft, ist es eig. Immer einheitlich eine Gilde.