Hebt euer Burning Crusade Classic-Erlebnis mit dem Pass zum Dunklen Portal und der Deluxe Edition…

Naja das ganze ändert nichts am Spielerlebnis. Wer kein Bock drauf hat, soll es sich nicht kaufen.

Einen Vorteil kann man sich damit auch nicht ermöglichenda das Mount mit Sicherheit an den Reitskill angepasst ist. Aussagen wie „Ein Grund TBC doch nicht zu spielen, verstehe ich nicht.“

Früher, zum normalen release gab es ja auch eine Deluxe Edition. Hast halt ein Artbook, Pet und Soundtrack bekommen. Das ganze ist halt nicht mehr zeitgemäß deswegen haben Sie so etwas gebracht. :slight_smile:

4 Likes

Nein wird es nicht. Es ist TBC das heißt ja… der Reitskill sagt dir was du reiten darfst… aber die Mounts sind immernoch die Geschwindigkeit s geber… das wurde erst mit Catanoder MOP geändert.

Und auf welcher Programm Grundlage entsteht Bc auf der von Legion da ist das schon drinne.

Was ist das denn für eine Schei*e bitte?
Hört mal auf mit diesem Retail Dreck mit Mounts verkaufen. Den Ruhestein Effekt und so Schnickschnack gönn ich jedem aber muss man dann kein Gold mehr farmen wenn man sich das Mount mit Euros holt oder was?

Richtig, dieses Mount lebt auf einer kleinen Wiese mit massig vielen Kräutern und Erzen, die alle dir gehören. Es kocht, braut, schmiedet und schneidert nach deinen Wünschen. Zudem kac.kt es einmal in der Woche einen Goldsack mit 50k Gold darin. Außerdem hat es die einzigartige Fähigkeit sich mit Raidbossen zu unterhalten und diese zur Aufgabe zu zwingen. Als kleines Schmankerl oben drauf darf man sich den Loot frei auswählen - auch Items späterer Expansions sind verfügbar.

21 Likes

Raffst du nicht was ich meine dass man für sein mount kein gold mehr farmen muss?

Anscheinend raffst du nicht, dass 600g für ein Mount heutzutage keinen nennenswerten Betrag für die meisten Spieler darstellt.

Ja und für mich ist es viel Gold und ich kann mir jetzt die Retail-Erfahrung geben und mir das einfach für Echtgeld holen. Ist für mich jetzt nicht so das wofür Classic steht.
Aber du kannst ja gerne weiter Blizzards Bein bespringen und dich dann hinterher beschweren wenn es dir auch irgendwann zu viel „Pay instead of Play“ Inhalte gibt.

1 Like

Zwingt dich irgendwer die DeLuxe Edition zu kaufen?

Wenn du das nicht haben willst, dann kaufs nicht. Es hindert dich nichts und niemand daran TBCC so zu erleben wie DU es für richtig hältst. Du kannst von 1-70 leveln, du kannst dein normales Mount normal erfarmen, du kannst das ganze Spiel so spielen wie du willst.

2 Likes

Ja aber jeder andere kann es sich kaufen. Das heißt andere haben 600g oder wie viel es kostet mehr auf der Bank. Also gibt es einen Goldverbrenner im Game weniger. Ich meine mich zu erinnern in einem anderem Post gelesen zu haben wie du davon gesprochen hast wie wichtig diese Goldverbrenner für die Serverwirtschaft sind - kann mich aber auch irren.
Auf jeden Fall ist das ein Schritt in die ganz falsche Richtung von Blizzard und jeder der sie auch noch in Schutz nimmt trägt dazu bei. Dann brauch man sich hinterher nicht beschweren wenn wir den Ingame Shop für Classic Items bekommen oder sonst irgendeinen Mist der Retail für mich unspielbar macht.

1 Like

Was kümmert Dich denn jeder andere? Kann Dir das nicht einfach egal sein?
Nur weil es nicht DEINEM Spielstil entspricht, gilt das doch nicht für alle anderen?!

Ich weiß nicht warum ihr es nicht verstehen wollt. Mir entsteht ein Nachteil zu denen die sich das kaufen. Wenn ich das Mount Gold farmen muss habe ich weniger Gold als andere die sich das mit Euros kaufen.
Im schlimmsten Fall ist das Mount noch Accountgebunden und man muss dann auch mit den Twinks kein Gold mehr ins NPC Nirvana schicken. Das heißt am Ende dass viel mehr Gold im Umlauf ist, was die AH Preise deutlich beeinflussen wird.
Außerdem wird Blizzard wenn das Deluxe Paket angenommen wird auch nicht einfach sagen „OK Leute das Ding hat sich gut verkauft aber lasst uns bitte beim Classic Gedanken bleiben und jetzt nicht vollkommen übertreiben mit Echtgeldkäufen“.

Das ganze Spiel wird dann ab einem gewissen Punkt nicht mehr MEINEM Spielstil entsprechen so wie Retail auch nicht MEINEM Spielstil entspricht.

4 Likes

Ich kann nur für mich sprechen. Mir waren alle diese kosmetischen Items schon immer egal und das werden sie auch weiterhin sein. Sie verändern für mich nichts am Spiel selbst und wenn sich einer auf dieses hässliche Mount setzen möchte, soll er dies von mir aus tun.

Außerdem wurde hier bereits ausreichend über den Retail Shop diskutiert und selbst in diesem ist bis heute kein Item käuflich zu erwerben, welches nicht rein kosmetischer Natur ist.

2 Likes

Ich les nur mimimi…

Heulst du allenernstes wegen nem Item für 600g?
Ich zahle am Tage mehr Gold für ZG buffs für meine Chars. Heul bitte leise Chantal

Für deine LRS kann ich nichts wenn du hier nur Mimimi lesen kannst…

Kosmetische Items sind mir auch vollkommen egal das kann jeder gerne haben. Transmog muss jetzt nicht aber die ganzen Spielereien greifen auch nicht in das Spiel für mich ein. Aber ein großer Goldverbrenner wie einen Mountkauf zu umgehen wird definitiv auf die Serverwirtschaften Einfluss nehmen. Das wird jeden direkt beeinflussen auch die die sich das Paket nicht kaufen werden.

2 Likes

Sei doch einfach froh, dass es nicht auch noch fliegen kann :wink:

Ich glaube DU verstehst hier etwas nicht!

Wenn Du Dir etwas nicht leisten kannst oder willst, andere dies aber können, dann kannst Du doch denen keinen Vorwurf machen?! Noch dazu, wenn es dabei nicht um etwas geht, was das Spiel maßgeblich beeinflusst und Du aufgrund dessen ins Hintertreffen gelangst.

Bezüglich des im Umlauf befindlichen Goldes --> Woher nimmst Du bitte dieses Wissen? Meinst Du nicht, dass Blizzard solche Dinge vorher abwägt bzw. im Fall der Fälle korrigierend eingreift?!

Und wenn das Spiel nicht mehr Deinen Vorstellungen entspricht … Nunja, dann suche Dir doch etwas anderes. Tut mir leid, aber eine andere Konsequenz sehe ich da nicht.

Wenn du denkst das die Mounts viel Gold rausnehmen kann ich dich beruhigen. Du ahnst nichtmal wieviel Gold im Umlauf ist durch die mageboost-Meta.
Ich denke du bist ehr so n retail-Andy dem jetzt aufeinmal einfällt mit BC anzufangen und jetzt alles flamed was deutlich länger und effizienter spielt wie die du.

1 Like

Man sieht ja an Retail wie gut sie da eingreifen. Wenn es Geld bringt ist es denen egal ob das Spiel dadurch schlechter wird.

Das werde ich irgendwann tun müssen aber ich schreibe meine Meinung in dieses Forum um das so lang wie möglich hinauszuzögern weil ich an WOW Classic so viel Spaß wie seit langem nicht mehr hatte.

Ja also kann mans jetzt auch noch weiter verschlimmern. Ist ja dann jetzt eh nicht mehr wichtig oder?

Wenn ich ein „retail-Andy“ wäre würde ich mich nicht so aufregen über eine Sache die Classic an Retail annähert.
BTW das mit dem LRS war vielleicht etwas forsch - nicht zu Herzen nehmen